![[Bild: 7991.merida-das-videospiel.420.356.4.51527.jpg]](http://media.games.ch/7991.merida-das-videospiel.420.356.4.51527.jpg)
Ich war gerade in diesem Film, er ist großartig! Eig wollte nen Kumpel und ich heute nur bissel Gamen und er dann so.. ich wollte eigentlich in Merida gehn. Und ich direkt... ja dann auf gehts. Zack den Zug nach Düsseldorf und rein da. Ohne große Erwartungen, da ich schon direkt wieder ein Making of im Kopf sah. Ja die HAARE WAREN DIE GROßE HERRAUSVORDERUNG.. bla bla... aber wie bei vielen Pixars überrascht der Film durch Humor und auch Einfühlsamkeit.
Es geht darum, dass Merida eine Irishe ClanPrinzessinn verlobt werden soll. Und natürlich ist sie ein wirbelwind der nichts anderes im Kopf hat ausser rumtollen und Bogenschießen. So alt und platt wie jeder Disney Plott.. aufgelockert wird alles durch ihre 3 kleinen Brüder und dem Cut in der Mitte des Filmes. Gegen Ende wirds dann auch nochmal gefühlvoll (nein keine Romanzen oder son quark) da bleibt kein Auge trocken.
Der Kurzfilm davor ist auch sehr sehenswert!
Aufjedenfall anschauen Leute

Ps.: Es ist auch immer fein zusehen wie kleine Kinder versuchen in Filme ab 16-18 rein zu kommen und stundenlang mit dem Einlasstypen diskutieren und ich mir dahinter die Füße in den Bauch stehe