27.09.2015 |
IronMetal
Wetterpony
Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012
|
RE: [Spoiler S5-Finale] Equestria Girls 3: Friendship Games
So, eben geguckt und nun mein Fazit.
Die Story: Die Story war ok. Hatte anfangs etwas die Befürchtung, dass es nur um die Friendship Games geht, aber dann kam ja doch noch etwas mit diesem Ding von Twilight (was war das genau?) und den ganzen Portalen. Interessant zu sehen, wie die Twilight der EQG Welt so drauf ist. Und am Ende gabs dann noch Twilight Doppelt (The Twily has been doubled). Ob das nun Notwendig war oder nicht sei mal dahin gestellt. Netter kleiner Gag halt. Hatte ja gehofft, dass man ein bisschen mehr von Equestria sieht, aber naja. Finde es aber dennoch erstaunlich, dass keiner von den Crystal Prepp sich Gedanken zu den Portalen, Pflanzen und fliegenden menschen macht. Da wäre etwas mehr Panik realistischer gewesen meiner Meinung nach. Das Twily urplötzlich Böse wird kam auch etwas komisch, aber naja, wer weiß was dunkle Magie mit einem Anstellen kann. Der Kampf kam mir auch etwas gerusht vor, war aber ansonsten ok. Ich frage mich aber, obs nicht besser gewesen wäre, den Film nach dem Staffelfinale zu bringen, wegen dem Spoiler am Ende.
Die Animationen: Joa, wie immer gute Animationen mit tollen effekten. Die Szene wo Twily und Sunset zu diesen ... was auch immer wurden gefielen mir technisch relativ gut, auch wenn ich dabei immer an einen Anime wie etwa Sailor Moon denken musste.
Die neuen Charakteren: Die Anti-Mane 6 waren ganz nett umgesetzt. Ich mochte die eine mit den Kopfhörern die immer Hard Rock gehört hat. Zur Lehrerin muss ich sagen, dass sie mir als Hauptantagonistin jetzt nicht so zugesagt hat, wobei es nach den Dazzlings für mich eh schwer ist da was zu überbieten, da die Dazzlings einfach die besten Antagonisten in allen 3 Filmen waren.
Die Songs: Songs waren alle ganz gut, aber so richtig im Kopf geblieben ist mir nur der Twilight Song, welcher mir auch am besten gefiel. Ich mag ja Songs mit Emotionen drin. Hatte mit ein bisschen mehr Songs gerechnet, aber ok, von der Menge her fand ich es gut. Filme die mit Songs überfüllt sind, sind nicht immer die besten. Von daher war das so eigentlich gut umgesetzt.
Im großen und ganzen finde ich den Film gut, kommt nicht an Teil 2 ran, welcher nach wie vor der beste ist.
|
|
|
27.09.2015 |
Killbeat
Alicorn
Beiträge: 9.908
Registriert seit: 20. Sep 2011
|
RE: [Spoiler S5-Finale] Equestria Girls 3: Friendship Games
(27.09.2015)IlikeSweetieBelle schrieb:
Aber wieso ausgerechnet dann Zeitreise?
Das sind nciht twilight und rainbow
|
|
|
27.09.2015 |
AyanoKorohama
Changeling
Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015
|
RE: [Spoiler S5-Finale] Equestria Girls 3: Friendship Games
(27.09.2015)lacky schrieb: und ob die Ponys diese Portale überhaupt gesehen haben
Die Ponies haben die Portale gesehen (zumindest ein paar), das sieht man. .3.
|
|
|
27.09.2015 |
Triss
Earth Pony
Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013
|
RE: [Spoiler S5-Finale] Equestria Girls 3: Friendship Games
Ich fand den Film eigentlich ziemlich gut. Nicht unbedingt besser als der 2., aber der lief ja auch unter einer ganz anderen Prämisse. Ich möchte die Wiederentdeckung der Elemente und die Wiederholung von Twilight als Bücherwurm, dem nur am Lernen gelegen ist und nicht an Freundschaft. Einzig die Songs sind mir nicht so wirklich in Erinnerung geblieben.
