16.07.2015 |
Killbeat
Alicorn
|
RE: Dash Hard 2 NEU: Kapitel 1
wenn ich mir das coverbild ansehe, kann ich mir schon vorstellen was du mit Fluttershy vorhast
Das Wiedersehen würde dann wohl so ablaufen
|
|
|
17.07.2015 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
(16.07.2015)JP Hyper schrieb: 1.
Dieses Lied ist die Hauptursache für meine Idee gewesen. Die Tragik und das Kämpferische, das in dieser Melodie steckt passt einfach nur zu gut zu Rainbow Dash.
2.
Ich hab diese Story angelesen und ich habe das Gefühl, das die auf kein gutes Ende hinzusteuert. :<
Trotzdem ein paar Ähnlichkeiten finden sich schon drin.
Zum Song:
Ich glaube die würde sogar zum kommenden Bösewicht passen.
Aber auch ein echt cooles Stück!
Zitat:1) Dieses Lied ist die Hauptursache für meine Idee gewesen. Die Tragik und das Kämpferische, das in dieser Melodie steckt passt einfach nur zu gut zu Rainbow Dash.
JP ich kann es sehr gut verstehen das hat schon was
Zitat:2)Ich hab diese Story angelesen und ich habe das Gefühl, das die auf kein gutes Ende hinzusteuert. :<
Trotzdem ein paar Ähnlichkeiten finden sich schon drin.
Du musst einfach nur weiter lesen JP dann weiß du es.
Zitat:Zum Song:
Ich glaube die würde sogar zum kommenden Bösewicht passen.
Aber auch ein echt cooles Stück!
Das werden wir ja sehen mein freund. NNNHAHAHAHA!
PS: so jemand könnte ihr auf dauchren:
|
|
|
17.07.2015 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Chris: Wir werden sehen, wer es ist!
Nun zum was ich Posten wollte. Nur das Bild zu Feier des Tages.
|
|
|
18.07.2015 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH JP!!!!!
|
|
|
19.07.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Hach, das verspricht so einiges! *__*
Das erste Kapitel hat mich überzeugt. Es beginnt ruhig, bietet eine gute grobe Zusammenfassung zu dem, was geschehen war, und präsentiert Rainbow Dash auf eine besondere Art. Sie und ihre Freundinnen benehmen sich wirklich glaubhaft - nicht so, als wäre das Geschehene einfach mit dem Ende vergangen, so wie es in den meisten Filmen der Fall ist.
Rainbow Dash kann einen wirklich leid tun. Es war wirklich traurig zu lesen, dass sie von neuem mit dem (scheinbaren) Tod von FS konfrontiert wurde, und dass, obwohl sie schon mit ihrem eigenen Problem schwer zu knabbern hat.
Ihre Höhenangst, die sich durch diesen Zwischenfall gebildet hat, hast du nachvollziehbar präsentiert, und dieses Problem bietet viel interessanten Stoff und Herausforderungen, mit denen sich RD messen muss.
Der Einstig für diese Fortsetzung ist gelungen, und ich bin jetzt schon sehr auf das neue Kapitel gespannt.
Das Einzige, worüber man mosern könnte, sind hier und da die kleinen Rechtschreibfehlerchen - aber wer bitte sieht die alle auf Anhieb bei so viel Text?
Ich bin gespannt wie es weitergeht und freue mich jetzt schon.
|
|
|
20.07.2015 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Vielen, vielen Dank für dein Feedback.
Ich hatte im letzten Semester Dramaturgie als Fach gehabt und einiges dazugelernt. Aber auch Dank dir und deiner FF hatte ich ein bisschen Einfluss bekommen, wenn ich ehrlich bin.
Nach dem etwas mauem Ende musste es irgendwie fortgesetzt werden. Geschichten in denen wichtige und beliebte Charakter sinnlos sterben und tot bleiben liegt mir nicht. Man fühlt sich irgendwie unzufreiden.
Jedenfalls habe ich einige Pläne in dieser Geschichte entwickelt.
Auch das mit der Höhenangst war eine Lösung, um Rainbow Dash wie John McLane ein Handicap zu geben. Das hast du gut erkannt. (John hat nähmlich Flugangst) Im ersten Teil hatte ich das gemerkt, dass da etwas fehlte. (Ist dir eigentlich eine Filmanspielung aufgefallen? Stichwort: Vertigo)
Es freut mich, dass der neue Anfang gut angekommen ist. Leider werden die Kapitel diesmal in großen Abständen kommen, weil ich an dem Beginn einer eigenen Zeichentrickserie arbeite und die ich für mein Bachelor machen muss.
Und die kleinen Fehlerchen: Wir kennen es ja! An den älteren FFs bin ich auch die ganze Zeit am Fehlersuchen. Mit der Zeit verschwinden die auch.
Aber ich glaube, das um Fluttershy ist inzwischen kein Geheimnis mehr, oder?
|
|
|
14.10.2015 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
RE: Dash Hard 2 NEU: Kapitel 2
zuallererst mal tue ich mich bei dir bedanken dass du die beiden einbaust also DANKE!!!
und zweitens:
Du hast eins zwei kleine fehler gemacht bei den beiden und zwar diese ihr.
Zitat:Auf einmal rannte ein kleines Erdpony ihr entgegen. Es besaß ein rosa Fell und eine silbrig weiße Mähne sowie Schweif. Auf ihrem Kopf saß eine gelbe Blüte. Sie lächelte süßlich als sie vor ihr stand. Dann piepste sie in einer freudigen Engelstimme los.
„Willkommen in Stutengart!“
Rainbow Dash war verwundert aber angetan über die höfliche Art des kleinen Fohlens.
„Öh… Danke sehr.“
Wenn es noch besser käme, würde das Fohlen ihr glatt einen Blumenkranz um den Hals legen.
„Kann ich Ihnen einen guten Rat geben?“, fragte das Erdpony.
Rainbow Dash sah keinen Grund das zu verneinen.
„Schieß los, Kleine!“
Auf einmal weiteten sich ihre Augen und begann zu flüstern.
„Hüte dich vor Watch Owl!“
Rainbow war vollkommen verstört. „Wer ist Watch Owl?“
Das Fohlen legte die Hufkante vor den Mund.
„Schsch! Sie beobachtet!“
„Molly!“, rief plötzlich jemand. „Ich hab‘ dir gesagt, du sollst bei mir bleiben! Ich will dich nicht in der Menge verlieren!“
Das Fohlen drehte sich um und dribbelte zurück. „Ich komme, Nova!“
Rainbow Dash blieb stocksteif stehen. Die kleine Stute lief zu einer großen schwarzen Gestalt mit langem, silbergrauem Haar. Erst dachte sie es wär ein Einhorn. Aber dann sah sie die einen ledrigen Drachenflügel am Rücken des Ponys. Sie musste den Kopf schütteln und fragte sich ob sie immer noch im Koma lag. Der große Hengst sagte zum Fohlen etwas. Dann wandte er den Kopf zu ihr. Er hatte zwei verschiedene Augen. Eines war schwarz, das andere war rot und katzenartig. Sein anderer Flügel war befiedert, ebenfalls schwarz. Sollte sie zu ihnen gehen, oder lieber doch hier bleiben?
Wie du siehst ist der fehler zwar klein aber auch nicht zu übersiehn deshalb habe ich in spoiler die korrektur getan JP.
Und was den rest angeht das ist einfach super und ich bin mir zimlich sicher das der rest der gruppe ihr aufgaben haben.
PS: bitte nicht Die korrektur übel nehmen JP ok.
mfg chris
|
|
|
14.10.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Eeeeeeendlich!
Damit habe ich ja heute eine Gute-Nacht-Lektüre.
Feedback gibts dann am Wochenende.
|
|
|
15.10.2015 |
Killbeat
Alicorn
|
ach wie schön, endlich geht es weiter^^
Hoffe nur das nr. nicht so lange braucht
|
|
|
15.10.2015 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
@ Chris: Danke!^^ Aber kannst du mir genau sagen, was nicht stimmt?
@ Flo: Hehe! Bin gespannt ob du danach noch schlafen kannst!
@ Killbeat: Jo es hat lang gebraucht!^^ Ich arbeite gerade fürs Studium, da wandern solche dinge etwas in den hinterdrung, aber es wird weiter gehen! Was sagst du zum neuen Kapitel?^^
|
|
|
15.10.2015 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
(15.10.2015)JP Hyper schrieb: @ Chris: Danke!^^ Aber kannst du mir genau sagen, was nicht stimmt?
Bei Molly ist es die Mähnen/schweif denn sie hat noch eine blaue strähne und bei Nova sind es die augen denn du hast dich vertan denn sind nämlich so:
Sein Rechte Auge ist tiefschwarz wo es eigentlich weiß sein sollte und die Popele ist ein Katzenartiges Auge das Blut Rote schimmernde und sein Linkes Auge ist weiß und die popele ist silbern.
aber wie schon gesagt JP die fehler sind alle eher klein und die welt wird davon auch nicht untergehen.
mfg chris
|
|
|
15.10.2015 |
Killbeat
Alicorn
|
(15.10.2015)JP Hyper schrieb: Was sagst du zum neuen Kapitel?^^
Das Taxizebra musste ich mir mit Will Smiths deutschen Sprecher vorstellen. irgendwie erinnerte mich der an der Prinz von Bel-Air.
|
|
|
15.10.2015 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Zitat:Sein Rechte Auge ist tiefschwarz wo es eigentlich weiß sein sollte und die Popele ist ein Katzenartiges Auge das Blut Rote schimmernde und sein Linkes Auge ist weiß und die popele ist silbern.
Hoppla!^^
Okay, da hab ich mich vertan, aber die kleinen Details werde ich bei gelegenheit ändern!^^
|
|
|
15.10.2015 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
(15.10.2015)JP Hyper schrieb: Zitat:Sein Rechte Auge ist tiefschwarz wo es eigentlich weiß sein sollte und die Popele ist ein Katzenartiges Auge das Blut Rote schimmernde und sein Linkes Auge ist weiß und die popele ist silbern.
Hoppla!^^
Okay, da hab ich mich vertan, aber die kleinen Details werde ich bei gelegenheit ändern!^^
Lass dir zeit JP.
|
|
|
18.10.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
(15.10.2015)JP Hyper schrieb: @ Flo: Hehe! Bin gespannt ob du danach noch schlafen kannst!
Wie jetzt? Schätzt du dein eigen Geschriebenes wirklich so schrecklich ein?
Na na, das kann ich schön widerlegen.
Wow, dieses Kapitel wirkte wirklich sehr "lebendig". So wie du Stutengart und die einzelnen Akteure mit ihren Problemen beschrieben hast, hatte ich wirklich ein klares Bild vor Augen gehabt.
Auch die Klappsmü... äh, die Nervenerholungsanstalt konnte ich mir gut wie ein echtes Gebäude vorstellen. Das ist das, was ich Atmosphäre schaffen nenne.
Den Name für das Taxizebra hast du doch bestimmt von Maty aus "Madagaskar" übernommen, oder?
Passt super. Musste ihn mir wirklich mit einem Schwarzenslang vorstellen. Ich hoffe, dass er irgendwann noch eine Rolle bekommt.
Ich fand es auch total niedlich, dass du Nowas OC eine Rolle spendiert hast.
Was mich bei den anderen Patienten der Klinik total überrascht hat, war, dass Streiben unter ihnen dabei ist.
Oh Mann, der Kerl ist echt wie Forrest Gump - Ohne es wirklicht wahrzunehmen schlittert er in ein equestrianisches Großereignis in das andere. Das kann ja noch was werden.^^
Auch RD´s Psyche hast du wieder sehr gut beschrieben. Ihre Phobie wirkt wirklich nachvollziehbar, und nicht "random-überzogen". Da tut es einem schon wirklich Leid, dass ihr wohl keine längere Paus gegönnt wird.
Diese noch unbekannte Kreatur erinnert mich von der Beschreibung her an irgendein Fabelwesen aus der asiatischen Kultur. Nur fällt mir bei bestem Willen nicht ein, von woher mir das bekannt vorkommt.
Ich bin mir aber sicher, dass es für jede menge Ärger sorgen wird.
Wirklich ein super Kapitel. Ich bin wahnsinnig auf die Fortsetzung gespannt.
|
|
|
18.10.2015 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Zitat:Wie jetzt? Schätzt du dein eigen Geschriebenes wirklich so schrecklich ein?
Nein! Das war eine Spaßfrage, ob dir die "Kreatur" dir nicht den Schlaf geraubt hat?
Zitat:Wow, dieses Kapitel wirkte wirklich sehr "lebendig". So wie du Stutengart und die einzelnen Akteure mit ihren Problemen beschrieben hast, hatte ich wirklich ein klares Bild vor Augen gehabt.
Nenn ich wohl einen Vorteil, wenn man in der Angespielten Stadt lebt!
Zitat:Auch die Klappsmü... äh, die Nervenerholungsanstalt konnte ich mir gut wie ein echtes Gebäude vorstellen. Das ist das, was ich Atmosphäre schaffen nenne.
Die Gebäude gibt es auch wirklich!^^
Zitat:Den Name für das Taxizebra hast du doch bestimmt von Maty aus "Madagaskar" übernommen, oder?
Dem Spaß konnte ich nicht wiederstehen!
Zitat:Ich fand es auch total niedlich, dass du Nowas OC eine Rolle spendiert hast.
Hat auch Spaß gemacht, sie auftreten zulassen!^^
Vorallem wenn Molly einen auf gruseliger Vorbote des Horrors macht!
Ansonsten hätte ich ein x-beliebiges Fohlen auftreten lassen. Doch es ist einfach spannender wenn ein OC von jemandem Auftritt und mit ihren Eigenschaften dadurch eine neue Idee kommt.
Zitat:Was mich bei den anderen Patienten der Klinik total überrascht hat, war, dass Streiben unter ihnen dabei ist.
Jepp! Hab ihn auch gefragt, ob er Teil haben möchte! Und auf ein Großereignis kann sich jeder Oc drauf einstellen! *Böses Gelächter im Dunkeln*
Zitat:Auch RD´s Psyche hast du wieder sehr gut beschrieben. Ihre Phobie wirkt wirklich nachvollziehbar, und nicht "random-überzogen". Da tut es einem schon wirklich Leid, dass ihr wohl keine längere Paus gegönnt wird.
Ihre Phobie ist auch ein wichtiger Bestandteil der Geschichte. Sonst wär sie ja nicht hier.^^
(Kann es sein dass in 13 Schicksale, Applejack das gleiche hat?^^)
Zitat:Diese noch unbekannte Kreatur erinnert mich von der Beschreibung her an irgendein Fabelwesen aus der asiatischen Kultur. Nur fällt mir bei bestem Willen nicht ein, von woher mir das bekannt vorkommt.
Es hat mit verschiedenen eine Ähnlichkeit, leider weiß ich nicht welches Monster du meinst. Kappa vielleicht?
Zitat:Ich bin mir aber sicher, dass es für jede menge Ärger sorgen wird.
Oh, ja!
Vielen Dank fürs coole Review!^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2015 von JP Hyper.)
|
|
|
18.10.2015 |
Killbeat
Alicorn
|
(18.10.2015)JP Hyper schrieb:
Es hat mit verschiedenen eine Ähnlichkeit, leider weiß ich nicht welches Monster du meinst. Kappa vielleicht?
Das ding das den hengst im pool geschlachtet hat. Meiner ansicht nach eher eine art Cyborg/Gen experiment
|
|
|
18.10.2015 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
Werden meine OCs weiter auftauchen?
|
|
|
18.10.2015 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
(18.10.2015)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: Werden meine OCs weiter auftauchen?
Ja! Jeder Gast-Oc wird zumindest mehrmals auftauchen!
|
|
|
|