Theorie is läppisch wenn du alle 52 Übungsbögen mind. 3 mal fehlerfrei durch hast.
Hab ich so gemacht.
Auch wenn oberes wahr ist, ich hab das nur gemacht weil ich akute Prüfungsangst habe:
Theorie schafft man eigentlich sogar ohne lernen nur mit gesundem Menschenverstand.
Schlimm ist die Praxisprüfung wo man all das was man gelernt hat nicht mehr Umsetzen kann weil man vor Nervosität einfach alles vergessen hat und eigentlich schon auf einen Unfall hofft damit man sich in sein Bett legen kann (zur not auch Krankenhausbett) und am Daumen nuckeln kann.
Theorie hatte ich nur einen halben Punkt abzug und Praxis bin ich fast durchgefallen.
Gründe:
Prüfung:
Prüfer möchte dass ich von einer Landstraße abbiege und dem Straßenverlauf unter einer Brücke durch folge. Bin so beschäftigt mit gucken dass keiner entgegenkommt bei der BREITEN Straße dass ich das "Anlieger" Schild übersehen habe.
Dicke Minuspunkte.
Danach gings weiter durch die 30er Zone (Rechts vor Links Gore)
Nach 15 Minuten Rechts vor Links Folter muss ich wieder auf ne Hauptstraße fahren, ohne Ampel, dh. Lücke finden und reinhuschen... Heute ein Standardfahrmanöver wo ich selbst 20 cm Lücken ausnutzen kann.
Damals kam links und rechts Kilometer weit kein Verkehr, ich lege gang ein, drück gaspedal:
Motor abgewürgt.
Ging noch ca 4 mal die nächsten 5 Minuten und Prüfer sagt dann schon dass ich auf den leeren Supermarktparkplatz fahren darf (Ich hab mir fast schon in die Hosen geschissen und mir Gedanken gemacht wie ich mich am besten um die Ecke bringe.)
Ohne Worte werde ich gebeten im Auto sitzen zu bleiben und mein Fahrlehrer lotste den Prüfer aus dem Auto und Sprach mit diesem. Mein Fahrlehrer versuchte wohl ein gutes Wort für mich einzulegen. Der Prüfer sah nicht aus als würde er es schlucken.
Schlussendlich wurde ich aus dem Auto geholt und mir wird verhüllt erklärt dass ich eigentlich fahruntüchtig bin, aber dem Prüfer es nichts ausmacht einen Fahrwahnsinnigen wie mich auf die Straße zu lassen wenn ich ihm eine technische Frage zum Motor richtig erraten kann. So kam das dann auch.
Sollte dem Prüfer unter der Motorhaube den Ölstand anzeigen. Kein Plan was ich da getan habe, offenbar war es richtig.
Und so kam ich zu meinem Lappen und wenn er nicht eingezogen wurde macht er noch heute die Straß0en unsicher.
Möge es deinen Nerven helfen.