Okay, aber dann wusstest du wenigstens schonmal bescheid das so etwas in der Art passieren kann, das ist schonmal besser als es nicht zu wissen und dann plötzlich dazustehen.
Es gibt da ja einige hersteller die wohl ein paar gute Parts bauen, die sich aber in anderen Segmenten verbreiten wollen und da dann ziemlich auf die Nase fallen, ein Beispiel wäre da Crankbrothers.
Sie bauen sehr gute Pedale keine frage, aber von den Laufräder sollten sie lieber die Finger lassen.
Selbst an meinem neuen Rad sind ein paar minderwertige teile dran, nicht viele aber einige.
Zum beispiel sollte ich es als mein Bike "eingestellt" wurde, sollte ich nochmals Probefahren ob alles gut ist.
Gesagt getan, ich setzte mich auf meine neue Erungenschaft trat in die Pedale und zerlegte mit einem Tritt und einem lauten *Pling* mein Kettenschloß.
Die ganze Aktion wurde noch zusätzlich mit einem raunenden "Ohhhh~" der anderen Fahradkäufer gekonnt untermalt.
Als ich es wieder zur Werkstatt schob wurde mir gesagt das das schon öffters passiert ist, da die Kettenschlösser nicht qualitativ hochwertig sein...
Daraufhin fragte ich warum sie die dann immer noch verbauen, mit dem wissen das sie schnell kaputt gehen, denn wenn sowas bei einem 3000 Euro Bike passiert fragt man sich "Was ich da ebend gekauft habe."
So sollte der start mit einer Neuinvestition ja nicht beginnen.
Darauf hin sagte er mir das sie die Ketten so geliefert bekommen und nichts dafür könnten.
Als entschädigung wurde ein hochwertige Kette und Kettenschloss von Sram (39,99 Euro) verbaut die nun hoffentlich stand hält.
Und dann frage ich mich, wieso denn nicht gleich so...
Aber zurück zum Thema, ich bin mal wieder etwas abgeschweift.
Wenn es farblich passt ist es immer klasse.
Mein Bike ist farblich auch abgestimmt.
Das Mattschwarz des Ramens passt sehr gut zu den goldenen akzenten selbst die Dämpfern mit ihrer Kashima Beschichtung passen perfekt ins Bild.
Naja ich trainiere gerade für eine größere Strecke die ich nächstes Jahr vielleicht mal angehen möchte und da muss ich ab und zu mal solche Strecken fahren.
Ich möchte nächstes Jahr den kompletten 156 km langen Hermannsweg durch den Teutoburgerwald befahren und ihn bezwingen.
Es soll einer der schönsten Höhenwege Deutschlands sein und den lasse ich mir doch nicht entgehen, alleine schon da er fast direkt vor meiner Haustür beginnt, muss ich ihn herausfordern und bezwingen.
Ein Freund von mir hat seinen Sattel und die Sattelstütze schon geändert und so aus einem Hardtail ein Pseudofully gemacht.
Aber ich kann mir da irgendwie keinen anderen Sattel drauf vorstellen, denn eigentlich ist für mich ein Gelsattel auf einem MTB ein No go und vergleichbar mit einer Satteltasche oder Lenkerhörnchen.