(10.10.2015)Rapti schrieb: Mich nervt, dass die Bahn das Stellwerk in Mülheim nach fast einer Woche immer noch nicht repariert hat und deswegen tonnenweise Züge verspätet sind oder ausfallen.
Oh ja, genau das.
Da ich den Weg zur Uni (Essen) mit der DB bestreite, nervt mich das auch ganz schön, dass das Bahnfahren zwischen Duisburg und Essen im Moment eher einer Lotterie gleicht. Entweder fallen die Züge aus oder haben teilweise erhebliche Verspätung

Hoffentlich bekommt die DB das bald wieder in den Griff.
Was mich sonst noch nervt:
Ich weiß, dass es wichtig ist, Menschen/Tieren in Not zu helfen und darauf eben aufmerksam gemacht werden muss, aber mich nerven Spendenaufrufe. Warum? Weil man an jeder Ecke in der Stadt mit Aufrufen von mindestens vier Organisationen konfrontiert wird. Im TV (und mittlerweile auch teilweise im Radio) gibt es auch kein Entrinnen davor (Beispiel: auf DMAX sah man in den Werbeblocks vor Jahren teilweise 7 (!) Spendenaufrufe. Direkt nacheinander. In einem Werbeblock.).
Ich gebe gerne Geld oder nicht mehr benötigte Gegenstände an Leute in Not, aber nicht, wenn überall, wo man geht und steht, zum Spenden aufgerufen wird, zumal man auch nie weiß, ob die Spenden auch dort ankommen, wo sie gebraucht werden...
Wall of Text in wenigen Worten zusammengefasst: Mich nerven Spendenaufrufe und das Unwissen, ob die Spende tatsächlich an ihrem Bestimmungsort ankommt, wenn man spendet.