(25.10.2015)Dr.Wandschrank schrieb: Luzid träumen kann ich nur bedingt.
Selbst zu entscheiden wovon ich träume kann ich nicht.
Aber im Traum selbst gelingt es mir oft diesen zu formen und mir bewusst zu machen das ich gerade träume.
Luzid träumen will ich aber nicht können. So manch Dinge die in meinen träumen passieren könnte ich mir gar nicht vorstellen daher find ich es gut das ich es nicht selbst entscheiden kann.
@Nery
Deshalb musst du dich nicht mies fühlen.
Oft denkt man nur man würde was im Traum machen dabei beobachtet man sich selbst nur wie man es macht.
Dazu kommt das die Gefühle die man im Traum fühlt auch nur vom Traum erzeugt werden und nicht nur von einem selbst.
Hab ne weile gebraucht es mir beizubringen weil ich früher massenweise Albträume hatte und die mit den Luziden träumen endlich beenden konnte.
Du musst dich ja auch erstmal in einen Traum befinden um Luzid zu Träumen.So im Halbschlaf am beginn des Traums (ist ein bisschen blöd zu erklären) und wenn man dann
richtig Luzid träumt weiß man meist gar nicht das man Träumt und rennt zum beispiel durch seine Wohnung und hat beim öffnen der Tür das Universum vor seinen Füßen.
Oder man Träumt ein bisschen Pervers was ab und an auch mal ganz schön sein kann
(Es kommt ein alles sehr intensiv vor)
Man kann seinen Traum zwar steuern aber sich nicht ausdenken was als nächstes passiert.Das übernimmt immer noch das Unterbewusstsein.
@nerymon
Genau es sind ja nur Träume und wie sagt man so schön? Träume sind Schäume
Jeder Mensch hat besondere Bedürfnisse und wenn dir dein Traum gefällt musst du dich dafür
doch nicht schämen