05.08.2012 |
Artistry
Parasprite
|
RE: MLP: Fighting is Magic
Story Modus? Ich kann das nicht auswählen, bleibt bei mir grau. Spiel lieber ein paar Runden online mit mir
|
|
|
05.08.2012 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
Im TeamSpeak war heute morgen einer, der hat sich den Story-Modus irgendwie freigehackt und hat die Version dann auf seinem Dropbox-Account hochgeladen. Ist total genial xD
Aber Online ruckelt es bei mir leider, ich kann meinen Port nicht öffnen, da meckert mein Vater -.-
|
|
|
05.08.2012 |
LightningGear
Titeljäger
|
(04.08.2012)rainbowdash28 schrieb: Ich halte es für total unsinnig die geleakte Version zu spielen zum einen lernt man Combos, die in der finalen Version geändert sein werden. (Freue mich schon auf diejenigen die im Multiplayer die falschen Combos drücken, da Sie es so angelernt hatten)
Noch ein Grund, warum ich die geleakte Version nicht spielen werde: Es ist unfertig, und ich mag meine Spiele gerne fertig.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
05.08.2012 |
Aroku
Silly Filly
|
(05.08.2012)GearTight schrieb: Noch ein Grund, warum ich die geleakte Version nicht spielen werde: Es ist unfertig, und ich mag meine Spiele gerne fertig.
Sehe ich genau so.
Man verdirbt sich doch den Spaß selber damit.
|
|
|
05.08.2012 |
Synthesib0nker
Parasprite
|
Ich finde es ist virales marketing für die entwickler und vielleicht ne sehr verfrühte "open beta" die dort geleaked ist. Wir haben lange nichts von Stage 6 gehört und vielleicht haben sie doch den Leak selbst gedroppt ... verschwörungstheorien und so
|
|
|
05.08.2012 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
Lustigerweise hab ich darüber auch schon nachgedacht. Statt der BSUs geben sie uns diese Beta und lassen es so aussehen, als wäre es ein Leak, nur weil sie ihr eigenes Versprechen, keine Beta rauszubringen nicht brechen wollten... irgendwie sowas.
|
|
|
05.08.2012 |
Artistry
Parasprite
|
Ich verlinke mal den Verabredungsthread, da hat sich Kadji mal die Mühe gemacht, alles genau aufzuschreiben: Klick mich hart!
|
|
|
05.08.2012 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
Zum Online-Modus gibts den Link hier im Forum.
Ansonsten hast du ne PN^^
|
|
|
05.08.2012 |
rainbowdash28
Techminpony
|
(05.08.2012)Synth3siS schrieb: Wir haben lange nichts von Stage 6 gehört
Zumindest dem möchte ich widersprechen.
Zuletzt gab es immer die Byte Size Updates die immer wieder den aktuellen Stand erklärt hatten, das war echt toll von Ihnen.
Ich denke nicht das es Absicht war viele hatten wohl versucht da ran zu kommen und es reicht schon ein Freund den man das Spiel zeigt und ein USB-Stick schon ist das Spiel schneller im Internet als man denkt.
Nur haben Sie sich mittlerweile beruhigt und geben halt einfach kein Support zum Leak, verständlicherweise. So lange wie es nun in der Entwicklung ist glaube ich da an keiner Verschwörungstheorie
|
|
|
06.08.2012 |
stiv64
Royal Guard
|
Wieso bin ich eigentlich nicht schon eher darauf gekommen, das zu fragen?
Kürzel:
L: Leichter Schlag, belegt sich in der Steuerung im Fenster unten links.
M: Mittlerer Schlag, belegt sich in der Steuerung im Fenster unten in der Mitte.
H: Starker Schlag, belegt sich in der Steuerung im Fenster unten rechts.
S: Special, belegt sich in der Steuerung im Fenster oben links. Jeder Special Move der mit dieser Taste ausgeführt wird verbraucht einen oder auch mehr Balken vom Harmony Gauge.
QCF (quarter circle foward): Viertelkreis von unten nach vorne, HADOUKEN.
QCB (quarter circle backward): Viertelkreis von unten nach hinten.
HCF (half circle foward): Halber Kreis von hinten nach vorne.
HCB (half circle backward): Halber Kreis von vorne nach hinten.
DPF (Dragon Punch foward): Hat sich von Steetfighter so eingebürgert, steht für vorne, unten, vorne-unten
DPB (Dragon Punch backward): Yo, dürfte klar sein.
