(06.08.2012)Hundekuche Displosio schrieb: 2. Was ist überhaupt dieser Galaball? Gehe ich recht in der Annahme das das irgendwie zum tanzen ist wie ein richtiger Ball?
Wenn ja: Was soll dieser schwachsinn? 1. sind wir viel mehr Männliche bronies wodurch niemals jeder ein Mädchen für den "Ball" hat und dann sind wir 2. doch keine pupertäre Highschool abschlussklasse die Ihren miserablen Notendurchschnitt feiert.
Das ist jetzt nicht wahr oder?
Mit diesen Argumenten trittst du das für dich in die Tonne und willst, dass wir mitziehen?
Ahem.
Also, weil du es für sinnlos hälst, dürfen andere dran keinen Spass haben?
Das hab' ich schonmal gehört ... ach ja.
"That's a f***** kids show!"
Okay, jetzt mal ehrlich.
Zum einen geht es nicht nur ums Tanzen.
Es geht um das Nachleben des Prinzips einer Feier gehobener Atmosphäre (wobei ich den Ausdruck "gehoben" nur nutze, weil er den meisten geläufig ist und mit "Richtlinien" verbunden wird, die es ja auch gibt). Danach um den guten alten Bronygrundsatz "why the hay not?".
Wir haben so einige Mädels, die dorthin kommen.
Und ich sehe kein Problem darin, wenn zwei Kerle mal miteinander tanzen.
Oder die Ladies mehrmals mit verschiedenen Partnern tanzen.
Es gibt ein Buffet. Getränke. Musik.
Man kann sich auch einfach hinstellen und reden, scherzen lachen ... und alle haben sich in Schale geworfen, ZUM SPASS AN DER FREUDE.
Stichwort Themenparty.
Du ziehst irgendwelche Klischees heran, fixe Vorstellungen von traditionellen Veranstaltngen aus einem anderen Land und projizierst das alles mal locker flocking auf das Werk anderer Leute, die scheinbar andere Vorstellungen als du haben, sonst müsstest du dich nicht pikieren.
Ergo müsste man erstmal vorsichtig nachfragen, statt es gleich als "Schwachsinn" abzutun.
Das hatten wir alles schon.
"It's a f**** kids show!"
Es erschreckt mich, dass du so einen engen Vorstellungshorizont hast. Das hab' ich bisher ganz anders bei dir erlebt.
Zitat:Und wir sind keine "Fancy People connection" die just for fun einen Altromanischen Ball veranstaltet.
Und du entscheidest das, ja?
Bitte.
Gegenfrage? Wieso nicht? WHY. THE HAY. NOT?
"Hey, wir könnten eine Con aufziehen!"
"Ne, wir sind keine social-creativity-interaction people connection die just for fun neumoderne Zusammenkunftsparties in Messenform veranstaltet."
Internetprinzip:
Don't like it? Leave it be.
Keinerlei Offenheit, sich auf anderer Leute Ideen einzulassen.
And here I was, thinking we were past the point of lecturing by bias.