Eine wie ich finde durchschnittliche Folge. Aber der reihe nach.
Das fand ich gut:
- Twilys Kurzauftritt war echt super. Erst gelangweilt (vom Bücherlesen, WTF?!!!), dann total geknickt, dass sie wieder nicht mit kann (Ich will endlich ne Twily Flutters Kartenepisode
) und dann total am träumen von Manehattans Bibliotheken (tja, so ist sie halt
)
- Coco Pommels Rückkehr. Sie gehört zu meinen persönlichen Cute3, den Ponys, die es mir beim ersten mal sehen wegen ihrer Niedlichkeit sofort angetan haben (Fluttershy, Coco Pommel und Sugar Belle). Man, sie war so niedlich als Fohlen.
- Wieder eine Menge neuer Ponys.
Das fand ich nicht gut:
- Die Episode war zu Schnell. Ich meine erst wissen sie nicht was zu tun, dann hat Applejack auf einmal einen Gedanken und Bam, da steht auf einmal ein Theater, die Theaterdarsteller wissen was zu tun ist etc. Hätte man wirklich anders regeln können. Da hätte man eventuell andere Szenen weg lassen können oder das Theater kürzen können.
- Mir fehlte der Höhepunkt sowie der Witz der Episode. Gut, auf Witz kann ich auch mal verzichten, wenn die Story gut ist, aber die war jetzt auch nicht der burner. Schade eigentlich, hatte mir da mehr erhofft.
Neutral
- Wieder ne Rarityepisode? Ich mag sie ja mittlerweile sehr gerne (Früher konnte ich nichts mit ihr Anfangen). Aber 3 Episoden mit ihr hintereinander finde ich dann doch etwas viel. Ich mags lieber wenn die Ponys immer schön eine Abwechslung haben. Aber naja, das hier war ja eher ne Raijack Episode (und die Rarijack Fans haben auch wieder einiges an Vorlage erhalten.
) als ne reine Rarity Episode.
Im großen und ganzen war die Folge ok. Aber leider mit einigen großen mängeln. Von daher nur 3 von 5 Punkten. Coco's Rückkehr rettet es auf die 3 Punkte.