Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.12.2024, 23:42

Disney allgemein
24.07.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*

RE: Disney allgemein
Boah Leute neeee

Das Rule 34/Gore Lion King Bild welches ich mal gesehen habe fand ich schon verstörend genug. :S

[Bild: 427215d992.jpg]
28.07.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*

Schon den neuen Trailer zu "The Good Dinosaur" gesehen?

Könnte echt schick werden...

Animationstechnisch gefallen mir die Landschaften sehr.

Der Dino hingegen wirkt etwas zu schlicht für meinen Geschmack ...

Aber evtl. mal wieder ein Pixar-Film, der mir richtig gut gefallen könnte... [Bild: pc-psmile.png]
28.07.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*

Zum Trailer:

Ja, die Landschaften sind wirklich sehr schön animiert und gefällt mir gut alles. Aaaaber....den Film würde ich mir jetzt nicht ansehen. Zu viel....alles irgendwie, da tropft ja der Bildschirm schon. Das ist mir dann etwas zu viel Freundschaft, Niedlichkeit und sowas auf einmal...mhhhhh [Bild: cl-ts-yikes.png] Muss nicht schlecht sein aber vom Trailer her einfach so derbe auf so viel Herz gesetzt, dass es mich jetzt eher verschreckt.

Abgesehen davon bin ich kein Fan von Dinos/Dinofilmen...Ice Age etc. haben da eig. wirklich gereicht, finde das Thema langsam ausgelatscht.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
11.08.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*

Ich hab hier eine alternative Synchronfassung der ersten Gumibärenfolge gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=oxjVw21dEKU
20.08.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline

*

(11.08.2015)Killbeat schrieb:  Ich hab hier eine alternative Synchronfassung der ersten Gumibärenfolge gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=oxjVw21dEKU

Besser als das Original. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
22.09.2015
Mosaikki Offline
Ponyville Pony
*

was zum...
Kindheit ade...D:
Ich mag disney als 2D filme gerne.
Leider gibts nur noch 3D mit dem Frosch König wars dann wohl. =__=

Mein Lieblings Film ist Hercules und Ein königreich für ein Llama.
Und wenn wir schon mal dabei sind,mit versauten Sachen:
Hercules als s*xdemigod:
Hercules (Öffnen)

22.09.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*

@marcuspony: Also der Trailer von "The Good Dinosaur" ist gar nicht so schlecht, aber:
Mit FROZEN hat Disney im November 2013 schon einen krassen Vorsprung gelegt.

Ich habe das Gefühl, dieser Film ist von der Animation her einfacher gehalten, als FROZEN. Jedoch kommt es auf die Story und die Sprecher an. Der Song im Trailer hat mir z.B. sehr gefallen. Twilight smile

Zu Disney: Sorry, aber eure Zeit ist endgültig vorbei, was Trickfilme angeht! Dezember 2009 gab es einen Versuch, das Genre nochmal aufleben zu lassen. Jedoch hat es anscheinend die Erwartungen seitens Disney nicht so sehr erfüllt, dass es für weitere Filme dieser Art ausreicht. FS sad
Selbst DreamWorks ist seit 2003 raus aus diesem Genre - sehr schade eigentlich, auch wenn einige Animationsfilme doch recht sehenswert sind. FS grins
22.09.2015
Mosaikki Offline
Ponyville Pony
*

Mh...
Bei Anime Funktioniert es mit dem 2D Animationen ja(Ghibli und den studio mit den filmen als das mädchen durch die zeit sprang und bakemono no ko).

23.09.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*

Anime kostet aber alleine von der Animation her erheblich viel weniger als eine US-Produktion, weil es viel einfacher animiert ist. Das ist Teil der japanischen Animations-Ideologie: Mach es nicht komplizierter und aufwendiger als fürs Storytelling notwendig. Guck dir mal Szenen an, in denen wenig passiert, wie wenig da animiert ist. Oder eine Dialogszene. Da wirst du feststellen, daß da einfach nur auf einen mundlosen Kopf ein paarmal pro Sekunde ein anderer Mund draufgelegt wird. Und die Japaner können dieselben Münder für dutzendweise Charaktere verwenden. Die werden einmal gemalt und hunderte Male im Film eingebaut, vielleicht sogar in mehreren Filmen. Den größten Aufwand verursachen häufig die Hintergründe.

In den USA animiert man ganz anders. Da müssen für jede Sekunde 24 (!) Bilder komplett erstellt werden. Mit allen Charakteren drin. Denn statische Charaktere, also solche, an denen sich eine Zeitlang praktisch nichts bewegt, wirst du nur selten finden und noch seltener nicht über mehrere Sekunden. Im Westen hat man es gern fließend. Auch wenn Charaktere sprechen, werden sie vollständig gezeichnet, derweil man im Anime sogar darauf verzichtet, den Unterkiefer zu bewegen. Als 3D-Hintergründe aufkamen (ich sage nur Die Schöne und das Biest), wurde die Cel-Animation nochmals aufwendiger, denn bei 3D-Kamerafahrten mußt du den ganzen Vordergrund mit allen Charakteren in 2D passend mitanimieren.

Der technologische Fortschritt hat klassische handgezeichnete 2D-Cel-Animation unbezahlbar gemacht. In 3D- oder 2D-CGI sind immer noch Fortschritte möglich; da würde sogar eine Steigerung der Animationsrate auf 60fps nur mehr Speicherbedarf und größere Renderzeiten bedeuten, aber rendern kann man auch nachts, wenn keiner da ist.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
23.09.2015

*

(23.09.2015)Pulse Wave schrieb:  Der technologische Fortschritt hat klassische handgezeichnete 2D-Cel-Animation unbezahlbar gemacht. In 3D- oder 2D-CGI sind immer noch Fortschritte möglich; da würde sogar eine Steigerung der Animationsrate auf 60fps nur mehr Speicherbedarf und größere Renderzeiten bedeuten, aber rendern kann man auch nachts, wenn keiner da ist.