only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
|
|
|
27.09.2015 |
Thunfisch
Ponyville Pony
Beiträge: 116
Registriert seit: 12. Aug 2015
|
RE: [Spoiler S5-Finale] Equestria Girls 3: Friendship Games
Bin ehrlich gesagt überrascht das so viele den Film nur "Naja" oder sogar schlecht fanden. Okay anfangs war ich auch eher am Zweifeln ob der 3te Teil überhaupt nur annähernd so gut wird wie Rainbow Rocks oder ein ähnlicher Stinker wie Teil 1 wird. Der hatte gute Ansätze ohne frage, war allerdings die meiste Zeit ziemlich langweilig. Wirkte fast schon so als hätte man da einfach irgendwelche Szenen reingeklatscht um die Stunde voll zu bekommen xD Mit Friendship Games wurde uns meiner Meinung nach aber dann doch ein echter Kracher geboten. Während der Anfang mit den Wondercolts noch recht amüsant war, wurde es als Twilight genauer beleuchtet wurde dann sehr traurig. War schon hart zu sehen wie sie überhaupt niemand mag obwohl sie so ein nettes Mädchen ist. Ich wage sogar zu behaupten das sie es schwerer hatte als die "Richtige" Twillight. Warum? Naja während unsere selbst für sich entschieden hatte sich mehr auf`s Lernen zu konzentrieren obwohl es zahlreiche Ponys gab die versuchten sich mit ihr Anzufreunden, scheint diese keine andere Wahl zu haben da halt niemand was mit ihr zu tun haben will. Ähnlich ist es ja leider auch oft im echten Leben. Die meisten interessiert nicht was in dir steckt. Bist du irgendwie "Anders" wirste schnell zum Aussenseiter. Fast die Tränen sind mir bei "What More Is Out There" gekommen. Klar Rainbow Rocks hat die Latte was Songs angeht ziemlich hochgelegt, an dieses Meisterwerk kommt meiner Meinung nach allerdings nichts aus der Serie oder vorherigen Filmen ran. Besonders gefallen hat mir das man es nicht übertrieben hat und Twillight beim Singen "nur" auf dem Weg zum Rektor Zimmer war. Hat gut gepasst und joa war nicht nur schön zu hören sondern auch schön anzusehen.
Was ich unfreiwillig lustig fand war Cadence. Hab ja schon vorher Bilder von ihr als Mensch gesehen, finde ihr Aussehen aber immer noch zum schreien xD Da hätte man sich echt ein bisschen mehr Mühe gegeben können. Übrigens: Kann es eigentlich sein das sie eine neue Stimme bekommen hat? Täusche mich da vllt aber kam mir so vor. Lustig war auch Shinning Armor. Der kam wie total der überhebliche Arsc..naja ihr wisst schon was rüber xD Fand ich etwas seltsam da der "echte" total anders ist. Sympatischer und nicht annähernd so abgehoben. Natürlich aber auch schön wenn sich nicht alle in jeder Welt gleichen. Hat mich schon oft gestört. Sunset wirkte diesen Film etwas frustrierter als sonst. Erinnerte schon sehr an Twilight die sich auch immer kaputt macht, wenn sie ein Problem nicht sofort lösen kann. Trotzdem hat sie aber auch einige lustige Sprüche raus gehauen. Eine meine Lieblings Szenen war als sie den Platz wo die Spiele stattfinden mit all dem Zeug als Overkill bezeichnete. Denke die Macher sind da auf die Reaktionen von uns Fans eingegangen. Sehr Funny jedenfalls. Die Nebencharakter fand ich übrigens auch alle klasse. Das Mädchen mit dem Grünen Haaren wirkte teilweise sogar wie Pinkie und gar nicht so fies wie die anderen. Würde mich freuen sie öfter zu sehen, genau wie Sour Sweet. Anfangs dachte ich "Okay Typisches fieses Teenager Mädchen" aber diese fast schon gespaltene Persönlichkeit hat mich schon überrascht. Finde sie unglaublich klasse xD
Was ich im Film auch toll fand, waren die Szenen wo Rainbow Dash und die anderen ihren Element entsprechend gehandelt haben. Alle davon waren beeindruckend, die von AppleJack allerdings wohl die schönste. Ihr Team lag vorne, doch um Twilght zu helfen riskiert sie eine mögliche Niederlage. Sehr Emotionaler Moment der durch die angepisste Sour Sweet auch seine Lustigen Augenblicke hat.
Wo ich gerade lustige Augenblicke erwähne: Flash! Der muss echt jedes mal wie ein Depp rüberkommen xD Fast schon überraschend das am Ende nix mehr zu ihm und Menschen Welt Twilight kam. Klar gab im Film ein paar kleine Szenen mit Beiden aber irgendwie glaube ich man hat aufgegeben sie zum Paar machen zu wollen. Ob das Gut oder Schlecht ist..tja das soll jeder für sich entscheiden. Ich werde deshalb aber wohl nicht anfangen zu weinen. xD
Krass fand ich dann noch das Sunset Twilight so zur Sau gemacht hat. Obwohl doch eigentlich offensichtlich war das sie nichts dafür konnte. Lag wohl am Stress? Naja es sei ihr verziehen. Nach einem fast schon Disney reifen Schurken Song kam es jedenfalls schließlich zum Höhepunkt des Films. Dem großen Showdown zwischen der Bösen Twilight und Sunset. Wirklich schöne Idee der Macher den "Kampf" aus dem ersten Film nachzustellen und zu zeigen wie sehr Sunset sich seit dem gemacht hat. Ebenfalls cool die Pony Dimension (wenn auch kurz) zu sehen zu bekommen. Klar kann ich verstehen das sich da einige aufregen das wir von dort niemanden im Film hatten aber ich denke das will man sich noch für spätere aufsparen. Ich hoffe es zumindest, denn Potenzial hat das ganze definitive. Die übertrieben Bunten Farben bei der Transformation waren allerdings wieder eher nervig. Werde mich daran wohl nie gewöhnen.
