Das El Sol als Location an sich ist mir als erstes als eine leicht ältere, aber immer noch gepflegte Bar in Erscheinung getreten, und abgesehen von den heruntergekommenen Sanitäranlagen auf der Herrentoilette hat sich mein Eindruck nicht verändert.
Was mich schon gewundert hat, waren die etwas willkürlich erscheinenden Preise für ethanolhaltige Getränke im Vergleich mit dem Essen, wobei mir insbesondere der Preis der "Kurzen" ins Auge gesprungen ist, die mit 3€ ziemlich teuer sind (die Hälfte von meinem bestellten Salat!).
Was mich dort jedoch am meisten geärgert hat, war die Bedienung;
Angefangen damit, dass gleich bei unserer Ankunft der Besitzer(?) etwas aufdringlich unsere Bestellungen aufnehmen wollte, obwohl noch nicht einmal alle in die Karte geschaut hatten. Dann, nachdem die Drinks da waren, bin ich mir ein bisschen wie vom Radar des Personals verschwunden vorgekommen. Obwohl wir lange Zeit die einzigen im Lokal waren, wurde nicht
ein einziges Mal nachgefragt, ob wir noch etwas hätten bestellen wollen; man musste zur Bar gehen.
Zudem fand ich die Bedienung mit Ausnahme des letzten Kellners extrem unhöflich, zum einen, da die 1. Happy Hour schon drei Minuten zu früh geschlossen wurde, als ich gerade noch etwas bestellen wollte und zum anderen, dass wir uns noch nachträglich für andere Gäste umsetzen mussten, anstatt uns gleich zu Anfang auf die Reservierung hinzuweisen. Zu guter letzt wurde ich vom Besitzer(?), als ich an der Kasse stand, mit einem äußerst dreistem "Was willst Du?" begrüßt, anstatt einfach nach den bestellten Sachen zu fragen.
(20.09.2015)mowny schrieb: So, auch wieder zu Hause.
Das El Sol hat mich mit ner Rechnung von 75€ überrascht,
Danach war noch ein Ginger Ale übrig, das nicht zuzuordnen war, und irgendwie sind 12€ für 2x Zigaretten auf der Rechnung gelandet, die ebenfalls nicht nachzuvollziehen waren.
Überrascht mich nicht, mir ist aufgefallen, dass die das alle Bestellungen über eine einzige Rechnung abgerechnet haben, auch die von anderen Tischen. Das da was übrig bleibt, was keiner bestellt hatte, hatte ich schon geahnt.
Außerhalb des Stammtisches würde ich mich meinen Lebtag nicht mehr in dieses Lokal begeben.
Über einen Lokalwechsel würde ich mich in dieser Hinsicht also freuen, wenn ich das überhaupt als Erstteilnehmer sagen darf