(27.09.2015)Flauschi schrieb: Hieß es nicht, das 90°C überhaipt kein Problem wären und diese standard Temp von 2000 und nem Pentium III stammen? Denn heutzutage werden CPUs und GPUs locker auch mal 100° und sorgen machen sollte man sich ab 120°C?
Die Struktur ist heute bedeutend kleiner, ich würde mal behaupten wenn halten die eher weniger aus.
Ein Phenom II hat die max. Temp von 62°C
Mein 4690k hat bei über 80°C eine notabschaltung gemacht.
Meine alte 7870 hat sich bei 100°C SpaWa Temp verabschiedet.
Meine alte GTX460 musste ich sogar "modden" weil die SpaWas dauernd zu heiß wurden.
Selbst wenn er es nicht tun würde, sind solche Temps alles andere als gut für die Hardware.
(27.09.2015)Flauschi schrieb: Meine GTS 450 wurde mal 113° Heiß, bei den Versuch, 8h lang übertaktet zu konvertieren und zu rendern.
Und das mit den abschalten kann man ja deaktivieren. Nicht, das man das sollte...
Und war garantiert nicht gut für die Karte...
Und die deaktivierung der Notabschaltung zu erwähnen....
Dir würde ich meine Hardware niemals anvertrauen.
(27.09.2015)Adama schrieb: Weil übertakten auch soviel bringt.
Richtig.
Bekanntes bsp. gilt sowohl für CPU als auch GPU, jeweils fürs CPU und GPU Limit halt.
Viel mehr als 10 - 15% kriegt man niemals raus, erstrecht nicht mit Luftkühlung.
Stock_____OC______Kommentar
10 FPS > ~11FPS___Unspielbar
20 FPS > ~23FPS___Unspielbar
30 FPS > ~34FPS___Kein Unterschied, spielbar
...
...
58 FPS > 60FPS_____VSYNC, kein unterschied, flüssig.
Macht höchstens sinn wenn man die Karte soweit übertakten kann das man von unter 30FPS auf auf eben die 30 kommt, so wie es bei meiner 7870 bei einigen Spielen der fall war.
(27.09.2015)Flauschi schrieb: außerdem brachte es in GTA 4 gut 10fps mehr, also mMn jaaa
Das ist blödsinn, um 10FPS mehr zu bekommen musst du vorher schon eine hohe FPS zahl haben.