Harmony Gauge: Der Kristall unten links in der Ecke. Jedes Pony hat unterschiedliche Möglichkeiten ihn zu füllen oder zu verbrauchen.
Hyper Combo Gauge: Der Balken am unteren Bildschirmrand, füllt sich wenn ihr Schaden nehmt oder austeilt und wird für Hyper Combos benötigt.
Twilight Sparkle
Egghead's smash: Nach vorne + H.
Study: S (Füllt einen Balken vom Harmony Gauge.)
Sparkle Hadouken: QCF + beliebiger Schlag, S hat Eigenschaften für einen Wallbounce.
Chapter 1,2,3: QCB + beliebiger Schlag.
Teleport: DPF/ DPB + beliebiger Schlag (L vor den Gegner, M hinter den Gegner, H erzeugt eine Explosion).
Sparkle Beam (Level 1 Hyper Combo): QCF, QCF + H.
Applejack
Apple Beatdown: Nach vorne + M, trifft den Gegner "overhead", also auch wenn er unten abwehrt.
Apple Kick: QCF + beliebiger Schlag, S hat Eigenschaften für einen Wallbounce.
Lasso toss: QCB + beliebiger Schlag, füllt einen Balken vom Harmony Gauge.
L => Trifft den Gegner am Boden aber nicht im geduckten Zustand, bietet ein Combo Set-up.
M => Trifft den Gegner am Boden, bietet aber kein Combo Set-up.
H => Trifft den Gegner in der Luft, bietet kein Combo Set-up.
S => Ein Konter, verbraucht zwei Balken vom Harmony Gauge.
Apple Stomp: Unten, unten + beliebiger Schlag, S erstreckt sich über den ganzen Boden.
Apple Trick: HCF + S.
BIONIIIIC... AAAAAAAAARM!!! (Level 1 Hyper Combo): HCF, HCF + H, lässt sich bei einem Treffer auch wiederholen mit der selben Bewegung.
Rarity
Rarity's Harmony Gauge füllt sich mit der Zeit.
Crystal charge foward: QCF + beliebiger Schlag, S bleibt stehen und fliegt erst bei einem weiteren Druck auf S los.
Crystal charge backward: QCB + beliebiger Schlag, S bleibt stehen und fliegt erst bei einem weiteren Druck auf S los.
Stalagmite: DPF + beliebiger Schlag.
Jewel shot: Unten, unten + beliebiger Schlag.
Jewel storm: (Level 1 Hyper Combo): QCF, QCF + H.
Pinkie Pie
Pinkie Pie startet immer mit vollen Harmony Gauge, hat aber keine Möglichkeit ihn aufzuladen.
Finger tip: Nach vorne + H
Joyful drop: Nach unten + H (In der Luft.)
Party cannon!: S.
Cartwheel: Ca. 2 Sekunden nach hinten aufladen, dann nach vorne + Beliebiger Schlag.
4th Wall horseplay: Ca. 2 Sekunden nach vorne aufladen, dann nach hinten + beliebiger Schlag.
Cupcakes, sweet and tasty (Level 1 Hyper Combo): QCF, QCF + H (in der Luft).
Party of one (Level 3 Hyper Combo): Pinkie wechselt in ihr Alter Ego und bewegt sich deutlich langsamer. L, M und H erzeugen jeweils einen Grab der massiven Schaden anrichtet.
|
|
|
06.08.2012 |
Crimson4u
Little Admirer
|
Das war ja schon teils auf der offiziellen site:
mane 6 BSU move+combo list
Aber die Erklärung mit dem half cirkle back ist praktisch, ich hatte mich als fighter newb schon gewundert was das soll
left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
|
|
|
06.08.2012 |
Yukio
Wonderbolt
|
zum glück kommen meine Controller morgen mit der post ^^
denn mit der tastatur sind die combos nicht zu schaffen jedenfalls nicht bei mir da mein Laptop nur 3 tasten gleichzeitig drücken kann bei 4 geht nichts mehr, einzige ausnahme ist pinkie Pie da die den leichtesten combo hat.
Edit: aber ich hoffe wirklich dass sie es in der Final noch ändern damit leute die den Leak spielen keine vorteile haben werden gegenüber den neuen spielern
|
|
|
06.08.2012 |
McKay
Bagpipepony
|
(06.08.2012)Omega schrieb: denn mit der tastatur sind die combos nicht zu schaffen jedenfalls nicht bei mir da mein Laptop nur 3 tasten gleichzeitig drücken kann bei 4 geht nichts mehr, einzige ausnahme ist pinkie Pie da die den leichtesten combo hat
Also gerade mit Pinkie habe ich heftige Probleme...
Den Super bekomme ich nie hin, da hab ich viel zu wenig Zeit in der Luft.
Und wie "Cartwheel" und "Be right back!" funktionieren soll hab ich auch noch nicht geblickt...
kann mir das mal jemand erklären? ich werd aus der Anleitung da nicht schlau...
Am Besten komme ich aktuell mit Applejack zurecht... hab mit der Online sogar schon ein perfektes Match geschafft(also Gegner besiegen ohne einen einzigen Treffer abzubekommen).
In der AI-Version ist mm. Twilight am härtesten... massive Teleports gepaart mit magischen Geschossen, deren Schaden sich nichtmal vollständig abblocken lässt...
Achja, was das mit den gleichzeitig gedrückten Tasten angeht:
Du musst die Tasten ja nicht alle gleichzeitig drücken, nacheinander geht auch. Einzig bei den diagonalen Pfeilen musst du zwei Tasten gleichzeitig drücken, aber wenn dein laptop 3 Tasten gleichzeitig registrieren kann, sollte das kein Problem darstellen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2012 von McKay.)
|
|
|
06.08.2012 |
stiv64
Royal Guard
|
(06.08.2012)Crimson4u schrieb: Das war ja schon teils auf der offiziellen site:
mane 6 BSU move+combo list
Tatsächlich, gut zu wissen.
(06.08.2012)McKay schrieb: Also gerade mit Pinkie habe ich heftige Probleme...
Den Super bekomme ich nie hin, da hab ich viel zu wenig Zeit in der Luft.
Mit Tasta ist das auch fast unmöglich.
Solltest du mit einem Controller spielen halte den Daumen am besten in der Diagonalen Richtung und lass ihn für den Input einfach über die entsprechenden Richtungstasten "rollen".
So mach ich es immer, ziemlich simpel, weniger hektisch und die Super Combos klappen auch.
(06.08.2012)McKay schrieb: Und wie "Cartwheel" und "Be right back!" funktionieren soll hab ich auch noch nicht geblickt...
kann mir das mal jemand erklären? ich werd aus der Anleitung da nicht schlau...
Du hälst eine Weile nach hinten und drückst dann so schnell wie möglich nach vorne und GLEICHZEITIG den gewünschten Schlagknopf.
|
|
|
09.08.2012 |
stiv64
Royal Guard
|
Da fällt mir ein...
(06.08.2012)stiv64 schrieb: Applejack
BIONIIIIC... AAAAAAAAARM!!! (Level 1 Hyper Combo): HCF, HCF + H, lässt sich bei einem Treffer auch wiederholen mit der selben Bewegung.
Sagt AJ bei ihrem Super eigentlich wirklich Bionic Arm?
6:45
Wenn ja, kann das kein Zufall sein.
|
|
|
09.08.2012 |
Rawrgna
Enchantress
|
Das Spiel scheint unglaublich viele Einflüsse von anderen Spielen zu haben. Z.B. erinnert mich die Lasso Attacke unglaublich an die Ouroboros-Attacke von Hazama.
Ab 0:40.
Auf alle Fälle ist das Spiel sehr auf die Kombos getrimmt. Was für Blazblue/Guilty Gear und natürlich MVC-Einflüsse spricht. Wobei natürlich MVC nochmal ne etwas andere Geschichte ist aufgrund der anderen Spielmechanik mit drei gleichzeitig zu spielenden Charakteren.
Was SF4-Einflüsse angeht, kann ich leider nicht viel sagen, da ich nur SF2 wirklich gespielt habe. Die "Powerbar" ist auf alle Fälle von MVC inspiriert bzw. von älteren SF-Teilen.
Eine Ähnlichkeit mit Super Smash Brothers halte ich aber für relativ abwegig.
Dieses Spiel hat wirklich eine ganz andere Spielmechanik.
Das sind zumindest meine Eindrücke von den gezeigten Szenen auf Youtube.
|
|
|
13.08.2012 |
stiv64
Royal Guard
|
mad AWESOME fluttershy theme:
Dieser Song MUSS in die fertige Version des Spiels!!
|
|
|
|