(24.09.2015)Pandora51 schrieb: (24.09.2015)Conqi schrieb: Also mein 925 ist zwar nett, aber mehr RAM und ne schnellere CPU wünsche ich mir durchaus. Dazu der deutlich größere Bildschirm, die höhere Auflösung, der Stift... naja alles eben.^^
Wozu denn? Also wozu brauchst du mehr Ram?
Frage aus Interesse, weil ich selbst irgendwie keine weitere Leistung benötige. (Klar s5 ist viel stärker aber trotzdem..touchwiz!)
Als Samsung Nutzer zudem eine berechtigte Frage, denn Multitasking funktioniert mit 2gb Ram genauso schlecht wie mit 4gb Ram
Es geht mir manchmal gehörig auf die Nerven, dass nicht einmal 2-3 Apps im Ram gehalten werden können.
(24.09.2015)Conqi schrieb: Mein 925 lädt halt auch gerne mal Apps nach und beim Browser ist bei 3 Tabs oder so auch Schluss. Hoffe einfach, dass das mit 3 statt 1 GB RAM nicht mehr so wäre. Und das (deutliche) Plus an CPU-Leistung würde zusätzlich die Ladezeiten verkürzen. Das 925 ist einfach etwas behäbiger als moderne Smartphones was das Apps starten angeht.
Wus? Ich dachte Windows Phone Wäre ja soooooo Toll und viel besser als Android? vor allem wegen den Ram und der Leistung? Ich sags nur, das habt ihr alle vor nicht mal n Halben Jahr behauptet o.0
Ich habe das Moto G 2. Gen mit nem Snapdragon 400 (4x 1,2GHz) mit 1GB Ram und 8GB Speicher und ich merke nicht, dass es langsam ist. Im gegenteil, er ist sogar Ziehmlich flott unterwegs für untere Mittelklasse.
Btw hat das Moto G keine Probleme mit den Ram. Erst wenn ich ein Spiel (SpeedX3D) 2 Chrome Tabs und ein Paar Apps (Chip Online, DamnLOL, SparkassenAPP und DEEZER) Offen habe, wird der Homescreen aus den RAM geworfen, danach werden dann auch Chip und Deezer meistens aus den Ram geworfen ... Ich habe btw Android 5.0.1
Mal was anderes. Bevor ich mir den 500€ PC gönne, kriege ich für 15€ pro PC noch 2 Rechner von n Kumpel, der bei ner Firma die IT Gurke macht. Bisher habe ich nicht mehr Infos als: Dualcore, jeweils 4GB Ram und Dedizierte Grafik. HDDs waren glaube ich auch drin...
Also konzentriere ich mich auf ein Anderes Ziel: Ein Windows Tablet. Ich habe mir schon eins angelächelt mit Atom, 2GB Ram sowie 32GB Speicher. +Tastatur für 280€. Bei uns im Telepoint. Deswegen wollte ich mein Laptop Verkaufen. Ohne die SSD oder halt nur mit mindestens 50€ Aufpreis.
Wie viel kann ich denn für den Verlangen?
Es ist ein Acer Aspire 5738PG
Die Daten:
-Intel Core2Duo T6600 @2,2GHz
-4GB DDR2 (2x2GB)
-ATi M. Radeon HD4570 mit 512MB GDDR3 VRAM
-Samsung SSD 850 EVO mit 120GB
-W-Lan N Karte, jedoch ohne Bluetooth.
-15,6 Zoll Touchscreen (2Finger) mit 1366x768
-1 Akku mit 5200 mAh (Gekauft im März, Ladezyklen: Maximal 50, war nie drin, als er voll war) Laufzeit: 3-5 Stunden
-1 Akku mit 4400 mAh (Original, ist fast immer drin, wenn ich halt zuhause bin und hat seine besten tage hinter sich.) Laufzeit: 1,5-2 Stunden
Der Zustand in Schulnoten: 3- : ein Paar Gummis sind abgegangen, Kratzer auf den Deckel, Abnutzungsspuren auf der Tastatur und den Touchpad und man sieht ein paar stellen, wo die Gummis wieder mit sekundenkleber dran gemacht wurden. Der Screen ist So Ziemlich Kratzerfrei.
Das Notebook wird Neu aufgesetzt und Windows 10 Aktiviert. Installieren tuhe ich nichts außer die Treiber und eine kleine 2. Partition mit den Aktuellsten Treibern.
Dazugeben kann ich auch noch eine Notebooktasche.
Ansetzen will ich bei ca. 230-250€ (Ähnliche werden auf eBay Kleinanzeigen Auch um 200-250€ Gehandelt, Allerdings ohne Touch und Ohne SSD)
Oder was denkt ihr? Bei Flip4New kriege ich dafür 48€ (Überhaupt nicht Untertrieben) Wie kann es am Besten Los werden?