Sorry, aber das Argument zieht nicht recht. Die klassische Handgezeichnete Animation ist zwar nicht billiger oder einfacher geworden, sie ist aber auch nicht teurer geworden. Der technische Fortschritt hat daran gar nichts geändert. Das einzige Problem ist, dass Disney wie alle anderen auf Sparkurs sind, weil heutzutage nur noch Gewinne maximieren - Ausgaben kürzen zählt und nur noch irgendwelche Manager im Vorstand sitzen, die außer der eigene Profit nichts interessiert. Disney gehört meines Wissens zu den fünf größten Medienkonzernen der Welt mit X Milliarden Umsatz pro Jahr. Gerade Disney hätte es nicht nötig zu sparen.

15.10.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*

Meine Freundin und ich haben uns neulich "Inside Out" angeschaut und waren absolut begeistert! Wir sind schon am Überlegen, ob wir uns den Film noch einmal anschauen, er war einfach so gut. Die Trailer werden dem Film teilweise einfach nicht gerecht. Ich kann mir noch immer keine Szene aus dem Film anschauen, ohne fast wieder zu weinen an zu fangen. Ich finde Kummer und Ekel am Besten. Wut wird lustigerweise von Gernot Hassknecht (Hans-Joachim Heist) aus der heute show gesprochen, was mir erst relativ spät aufgefallen ist. RD laugh

Das Einzige, das ein bisschen nervig war, war der Vorfilm. Ich hab ja nichts dagegen, wenn Pixar vor ihrem Hauptfilm kleine Minifilme zeigt, aber bei GOTT ging mir Dieser hier auf den Keks. Twilight: No, Really?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
16.10.2015
DerMajk Offline
Wonderbolt
*

Disney hat jetzt auch eine Puppenverkaufenden YouTube-shorts-Serie wie Monster High.
https://www.youtube.com/channel/UC-CoLBC...WkPHwntHFw
Derzeit gibt es 2 Episoden und weil wir in Deutschland sind brauchen wir natürlich ein unblocker.
Um ehrlich zu sein, fand ich die erste Episode etwas enttäuschend.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
11.11.2015
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*

Erster Trailer zu 'Findet Dory'

Spoiler (Öffnen)
Big Grin  11.11.2015

*

Big Grin  RE: Disney allgemein
(11.11.2015)marcupony schrieb:  Erster Trailer zu 'Findet Dory'

Spoiler (Öffnen)

Wenig überraschend dass sowas kommt, aber überraschend dass das erst jetzt kommt. AJ hmm

11.11.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*

:I

Spoiler (Öffnen)

Meine Reaktion war ca diese hier.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 427215d992.jpg]
11.11.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*

(11.11.2015)marcupony schrieb:  Erster Trailer zu 'Findet Dory'

Spoiler (Öffnen)

Der Trailer ist ja noch relativ nichts sagend. Ich werd dem Film eine Chance geben, sobald er nächstes Jahr rauskommt. Twilight happy Ich mochte den ersten Film sehr gerne und nicht jede Sequel muss ja zwangsläufig schlecht sein. Wir werden dann ja sehen, ob Dory, die ich im ersten Film wirklich mochte, stark genug ist, einen eigenen Film zu halten. Die wenigsten Sidecharacter können das leider, aber ich bin relativ zuversichtlich.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
12.11.2015

*

(11.11.2015)Honey Pie schrieb:  :I

Spoiler (Öffnen)

Das sieht f***ing gut aus vom Animationsstil her. AJ hmm
Was ist das? Eine Gezeichnete Animation mit CGI-Mix, oder nur gezeichnet oder nur CGI oder CGI mit gezeichneten Texturen? Heutzutage kann man sich ja überhaupt nichts mehr sicher sein, was das betrifft. Habe zwar ein making of gefunden, aber das war irgendwie vollkommen nuztlos weil es da nur um die Story und die Mentalität und so nen Mist ging. Mich würde interessieren wie das Ding gemacht ist.

12.11.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*

Spoiler (Öffnen)

Are you kidding me AJ surprised

Verdammt das sieht echt schon ganz cool aus. Wird das eine Serie werden?
Wenn ja wo wollen die die cronologisch unterkriegen Ereignismässig
12.11.2015
... Offline
Royal Guard
*

Wenn alte Serien CGI werden, dann hörts bei mir auf. Stellt euch vor, Spongebob würde 3D werden:
Kein Charme der Charaktere wäre mehr vorhanden, sie hätten nix von ihren Alten bildlichen Charakterzügen...
Da schauderts mit direkt.

Ob neue Filme CGI sind oder nicht, ist mir wurst. Solange sie nicht alle gleich aussehen.

21.11.2015
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*

(12.11.2015)Rundas schrieb:  

Spoiler (Öffnen)

Are you kidding me  AJ surprised

Verdammt das sieht echt schon ganz cool aus. Wird das eine Serie werden?
Wenn ja wo wollen die die cronologisch unterkriegen Ereignismässig

Für mich sieht das eher wie ein Film aus. Wahrscheinlich einer, der nur auf DVD und Blu Ray erscheint aber keine Ahnung.
Sieht aber süß aus und würde ich mir vielleicht auch ansehen. [Bild: cl-pp-happy.png]

Auf "The Good Dinosaur" bzw. in deutsch "Arlo & Spot" freue ich mich schon.
Animationsfilme aus dem Hause Pixar haben mich bis jetzt noch nie enttäuscht.
Inside Out fand ich war große klasse [Bild: cl-pp-partytime.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste