25.09.2015 |
starfox
Cheerilee's Student
Trixies Quizmaster
|
RE: Fairy Tail Fanclub
Dann oute ich mich auch mal als Fairy Tail Fan. Ist zwar noch nicht lange her das ich mit der Serie angefangen habe, aber ich war schon nach wenigen Folgen in den Bann gezogen.
Viel Witz, viel Action und viele epic moments zeichnen Fairy Tail aus, und auch wenn sich die Kämpfe doch immer wieder ähneln (neuer Gegner taucht auf und ist viel stärker als die Hauptcharaktere. Die "Guten" verlieren erst einmal, später ein Rückkampf wo sie immer noch unterlegen sind, bis zu einem gewissen Punkt an dem sie den "Bösen" mit einem Schlag zerlegen), schafft es diese Serie nicht langweilig zu werden.
Auch die stark verstrickten Storylines gefallen mir sehr gut, immer wieder wird bereits erlebtes mit eingebunden oder Personen die man seit 50 Folgen nicht mehr sah erwähnt. Alles hängt irgendwie zusammen. Die Edolas-Story hat mir dabei sehr gut gefallen.
Lieblingsgilde ist natürlich, wie könnte es anders sein, Fairy Tail
Lieblingscharakter: Happy (wie er die anderen verarscht ist genauso zum schießen wie seine Sprüche)
Lieblingsfighter: Natsu
Lieblingscouple: Charle & Happy - Levy & Gajeel (passen gut zusammen finde ich)
Tragt mich mal mit ein hier^^
|
|
|
04.10.2015 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
Kennt jemand den Song in Staffel 2 Episode 78 (gestern erschienen) von dem Part, nachdem Juvia Keyes besiegt hat? Es ist die Stelle, an der Silver erlöst wird.
|
|
|
13.10.2015 |
Roguedrgn
Great and Powerful
|
Uhw, es gibt nen Fairy Tail Fanclub?
*gleich mal breit mach* :B
Ich muss dazu sagen das ich den Manga priorisiert lese wenn der druckfrisch aus Japan kommt, den Anime fang ich jetzt erst an zu schauen. Bin aber auch erst bei Folge 19 gewesen.
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt
|
|
|
13.10.2015 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
Ich hab erst das Anime geschaut, dann den Manga gelesen, und aktuell mach ich beides
Freu dich auf Folge 67-69, Blue Flare. Die sind so awesome
|
|
|
13.10.2015 |
Lunajack
Ponyville Pony
|
Ich hab mit dem Anime gestartet und in der Mitte des jetztigen Arcs (Tartaros) mit dem Manga weitergemacht. Gucke derzeit halt auch beides.
|
|
|
06.02.2016 |
starfox
Cheerilee's Student
Trixies Quizmaster
|
Es ist so klasse das aktuell die Backstory von Mavis im Anime erzählt wird. Es braucht nicht immer bombastische Kämpfe (wobei ich mir davon natürlich auch noch ein paar erhoffe), alleine durch ihren Charakter macht Mavis Vermillion Fairy Tail Zero sehenswert, sie hat sich inzwischen zu meinem Lieblingscharakter im Fairy Tail-Universum gemausert.
Bleibt schwer zu hoffen, dass sie auch nach diesem Blick in die Vergangenheit einer der Hauptcharaktere in der eigentlichen Serie bleibt.
|
|
|
07.02.2016 |
Lunajack
Ponyville Pony
|
(06.02.2016)Lightstar Nightshine schrieb:
Die Manga lovers wissen bereits, dass Mavis und Warrod im nachfolgenden Arc erneut vorkommen werden. Mavis wird die Verteidigung des HQ organisieren gegen die Invasion vom Nachbarkontinent Alvarez, welche von Zeref angeführt wird. Warrod kämpft zusammen mit den 2 nächststärksten Kämpfern von Ishgar gegen den mächtigsten Kämpfer von Ishgar, welcher auf die Seite von Zeref gewechselt hat (Gründe unbekannt). Soweit die groben Details
Nur leider hat sich der Überläufer nicht lang geschlagen. Kommt nicht oft vor.
|
|
|
07.02.2016 |
starfox
Cheerilee's Student
Trixies Quizmaster
|
Ach seid ihr Fies! Ich lese den Manga nicht, bin aber verständlicherweise nun neugierig...
Aber ich bleibe hart, der Cursor kommt nicht in die Nähe von dem (Öffnen)
|
|
|
07.02.2016 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
(07.02.2016)Lunajack schrieb: (06.02.2016)Lightstar Nightshine schrieb:
Die Manga lovers wissen bereits, dass Mavis und Warrod im nachfolgenden Arc erneut vorkommen werden. Mavis wird die Verteidigung des HQ organisieren gegen die Invasion vom Nachbarkontinent Alvarez, welche von Zeref angeführt wird. Warrod kämpft zusammen mit den 2 nächststärksten Kämpfern von Ishgar gegen den mächtigsten Kämpfer von Ishgar, welcher auf die Seite von Zeref gewechselt hat (Gründe unbekannt). Soweit die groben Details
Nur leider hat sich der Überläufer nicht lang geschlagen. Kommt nicht oft vor.
(07.02.2016)starfox schrieb: Ach seid ihr Fies! Ich lese den Manga nicht, bin aber verständlicherweise nun neugierig...
Aber ich bleibe hart, der Cursor kommt nicht in die Nähe von dem (Öffnen)
Dann muss ich mir noch mehr Mühe geben, um dich doch dazu zu bringen
PS: Nach dem 1. Warnungs-spoiler kommt immer noch ein 2. Warnungs-spoiler, sodass man sich noch vor dem spoilern bewahren kann, sofern man die Stärke dazu besitzt
Nun denn
Wer hätte aber auch ahnen können, dass es ausgerechnet Acnologia sein würde, der God Serena (8facher Dragon Slaying Magic user) besiegen würde, und das in nur 1 einzigem Zug/1 einzigen Bewegung? Oo
|
|
|
08.02.2016 |
Lunajack
Ponyville Pony
|
(07.02.2016)Lightstar Nightshine schrieb: Nun denn
Wer hätte aber auch ahnen können, dass es ausgerechnet Acnologia sein würde, der God Serena (8facher Dragon Slaying Magic user) besiegen würde, und das in nur 1 einzigem Zug/1 einzigen Bewegung? Oo
Frag mich ja auch, wo Serena die 8 Drachen Lacrimas herhat. Und vor allem, wie er die ganze Menge Magie aushält. Naja, vielleiht bekommen wir heute abend ein paar mehr Infos.
Was auffällt, Acnologia hat Serena genauso umgelegt wie Igneel. Schön ein Loch in die Mitte reißen, fertig. Hach, er ist einfach einer meiner fav. Charakter.
|
|
|
09.02.2016 |
Roguedrgn
Great and Powerful
|
Bin jetzt zurzeit mit Manga und Anime nun so weit wie es geht. Jeden Montag auf ein neues Kapitel warten und jeden Samstag auf den Anime...
Aber Mavis ist so verdammt süß, purer Zucker.<3
Will mir bald auch mal das Fairy Tail Logo als Tattoo holen. Einfach weil!
Sachen zum Manga, bitte nur lesen wenn ihr aktuellen Stand habt!
Alter. Ich fands heftig übertrieben wie Serena da einfach mal die anderen drei platt gemacht hat. Hätte mir gewünscht mehr von Hyberions Magie zu sehen...:/ Von Serenas Drachenkräften hätte ich auch gern gesehen, btw mir nen epischeren Kampf mit Acnologia gewünscht...aber so, einfach zerfetzt. Über die Drachenlacrimas an sich ist ja auch wenig bekannt...wie oft gibt es sie, woher kommen sie, wie gelangt man in deren Besitz, kann man ein einfaches Lacrima zu einem Drachenlacrima machen usw...:B
|
|
|
09.02.2016 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
Ich finde, es war ganz gut dargestellt, warum Serena als Gott bezeichnet wird. Er musste ja irgendne übermächtige Kraft haben, die alle erzittern ließ, als bekannt wurde, dass er die Seiten gewechselt hatte. Wenngleich ich mich immer noch frage, warum er das gemacht hat, denn das ist ja auch net bekannt
Bezüglich Acnologia und Serena: In gewisser Weise war Acnologia der stärkere, weil seine Ambition (Eliminierung aller Dragon Slayer) größer war als die von Serena (Kampf mi Acnologia, um herauszufinden, wer der stärkere ist(?)).
Ich meine mich zu erinnern, dass Makarov mal gesagt hat, dass die Lacrimas von Konzil in einem bestimmten "medizinischen" Verfahren in den Körper der jeweiligen Person transferiert wird. Er hatte das mal anhand von Laxus' Lacrima angesprochen. Aber fragt mich net, in welcher Episode das war, da ich mich auch irren kann Ansonsten gibt es nur Spekulationen, woher die Dragon Slayer Lacrimas herkommen (Drachen haben die Lacrimas im damaligen Krieg von vor 700 jahren kreiert, um mehr Dragon Slayer erschaffen zu können bzw. damit Dragon Slayer Magic schneller erlernt werden kann. Aber es sind nur Spekulationen)
Hast du auch schon entschieden, wo das Tattoo hinkommen soll? Vllt wie bei Natsu? Oder doch eher wie bei Lucy?
|
|
|
09.02.2016 |
Lunajack
Ponyville Pony
|
Oh, ich möchte mir vielleicht auch ein FT Logo Tattoo machen lassen. Bei mir käme es dann dahin, wo Juvia, Mira und Lisanna ihres haben.
Ich glaube, du meinst vor 400 Jahren. Fands etwas doof, das ein Großteil des Kampfes doch off-screen stattgefunden hat. Serena hat ja auch ne andere Magie, die hätte ich gerne gesehen, ebenso die der Ishgar-Kämpfer.
Frag ich auch, was aus Natsu jetzt wird.
|
|
|
20.03.2016 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
Sehr sehr geil Fairy Tail startet seit gestern in den aktuellen Arc (Battle vs. Alvarez) und die erste Episode dieses Arcs ist 1zu1 vom Manga umgesetzt worden Natürlich liest sich der Manga immer noch besser, da der Film im Kopf besser ist als fast jede Animation, aber ich freu mich dennoch riesig, dass die Hauptstory endlich weiter geht Das Intro ist ne Reflektion der vorherigen Episoden, daher nicht wundern, dass es net gleich den richtigen Geschmack findet. Das Ending hingegen ist einfach klasse gemacht
|
|
|
21.03.2016 |
Rundas
Wonderbolt
|
Ich muss sagen das ich persönlich ganz zufrieden damit bin. Lessio ist schon ziemlich stark und seine Schwäche zusammen mit deisem Gesicht war ganz witzig. Trotzdem hoffe und wünsche ich mir das Lession nicht von Natsu besiegt wird und wenn August bald auftaucht sollte ndie beiden Lucy und Natsu so oder so überlegen sein, außer es bricht plötzlich END aus Natsu heraus, aber da ja die Kraft oder das sein von eND noch in dessen Buch ist kommt das erst zum Schluss.
|
|
|
25.04.2016 |
Roguedrgn
Great and Powerful
|
Achja, hab noch gar nicht mein Cosplay gezeigt. :V
Rogue!
Ich steh auf den Typen.
Hart.
|
|
|
23.07.2017 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
Der letzte Manga von Fairy Tail kam heute online. Damit ist der Manga nach 11 Jahren und 545 Mangaheften abgeschlossen. Ich vermisse es jetzt schon, jeden Tag heißbegierig auf den neuesten Fairy Tail Manga zu warten In 2018 kommt auch der letzte Fairy Tail Anime heraus, wie lang der allerdings sein wird, weiß man nicht.
|
|
|
|