Hmm, irgendwie passiert immer gerne was, wenn ich im Urlaub bin
@Talon: Hallo auch
Freut mich, dass du dich hier meldest. Man kann sicher mal was ausmachen oder dich besuchen gehen im Spielemaxx
Irgendetwas geht da sicher
@farmer303: Grüße auch an dich
@Black Fantasy & deadfool: Das ist eure Meinung und ich kann mir gut vorstellen, dass euch das anstrengt. Aber ihr versucht euch nicht mal, euch in ihre Lage zu versetzen. Stattdessen gebt ihr Ratschläge, die - aus eigener Erfahrung - einfach nur einen ankotzen. Ich will nicht für MewNashi sprechen, aber für schüchterne Menschen ist es halt schwer sich in größere Gruppen zu integrieren. Gerade wenn es doch recht dominante und "einschüchternde" Personen wie ihr seid. Wenn zwei größere Treiber in einer größeren Gruppe sind, dann ist man als extrem zurückhaltende Person eher geneigt, sich nicht zu integrieren.
Und das ist keine böswillige Absicht. Es ist einfach verdammt schwer, überhaupt sich zu überwinden. Und das wird nicht einfach besser, bloß weil man älter wird. (Ein wenig schon, aber das hängt auch stark von der Person ab) Außerdem: Wer weiß schon, was in 2-3 Jahren ist? Soll man alle Chancen verspielen, bloß weil es nicht gleich geklappt hat? Bloß weil es ein paar Personen gibt, die es anstrengend fanden?
Sorry, das finde ich nicht fair. Zumal es schwieriger wird, je mehr die entsprechende Umgebung (und damit meine ich nicht nur uns sondern auch andere Einflusspersonen) darauf versucht zu drängen. ("Geh doch mal mehr aus."... "Integrier dich doch mal."...) Ich war früher selbst extrem zurückhaltend, bin eher hinter großen Gruppen hinterhergelaufen statt groß mitzumachen. Daher kenne ich das Problem. Offen gestanden kann ich nach wie vor am Besten reden, wenn ein Treffen nur mit 1-2 Leuten stattfindet. Inzwischen bin ich zwar etwas offener, aber in meinem tiefsten Inneren ist da immer noch viel gleich geblieben. Ich habe eigentlich nur gelernt, den Mund aufzumachen, weil sonst Leute kommen, die einen versuchen in den Schatten zu stellen, ohne eigentlich zu wissen, was los ist.
Das ändert alles natürlich nichts daran, dass es euch zu anstrengend ist und ihr daher euch nicht mehr treffen wollt. Dennoch möchte ich das hier mal klarstellen. Auch wenn ich in Gefahr laufe, der einzige zu sein, der so denkt. Aber das ist okay. Vielleicht könnte man ja mal mit kleineren Treffen anfangen und sich dann vorarbeiten. Aber das nur eine Idee am Rande. (Falls MewNashi mitliest)
Übrigens bedeutet für mich Brony sein auch, die Werte der Show (zumindest soweit es geht) zu vertreten: Ehrlichkeit/Integrität, Großzügigkeit/Inspiration, Freundlichkeit, (Loyalität), Freude/Lachen und (Magie). Loyalität ist ausgeklammert, da das schwer ist, für Bronytreffen anzuwenden. Bei Magie kann sich jeder selbst denken, was er darunter versteht. Was ich aber gar nicht sehe, ist Großzügigkeit, Integrität oder Freundlichkeit. Freundlich sein, bedeutet nicht, höflich miteinander umzugehen, sondern es auch so zu meinen. Und Großzügigkeit ist nicht die materielle Großzügigkeit, sondern vor allem der Wille, etwas zu geben, auch wenn es schwer fällt oder es einen belastet, ohne dass es einen persönlich was bringt.
Im Übrigen würde ich gerne MLP mal zum Thema eines Treffens machen, aber ich kann leider auch nichts dafür, dass Alkohol anscheinend die einzige Unterhaltungsform ist, die immer zu gehen scheint. Zumindest kam es mir bisher so vor.
So genug von mir, irgendwie glaube ich fast nicht, dass es jemand bis hier komplett liest. Aber einen Versuch ist es ja wert.