Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.11.2024, 10:54

Jugendliche und Alkohol
27.09.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*

RE: Jugendliche und Alkohol
Meine Aussage ist, dass es nicht unvernünftig ist, sich zu betrinken. Unvernünftig ist es nur, sein Limit zu überschätzen oder gar zu missachten.
27.09.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*

(26.09.2015)Nico_ schrieb:  
(26.09.2015)Rapti schrieb:  Aber Vernunft bedeutet bei diesem Thema auch nicht "Finger weg vom Alkohol" oder dass man sich gar nicht betrinken sollte, sondern dass man eben sein Limit kennt und beachtet.

Was ist daran unvernünftig, wenn man sich gar nicht betrinkt?

Gar nichts.

Aber im Leben sollte es nicht darum gehen 24/7 Vernünftig zu sein. Wer nur vernünftig denkt sitzt irgendwann in Cargohosen und Pullunder Zuhause in seiem Wohnzimmer und sieht sich eine Dokumentation über Manatis auf seinem vernünftigen 32-Zoll Fernseher an während man seinen Dackel streichelt und seinen fränzösichen Weichkäse zu einem guten Glas Traubensaft verzehrt. Mit einer Serviette über den schoß um den Boden nicht zu verbröseln. Facehoof

Natürlich ist es unvernünftig Alkohol in übergroßen Mengen zu verzeheren, aber es macht sehr viel Spaß. Solange man es nicht vollkommen übertreibt sehe ich kein allzu großes Problem darin sich mal ein wenig zu betrinken. Vom Vollrausch halte ich selber wenig, aber das hängt eher mit den körperlichen Begleiterscheinungen zusammen.

Auch wenn ich es furchtbar finde das mir in letzter Zeit der Alkohol sofort auf den Magen schlägt und ich nichtmal mehr 5 Bier schaffe. Twilight: No, Really?

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
27.09.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

Zitat:Aber im Leben sollte es nicht darum gehen 24/7 Vernünftig zu sein. Wer nur vernünftig denkt sitzt irgendwann in Cargohosen und Pullunder Zuhause in seiem Wohnzimmer und sieht sich eine Dokumentation über Manatis auf seinem vernünftigen 32-Zoll Fernseher an während man seinen Dackel streichelt und seinen fränzösichen Weichkäse zu einem guten Glas Traubensaft verzehrt.
Das wäre ja ein Leben, welches mir durchaus gefallen könnte. Ohne Laster (Pony werde ich bis dahin verdrängt haben), ohne Streitigkeiten, ohne Belästigungen.

...
[Bild: bug.gif]
27.09.2015
Volteer Offline
Changeling
*

(27.09.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Aber im Leben sollte es nicht darum gehen 24/7 Vernünftig zu sein. Wer nur vernünftig denkt sitzt irgendwann in Cargohosen und Pullunder Zuhause in seiem Wohnzimmer und sieht sich eine Dokumentation über Manatis auf seinem vernünftigen 32-Zoll Fernseher an während man seinen Dackel streichelt und seinen fränzösichen Weichkäse zu einem guten Glas Traubensaft verzehrt. Mit einer Serviette über den schoß um den Boden nicht zu verbröseln.  Facehoof

Immer noch um Längen besser als zu meinen Alkohol zu trinken sei ein unvermeidlicher wichtiger Punkt um ein nicht verachtensewertes Leben zu führen.  Shrug

27.09.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

Tja. Man muss eben C2H5OH in regelmäßigen aber vernünftigen Abständen in seinem Körper drin haben, sonst ist man kein vollwertiger Mensch/Mann. Shrug

...
27.09.2015
Herrmannsegerman Offline
*

(27.09.2015)Volteer schrieb:  Immer noch um Längen besser als zu meinen Alkohol zu trinken sei ein unvermeidlicher wichtiger Punkt um ein nicht verachtensewertes Leben zu führen.  Shrug

Ist es doch auch nicht. Es ging mir lediglich darum gegen das Argument "Das ist nicht vernünftig" zu argumentieren.

Aber schön das einem hier mal wieder - Bronies.de typisch - die Worte im Beitrag umgedreht werden. Ein Punkt den ich an der Diskussionskultur hier sehr zu schätzen weiß. Pinkie approved

Wen ihr fertig seit euch moralisch überlegen zu fühlen dann seit so nett und sagt Bescheid. Ohne die Persönliche Stichelein diskutiere ich gerne weiter.

Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
27.09.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

(27.09.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Wen ihr fertig seit euch moralisch überlegen zu fühlen dann seit so nett und sagt Bescheid. Ohne die Persönliche Stichelein diskutiere ich gerne weiter.
Erst wenn BlueSparkle oder ShinyBinary mich bestätigen. Hipster

...
27.09.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace

Was haben die beiden denn jetzt damit zu tun?

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

27.09.2015
Volteer Offline
Changeling
*

(27.09.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Aber schön das einem hier mal wieder - Bronies.de typisch - die Worte im Beitrag umgedreht werden. Ein Punkt den ich an der Diskussionskultur hier sehr zu schätzen weiß.  Pinkie approved

Ich habe nicht gemeint dass du das genau so siehst. Nur deine Argumentation scheint zumindest halbwegs in die Richtung zu gehen und es gibt bestimmt mehr als genug Leute, die das so sehen.

27.09.2015
Herrmannsegerman Offline
*

(27.09.2015)Volteer schrieb:  Ich habe nicht gemeint dass du das genau so siehst. Nur deine Argumentation scheint zumindest halbwegs in die Richtung zu gehen und es gibt bestimmt mehr als genug Leute, die das so sehen.

Das kann gut sein das es solche Leute gibt. Ich kann dir allerdings versichern das ich dies weder im Sinn hatte noch andeuten wollte. RD wink

Ich bin heimlich schwul
27.09.2015
RebeLLpony Offline
Silly Filly
*

Glaube jeder (zumindest jeder 2-3 der hier kommentiert hat das selber gemacht und drauf geschissen ob es ok war oder nicht) hat das schonmal gemacht. Macht es das OK ? Nein. Alkohol ist Top 3 der gefährlichsten Drogen bla bla das weis ja jeder und nein meine Nachricht soll niemanden Provozieren oder angreifen ich kürze es nur ein wenig ab da die meisten soweiso das meiste wissen aber meine Meinung ist: Klar ist Alkohol extrem gefährlich aber es kommt auch auf den Menschen an. Gibt ja verschiedene ''Sympthome'' bei Alkoholisierten Menschen wie z.b. Aggresion, Stimmungsschwankungen etc genauso gibt es viele die sich perfekt kontrollieren können und denen man nichtmal ansieht das sie was getrunken haben. Hintergründe sollte man auch beachten z.b trinkt derjenige jetzt Alkohol um sich: sinnlos zu betäuben, spaß in der gruppe zu haben oder es einfach mal auszuprobieren man kann das Thema also nicht wirklich veralgemeinern in den USA darf man erst ab 21 Alkohol trinken ist überall anders und das mein Beitrag etwas mit dem Thema zu tun hat...

-Wenn jemand etwas will wird es auch einen weg finden es zu bekommen
-viele sind doch mit Getränkemarkt besitzern oder einzelnen Angestellten befreundet, da bekommen die auch mal was
geschenkt wenn keiner da ist.
-viele sehen auch aus wie 18 obwohl sie 14 sind ich zb bin 18 und sehe aus wie 16 (obwohl es bei diesem 2 Jahren eig nicht wirklich unterschied macht vom aussehen meine ich) und bei mir wollte noch nie jemand den Ausweis sehen.
Kommt wahrscheinlich drauf an wer an der Kasse sitzt, da gibt es viele möglichkeiten die man ausweiten kann.
wenn zb. jemand von Mo-Do an der Kasse sitzt dem alles egal ist, lässt er auch Minderhährige einkaufen und wenn jemand vernünfigeres von Do-Sa an der Kasse sitzt muss halt der Ausweis gezeigt werden. Gibt also Unendlich Möglichkeiten wie Jugendliche an Alkohol kommen.

Ps: Und ich wiederhole, NEIN ich finde Alkohol an Minderjährige zu verkaufen bzw. sie so leicht an Alkohol kommen zu lassen ist eine Sauerei aber wenn es mal ein Six-Pack in der Woche ist, stört es mich nicht weiter. Solange es nichts hochprozentiges ist. Also sollte Alkohol besser definiert werden. Die meisten Jugendlichen trinken doch Alko pops mit gerade mal 2,4% alk. wie will man da besoffen werden, mehr fruchtsaft als Alkohol ich bitte darum ALKOHOL besser zu definieren. Wie viele sagen gerade das dass eine Schandtat ist und sitzen selber mit nem Bier am Abend auf der Couch.
27.09.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

(27.09.2015)Nico_ schrieb:  Was haben die beiden denn jetzt damit zu tun?
Unbeteiligte, und jene die zu einer Sache überhaupt keinen Kommentar abgeben wollen, in eine Diskussion mit einzubeziehen, finde ich ja horizonterweiternd. Aber diese Thematik müsste man dann in einen anderen Thread verlagern. :x

...
05.10.2015
PLP Offline
Wonderbolt
*

Was haltet ihr von diesem Thema?
Kann angesprochen werden, muss aber nicht sein.

Warum kommen Jugendliche so leicht an Alkohol?
Weil sie einfach Erwachsene fragen und diese es in einem Teil der Fälle nicht interessiert wie alt sie sind.

Warum ignoriert unsere Gesellschaft,dass immer mehr Jugendliche Alkohol in unkontrollierten Mengen trinken?
Es ist in fast allen Bereichen ein Teil einer "normalen" Feier geworden, man geht mit Freunden weg, betrinkt sich, erlebt vielleicht irgendwas Ungewöhnliches während dem Rausch und man macht es nochmal. Dadurch wird eben entsprechend viel Geld ausgegeben und die Kreise in denen solche Mengen an Alkohol "Pflicht" sind werden mit jedem Tag größer wodurch verschiedene Altersgruppen miteinander verschwimmen und dadurch die Jüngeren noch leichter an Alkohol kommen. Es ist ein Kreislauf in dem es letzten Endes nur ums Geld geht, die Zukunft der Jugendlichen sind diesen Leuten eh egal.

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
25.10.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*

Was haltet ihr von diesem Thema?

Kann man machen, muss man aber nicht RD laugh

Warum kommen Jugendliche so leicht an Alkohol?

Leicht ist relativ, aber in einem Land, wie DE sollte es wirklich nicht so schwierig sein. Ich würde sagen, dass viele Erwachsene bereit sind, den Jüngeren was zu geben. Mag es nun von den Eltern sein oder von Kollegen, die eben schon das nötige Alter erreicht haben.

Warum ignoriert unsere Gesellschaft,dass immer mehr Jugendliche Alkohol in unkontrollierten Mengen trinken?

Also die Aussage finde ich doch schon ein bisschen sehr pauschalisiert. Gab es da denn irgendeine Studie, die derartiges bewiesen hat? Ich würde einfach sagen, dass viele eben locker mit dem Saufen umgehen, solange niemand am nächsten Morgen sterbend im Graben liegt. Klar gibt es immer einige, die strikt gegen das Besaufen von anderen sind, aber ich glaube nicht, dass diese so vermehrt auftreten. Es ist immerhin für viele ein Selbstverständnis & ja immer noch Brauch & Tradition mit Ethanol zu feiern.
30.10.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*

Was ich vom Thema halte?

