17.09.2015 |
derGarrulus
Changeling
|
4x17 - Das Aufpasser-Pony
Hier kann über die Folge "Das Aufpasser-Pony" (Somepony to watch over me) diskutiert werden
Granny Smith, Big Mac und Apple Jack müssen Ponyville für einen Tag verlassen und sind der Überzeugung, dass Apple Bloom endlich alt genug ist alleine zu Hause zu bleiben. Erpicht darauf sich als Alt genug zu beweisen, macht Aple Bloom sich daran die lange Liste von Aufgaben anzugehen, die ihre Schwester ihr hinterlassen hat. Kaum ist Apple Jack aufgebrochen, um zusammen mit Bic Mac Kuchen auszuliefern, da entschließt sie sich noch ein letztes Mal in Apple Jack Acres nach Apple Bloom zu sehen. (Text: Disney Channel)
FreeTV: 8. November 8:45 Disney Channel
Jetzt schon auf bestimmten Streaming-Diensten verfügbar
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2015 von derGarrulus.)
|
|
|
19.09.2015 |
R4INB0WD45H F4N
Wonderbolt
|
RE: 4x17 - Ein Pony, das über mich wacht [?]
Ganz gute Folge, schon im Original hatte diese mich positiv überrascht. Die Synchro ist gelungen, auch von dem "Dingens".
Edit: Manticore oder so heißt das glaube ich...
Bewertung: 5/5. Alle Sprecher haben gute Arbeit geleistet.
@derJay: Ich will ja nicht klugscheißen, aber: Der Originaltitel heißt: Somepony to watch over me.
|
|
|
19.09.2015 |
Colora Paint
Sarkastische Hexe
|
(19.09.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb: Edit: Manticore oder so heißt das glaube ich... :hmm:
Löwen(/Tiger), Ziegen und Schlangen Mischwesen sind Chimären.
Ein Manticore dagegen ist ein Löwe und Skorpion. (Siehe S1EP2, Fluttershys Szene)
[/klugscheißen]
°.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.°
''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''
- Pavel Kosorin
|
|
|
19.09.2015 |
R4INB0WD45H F4N
Wonderbolt
|
@Colora Paint: Oh weia, epic So viel zum Thema dazu. Schande über mich...
|
|
|
29.10.2015 |
Lefteyehawk
Wonderbolt
|
RE: 4x17 - Das Aufpasser-Pony
haben sie eigentlich ganz gut hinbekommen die syncro, ich bin da mal bei ordentlichen 4/5
|
|
|
08.11.2015 |
sallycar
Draconequus
|
Gut gemacht sie haben alles gut hinbekommen . Die stimmen der Chimära waren auch gut . Aber von den Stimmen der Hinterwäldlern hätten ich mehr erwartet .
|
|
|
09.11.2015 |
Flutterboom
Enchantress
|
Ist ganz gut geworden, die haben die Synchro gut hinbekommen 4/5
|
|
|
10.11.2015 |
Appleacres82
Enchantress
|
Insgesamt ist die Folge auf deutsch ganz gut gelungen, aber ein Satz von Applebloom klang für mich ein wenig seltsam. "Ich muss die Kuchen zum Dorf auf der anderen Seite des Dorfes bringen" oder so ähnlich. Ich weiß gerade nicht mehr, wie der Satz im Original genau hieß, aber irgendwie klingt das komisch, durch die doppelte Verwendung von "Dorf" in einem Satz. Außerdem war sie zu dem Zeitpunkt im Wald und nicht in einem Dorf. Es wäre also vielleicht sinnvoller gewesen wenn sie gesagt hätte: "Ich muss die Kuchen zum Dorf auf der anderen Seite des Waldes bringen".
|
|
|
10.11.2015 |
Zecora95
Wonderbolt
|
Apples, alle stur wie sonstwas
Insgesamt eine gute Folge für mich die ich durchaus mit 8 von 10 Bits bewerte
|
|
|
13.12.2022 |
LatePony
Changeling
|
Das ist wieder eine dieser Folgen wo man sich fragt, ob hier nicht ein bisschen zu sehr übertrieben wird. Ist Applejack denn als große Schwester sonst auch so gewesen?
Hm, sie kümmerte sich immer mehr um ihre kleine Schwester als Rarity, aber so übertrieben fürsorglich eigentlich nicht. Naja, so ist das bei Einzelepisoden manchmal. Das Thema kenne ich aber zu gut, das ältere Geschwister mitunter eine Weile brauchen um das Älterwerden des/der Jüngsten zu verarbeiten/akzeptieren.
Folge fand ich sonst ganz okay.
|
|
|