Hm, wo fang ich an? Öh....
Good Episode.
War mir etwas zu lange her, dass wir mal nen netten Rarity-Fokus hatten. Und jetzt gibts nächste Woche wohl noch mal Rarity. :3
An sich hab ich gar nichts, was ich wirklich positiv hervorheben kann, ich mochte einfach das Gesamtkonzept. Okay und ich fühlte mich stark an Suited for Success erinnert. Achja, eine der besten Folgen von S1.
Anyway, was ich am Konflikt der Folge ein bisschen schwach fand, war dass es von vornherein klar war, wie er zu lösen ist. Es konnte nur darauf hinauslaufen, dass Rarity sich letztendlich dafür entscheiden das so durchzuziehen wie sie es haben will und nicht anders. Dass Sassy Saddlers zwar einen ausgezeichneten Job macht, wenn es um Profitmaximierung geht, aber über ihren eigenen Kompetenzen agiert war von vornherein anzusehen. War an sich aber schlüssig, wenn auch etwas weird, wie sehr sie einfach über den Eigentümer hinwegentschied, von dem ihr Job abhängig ist...
Durch ausführliche Absprache im Vorhinein hätte man hier viel Probleme verhindern können, das hätte Sassy eig vorher erkennen können. Sie schien ja viel Erfahrung zu haben.
Und was von vornherein klar war ist, dass Rarity auf keinen Fall dauerhaft in dieser Boutique arbeiten kann. Zwei Geschäfte in zwei verschiedenen Städten mit Kleidern zu versorgen geht alleine gar nicht. Deswegen hatte ich mich eig von vornherein schon gewundert, dass Rarity nicht noch wen ins Boot bzw. nicht sowieso vor hatte Sassy Saddlers die Boutique in Canterlot laufen zu lassen.
Pinkie war ein bisschen nervig diese Folge. Das hätte man auch weglassen und die gewonnene Screentime anders nutzen können.
Hmm... und wir hatten nen Song. Die Musik bei MLP ist nicht mein Ding, von daher verliere ich nur selten etwas gutes über die Lieder, aber... ich muss sagen, dass ich es gut gemacht fand, wie sich die Stimmung entsprechend immer wieder angepasst hat. War abwechslungsreicher als die Songs sonst, was durchaus eine positive Anmerkung verdient, mMn. Und wir hatten ja (glücklicherweise) schon eh mehrere Folgen lang keinen Song mehr, da soll mich das auch nicht groß stören wenn dann doch mal einer kommt. Oh und der Anfang des Liedes klang stark nach Art of the Dress. Good job there in reminding me of Suited for Success AGAIN. xD
EDIT: Oh btw. wer ist dieses Goth Pony, das sich das Luna Dress geholt hat? Hat die nen Namen? Die war ja mal klasse. Vor allem auch mit der Stimme, die etwas an Raven aus den Teen Titans erinnert (auch wenn ich mir recht sicher bin, dass es nicht Tara war, die sie gesprochen hat, Andrea perhaps? Klang etwas nach ihr. Dunno. Hab die Credits nicht gelesen zu dieser Folge.)
Alles in allem fand ich die Folge wirklich gut, ein paar kleine Ungereimtheiten hier und da, aber whatever.
4/5 I say.