Es sind noch knapp 2 Wochen bis zum Event, weshalb es mal Zeit wird für ein größeres Update!
Das wichtigste zuerst:
Als wir die NMN 2015 geplant haben, haben wir uns die Möglichkeit offen gehalten weitere Räumlichkeiten im Gebäude zusätzlich Anzumieten, sollten die Teilnehmerzahlen einen gewissen Rahmen übersteigen. Die entsprechenden Teilnehmerzahlen wurden erreicht und wir wollten die extra Räume klar machen, doch leider hat der Eigentümer der zusätzlichen Räume uns mitgeteilt das er die Räume selbst benötigt und wir die nicht haben können.
Das ist schade, aber kein Weltuntergang. Der Saal den wir haben fasst problemlos 100 Personen(tanzend aka tanzfläche für 100 Personen), also wird es während der Party keinesfalls zu eng. Wo wir ein Problem sehen, sind die verfügbaren Schlafplätze. Mit den extra Räumen hätten wir genug Platz gehabt, das keiner im Saal nächtigen müsste, leider fällt das weg.
Was wir noch haben ist ein separater Raum auf der Zwischenetage, da drin können etwa 30 Personen auf selbst mitgebrachten Schlafsäcken/Feldbetten/Matratzen schlafen, während oben im Saal die Party weiter geht. Diese Raum ist also vor allem für die Leute gedacht, die nicht bis 3 der 4 Uhr morgens durchfeiern, z.B. die Autofahrer die früh Morgens gut ausgeruht wieder los wollen.
Der Rest der nicht in dem extra Raum unterkommt und nicht Nachts schon Heimfährt, kann direkt im Partysaal sein Schlaflager aufschlagen (haben letztes Jahr einige getan), da wir ab um 3 die Lautstärke sowieso verringern müssen, wäre das für alle die länger Feiern eine Option. Für den Notfall einfach Ohropax einpacken
Eventuell gibt es über/neben/hinter der Bühne noch ein paar kleine Räume die genutzt werden können für die, die etwas abgeschieden an der Matratze horchen wollen. Das müssen wir dann vor Ort sehen wie viele Leute wir dort unter bekommen.
Was absolut NICHT geht, ist im Flur zu schlafen, da wir sonst Ärger mit der Vermietung bekommen (der Flur ist Zugang zu einer Wohnung Oberhalb der anderen Räume).
Mit der aktuellen Teilnehmerzahl sollten also, verteilt auf die oben genannten Möglichkeiten, genügend Schlafplätze zu finden sein. Doch sollten wir mehr werden, wird das immer schwieriger, weshalb der Vorstand entschlossen hat:
Die Anmeldung ist geschlossen
Das tut uns Leid für alle die sich noch in letzter Minute Anmelden wollten, aber um die Qualität des Events nicht zu gefährden mussten wir uns für diesen Schritt entscheiden.
Im vergleich zum Vorjahr hat sich die Teilnehmerzahl mehr als Verdoppelt und übersteigt damit unsere Erwartungen von 30-40 Teilnehmern aus der Planungsphase.
Wer in der Lage ist, auch kurzfristig aufs Event zu kommen, kann sich melden und auf eine Warteliste setzen und wird sofort kontaktiert wenn ein Teilnehmer sich für das Event abmeldet.
Und jetzt zu erfreulicheren Themen, nämlich weiteren Aktivitäten denen ihr auf dem Event nachgehen könnt, damit blos keine Langeweile aufkommt:
Eine
Gaming Station mit 2 Controllern und 2 Tanzmatten wird bereit stehen. Darauf könnt ihr Fighting is Magic: Tribute Edition spielen und Trotmania. Die ganz harten spielen Fighting is Magic mit Tanzmatten
Falls sich noch andere Spiele die sich zu zweit mit Controllern oder Matten spielen lassen gewünscht werden, PN an mich!