Gemischte Meinungen...

Wie kommen Jugendliche an Alk?

Ich bin 16 und stolzer besitzer eines Persos.

Warum ignoriert unsere Gesellschaft dies und das?

Die Gesellschaft müsste nicht reagieren wenn es mehr verabtwortungsbewusste Eltern gäbe.
Ich meine, ich bin auch Jugendlich, und kann komischer Weise mit Alk umgehen. Warum das einige Jugendliche nicht können ist wohl auf die Eltern zurückzuschließen.
Wenn die es nicht schaffen das Kind zu erziehen soll es in eine Pflegefamilie oder ein Heim
30.10.2015
Koyo Offline
Mangapony
*

Ich gehe nicht davon aus, dass das zwingend auf die Eltern zurück zu führen ist, sondern eher auf das Umfeld.
Man kann aus einem super Haushalt kommen und trotzdem auf die schiefe Bahn (voll übertrieben jetzt) kommen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
30.10.2015
Kepheus Offline
Great and Powerful
*

(30.10.2015)Koyo schrieb:  Ich gehe nicht davon aus, dass das zwingend auf die Eltern zurück zu führen ist, sondern eher auf das Umfeld.
Man kann aus einem super Haushalt kommen und trotzdem auf die schiefe Bahn (voll übertrieben jetzt) kommen.
Ich muss dir zustimmen in meinen Augen ist eher das Umfeld schuld.
Beispiel von meinen erfahrungen:
Mein Vater trinkt schon seit geraumer Zeit nur Bier wobei ich garkein Alkohol anfasse.
Oder mein alter Schulfreund war solange wie ich Kontakt mit ihm hatte ein wirklich guter Junge aus einem super Haushalt gewesen. Nachdem ich die Schule aus gründen verlassen habe und ich 1 Jahr später etwas über ihn von meiner Schwester hörte war er ein Alk und hatte angefangen zu rauchen.

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
30.10.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*

(30.10.2015)Koyo schrieb:  Ich gehe nicht davon aus, dass das zwingend auf die Eltern zurück zu führen ist, sondern eher auf das Umfeld.

Ich würde mein Umfeld nicht als sonderlich gut bezeichnen xD Ich hätte genu Kontakte um an Drogen und Alk sämtlicher Art zu kriegen (Bremen halt Lyra eww ) Und werde auch oft drauf angesprochen ob ich was möchte. Machs trotzdem nicht.

Wer durch sein Umfeld zu sehr beeinflussbar ist, der hat nicht genug Willensstärke vermittelt bekommen.
30.10.2015
Ijon Offline
Wonderbolt
*

Ich wüsste gar nicht wie ich meinen Kindern sowas beibringen sollte.

Präventiv das zu verbieten macht das ganze ja nur noch interessanter. Andererseits, kann eine lockere Leine auch schnell nach hinten los gehen.

Gott sei dank muss ich mich noch nicht wirklich mit dem Problem außeinander setzen.

30.10.2015
Triss Offline
Earth Pony

(30.10.2015)Ijon schrieb:  Ich wüsste gar nicht wie ich meinen Kindern sowas beibringen sollte.

Präventiv das zu verbieten macht das ganze ja nur noch interessanter. Andererseits, kann eine lockere Leine auch schnell nach hinten los gehen.

Gott sei dank muss ich mich noch nicht wirklich mit dem Problem außeinander setzen.

Ich glaube, selbst vorleben ist eigentlich ein ganz guter Weg. In meinem Haushalt war Alkohol nie ein Thema und hat mich entsprechend nicht gereizt.^^ Kommt aber sicher auch auf das Umfeld an. Jetzt trinke ich zwar durchaus mal etwas, aber sehr selten und auch nie zu viel. Da kannte ich schon immer ziemlich gut meine Grenzen, wobei ich auch mal Grenzüberschreitungen nicht schlecht finde, so lernt man es halt.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste