01.09.2015 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Für eine lückenlose Pfandkette
Gegen Fantastische Getränkepreise
Für bezahlbare Softdrinks bis 3,50€ zzgl. Pfand
Manche Dinge gehören einfach recycelt, denn Recycling schont die Umwelt. Leider werden zunehmend gebrauchte Getränkebehälter dem Recycling-Kreislauf entzogen. Eigentlich sollte der Flaschenpfand dies verhindern. Fantastische Getränkepreise führen jedoch oft dazu, dass der Pfandwert als vernachlässigbar angesehen wird. Wir fordern daher: Schluss mit den Wucherpreisen für einfache Getränke. Bezahlbare Softdrinks bis max. 3,50€ zzgl. Pfand. Rückführung aller Getränkebehälter zur erneuten Nutzung. Mehr Zeit und Geld für nicht recyclingfähige Unikate.
Mitglieder (Pfandwert: 4,75€):
- 404compliant
- GearTight
- RainbowDashKS
- Stargaze
- Railway Dash
- Shadow-Dash
- Renard
- Meganium
- Crash Override
- Dashlight
- Drazhar
- Saij
- J-C
- tofl
- Piet.Lu
- Udoschmidt
- edeka
- Lindwurm
- Tamagotchi
Signatur:
Code:
[align=center][url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=23117][img]http://orig15.deviantart.net/1a51/f/2015/244/b/1/pfandclub_by_404compliant-d97zpb8.png[/img][/url][/align]
Icon:
Code:
[img]http://orig11.deviantart.net/e61f/f/2015/244/2/4/recycling_by_404compliant-d97zpau.png[/img]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2017 von 404compliant.)
|
|
|
01.09.2015 |
LightningGear
Titeljäger
|
RE: ANTIFA – Der Anti-Fantastische Pfandclub
Da muss ich mich sofort einschreiben! Diese Aktion unterstütze ich voll! Getränke für alle!
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
01.09.2015 |
Navak
Enchantress
|
Bitte eintragen!
Ich befürworte absolut die Aktion - Getränke sollen für alle bezahlbar sein.
|
|
|
01.09.2015 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
Für die Umwelt. Es ist so einfach, das richtige zu tun!
Bin dabei.
|
|
|
01.09.2015 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
Lese ich hier was von Pfand? Was glaubt ihr wohl, wie ich mir seit etlichen Jahren auf Arbeit meinen Kaffee + kleinen Überschuß (der dann zu meiner Verfügung steht) finanziere?
Jede Pfand-Getränkeverpackung, die durch FANTAstische Getränkepreise dem Kreislauf entzogen wird, ist schlecht für mein "Geschäft"
Deshalb: für bezahlbare Preise und möglichst 100% Pfand-Rücklaufquote! Bin dabei!
|
|
|
01.09.2015 |
Shadow-Dash
Ponyville Pony
|
Einmal Eintragen bitte.
|
|
|
01.09.2015 |
Renard
Cutie Mark Crusader
|
:3
|
|
|
01.09.2015 |
Meganium
Busfahrerpony
|
Die Antifa steht für den Umweltschutz! Ich bin dabei!
...
|
|
|
02.09.2015 |
dreamkeeper
Changeling
|
Als nicht alkoholischer Trinker kommt fanta glatt an Nummer eins der Erfrischung. Und wieso kein fanta? Als Pony Fan sage ich nur: trinke fanta, lebe "bunter". Na wer kapiert den Zusammenhang?
|
|
|
03.09.2015 |
Crash Override
Faust
|
Eintragen! Tragt lieber die Leeren Getränkepackungen zur Rückgabe, als sie in's Grün zu werfen oder irgendwo stehen zu lassen, wo sie nicht mehr dem Recycling zugute kommen!
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
05.09.2015 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
Du arbeitest in der Pfandannahme?
Ein Kollege vom Fach, na endlich mal! Allerdings stehe ich "auf der anderen Seite" - ich bin der, der die Automaten füttert Irgendwoher muß das "Nebengeld" ja kommen; ich hab rein rechnerisch seit bald 12 Jahren nicht einen einzigen Kaffee auf Arbeit mehr selber bezahlt
Da hättest du beim Aufräumen auf der GalaCon deine helle Freude gehabt - da kam einiges zusammen. Allerdings hab ich da keine einzige einbehalten - wo ich zu Gast bin, mache ich das ja nicht, und im Budget der Con macht sich FANT-Geld sicher auch gut.
Jedenfalls weiß ich jetzt, an wen ich die Leute verweisen kann, wenn sie mir mal wieder nicht glauben, welche Dose/Flasche wieviel wert ist
|
|
|
05.09.2015 |
Saij
Draconequus
|
bitte eintragen
|
|
|
05.09.2015 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
Naja, wenn es Märkte gibt (ich guck da ja gar nicht in Mainz in die Rhabanusstraße ), die, obwohl stark frequentiert, zu geizig sind, mehr als einen Einwegautomaten aufzustellen, dann ist es auch kein Wunder, wenn bei dem ständig nur die Behälter voll sind
Richtig gut sind hingegen die ganz neuen Automaten bei Lidl - zackig, flott, ohne ständige Fehlermeldungen und Verweigerungsversuche
Wußtet ihr übrigens schon, daß es Fanta sowohl in 15er Mehrwegflaschen als auch in 25er Einwegflaschen und 25er Dosen gibt?
|
|
|
05.09.2015 |
Crash Override
Faust
|
Eeyup; 1l PET, (Auslaufmodelle: 0,5L und 1,5L PET), 1,25 und 1,5L Einweg, und glaube ich 0,33L hatte das Weißblech - Rundgefäß. Meines Wissens war das mal die größte Auswahl an Gebindegrößen, die man bei the Coke Company bekam (die Auswahl hatte sonst nur noch Pepsi). Das galt übrigens für alle Produkte dieses Herstellers - egal ob FANTAstische FANTA, Coole Coke oder Spritzige Sprite.
|
|
|
05.09.2015 |
Nezumi
Nurglepony
|
Ja, die Automaten bei Lidl sind wohl wirklich gut, allerdings werden die kaum benutzt, da die Meisten zu uns kommen...
Die Vielfältigkeit der Fanta...
Das die 1,5 l PET wohl nicht mehr gibt, habe ich auch bemerkt, da keine mehr zu sehen sind, höchstens wenn sie (hoffentlich) leer wieder zurückkomen.
Das mit den 0,5ern ist mir neu, noch gibt es sie und werden auch nachgefüllt, aber mal abwarten.
(Don't drink and write!!!}{ Amfira )
|
|
|
05.09.2015 |
Crash Override
Faust
|
Soweit mir bekannt lohnen die sich nicht, weil sie kaum umlauf haben - soweit meine Infos. Vermute aber mal selbst, das es noch genügend auf Lager gibt, das es solange noch weitergeht... oder die Infos waren nicht ganz korrekt - wäre ja auch möglich. Ich geb nur das weiter, was ich mitbekam.
|
|
|
|