Was gabs sonst noch? Achja Twilight wechselt die Schule. Ist jetzt nichts schlechtes und verständlich, wäre aber auch interessant gewesen sie mal Abenteuer mit anderen Leuten erleben zu sehen. Vor allem da die Neben Charaktere ja alle sehr interessant rüber kamen. Frag mich ausserdem ob das Ende nur als Gag gedacht war, oder wir die Beiden Twilight`s nun öfter..eventuell sogar im nächsten Film zusammen sehen werden? Abwarten. Die Aussagen über die Zeitreise haben die Freude auf das Staffel 5 Finale jedenfdalls gesteigert. Mal gucken ob wir dort auch die Menschen Welt kurz zu sehen bekommen?
Fazit: Hab ja schon viel erwähnt was ich toll fand. Gab aber natürlich noch einige andere Szenen und Dinge die ich klasse fand, gerade aber zu Faul bin sie alle auf`s Papier zu bringen. xD Zwar gab es kleine Logik Lücken (Keinen Juckt das es Magie gibt/ Die Direktorin könnte es doch beweisen. Noch nie von sowas wie einer Kamera gehört? xD) aber im großen und ganzen war der Film klasse. Die Song waren mega, die Story interessant und auch das Ende schön umgesetzt. Viele mögen den Film nicht..ich liebe ihn. Meiner Meinung nach der beste bisher. Kann man nur hoffen das auch noch ein 4ter Teil kommen wird. Zumindest wenn er auf dem selben Level Rainbow Rocks und Friendship Games bleibt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2015 von Thunfisch.)
|
|
|
27.09.2015 |
Meganium
Busfahrerpony
Beiträge: 11.199
Registriert seit: 15. Jan 2012
|
RE: [Spoiler S5-Finale] Equestria Girls 3: Friendship Games
Schade. Ich wollte einen weinenden Flash Sentry sehen, der für 2 Minuten eine völlig übertriebene Dramaqueen hätte sein können, aber Derpy hat ihn getröstet. Aber auch egal, die Songs waren, auch wenn sie nicht so zahlreich erschienen sind, wie in den Vorgängerfilmen, eigentlich ganz nett anzuhören.
...
|
|
|
27.09.2015 |
Lucy
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 36
Registriert seit: 02. Mai 2014
|
RE: [Spoiler S5-Finale] Equestria Girls 3: Friendship Games
Stimme Thunfish zu, der Film war toll!
Ich fand genauso gut wie Teil 2. Außerdem gefielen mir die Songs echt gut. Vll. mach später ein genaueres Review.
|
|
|
27.09.2015 |
PinkChaos
Royal Guard
Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013
|
RE: [Spoiler S5-Finale] Equestria Girls 3: Friendship Games
Ich hab mir den Film auch gerade erst angeguckt und hey, ich fand ihn wirklich okay. Viel besser als Teil 1, etwas schlechter als Teil 2, also die goldene Mitte. Ich versteh allerdings nicht, warum er so gehated wird, es war doch ganz nett. Nicht das Beste seit der Erfindung des Eis am Stiel, aber es hat mich gut unterhalten. Und come on!! Der Endkampf zwischen Twily und Sunset war doch so was von geil! Die Animation war wunderschön und fast schon etwas animemäßig. Die Verwandlungsformen von Sunset und Twilight fand ich super geil! Tausendmal besser als die "Dämonenform" von Sunset aus Teil 1, Nightmare Twilight war beautiful! Ich meine, schaut euch diese Szenen doch mal an! Ganz egal, ob ihr die Story mochtet oder nicht, das sieht einfach cool aus!
Gerade das letzte Bild von Twilight schaut sehr nach Anime aus und ich liebe es! Also, wie gesagt, die Story war vielleicht nicht die Beste, da widerspreche ich nicht, aber der Film war ganz weit von "schlecht" entfernt und die Animation wird von Mal zu Mal besser. Die Songs waren okay, die Lieder aus Teil 2 mochte ich etwas mehr, aber ich fand sie besser als in Teil 1. Ich muss aber sagen, das ich die Hintergrundmusik in diesem Film sehr mochte, vor allem am Schluss, als Twilight und Sunset wieder normal werden. Da spielt dann so ein nettes Violinenstück und ich liebe es!
Die Anti-Mane 6 fand ich ehrlich gesagt auch ziemlich cool, genauso wie HumanTwilight (die lustiger Weise genau die gleiche Brille trägt wie ich ), wobei mir aber schon von Anfang an klar war, das HumanTwily dann auf der Canterlot High bleiben wird. Wie dem auch sei, ich fand es wirklich nicht schlecht.
The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
|
|
|
27.09.2015 |
Käsemuffin
Ponyville Pony
Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013
|
RE: [Spoiler S5-Finale] Equestria Girls 3: Friendship Games
Schöner dritter Teil, sehr interessante Story mit einem meiner Meinung nach genialen Finale.
|
|
|
27.09.2015 |
FruityFusion
Ponyville Pony
Beiträge: 240
Registriert seit: 01. Dez 2014
|
RE: [Spoiler S5-Finale] Equestria Girls 3: Friendship Games
Fand ihn viel zu unterdurchschnittlich :/
- Zu wenig Songs, das macht EQG eigentlich aus..
- Flache Storyline
- Wenig neuer Kram..
4/10
~Fruity
|
|
|
27.09.2015 |
LightningGear
Titeljäger
Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012
|
RE: [Spoiler S5-Finale] Equestria Girls 3: Friendship Games
So, jetzt hab ich mal ein bisschen geschlafen und verarbeitet, was ich da vorhin gesehen hab.
Also, eines kann man über diesen Film definitiv sagen: Von all den bisherigen Equestria Girls-Teilen ist das hier der spannendste Teil und der mit der größten Menge an Dingen, die auf dem Spiel standen.
Fangen wir ganz vorne an. In der Version, die auf Discovery Family lief, begann alles mit einem Rückblick auf die ersten beiden Filme aus der Perspektive von Sunset Shimmer. Nett wenn man die vorherigen Teile länger nicht gesehen hat, wobei ich nicht glaube, dass dieser in der DVD-Variante enthalten sein wird.
Der Film stellt den im vorherigen Teil zum ersten Mal gezeigten Charakter der Sci-Twi oder Twi (in diesem Review benannt unter letzterem) vor, einem Nerd, der in ihrem Wissen vermutlich sogar ihrem equestrianischen Gegenstück das Wasser reichen könnte. Ein typischer Outcast vom Rest der Klassengemeinschaft, wobei das hier erfolgreich so rüber gebracht wird, dass es nicht einfach klischeehaft wirkt, sondern man wirklich Mitleid mit ihr bekommt.
Währenddessen versucht Sunset Shimmer (deren neues Outfit mir gefällt. Neue Sunset, neues Outfit.) weiter herauszufinden, warum neuerdings die HuMane 5 ihre Pony-Up-Kräfte auch außerhalb der Musiksequenzen des vorherigen Teils aktivieren können. Sie bittet mehrmals Princess Twilight mithilfe des aus dem Vorgänger bekannten Buches um Hilfe, erhält aber keine Antwort.
Twi schleicht sich derweil mit einem EM-Messgerät auf den Schulhof der CHS und untersucht die Statur, in der das Portal nach Equestria steckt. Da sie jedoch von Sunset bemerkt wird, macht sie sich schnell mit dem nächsten Bus aus dem Staub.
Cue the Intro. Während dieses Intro zwar nicht so flashy ist wie das aus Rainbow Rocks, gibt besonders der Teil wo diese dunkle Magie die Fäden auf Twi's Pinboard entlang läuft einem das Gefühl, dass hier im Verlauf des Filmes noch etwas richtig schief laufen wird. Dank diverser Spoiler kann man es sich zumindest teilweise schon denken. Schönen Dank auch, Internet.
Twi baut als nächstes ihr EM-Messgerät in eine Art elektrisches Amulett ein, dessen Aufmachung und Design direkt aus einem Science-Fiction-Film zu stammen scheint. Suspension of Disbelief würde hier normalerweise einsetzen, aber ich wundere mich schon spätestens seit Rainbow Rocks, wie diese Welt Zugriff auf solch futuristische Technologie wie Diskos in Transformer-Autos und riesiger Messgeräte an Schulen hat.
Da sie sich jedoch alleine fühlt, versucht Dekanin Cadence ihr Mut zu machen.
Jedenfalls, die CHS, inspiriert von dem Pony-Up-Prozess, will diesmal der renommierten Crystal Prep Academy während der bevorstehenden Friendship Games, welche die CHS noch nie gewonnen hat, das Wasser reichen und härter trainieren. Mit einem Song macht Rainbow Dash den Schülern Mut.
