Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.11.2024, 00:16

Hardware-Ecke
01.10.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace

RE: Hardware-Ecke
Ich habe mir jetzt einen TP Link Router gekauft und openWRT drauf geflasht. Allerdings funktioniert da irgendwas noch nicht so recht.

Ich finde ihn zwar über WiFi und die Verbindung zum Haupt-Router steht auch, aber ich komme nicht ins Internet.

So sieht der Wireless Overview aus:

Spoiler (Öffnen)

Woran könnte das liegen?

Auch die WiFi LED am Router blinkt regelmäßig. Ist das richtig so?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

01.10.2015
Corny Offline
Ballpony
*

Ist das von Pandorra dann der endgültige Vorschlag?
01.10.2015
Yaktan Offline
Enchantress
*

Tausch noch den Xeon1230v3 mit den 1231v3 dann passt es ^^

01.10.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*

Pandora51! Pandorra ist ein anderer Nutzer  RD wink

Es kommt eben darauf an, ob du soviel investieren kannst. Wenn du Windows 7 günstig erwerben kannst und den PC selbst zusammen bauen kannst, dann ist die Kombination ziemlich optimal für den Preis. Der Xeon ist genauso gut wie ein i7. Bessere Gpu fängt erst wieder so bei 400-500 euro an.

Wenn nicht, dann müsste man noch etwas daran optimieren. U.a. in ein günstigeres Gehäuse, welches Yaktan aufgelistet hat, investieren und zusätzlich einpaar Abstriche bei Cpu oder Grafikkarte machen z.B. i5 statt Xeon oder Amd R9 380 anstatt R9 390.

Und genau den 1231v3 anstatt den 1230, weil die genauso teuer sind.^^

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

01.10.2015
Yaktan Offline
Enchantress
*

Win7 ist schon geklärt ^^

01.10.2015
Corny Offline
Ballpony
*

(01.10.2015)Pandora51 schrieb:  Pandora51! Pandorra ist ein anderer Nutzer  RD wink

Es kommt eben darauf an, ob du soviel investieren kannst. Wenn du Windows 7 günstig erwerben kannst und den PC selbst zusammen bauen kannst, dann ist die Kombination ziemlich optimal für den Preis. Der Xeon ist genauso gut wie ein i7. Bessere Gpu fängt erst wieder so bei 400-500 euro an.

Wenn nicht, dann müsste man noch etwas daran optimieren. U.a. in ein günstigeres Gehäuse, welches Yaktan aufgelistet hat, investieren und zusätzlich einpaar Abstriche bei Cpu oder Grafikkarte machen z.B. i5 statt Xeon oder Amd R9 380 anstatt R9 390.

Und genau den 1231v3 anstatt den 1230, weil die genauso teuer sind.^^

Ich weiß, aber diese Pandorra wird hier eher selten auftauchen RD wink

Also wie Yaktan schon sagte, das mit Win ist geklärt, zusammenbauen währe noch eine Sache die ich deichseln müsste wie oder vor allem wer das vielleicht machen könnte AJ hmm
Also Gehäuse kann man auch so Optimieren ohne das andere Wegzukürzen, für mich muss das nur Funktional sein, mehr nicht, daher wenn man ein paar Euro sparen kann, warum nicht.
Den letzten Satz, wie meinst du den?
01.10.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*

Hatte beim Schreiben die Anmerkung von Yaktan gesehen.

Der Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz sollte ausgetauscht werden mit dem Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz. Preislich nehmen sich beide nichts und der E3-1231 ist um 100mhz schneller. Nichts besonderes aber sowas nimmt man doch gerne mit.

Bis auf das Gehäuse sehe ich gerade nichts was man noch günstiger bekommen könnte. Beim Netzteil würde ich zumindestens keine billigen Teile kaufen und das Seasonic NT ist bereits sehr gut.

01.10.2015
Corny Offline
Ballpony
*

Könnte ich die fertige Liste dann nochmal angepaßt haben, bitte?
02.10.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*

https://www.mindfactory.de/shopping_cart...47dc66ce1f

So habe es abgeändert und jetzt ist das Gehäuse von Cooltek für 25 euro drin. Ich hoffe mal es erfüllt seinen Zweck.

Oder hier mit dem Sharkoon für 10 euro mehr.  Das Gehäuse hat aber auch bereits 2 Gehäuselüfter. Lässt sich aber auch sonst einfach nachrüsten.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart...64fb3f9d69

02.10.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*

Die Wärme die die 390 abgibt sollte man aber auch nicht unterschätzen, in einen gut Belüfteten guten Gehäuse gehts, aber in einen evtl. schlechten und dann mit schlechter Belüftung kanns knapp werden.
02.10.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*

So, ich hab mich jetzt zu nem Upgrade durchgerungen. Ein i5 6600k auf einem ASRock Z170 Extreme4 mit 16GB HyperX Fury DDR4-2400 RAM. Dann werd ich mich auch mal an Witcher 3 machen.

Neue Signatur
02.10.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*

He der ist so schnell wie der 4690k auf 4GHz, war ein ordentlicher unterschied zum damaligen Phenom 955 @ 3,7GHz und selbst der ist gegen den Core2Duo ja noch ein Kraftpaket.
04.10.2015
Corny Offline
Ballpony
*

(02.10.2015)GlaDos schrieb:  Die Wärme die die 390 abgibt sollte man aber auch nicht unterschätzen, in einen gut Belüfteten guten Gehäuse gehts, aber in einen evtl. schlechten und dann mit schlechter Belüftung kanns knapp werden.

Also eher das teuere Gehäuse?
04.10.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace

Oder ein bis 2 gute Lüfter mehr rein. Das ist eigentlich sinnvoller. Das Gehäuse macht da nicht wirklich viel dran. RD wink

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

04.10.2015
Yaktan Offline
Enchantress
*

nicht ganz ^^
wenn das Gehäuse keinen "Airflow" bieten helfen auch die Lüfter nicht viel.
Selbst schon erlebet Smile -> Seitenwand offen Temps gleich mal 25°C niedrieger mit neuem Gehäuse (das Bitfenix Shin.) waren es dann immerhin 23°C weniger ohne weiteren zugekauften Lüftern.

05.10.2015
Corny Offline
Ballpony
*

Gut dann denke ich ich nehme das bessere Gehäuse, muss ich dann nur noch jemanden zum bauen finden RD laugh
Danke für die Hilfe.
05.10.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace

(04.10.2015)Yaktan schrieb:  nicht ganz ^^
wenn das Gehäuse keinen "Airflow" bieten helfen auch die Lüfter nicht viel.
Selbst schon erlebet Smile -> Seitenwand offen Temps gleich mal 25°C niedrieger mit neuem Gehäuse (das Bitfenix Shin.) waren es dann immerhin 23°C weniger ohne weiteren zugekauften Lüftern.

Den Airflow machen aber die Lüfter. Das Gehäuse muss nur entsprechende Öffnungen dafür bieten.

Und ich dachte immer, dass eine offene Seitenwand nur für Verwirbelungen sorgt.
Das mit den 25°C Temperaturunterschied halte ich für stark übertrieben.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

05.10.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*

(05.10.2015)Nico_ schrieb:  Den Airflow machen aber die Lüfter. Das Gehäuse muss nur entsprechende Öffnungen dafür bieten.
Und ich dachte immer, dass eine offene Seitenwand nur für Verwirbelungen sorgt.
Das mit den 25°C Temperaturunterschied halte ich für stark übertrieben.

Kommt auf die Anordnung an .. und ob die Lüfter richtigherum eingebaut sind.
Man kann mit einem großen Lüfter und Kanalisierung der Luft mehr erreichen als mit fünf Lüftern die gegeneinander arbeiten und/oder die kühle Luft gleich wieder rausziehen und die warme drinlassen.
05.10.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace

Das ist natürlich klar, aber mit der Gehäusegeometrie hat das trotzdem nichts zu tun.

Bei mir sieht der Airflow zum Beispiel so aus (nicht mein Gehäuse):

Spoiler (Öffnen)

Ich habe extra noch eine kleine Trennwand (grün) über dem CPU Lüfter eingesetzt, damit es zwischen den oberen Lüftern, die Gegeneinander arbeiten, keine Verwirbelungen gibt.
So kann man das Kühlsystem noch etwas optimieren.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

05.10.2015
Corny Offline
Ballpony
*

"Also die Grafikkarte hat im Vergleich zu meiner doppelten Speicher bei halber Taktfrequenz. 4gb sind schon viel. Dazu kommt dass die wenigsten spiele radeon Grafikkarten unterstützen, wo du entweder mehr Grafikkartenleistung brauchst oder schlechtere Performance hast."

Zitat eines Kumpels zur aktuellen Aufstellung, ist da was dran?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste