(18.09.2015)Luca LD schrieb: Die Sache ist die, wenn ich absolut jedes Treffen beachten würde dann könnte ich maximal 3-4 Stammtische pro Jahr machen da absolut jedes WE irgendwie wo was ist. Vor allem Richtung Frühling - Herbst. Es wäre beinahe unmöglich.
So sehe ich das auch. Der Regensburger "Stammtisch" von mir, in seiner Lage zwischen Nürnberg und München gegeben das ich selbst zusätzlich unter Semesterzeiten wenig Zeit habe findet so unregelmäßig und selten statt, weil ich den praktisch nur für Leute organisiere von denen ich von vornherein weiß, dass sie an dem Tag können. Das sich da selten was findet wo alle und auch ich selbst Zeit haben, liegt vor allem daran das praktisch andauernd irgendwo Treffen sind. Ich selbst bin Muc Teilnehmer und Gast auf 3-4 Stammtischen.
Das gilt aber für mich, als Leiter eines Stammtisches von Leuten die ich im meistfall persönlich näher kenne und der relativ klein ist.
Das hier ist der Nürnberger und der ist teilweise so groß, das man das aus organisatorischen Gründen begrenzen musste.
Würde Luca auf Termine achten, gäbe es kaum Stammtische. Anstattdessen gibt es eben Umfragen die meistens einen Monat umfassen und die dazu dienen das "geringste Übel" zu bestimmen.
Das ist, wie schon gesagt wurde, "nur ein Stammtisch." Leute die wirklich auf "einmalige Events" wie das 5 jährige einen Wert legen, legen auch definitiv mehr Wert darauf als auf den Stammi. Punkt. Dann wird er halt, sollte er mit dem Termin überschneiden, etwas kleiner.
Ist ja nicht so als ob es nicht spätestens in 2 Monaten mal wieder einen gibt.
Ich finde das jedenfalls gar nicht Ignorant, es ist einfach völlig gerechtfertigt. In Deadman's Fall sogar mehr als das. Der geht nie auf Treffen in München, soll er jetzt, obwohl er da Zeit hätte, von grundauf nicht die Chance haben an dem Tag einem Bronytreffen beizuwohnen? Weil nichts dem -einen- Treffen im Weg stehen darf?
Die Umfrage ist EXAKT das, was positiv zu bewerten ist, so lassen sich zumindest populäre Tage finden, anstatt das Luca hergeht:"So, an dem Tag kann ich, an dem Tag ist nicht so viel los, was andere vielleicht privat an Probleme haben, welche sie daran hindern zu kommen ist mir egal, der findet da statt." gibt er (was organisatorisch, gerade wegen relativ später Reservierung etc., einen Mehraufwand darstellt) den Leuten die Möglichkeit sich einen Tag auszusuchen der die maximale Teilnahme garantiert.
Mal ganz ernsthaft, mich erstaunt diese Auffassung einiger hier völlig. Wenn ein Termin nicht passt, ist das nicht die Schuld der Person die (genügend) Optionen zur Auswahl stellt, sondern euer Problem mit der Vox Populi.
(18.09.2015)Herrmannsegerman schrieb: Jedoch ist der Oktober auch ein blödes Beispiel denn wie du sagtest würde nicht viel von der Umfrage übrig bleiben, allerdings gibt es auch Monate in denen nur ein WE ausfallen würde und statt über 4 einfach über 3 WEa
Das finde ich allerdings fast gemein. Das stimmt nicht. Jedes Wochenende ist praktisch "irgendwas" und das auch nach berücksichtigung adequater Distanz, ob das etwas 'einmaliges' ist oder wie wichtig das ist, das ist ziemlich subjektiv. Was du hiermit sagst ist schlicht und ergreifend:"Das Beispiel ist nicht gut, weil da Wochenenden betroffen sind, an denen Dinge stattfinden die MIR wichtig vorkommen."
Ich bin jedenfalls überzeugt das sich bei so ziemlich jeder Umfrage, immer bei Terminen jemand findet der Sagt:"Aber da ist noch ein Termin mit einem Bronytreffen auf das ich auch könnte und/oder Lust hätte.
Weswegen ich Luca zustimme, das auch ich es für komisch oder zumindest merkwürdig empfinde das AngelWarrior gerade JETZT bei diesen Events unbedingt die Fremdtermine ankündigen muss. Das ist wohl etwas ähnliches, Termine die gerade sie für wichtig empfindet.
In fact, da es sich hier hauptsächlich um Vereinsmitglieder handelt, wage ich mich sogar aus dem Fenster zu lehnen und zu sagen, es ging hier sehr hauptsächlich darum Anstoß zu nehmen daran das der 10.10 als Option verfügbar ist, da dieser mit der Jubiläumsfeier überschneidet und dazu kann ich nur sagen, dass das, sollte das der Fall sein, ziemlich selbstgefällig wirkt. Treffen und ähnliches sollten wirklich keinen höheren Stellenwert haben, nur weil der Verein involviert ist.