Auf der Crystal Prep wird derweil Twi zu Rektorin Abacus Cinch gerufen, die ihr versprecht, ihren Einfluss innerhalb des städtischen Lehrkörpers zu nutzen, um Twi's Anmeldung für einen Einzelunterricht an einem speziellen Studentenprogramm problemlos durchzuwinken, VORAUSGESETZT, sie nimmt selbst an den Friendship Games teil. Andernfalls würde Cinch selbiges nutzen, um Twi's Anmeldung ablehnen zu lassen.
Die Crystal Prep macht sich mit dem Bus auf den Weg zur CHS und hier wird direkt wieder gezeigt, wie unbeliebt Twi tatsächlich ist. Die einzige Person, mit der Twi ansatzweise klar zu kommen scheint, ist Lemon Zest.
An der CHS angekommen wird Twi jedoch mit offenen Armen von den Schülern selbiger Schule empfangen, was sie natürlich wundert. Zustoßen tut sie auch auf Flash Sentry. Jedoch kennt Twi ihn nicht und geht schnell weiter. Treffen tut sie hier auf die HuMane 5, die sich erst freuen und dann genauso überrascht dastehen. Direkt hier zeigen sich die ersten Probleme: Rarity, die erfolgreich einen Pony-Up durch das Entwicklen von unzähligen verschiedenen Friendship Games-Uniformen erreicht hat, wird plötzlich müde und fällt aus dem Pony-Modus raus.
Kurze Zeit später kommt es für Sunset Shimmer zur Katastrophe: Twi hat versehentlich die Verbindung nach Equestria gekappt und Sunset steht nun alleine vor der Frage, was es mit der Magie in der Spiegelwelt auf sich hat.
Es beginnen die Spiele, und wie erwartet verliert die CHS die erste Runde, aber laut Aussage von Rainbow Dash nur knapp, was der gesamten Truppe einen ordentlichen Moralschub liefert.
Es geht ein bisschen so weiter und Pinkie Pie, Applejack und Fluttershy erleben denselben Effekt wie Rarity. Allerdings passiert während einem Gespräch zwischen Fluttershy und Twi etwas merkwürdiges: Fluttershy erlebt einen Pony-Up und das Amulet von Twi beginnt, sich selbstständig zu machen, Fluttershy die Magie zu entziehen und wild Portale zu öffnen, was Spike, Twi's Hund, indirekt das Sprechen lehrt, was kurzzeitig merkwürdig war, weil es schien, als hätte Drachen-Spike gerade die Welt gewechselt, aber eine Aussage von Spike über die "Einfachheit des Sprechens" klärt dann doch auf, dass es tatsächlich Twi's Hund und nicht Twilight's Drache ist.
Es beginnt die planmäßig letzte Runde der Friendship Games, dem absurdesten Punkt des Filmes. Die Kandidaten der Wissensrunde treten in einem Staffellauf aus drei Disziplinen an. Rainbow und Sunset im Motocross (Wat? ), Pinkie und Rarity auf Roller-Blades und zuerst Applejack und Fluttershy an Pfeil und Bogen. Twi muss in derselben Disziplin antreten und schafft es anfangs überhaupt nicht. Jedoch kriegt sie, als die CHS schon ordentlich Vorsprung hatten, von Applejack Hilfe, was sowohl das neue Gefühl der Einheit an der CHS unterstreicht als auch zeigt, dass die HuMane 5 ihrer Aufgabe als Elements of Harmony an dieser Schule gewachsen sind. Pony-Up, Energie wird erneut ausgesaugt und Twi verliert das Amulett. Was folgt, ist eine Szene die gleichzeitig visuell atemberaubend als auch vollkommen absurd ist. Portale öffnen sich links und rechts und Ranken aus Equestria beginnen, das Motocross-Rennen aktiv zu behindern. Jedoch erreicht Rainbow Dash selbst einen Pony-Up und rettet die Fahrer der Crystal Prep vor den Ranken. Jedoch wird auch ihre Energie kurz nach dem Rennen aufgesaugt.
Da Sunset mittlerweile Lunte gerochen hat, schimpft sie Twi heftig aus, weil ebenjene mit Kräften rumspielt, die sie nicht versteht. Twi versucht zu erklären, dass sie nur verstehen will was hier los ist und niemanden etwas Böses will, was Sunset abtut.
Sunset hat mittlerweile verstanden, was den Pony-Up-Prozess hervorruft, nämlich wenn die HuMane 5 gemäß ihres Elements handelten.
Cinch wirft mittlerweile der CHS Mogelei vor, da hier aktiv Magie eingesetzt wird, was Celestia halbwegs erfolgreich entschuldigt.
Aufgrund eines aus dem Rennen resultierenden Gleichstands wird eine Finalrunde eingesetzt, eine Flaggenjagd. Cinch will jedoch Gleiches mit Gleichem vergelten und animiert zusammen mit dem Crystal Prep-Team Twi dazu, das Amulett zu öffnen.
Es geschah, was geschehen musste. Die Energie in dem Amulett beginnt, Twi einzuschließen und sie als Widerspieglung derselben Szene in EqG 1 in einen Dämon zu verwandeln, die aufgrund der immensen Kraft und dem fehlenden Verständnis von Freundschaft machthungrig und wissensbegierig beginnt, Löcher in das Raumzeit-Kontinuum zu reißen. Da Sunset sich jedoch daran erinnert, vor einiger Zeit in derselben Lage gewesen zu sein, beginnt an Twi's gutes Gewissen zu plädieren, und als das nach hinten losgeht, versucht sie die Elemente der Harmonie zu beschwören. Was folgte, knüpfte an den Short "My Past is not Today" an, und Sunset verwandelt sich in eine Art Phoenix. Sunset und Twi bekämpfen sich kurzzeitig und Twi schien die Oberhand zu haben, aber als sie dann versehentlich in die traurigen Augen ihres Hundes schaut, bemerkt sie ihren Fehler, was Sunset in den Kampf zurückholt und die beiden in eine Zwischenwelt transportiert. Hier reicht Sunset Twi sprich- und wortwörtlich die Hand und die beiden werden als normale Mädchen zurück auf den Schulhof geschickt.
Die Friendship Games werden beinahe einstimmig mit einem Gleichstand beendet, sehr zum Unmut von Cinch, welche sich bei der lokalen Schulbehörde beschweren will, was Celestia aufgrund der Unwahrscheinlichkeit, dass Cinch Recht gegeben wird, völlig unbeeindruckt lässt.
Am nächsten Morgen machen sich die Crystal Prep-Leute auf den Weg zurück zu ihrer Schule und Cadence erzählt Twi, dass ihre Anmeldung für das Spezialprogramm nun vermutlich schnell durchgewunken werden wird. Jedoch will Twi mittlerweile lieber wirklich verstehen, was es mit der Magie der Freundschaft auf sich hat, und entschließt sich, auf die CHS zu wechseln.
In einer After-Credits-Szene rast Princess Twilight plötzlich rein und meint, sie hätte aufgrund einer Zeitschleife nicht eher antworten können. Als sie dann jedoch plötzlich ihrem Gegenstück gegenübersteht, meint sie, dass diese Schleife nur das zweitmerkwürdigste sei, was sie heute erlebt hat. Fade to black.
Es ist vermutlich kein Geheimnis mehr, dass ich gegenüber beinahe Allem, was mit Equestria Girls zu tun hat, sehr offen eingestellt bin und so habe ich auch diesen Film erneut sehr genossen. Twi's Misere wurde glaubhaft rübergebracht, die Geschichte war interessant und die Darstellung war gewohnt detailreich und überzeugend.
Sunset Shimmer hielt in diesem Film mehr oder weniger den Slot des Element of Magic, was die Notwendigkeit von Princess Twilight reduziert und den Film eigenständiger wirkten lässt.
Meine fünf Lieblingsszenen waren Twi's Gang durch die Crystal Prep, die CHS Rally-Sequenz, das Motocross-Rennen, der Endboss-Kampf und die After-Credits-Szene.
Davon stach vor allem der Endbosskampf als Spiegel des ersten Teils hervor, was zeigt, dass Sunset die Magie der Freundschaft selbst mittlerweile verstanden hat. Sie und Twi waren gemeinsam die Protagonisten des Filmes.
AyanoKorohama hatte etwas geschrieben, was ich ziemlich überzeugend fand: Es gab keinen richtigen Bösewicht. Cinch hat zwar fragwürdige Methoden verwendet, aber ihr geht es vor allem um den Ruf ihrer Schule (wobei das Wohlbefinden der Schüler meiner Ansicht nach immer vorne stehen sollte). Twi ist keiner, da sie mehrmals erwähnt hat, dass sie niemandem schaden will. Gut, über ihren raschen Wandel kann man sich streiten, ich behaupte jedoch, dieser sei menschlich. Sie hatte die Möglichkeit, alles zu bekommen was sie jemals wissen wollen würde, und bediente sich gnadenlos. Dass auch Princess Twilight zu solchen Ausbrüchen fähig ist, wissen wir spätestens seit Lesson Zero.
Die Shadowbolts sind zwar (zum Großteil) gemein zu Twi gewesen, aber sie fühlten sich vermutlich einfach von Twi's immensem Wissen in den Schatten gestellt, was vielen sehr schlauen Kindern in der Schule widerfährt. Dass Twi dann auch nicht unbedingt eine Sportskanone ist, machte die Sache nicht besser.
Wenn man einen Bösewicht sucht, dann muss man die Gesamtsituation und den Konflikt zwischen Sunset und Twi auswählen. Für dieses Franchise, das normalerweise Bösewichte mit einem klar definierten Gesicht versieht, ist es ziemlich mutig und innovativ, den tatsächlichen Bösewicht nicht körperlich zu präsentieren.
Quelle
Was ich ebenfalls als sehr positiv empfand, war wie spannend ich diesen Film fand. Das hätte ich von etwas wie FiM dann doch nicht erwartet. Der Endbosskampf wirkte besonders anfangs wie ein tatsächliches Ende der Welt, welches nur in letzter Sekunde abgewendet werden konnte, besonders da Princess Twilight nicht zur Hilfe hätte eilen können.
Es gibt jedoch einige Dinge, die ich dann nicht so toll fand, allen voran den Soundtrack. Während es im Rainbow Rocks-Soundtrack nicht einen einzigen Stinker gibt (nicht einmal das von mir selbst aufgrund der Message mit gespaltenen Gefühlen betrachtete Awesome as I want to be), ist dieser Soundtrack eher leicht zu vergessen. Klar, es gab ein Paar gute Songs, wie CHS Rally, das Intro-Thema oder den Song von Twi, allerdings hat hier Daniel Ingram nicht unbedingt sein bestes gegeben.
Weiterhin bin ich den Shadowbolts gegenüber geteilter Meinung. Während ich Lemon Zest ziemlich cute finde und als den nettesten Shadowbolt einstufe, waren sie dennoch alle jedoch etwas unterentwickelt in Sachen Charaktertiefe. Immerhin gab es für jeden HuMane 5 + Sunset ein Gegenstück.
Alles in allem war das ein sehr guter Film. Warum viele Leute ihn schlechter fanden als Rainbow Rocks liegt wahrscheinlich daran, dass Rainbow Rocks eher an FiM erinnerte und Friendship Games eher an EqG 1, welcher bis heute im Fandom die Geister schneidet. Meiner Meinung jedoch stehen die beiden ziemlich gut gleichauf. Rainbow Rocks punktet mit seinem Soundtrack, Friendship Games mit seiner Geschichte.
Das reicht locker für volle 5/5 Punkten und einen Platz in meiner Favoritenliste.
Und die After-Credits-Szene deutet quasi indirekt auf eine Fortsetzung hin.
EDIT: Wenn die DVD-Variante erschienen ist, werd' ich mir die auch nochmal anschauen, da in der Discovery Family-Version vielleicht einige Szenen entfernt wurden. Typisch.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2015 von LightningGear.)
|
|
|
27.09.2015 |
Smash Cory
Changeling
Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015
|
RE: [Spoiler S5-Finale] Equestria Girls 3: Friendship Games
Ein neuer EqG, neue Verwirrung.
-Warum zum Hafer sind die ganzen Canterlot-Snobs auf der Chyrstal Prep? Na gut, konnten die ja beim ersten Teil nicht voraussehen ... Oder etwa doch?
-Cadence als Mensch ist, ähm, nun ja: Seltsam, seltsam und noch mal seltsam. Aber immerhin bekommt man sie nochmal zu Gesicht.
Die Handlung wirkt recht solide und glaubhaft, auch wenn sie die Wettkämpfe etwas interessanter gestaltet haben sollten. Die hätte man fast schon rauslassen können.
Der Spaß fing spätestens beim BOSSFIGHT am Ende an.
No comment.
Insgesamt hat mich der Film wenig enttäuscht- im Gegenteil. Schöne Songs, Charaktere, hinter denen zumindest ein wenig Nachdenken steckt und ein Mindestmaß an Komik.
Urteil: 3,675 (aufgerundet)
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
|
|
|
27.09.2015 |
Sora
Changeling
Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014
|
RE: [Spoiler S5-Finale] Equestria Girls 3: Friendship Games
Hat evtl jemand nen Stream oder so?
|
|
|
27.09.2015 |
LightningGear
Titeljäger
Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012
|
RE: [Spoiler S5-Finale] Equestria Girls 3: Friendship Games
(27.09.2015)Sora schrieb: Hat evtl jemand nen Stream oder so?
Es existieren bereits diverse 1080p-Versionen der Discovery Family-Version auf einschlägigen Websites. Auf Equestria Daily findest du unter anderem einen Link.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
27.09.2015 |
Sora
Changeling
Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014
|
RE: [Spoiler S5-Finale] Equestria Girls 3: Friendship Games
Gut Gut Danke
hab bis jetzt nur die Trailer gefunden
|
|
|
27.09.2015 |
AyanoKorohama
Changeling
Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015
|
RE: [Spoiler S5-Finale] Equestria Girls 3: Friendship Games
(27.09.2015)GearTight schrieb: Ich hatte an anderer Stelle etwas gelesen, was ich ziemlich überzeugend fand: Es gab keinen richtigen Bösewicht. Cinch hat zwar fragwürdige Methoden verwendet, aber ihr geht es vor allem um den Ruf ihrer Schule (wobei das Wohlbefinden der Schüler meiner Ansicht nach immer vorne stehen sollte). Twi ist keiner, da sie mehrmals erwähnt hat, dass sie niemandem schaden will.
Hast du meinen Blog gelesen?
|
|
|
27.09.2015 |
daMatt
Badenser Jungdrache
Bronies e.V. Stuttgart Chef
Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011
|
RE: [Spoiler S5-Finale] Equestria Girls 3: Friendship Games
Fand den Film gut gelungen von der Story her. Human Twilight (HuTwl) clever und wissbegierig wie ihr Equestrisches Pendant (PoTwl). Aber wie schon angemerkt wurde. HuTwl ist in einem Punkt das genaue Gegenteil von PoTwl zu Beginn der Serie
HuTwl hätte wohl nichts gegen ein paar Freunde, aber die wollen nix mit Ihr zu tun haben.
PotWl wollte nichts direkt mit anderen Ponies zu tun haben.
Macht sie zu Beginn eher wegen des "Deals" mit Principal Cinch mit, ich glaube gegen Ende, als sie die gesammelte Magie entfesselt, tut sie nur aus einem Grund. Weil sie sich davon vermutlich Ansehen und Akzeptanz ihrer vermeindlichen Crystal Prep Mitschüler erhofft.
Und als sich Twilight schliesßlich in "Nightmare Twi" verwandelt war eines ganz klar: Es läuft auf das gleiche hinaus wie schon im ersten Film, wenn auch quasi mit vertauschten Rollen. Twilight ist plötzlich erfüllt mit einer Unmenge Magie, die sie weder versteht noch zu kontrollieren mag. Und wird davon korrumpiert. Also bedarf es jemanden, der sich damit auskennt, weil er bzw. sie in der genau gleichen Situation war. Um wieder den Weg in die Rechte Bahn aufzuzeigen.
Unkreativ? Hmm, vielleicht. Jedoch fand ich das persönlich eine sehr schön gemachte Hommage an die Grundsubstanz der Serie bzw des gesamten Themas "Magie der Freundschaft".
Sollte es allerdings dann nächstes Jahr ein EQG4 geben - wovon ich fest ausgehe - bin ich gespannt wie man es dann lösen will, dass aus den Human Mane Six plötzlich eine Mane Seven Gruppe wird, wo doch in der Menschenwelt offensichtlich Sunset Shimmer das Element der Magie repräsentiert. Man erinnere sich was Sunset sagte. Es gibt in der Menschenwelt nur Magie, weil SIE dort ist. Und was auch immer aus der ursprünglichen menschlichen Sunset zugestoßen ist. Es scheint wohl für's erste nach wie vor total irrelevant.
Ach ja, und auch ich bin der Meinung, dass die Songs aus FG von allen 3 Filmen am wenigsten im Ohr bleiben werden. Schade. Aber RR hat die Messlatte einfach fast schon zu hoch gelegt.
Insgesamt vergebe ich daher eine 4/5
EDIT: Auch ich fand es eigentlich sehr genehm, das es kein/e richtige (Schema-F) Antagonistin gab im Film.
EDIT2: Ich stimme ebenfalls zu, dass es sehr schade ist, dass die Teammitglieder des CP Teams als Charaktere ziemlich 2 dimensonal waren. Aber wie gesagt, es gab keine richtigen Antagonisten. Von dem her waren sie im Grunde nur Statisten, die man nicht wirklich beleuchten müsste. Und an den Spielen haben sie auch nur teilgenommen, weil man es einfach von Ihnen erwartet hat, es aber kein speziellen Beweggrund dazu gab. Wenn sie insegsamt wenigtens wie sicherlich von vielen erhofft die "Anti Mane 6" geworden wären.
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
Sweet Leaf is best background human
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2015 von daMatt.)
|
|
|
27.09.2015 |
LightningGear
Titeljäger
Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012
|
RE: [Spoiler S5-Finale] Equestria Girls 3: Friendship Games
(27.09.2015)AyanoKorohama schrieb: (27.09.2015)GearTight schrieb: Ich hatte an anderer Stelle etwas gelesen, was ich ziemlich überzeugend fand: Es gab keinen richtigen Bösewicht. Cinch hat zwar fragwürdige Methoden verwendet, aber ihr geht es vor allem um den Ruf ihrer Schule (wobei das Wohlbefinden der Schüler meiner Ansicht nach immer vorne stehen sollte). Twi ist keiner, da sie mehrmals erwähnt hat, dass sie niemandem schaden will.
Hast du meinen Blog gelesen?
Jo, danke, ich war mir jetzt nicht sicher, ob du das geschrieben hattest. Die Theorie fand ich echt gut, ich werd' dich in meinem Review erwähnen.
Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
|
|
|
|