06.08.2012 |
Saij
Draconequus
|
RE: Perrys Ponybildchen
Nur ein Punkt: der Schädel aufm Kopp sieht etwas verrückt aus. Also nicht bekloppt sondern nicht richtig positioniert.
|
|
|
06.08.2012 |
Custody
Apothecarius
|
Meint ihr damit, dass er tiefer sollte, weil er so irgendwie aufliegend wirkt? Denkt dran, ein Schädel ist kein Cap Den kann man nicht komplett über den Kopf ziehen und er hat auch eine gewisse Dicke. Ich persönlich finde da nun keine Irritationen.
|
|
|
06.08.2012 |
Saij
Draconequus
|
Mir liegt er zu weit an der Seite iwie.
|
|
|
06.08.2012 |
Dasher
Royal Guard
|
Es sieht einfach ein wenig unharmonisch aus. Liegt nicht daran, dass es schlecht gezeichnet wurde, nein, sondern am Auge des Betrachters. Für Manche ist es einfach unangenehm wenn etwas in einer gewissen Perspektive (Hier z.B. etwas zu rechtslastig) anzusehen ist.
|
|
|
06.08.2012 |
HerrMyrddin
Great and Powerful
|
Das Problem ist dass Discord scheinbar leichte Gleichgewichtsstörungen hat und daher nach vorne kippt. Die Figur an sich wirkt etwas schief.
Wirkt es jetzt weniger störend ?
Der Schädel ist wirklich etwas zu weit vorne, bzw zu tief gesetzt.
|
|
|
06.08.2012 |
Perrydotto
Signin' Pony
|
Hm, ich sehe was ihr meint - Ich wollte ihn halt leicht lehnend zeichnen, aber wenn ich mal im Vergleich mit dem leicht gedrehten Bild von Myrddin draufschau seh ich was ihr meint - Wirkt nicht so richtig sicher, eher als würe er leicht runter neigen.
Naja, es ist nicht so gravierend dass ich daran jetzt viel ändern werde, aber ich werd in Zukunft Skizzen mal häufiger drehen, damit das nicht passiert. Lieben Dank für eure Meinungen! Find ich sehr aufschlussreich
Ach ja - Heute hat die deutsche Ausgabe von Celestia's most faithful student Geburtstag, also hab ich ein kleines Bild gemacht!
Alles Gute, Julia Meynen
Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!
|
|
|
06.08.2012 |
Livid
Changeling
|
Ich hab mal versucht, ein paar Redlines bei Discord zu ziehen, die vielleicht hoffentlich helfen :3 (hab gleich die gedrehte Version genommen)
Also hier sieht man, wie die Körpersilhouette aussähe
Das Problem mit der Pose ist, dass, ziehe man eine Linie vom Kopf zu den Füßen, der Schwerpunkt vor den Füßen liegt, weswegen die Figur so instabil wirkt. Wenn er sich anlehnen sollte, müsste der Stab fest und gerade auf dem Boden stehen und nicht so schräg
Was mich ein bisschen stört, sind die Beine. Die wirken viel zu gerade und gelenklos, auch durch das Fehlen der Falten.
Alternativ auch eine Version, falls die Hose eng anliegend sein sollte...auch da, bzw. besonders da müsste man die Gelenke sehen
Und noch ein Versuch, den Schädel etwas zu berichtigen. Ich denke, dass die Perspektive einfach ein wenig verrutscht war und er auch ein wenig zu seitlich positioniert war.
Entschuldige die Kritikdump XDaber ich wollte zumindest versuchen, hilfreiche Hinweise zu geben.
Bei deinem neuen Bild gefällt mir die Linienführung besonders, wirkt alles sehr schwungvoll
So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.
-Michael Köhlmeier
But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
|
|
|
06.08.2012 |
HerrMyrddin
Great and Powerful
|
(06.08.2012)Livid schrieb: Ich hab mal versucht, ein paar Redlines bei Discord zu ziehen, die vielleicht hoffentlich helfen :3 (hab gleich die gedrehte Version genommen)
Also hier sieht man, wie die Körpersilhouette aussähe
Das Problem mit der Pose ist, dass, ziehe man eine Linie vom Kopf zu den Füßen, der Schwerpunkt vor den Füßen liegt, weswegen die Figur so instabil wirkt. Wenn er sich anlehnen sollte, müsste der Stab fest und gerade auf dem Boden stehen und nicht so schräg
Was mich ein bisschen stört, sind die Beine. Die wirken viel zu gerade und gelenklos, auch durch das Fehlen der Falten.
Alternativ auch eine Version, falls die Hose eng anliegend sein sollte...auch da, bzw. besonders da müsste man die Gelenke sehen
Und noch ein Versuch, den Schädel etwas zu berichtigen. Ich denke, dass die Perspektive einfach ein wenig verrutscht war und er auch ein wenig zu seitlich positioniert war.
Entschuldige die Kritikdump XDaber ich wollte zumindest versuchen, hilfreiche Hinweise zu geben.
Bei deinem neuen Bild gefällt mir die Linienführung besonders, wirkt alles sehr schwungvoll
Schön ausführlich, magst du bei meinem Thread auch mal reinschauen ?
|
|
|
07.08.2012 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
*pssst* Genius at work! <still zuschau>
|
|
|
08.08.2012 |
Perrydotto
Signin' Pony
|
Wow, Livid, besten Dank! Redlines sind wundervoll und ich freu mich sehr, dass du dir die Mühe gemacht hast! Lehrreich, äußert lehrreich.
Wird im Kopf behalten für nächstes Mal, versprochen.
Während ich mich durch meine To Do-Liste ackere, hier mal ein Interludium.
Wenn man zeichnet fällt oft Zeug an, das einen eigenen Post nicht wert wäre, aber zum Rumliegen auch zu schade ist. Also, bevor meine Sachen auf der Festplatte virtuellen Staub ansetzen, hier einfach mal ein kleiner Bilddump
Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!
|
|
|
08.08.2012 |
Alphawolf
Milchshakepony
|
Der Kopf bzw. das Gesicht von Human Derpy sieht irgendwie sehr kindlich aus, aber sonst.
Bild 3 hat etwas ...
Canni und ihre Pose gefallen mir, jetzt weiss ich auch wo die Gardinen meiner toten Großmutter hingekommen sind. *duck*
|
|
|
19.12.2012 |
Robrony
Cutie Mark Crusader
|
Hat jemand eine Seite parat, wo man das gut lernen kann!?
Würde mich über eine PN freuen!
Edit: Hab mal drauf losgelegt
GLID: Robrony - Party soft - Yay :3 - Squee
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 von Robrony.)
|
|
|
19.01.2013 |
Lykran
Das uralte Böse
|
(19.12.2012)Robrony schrieb: Hat jemand eine Seite parat, wo man das gut lernen kann!?
Hallo,
ich würde vorschlagen das du am Besten einen eigenen Thread eröffnest. Deine Werke in dem eines anderen zu Posten wird wohl ehr weniger bringen.
Ja für den Anfang hast du schon was zustande gebracht. Es braucht nur noch etwas Übung.
Schon mal in Ponyzeichnen 101 rein gesehen? Oder in Nützliche Grafikprogramme, Tutorials, Tipps und Hinweise? Da kannst du sicher etwas finden das dir weiterhilft.
Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
|
|
|
|