An einem weiteren Bildschirm wird es möglich sein
CardCast zu spielen! Das ist ein Spiel das auf
Cards Against Humanity basiert, aber über Smartphone/Tablet (für eure eigenen Karten) und einem Bildschirm mit einem Chromecast Dongle (für die Karten die alle sehen) gespielt wird. Warum ist das cooler als gedruckte Karten? Ganz einfach, CardCast verfügt über eine riesige Bibliothek an Kartenpaketen die man ins Spiel einbinden kann, ohne ständig Karten ausdrucken zu müssen und riesige Stapel zu mischen. Das beste ist, das der BTeV schon vor einer Weile Kartenpakete mit Begriffen aus MLP und dem MLP-Fandom erstellt hat und die bei dem Spiel zur Verfügung stehen: Richtig, CaH mit Ponys!
Wer möchte kann auch vorab sein eigenes Paket auf der Cardcast seite erstellen und dann auf der NMN einbinden
Was ihr dazu braucht ist ein Android oder iOS Gerät (sry WindowsPhone User, beschwert euch bei den CardCast entwicklern) mit der CardCast App. Das Spiel unterstützt bis zu 10 Spieler. Und packt eure Ladekabel ein
Ein Hinweis für die
Karaoke Liebhaber: Das Karaoke wird nachdem das gemeinsame Kaffee-Trinken vorüber ist zur Verfügung stehen und ca. 20 Uhr durch unser Abendliches Bühnenprogramm(Cosplaywettbewerb, Tombola, Siegerehrung usw.) unterbrochen. Nachdem das vorbei ist (ca 23 Uhr), könnt ihr bis zum ende der Party weiter schmettern
Falls zwischen Cosplay und Tombola eine Lücke bleibt, könnt ihr auch nochmal an die Anlage ran.
Für alle die sich für das
Pen & Paper interessieren: Die Schnupperrunden gehen 1-2 Stunden und finden nach dem Kaffee statt. Wir haben Plätze für bis zu 12 Spieler, wer sich einen Platz im Vorraus reservieren will, kann sich bei mir per PN melden.
Da die letzten Jahre das Fanfic-Reading immer zu kurz kam, gibt es dieses Jahr gleich zwei Zeitblöcke in denen Ted euch in gemütlicher Runde die
Leviten Fictionen vorliest: Einmal Nachmittags zwischen Kaffee und Abenbrot (Softe FanFics ohne Gore etc.) und dann gegen Mitternacht zur Geisterstunde (Alles ist möglich, je nach Publikumswunsch)
Abschließend noch ein paar Worte zur
Mitbringerei:
Wer selbst mitgebrachtes Gebäck für unseren Kaffee-Tisch beisteuert (und vielleicht auch seine Kreation für den Backwettbewerb anmelden will), möge das bitte im Vorraus das bei Halbes per PN ankündigen, damit das PDB das entsprechend mit einplanen kann.
Und wir freuen uns nach wie vor über gespendete Preise für die Tombola. Es gingen schon einige Sachen ein, darunter ein paar echte Hingucker. Der Erlös geht an einen guten Zweck, nämlich über Atalon an den
Gnadenhof auf Fuerteventura, also schaut ob ihr ein paar Preise spenden könnt, damit der Losverkauf ordentlich ins Rollen kommt. Und meldet eure Preise bitte vorher bei Halbes oder mir per PN an, damit wir damit schon planen können und genug Lose drucken können
Abschließend für euch zur Orientierung der grobe Zeitplan (Änderungen sind noch nicht ausgeschlossen):
- Ab 11 Uhr -> Zugang für Aufbauhelfer
- Ab 14 Uhr -> Einlass für alle Gäste
- 15-16 Uhr -> Gemeinsames Kaffee&Kuchen mit Bedienung durch das PDB, Eröffnung des Events auf der Bühne
- Ab 16 Uhr -> Pin the Tail on the Pony, Apfeltauchen, Trotmania, Fighting is Magic, Karaoke, CardCast
- 16-18 Uhr -> Nachmittagsaktivitäten(finden Teilweise parallel statt): Fanfic-Reading (Soft), Pen&Paper, Malwettbewerb
- Ab 18 Uhr -> Abendbrot
- 20-21 Uhr -> Cosplaywettbewerb
- 22-23 Uhr -> Tombola, Wettbewerbs-Siegerehrungen und Abschlussveranstaltung
- Ab 23 Uhr -> Party Open End
- Ab 24 Uhr -> Fanfic Reading (Unsoft)
So, Entschuldigung für den langen Post, hier habt ihr eine Unitoffel: