07.09.2015 |
PinkChaos
Royal Guard
|
RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
Haha, das ging mir nach der letzten Folge genauso. "The Stanchurian Candidate" war ja erstmal eher "harmlos", so ala DDaMD. Aber als dann am Ende Gideon Bill herauf beschworen hat....
Me:
Danach war Einschlafen auch etwas schwierig für mich. Nach AToTS ging es mir übrigens auch nicht viel besser. Bei NWHS hatte ich das Glück in der Woche Urlaub gehabt zu haben, da war es wirklich egal, wann und ob ich schlafe.
The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
|
|
|
07.09.2015 |
Dominoma
Ponyville Pony
|
Vermutlich wird bei mir die ganze restliche Nacht das hier im Kopf durchgehen :
Nach langen und erfüllten Worten endet dieser Beitrag. Ich bedanke mich für ihre geschätzte Aufmerksamkeit!
Gravity Foals
Bild-Url kopieren und in neuem Tab öffnen, um eine bessere Auflösung zu bekommen. Für den Code muss man ganz genau hinschauen (am besten auf die roten Zahlen)
|
|
|
07.09.2015 |
PinkChaos
Royal Guard
|
The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
|
|
|
07.09.2015 |
Dominoma
Ponyville Pony
|
(07.09.2015)PinkChaos schrieb: Hab das gerade auf tumblr gefunden und hatte den Lachflash des Tages! So akkurat hat noch keiner die momentane GF Situation beschrieben!
Zum Schießen !
Weißt du denn auch, wann der Stream etwa aufmacht?
Nach langen und erfüllten Worten endet dieser Beitrag. Ich bedanke mich für ihre geschätzte Aufmerksamkeit!
Gravity Foals
Bild-Url kopieren und in neuem Tab öffnen, um eine bessere Auflösung zu bekommen. Für den Code muss man ganz genau hinschauen (am besten auf die roten Zahlen)
|
|
|
07.09.2015 |
PinkChaos
Royal Guard
|
Ich denke erst wieder kurz vor Beginn der neuen Folge. Als AToTS ausgestrahlt wurde, gab es ja einen GF Marathon, der ursprünglich auch auf dem Stream laufen sollte, aber leider war der Marathon der Grund, warum der Stream geblockt wurde. Darum macht er den Stream wohl nicht mehr so früh auf. Wann er das letzte Mal aufgemacht hat, kann ich leider auch nicht sagen, da ich erst gegen 2:25 dazu geschaltet habe und da lief gerade das Ende von Ralph Reichts.
|
|
|
07.09.2015 |
Dominoma
Ponyville Pony
|
(07.09.2015)PinkChaos schrieb: Ich denke erst wieder kurz vor Beginn der neuen Folge. Als AToTS ausgestrahlt wurde, gab es ja einen GF Marathon, der ursprünglich auch auf dem Stream laufen sollte, aber leider war der Marathon der Grund, warum der Stream geblockt wurde. Darum macht er den Stream wohl nicht mehr so früh auf. Wann er das letzte Mal aufgemacht hat, kann ich leider auch nicht sagen, da ich erst gegen 2:25 dazu geschaltet habe und da lief gerade das Ende von Ralph Reichts.
Stimmt, das habe ich auch gesehen, der Streamer hat ja auch kurz übergroß den Hashtag #YesWeStan eingeblendet.
Naja, hilft nix, ich stehe viertel nach Zwei auf, und dann wird halt geschaut...
Es gibt schlimmere Schicksale als meins
EDIT:
IN
CIPHER'S
GAME
HE
NEEDS
A PAWN
BE
SURE
TO
KNOW
WHICH
SIDE
YOU'RE ON
Gravity Foals
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2015 von Dominoma.)
|
|
|
08.09.2015 |
PinkChaos
Royal Guard
|
OH HOLY SH**********************T!!!!
Das war....oh my god! Ich geb mal meinen Senf dazu ab, ich pack´s erstmal noch in einen Spoiler, man weiß ja nie:
Zuerst mal ging die Episode ja direkt richtig in die Vollen! Bill is back and more evil than ever! Das Design von Fords Mindscape war der absolute Wahnsinn, dieses riesige Kornfeld mit der Schaukel, dem zerstörten Portal und dem Stan-O-War. Ein absoluter Hingucker! Besonders diese erste Szene in Fords Mindscape war richtig heftig und verstörend, Bill hat es einfach immer noch drauf. Ich meine, just look at THIS!!!
Die Animation in dieser Szene war wirklich atemberaubend und hatte wieder diese NWHS Qualität! Riesenlob an die Animationsmenschen! Das Voice Acting war natürlich auch aller erste Sahne, Hirsch und Mr. Simmons beweisen hier, wie gut sie wirklich im synchronisieren sind. Allerdings muss ich sagen, das mir Mabels Story leider etwas am A*** vorbei ging. Nicht weil diese Story generell uninteressant war, nein, das war so was von lustig, aber wie soll man diese geniale Story mit Mabel und dem total bescheuerten Einhorn denn würdigen, wenn nebenher so ne krasse Scheiße mit Dipper, Bill und Ford abgeht?! Ich will damit nicht sagen, das mich die Folge enttäuscht hat, far from it, aber ich kann leider nicht leudnen, das ich mir bei Mabels Plot ständig dachte: "Ja, ja, ja, okay genug davon! Können wir wieder zu Bill zurück schalten?!" Und das macht mich etwas traurig, die Mabelcorn-Folge hätte ihre eigene Folgen sein müssen, genauso wie die Sache mit Bill eine eigene Folge verdient hätte. Aber was soll´s so wie es war hat es mir auch gut gefallen. Allerdings muss ich noch mal ein "aber" los werden: Mal abgesehen davon, das Ford wohl einen Deal auf Lebzeiten mit Bill am Laufen hat, wo war da dieser "twist about Bill", von dem die Episodenzusammenfassung sprach? Denn so wie ich das sehe, war das er ein Plottwist bezüglich Ford! Kein schlechter Twist, ich hab da gehockt und gequietsch wie so eine Dolle, aber der Twist war doch wirklich eher über Ford, oder? Und Bill´s Plan....das ist doch genau das, was wir auch alle vermutet haben: Er will die Mindscape (Nightmare Realm...whatever) mit der realen Welt verbinden....aber...dann IST Bill doch der Main Villain, oder? Hat Alex nicht gesagt, das wir uns fragen sollten, wer der wahre Gegner von GF ist? Das klingt doch so, als ob es eben nicht Bill ist, da ja ALLES auf Bill aus Gegner hindeutet....ich bin verwirrt.
Alles in Allem aber ne super geniale Folge, wobei ich mich aber immer noch frage, wie die das in nur noch 6 Episoden (von denen die nächste Episode schon wieder total nach Slice of Life aussieht) alles aufklären wollen.
EDIT!!: Der andere Code am Ende der Folge könnte vielleicht ein Hinweis darauf sein, wenn Bill als seinen nächsten "Bauern" aussuchen wird:
A SIMPLE MAN WITH EAGER EARS, MAY TRUST THE WHISPERS THAT HE HEARS.
Also, wahrscheinlich ein "er". Ich dachte bei dem Satz automatisch an zwei Charaktere: Soos und McGucket. Oder vielleicht doch Stanley selbst? Oder ist damit einfach nur Gideon gemeint.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2015 von PinkChaos.)
|
|
|
08.09.2015 |
FireDasher
Great and Powerful
|
Um ehrlich zu sein hatte ich erwartet dass der ganze Thread hier jetzt mit dem Namen von dem Einhorn gefüllt wäre. xD
My little Pokemon: Leon
Orden: 6 (Finsterorden, Flügelorden, Schmerzensorden, Schlagorden, Evolutionsorden, Furchtorden)
Pokemon:
Im Team: Sichlor, Ganovil, Knacklion, Quaputzi, Garados, Relaxo
Beim Professor: Glurak, Staraptor, Quikel
Im Training: Cerapendra
Im Pokeball eingeschlossen: Chelterrar, Elektek
My little Pokemon Staffel 2
|
|
|
08.09.2015 |
Dominoma
Ponyville Pony
|
(08.09.2015)FireDasher schrieb: Um ehrlich zu sein hatte ich erwartet dass der ganze Thread hier jetzt mit dem Namen von dem Einhorn gefüllt wäre. xD
Ja, wäre er auch, allerdings war die Einhorn-Geschichte im Vergleich zu Bill einfach total uninteressant.
Gravity Foals
|
|
|
08.09.2015 |
Strawberry
Wonderbolt
|
(08.09.2015)FireDasher schrieb: Um ehrlich zu sein hatte ich erwartet dass der ganze Thread hier jetzt mit dem Namen von dem Einhorn gefüllt wäre. xD
Du meinst Celestabelle Bethabelle?!
Ehrlich gesagt hatte ich einen Schock Moment als die beiden anderen auftauchten, und die waren auch noch blau und rosa...
Charly the Unicorn
Das Stanford mit Bill irgendwie in Verbindung stand war a irgendwie klar. Lustig, er hat als Zweitnamen den Vornamen seines Vaters? Filbrick
Aber es stimmt Mabels Story kam etwas kurz, trotzdem war das Ende soooo schön als Ford zu Mabel sagte sie sei ein guter Mensch. (Ihr Gesichtsausruck )
Und Stanley wie er leibt und lebt, "money"!
Sehenswert und interessant, die Folge!
|
|
|
08.09.2015 |
Carbuncle
Wonderbolt
|
Nach einem langen Tag endlich die neue Folge geschaut...
ich muss mich dem HOLY SH*****T!! einfach anschließen.
Ich habe am Ende ein Geräusch von mir gegeben von dem ich nicht wusste, dass ich es machen kann.
Die ganze Sache mit Bill und Ford war jetzt nicht allzu Neues. Dachte mir schon das es so etwas sein würde. War aber trotzdem sehr interessent es zu sehen. Und Dippers Gedanken waren auch sehr sehenswert.("I should really try out the president's key sometime", "I could propably rob a bank", DISCO GIRL, COMING THROUGH und WENDY, WENDY, WENDY, WENDY zum Beispiel)
Aber ich wurde genau wie Dipper für einen kurzen Augenblick von der "Ford ist von Bill besessen" Angst überkommen. Die Stelle hat mich echt erschrocken. Well played.
Mir ist auch aufgefallen das Bill im Flashback Ford "Sixer" genannt hat. Das würde wohl endgültig bestätigen das er die Hand(jetzt Journal?) auf dem Rad ist.
Ich liebe den Mabel Part der Folge. Sehr ungewöhnlich für mich.
Aber Wendy, die Gnomentaverne, der zwielichtige Gnom mit dem "Messerspiel", Feenstaub- und Schmetterlingsdealen, die Einhörner(Celestabelle, hah!) und Mabel, die einem Einhorn aus Frust auf die Nase gibt haben mich überzeugt. Ich hatte großen Spaß.
Und denkt dran:"Morality is relative"
Jetzt werde ich die ganze Zeit über die nun größte Frage nachdenken:
Who stole the capers? Wer wird Bill's nächstes Opfer?
Im Auge konnte ich McGucket, Candy, Grenda, Sprott, Tyler, Manly Dan, Pacifica, Lazy Susan, Robbie, Lolph, Dundgren, Blubs, Durland, Mr & Mrs Northwest, Tobi, Shandra, Blendin, Gorney, Bud, Tambry, Lee, Mr & Mrs Valentino, Soos und Wendy erkennen. Der Kreis der Verdächtigen ist also groß.
Edit:
Ach und der Teaser zu Roadside Attraction:
|
|
|
08.09.2015 |
Honey_Bass
Great and Powerful
|
The last Mablecorn
Die Episode war PERFEKT. Ich bin genauso verrückt nach Einhörnern wie Mabel. Die Stimme von Clestebelle(Wobei ich mir sicher bin, dass Rarity und Celestia fusioniert sind. In Steven Universe Manier.) war einfach nur zum wegschmeißen, ich habe andauernd gelacht bei der Stimme.
Das würde ich auch tun.
^ Sag nicht das der nicht ausschschaut als ob Rarity, Celestia gefickt(Sorry für die Aussprache hat) hat. Ja Celestebelle ist ein Kerl. Wird ja auch von einem gevoiced.
Beste Aussage, Unicorn Horns are only glowing and Play rave music. Das muss ich noch zu meinem Suit hinzufügen. Ich werde nun ein Unicorn suchen und ihm die Fresse polieren, weil sie solche Jerks sind.
Bill-Story part, episch wie alles an der Folge. Das Ende der Staffel wir grandios. Remember trust NO ONE.
DeviantArt Link ----> <----Facebook
|
|
|
08.09.2015 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Die Folge war echt der Hammer. Viel mehr kann man nicht erwarten. Die Hauptgeschichte wurde Vorangetrieben. Die Geschichte von Mable war total random, witzig und passte perfekt in die Serie.
Und ich bin endlich mal wieder richtig gehypted^^
|
|
|
08.09.2015 |
PinkChaos
Royal Guard
|
(08.09.2015)Carbuncle schrieb: Ich habe am Ende ein Geräusch von mir gegeben von dem ich nicht wusste, dass ich es machen kann.
Die ganze Sache mit Bill und Ford war jetzt nicht allzu Neues. Dachte mir schon das es so etwas sein würde. War aber trotzdem sehr interessent es zu sehen. Und Dippers Gedanken waren auch sehr sehenswert.("I should really try out the president's key sometime", "I could propably rob a bank", DISCO GIRL, COMING THROUGH und WENDY, WENDY, WENDY, WENDY zum Beispiel)
Aber ich wurde genau wie Dipper für einen kurzen Augenblick von der "Ford ist von Bill besessen" Angst überkommen. Die Stelle hat mich echt erschrocken. Well played.
Mir ist auch aufgefallen das Bill im Flashback Ford "Sixer" genannt hat. Das würde wohl endgültig bestätigen das er die Hand(jetzt Journal?) auf dem Rad ist.
Ich liebe den Mabel Part der Folge. Sehr ungewöhnlich für mich.
Aber Wendy, die Gnomentaverne, der zwielichtige Gnom mit dem "Messerspiel", Feenstaub- und Schmetterlingsdealen, die Einhörner(Celestabelle, hah!) und Mabel, die einem Einhorn aus Frust auf die Nase gibt haben mich überzeugt. Ich hatte großen Spaß.
Und denkt dran:"Morality is relative"
Jetzt werde ich die ganze Zeit über die nun größte Frage nachdenken:
Who stole the capers? Wer wird Bill's nächstes Opfer?
Im Auge konnte ich McGucket, Candy, Grenda, Sprott, Tyler, Manly Dan, Pacifica, Lazy Susan, Robbie, Lolph, Dundgren, Blubs, Durland, Mr & Mrs Northwest, Tobi, Shandra, Blendin, Gorney, Bud, Tambry, Lee, Mr & Mrs Valentino, Soos und Wendy erkennen. Der Kreis der Verdächtigen ist also groß.
Hahaha, du hast also auch seltsame Geräusch von dir gegeben, als bestimmte Teile der Folge enthüllt wurden.
An der Stelle, an der Ford so extrem creepy aufgestanden ist und gesagt hat "you shouldn´t have done that"...wow, Gänsehaut, aber nicht von der guten Sorte. Das war eindeutig der für mich gruseligste Moment in GF. Ich hätte nicht in Dippers Haut stecken wollen ("Pinetree?! Is that what you were going to call me?!") Das war mies, Alex! Uns glauben zu lassen, das Ford einer von den Böse ist.....wobei...ob er wirklich nicht mehr mir Bill zusammen arbeitet? Ich traue Ford irgendwie immer noch nicht über den Weg und die Tatsache, das Bill einen Vertrag auf Lebzeiten mit ihm am Laufen hat, macht es nicht besser. Ich frage mich auch immer noch, ob Bill nun wirklich der große Gegner wird. Ich weiß, das frage ich mich ständig, aber ich komme nicht darüber hinweg, das Alex mehrfach angedeutet hat, das dem eben nicht so ist. Ich denke da wird noch ein heftiger Plottwist auf uns zu kommen, wir haben noch nicht alle Puzzleteile zusammen, um das große Ganze zu sehen.
Ich lass noch mal etwas verdammte geile Fanart zur letzten Folge da!
|
|
|
09.09.2015 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Ich würde ja auf Pacifica tippen. Einfach weil ich sie nochmal sehen möchte und das super bei die Zwillinge passen würde.
|
|
|
09.09.2015 |
Carbuncle
Wonderbolt
|
Jaha, die ganze Sache mit dem Big Bad. Denke auch das dort noch was kommen wird.
Die Bilder sind toll. Die schwarzen Kreaturen erinnern mich an die Monster aus dem Meer der Dunkelheit von Digimon 02.(Wünschte der Storystrang wäre beibehalten worden) Diese wiederum waren eine Anspielung auf Lovecrafts Cthulhu Mythos. Ist wahrscheinlich auch nicht weit hergeholt wenn ich mir diesen Screenshot anschaue
Hallo Cthulhu.
Ich habe versucht die Wandmalereien zu entziffern. Leider konnte man nicht alles sehen.
IT STARTED WITH BAD DREAMS W(off screen, sicherlich HICH BEC)AME NIGHTMARES. I WAS FOOLISH. I (off screen, aber ich tippe mal WANTED) ANSWERS. I PAINTED THE SYMBOLS(off screen und keine Ahnung) ...DS.
Und dann kommt etwas was wir schon kennen:
WHEN GRAVITY FALLS AND EARTH BECOMES SKY, FEAR THE BEAST WITH JUST ONE EYE.
|
|
|
10.09.2015 |
PinkChaos
Royal Guard
|
(09.09.2015)Blue Sparkle schrieb: Ich würde ja auf Pacifica tippen. Einfach weil ich sie nochmal sehen möchte und das super bei die Zwillinge passen würde.
Ich tippe irgendwie eher auf McGucket, Gideon oder Stanley. Am Wahrscheinlichsten wäre sogar Stanley. Gerade wegen dem zweiten Teil des Textes am Ende: "A SIMPLE MAN WITH EAGER EARS, MAY TRUST THE WHISPERS THAT HE HEARS." Das scheint mir sehr ein Hinweis darauf zu sein, wer Bills nächstes Opfer werden könnte.
Noch mehr Art! Die letzte Folge hat einfach so unglaublich viele gute Fanbilder hervor gebracht.
|
|
|
10.09.2015 |
Carbuncle
Wonderbolt
|
Tihi
Ich war auch um überlegen ob es Stanley sein könnte und er deswegen absichtlich nicht in Bills Auge gezeigt wurde. Allerdings denke ich auch das es niemand sein wird, der regelmäßig die Mystery Shack besucht. Es wäre auch ziemlich dumm wenn Ford nicht endlich Stanley von Bill erzählt.
Dazu denke ich auch das es niemand sein wird, der so gut wie keine Interaktionen mit den Pines hatte.
Das wären meine Meinung nach(von den gezeigten Charakteren):
McGucket, Pacifica und Robbie. Es würden zwar noch andere qualifizieren, aber ich denke diese sind die Wahrscheinlichsten. Vielleicht auch nicht McGucket. Er mag zwar verrückt sein, aber ich denke bei Bill würden schon ein paar Alarmglocken läuten.
Edit:
Hier ist ein kurzes Interview mit Alex zu The Last Mabelcorn:
Exclusive: Gravity Falls Creator Alex Hirsch On The Last Mabelcorn
Candy and Grenda generally act as gleeful followers to whatever strong personality acts as a leader, and it’s funny to me how quickly they shift alliances to Wendy’s side.
Und ich habe ein Bild gefunden auf dem man die komplette Höhlenmalerei sieht, sodass alle Lücken gefüllt werden konnten:
It started with bad dreams which became nightmares. I was foolish. I wanted answers. I painted the symbols. I said the words. When gravity falls and earth becomes sky, fear the beast with just one eye.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2015 von Carbuncle.)
|
|
|
13.09.2015 |
rtry
Bronies Hamburg-Holstein
e.V. Chef
|
Ich habe heute die beiden letzten Episoden gesehen. Beide verdienen definitiv die Note 1!
Bill wird mMn. Gideon als Marionette aussuchen. Es würde einfach zum Verlauf passen. Ich fürchte aber auch dass Stanfort auch auf die "dunkle Seite" kommen wird.
Celestabellebethabelle ... yeahhhhh.... sie hats in meinen Avatarbereich geschafft
|
|
|
14.09.2015 |
Dominoma
Ponyville Pony
|
Übrigends, das Episodenpuzzle nimmt langsam Form an!
Ich hab die mal in meine Signatur gepackt, für jeden, der das Bild mal anschauen will.
Vor 5 Folgen hatte man einfach noch keine Idee, was das mal werden sollte
Gravity Foals
|
|
|
|