Ich habe das Game auch seit längeren und finde es sehr gut, an Snake Eater kommt es aber nicht ran.
Ich finde auch das die relativ offe Welt dem Game eher geschadet hat als es besser zu machen.
Vieles wiederholt sich einfach zu oft. Ich habe es zwar noch nicht durch aber weiß auch bereits das man das ende einfach weg gekürzt hat und das ist ja wohl eine Frechheit.
Dazu werden später einfach noch mal ältere Mission auf schwer angeboten von denen die meisten auch langweilig sind. Da hat man sich überhaupt keine Mühe mehr gegebene.
Die Sache mit den FOBs finde ich absolut unnütz und scheiße.
Es ist es viel zu schwer eine voll aufgerüstete FOB einzunehmen da es geradezu unfair ist.
Zu wenig zeit und die Wachen kann man viel zu übertrieben aufrüsten. Kommt dann noch ein Spieler rein kann man das vergessen. Ich hab nichts dagegen wenn es mal etwas schwieriger wird aber unfair bliebt unfair
Dazu kommt das alles was ich andern dort stehlen kann wo anders viel leichter und schneller bekomme.
Ich meine FOB is noch keiner eingedrungen, was ich auch verstehen kann.
Mir scheint es so das kaum ein Spieler Lust hat FOBs zu Infiltrieren weil es sich einfach nicht lohnt und es wie gesagt übertrieben schwer ist.
Dabei könnten sich schon viele an mir rächen hat aber bis jetzt kein einziger gemacht.
Der gesamte FOB Modus ist extrem schlecht durchdacht und man hättet sich den meiner Meinung nach sparen können und dafür lieber noch mehr in das Hauptspiel stecken sollen.
Alles in allem ein sehr gutes Spiel, was sich selbst und Hideo Kojima aber nicht gerecht wird.
Schuld daran trägt wohl Konami. Sie haben es geschafft das ein Game aus einer großartig Spielereihe von einem der besten Entwickler unserer zeit nicht so gut werden konnte wie es hätte werden können.
@Metal Gear Pony
So schwer ist es nicht alles auf S zu haben, man muss einfach nur durch rennen
Die Zeit gib einen mehr Punkte als alles andere zusammen, was ich dämlich finde.
Ich bin jetzt bei Mission 30 und hab auch alles auf S. Die meisten Mission hab ich beim ersten mal schon auf S abgeschlossen, weil ich nie jemanden töte und den Reflex Modus immer aus habe und nie ein Alarm ausgelöst wurde. Natürlich hab ich Alarme ausgelöst aber dann lade ich sofort wieder neu weil ich damit nicht zufrieden wäre. Für die Mühe mit einem S belohn zu werden is verdient. Aber so wie ich das gelesen und auch gesehen hab kann man auch wie ein Berserker durchlaufen solang man schnell und nicht zu doof ist bekommt man auch ein S
Ich finde die zeit sollt bei der Bewertung nicht so eine starke Rolle spielen.