29.09.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [41. Ein kleines Licht in der Dunkelheit] + Artworkbouns
(29.09.2015)NOWANACHTSCHATTEN schrieb: Zitat:Was genau meinst du?
Um ehrlich zu sein hab ich erst gedacht das du sie wieder haben willst aber zum glück ist es nicht so oder?
Ganz gewiss nicht! Die Zeit kann ich mit sinnvolleren Dingen nutzen, als der hinterher zu rennen.
Da schreibe ich doch lieber, und suche mir eine zuverlässigere Seele.
|
|
|
29.09.2015 |
Killbeat
Alicorn
|
RE: 13 Schicksale [41. Ein kleines Licht in der Dunkelheit] + Artworkbouns
vielleicht solltest du dich an das Bundy Credo halten
|
|
|
24.10.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [42. Tanz der Dämonen]
Uff, lange hats diesmal gedauert, aber nach langem ringen mit den Wörtern, und ein paar privaten Ungemütlichkeiten, lasse ich nun ein neues Kapitel auf die Menschheit los.
Hier ist der Link.
Diesmal präsentiere ich ein Kapitel, aus dem man ganz gut ein Heavy Metal-Video machen könnte, wie ich finde. \m/ \m/
|
|
|
24.10.2015 |
elitecat
E-Book-Pony
|
nice werde die tage versuchen das ebook uptodaten wenn die verbindung zum hochladen mit macht
|
|
|
24.10.2015 |
SpikeFan90
Changeling
|
Was für ein Kapitel. Aber mehr dazu im Spoiler.
Mephistus hatte mich mit seinem Wissensdurst ein wenig an Tom Vorlost Riddle alias Lord Voldemort aus der Harry Potter Reihe erinnert. Da gibt es einige Parallelen dazu. Beide sind sehr interessiert an schwarze Magie. Vorallem als Mephistus seinen Meister damals dazu befragt hatte, hatte Voldemort dasselbe zu seiner Schulzeit bei Professor Slughorn mit den Horkruxen gefragt, bei denen man einen Teil seiner Seele abspaltet, was der Professor jedoch strikt ablehnte und auch halt als gefährliches Thema der schwarzen Magie befand laut dem sechsten Buch.
Und das Training mit Moth Skull und seinen Disziplinar Methoden, musste ich daran denken:
Zitat:„Ich lasse mir von niemanden etwas sagen. Weder von dir, noch von sonst wem. Und schon gar nicht werde ich mich irgendwem unterwerfen.“
Zitat:„ICH BIN GOREGOROS!“
Da musste ich nun an folgende Stelle denken:
Zitat:Goregoros fletschte die Zähne und Speichel rann aus seinen Mundwinkeln. „ICH UNTERWERFE MICH NIEMANDEM!“
Bei der Stelle musste ich irgendwie an den allerersten Pokemon Film denken, wo Metwu die eine Basis von Team Rocket Boss Giovanni gesprengt hatte und etwas ähnliches sagte.
Auch erinnerte mich der Fight ein wenig zwischen den Vicious Mares und Gorgorus auch ein wenig an den Kampf der Strohhüte gegen den einen Pazifista und Kizaru aus One Piece. Aber der jetzige Plan, dass sie Vahrion umbringen wollen, gefällt mir gar nicht. Ich hege gegen ihn zwar eine gewisse Abneigung, aber selbst den Tot wünsche ich nicht mal ihm. Eher denen, die den seinen wollen. Da bin ich ganz ehrlich.
Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht und ob Goregorus seine Rache an Adonai noch bekommen wird. Erinnerte mich auch ein wenig an die Begegnung zwischen Megatron und Unicron aus dem alten G1 Transformers Movie.
Hier diese Szene noch:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2015 von SpikeFan90.)
|
|
|
24.10.2015 |
Killbeat
Alicorn
|
Für die szene mit Gorgoros im Adonais Thronraum eignet sich dieser Soundtrack
Funfact: Jahre Später wurde der düstere chorgesang dieses titels im klang verändert und wesentlich positiv klingender für die Endparade in Episode 1 verwendet, sozusagen als versteckte Andeutung auf das kommende Unheil des aussteigenden Palpatine
Adonai erinnert mich auch etwas an ihn, er wirkt schwach und dann
POWAAAAAagugugaughhh UNNNNNNLIMMMETED POWAAAAAGGGHHHHHH!!!!!
und das hier muss auch noch sein
die ankunft der Himmelkaiser mit ihren beiden Geleitschiffen könnte als Film so aussehen
erst sieht der Zuschauer die Zwei Schiffe, die dann langsam im Schatten der Himmelskaiser verschwinden
|
|
|
24.10.2015 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
Was für ein Kapitel es wahr einfach alles super.
Lehrer ich hasse sie alle und jeden einzelnen von ihnen und die geschichte von Mephistus erinnert mich an bisschen an Lord Voldemort aus Harry Potter warum weiß ich auch nicht.
Zu Goregoros, ich bin nicht überrascht dass er so reagiert denn so jemand lässt sich nicht Unterwerfen und vor allem braucht er keine konkurrenz.
Zum Kampf der wahr auch einfach super beschrieben vor allem die emotionen von Goregoros und Die Vicious Mares einfach genial.
PS: Es war mir mal wieder eine freude Flo.
mfg chris
|
|
|
25.10.2015 |
Cyber Moon
Ponyville Pony
|
ok also das war ein interresante Entwicklung wieder was von Adonai und seinen Töchtern.arme moht skull muss sie die Schulbank Drucken aber was tut man nichtalles um v von seinen Vater eine zweite Chan zu Kriegen und in nicht zu entauschen. Gorogoros ja ursprünglich dachte ich das sie in als Ersatz für das necrovanums benutzen wollen aber als Verbündeter wäre er ja noch schlimmer. In gewisser weise schade das Adonai seine Tochter geheilt hat des waren wenigsten schon ein par Höllen Wesen weniger anderer Seits wäre ein großer spannungsteil weg also ist alles Wunder Bar. Dar goregoros die flucht gelungen ist bin ich schon sehr auf die fortsetzungen mit im gespannt und ob bei seiner nächsten Begegnung Discord wieder seine volle macht hat. Aber eine Sache kann ich nicht gut heißen und zwar die belonung von Erzmagier Mephistus celestia mag ich nicht wirklich aber trozdemdie größere Straftat das mit luna sag Mahl hast du ein Bissen Fiber das du auf soll one Idee kommst dieser Kommentare beinhaltet keiner lei Kritik oder Zweifel an der geistigen Gesundheit des Autors der fanficton der dieser Post zu geordnet ist
|
|
|
25.10.2015 |
JP Hyper
Wonderbolt
|
Überraschender Perspektivwechsel, aber es war sowieso Zeit, um zu wissen was aus Goregoros. Der wird in Zukunft für fiel Furore sorgen! Jedenfalls auch endlich gezeigt was Adonai auf dem Kasten hat.
Der Kampf in diesem Kapitel hat mich außerdem genau so amüsiert, wie ihm.
Wobei mir ne interessante Theorie über Adonai aufkommt, die ich vielleicht ausfühlicher in den Fanclub schreiben werde.
Cooles, interessantes Kapitel. Und der Schluss lässt ein bedenkliches "oh, oh" zurück.
Zitat:Zeit ist irrelefant! (Seite 5)
Ein recht lustiger Rechtschreibfehler, der erwähnt werden muss.
Zitat:Trismegistos wieder eingemischt hat, trübt das Ergebnis. Seine Eingriffe bleiben selbst mir verborgen. Aber das soll nun nicht das Thema sein.
Das muss wohl die Erscheinung auf dem Schiff gewesen sein. Das ganze Gegeneinander kommt wie aus der Offenbarung", Mächtige Wesen, Engel und Dämonen rüsten sich für ne finale Schlacht, die auf der Welt entbrennen wird!^^
Zitat:Ohne, dass der Halbgott seine Hieb noch hätte stoppen können, schlug er seine schwarze Axt direkt auf die Blase. Links neben ihm tauchte plötzlich in der Luft eine zweite Blase auf. Aus dieser kam seine Axtklinge geschnellt, und sie grub sich in das Fleisch seiner linken Schulter.
Adonai is thinking with Portals!
Zitat:Dann machte sie von ihrer Waffe gebrauch; der Peitsche der Schattendominanz
Das erinnert mich an Shikamaru aus Naruto, der auch die Schatten kontrolieren kann und sie als Fesseln benutzen kann. Viele Fähigkeiten aus verschiedenen Animes sind zu erkennen. Auch als Gorgoros ausbrach, musste ich an den Pokemonfilm denken.
|
|
|
25.10.2015 |
Knowledge Seeker
Ponyville Pony
|
Da ich ja das letzte Kapitel versäumt hatte hier nun beide
Zitat:Ein Ballon, der Pinkie gleich gefiel, war so bemalt, dass er wie ein dämlich grinsender Fisch aussah. Es hätte niemandem verwundert, wenn es sich dabei um das Schiff eines Freihändlers handeln würde, der sich durch das Geschäft mit Scherzartikeln eine goldene Schnauze verdient hat.
Cheese Sandwich hat ein Luftschiff?!?!
Zitat:So manche Kapitäne schienen Geizhälse zu sein, wenn es um eine anständige Wartung ging, oder hatten schlicht nicht das nötige Kleingeld dafür.
Ich bin ein schlechter Mensch ...
Zitat:Sie hätte ihren Flügel zwar nicht wegen eines Felsenaals verloren, aber im Nachhinein glich es fast einem Wunder, dass sie, obwohl ihr Flügel damals unter einem Felsbrocken geklemmt war, nur mit einer Verstauchung davongekommen war.
Das ist ein Punkt der mir an dieser Episode sauer aufgestoßen ist. Widerstandsfähigkeit in allen Ehren, aber das erschien mir doch ein wenig bizarr.
Zitat:„Das ist es wirklich“, antwortete er. „Wir haben auf diesen Megaauftrag nicht angestoßen, wie es sich gehört. Und das, obwohl wir schon vor Ort in der Taverne waren!“ Er drehte sich um. „Das müssen wir schleunigst nachholen. Alle Mann zurück!“
Dawn seufzte. „Nichts da, für so etwas haben wir keine Zeit.“
[...]
Gay Ray rechtfertigte sich für ihn: „Er ist eben ein richtiger Schnuckel, dem das Wohl seiner Auftraggeber wichtig ist.“
Aber natürlich möchte er sich allein zum Wohle seiner Auftraggeber besaufen, selbstverständlich
Zitat:„Nur ein klein wenig anders. Die Tussi hatte vorher ein P statt einem T, und ein y statt einem i. Bevor ich da Schiff übernahm, hieß es `Schnellwind`. Aber ich wollte einen Namen mit mehr Pepp.“
Na, wenn man als Seefahrer lange keine solche zu Gesicht bekommt ist es schon irgendwo verständlich das Schiff "Taffe P***y" zu nennen. Das macht es aber noch lange nicht besser.
Zitat:Es war fast so gewesen, als habe dieses Schiff ein Gedächtnis, in dem all die Erinnerungen, das es gemacht hatte, gespeichert wären. Und diese Erinnerungen würde es nun mit seinen neuen Gästen teilen.
Ich weiß nicht ob sie die Erinnerung an die Namensgebung des Schiffes wirklich wissen möchten
Zitat:Auch wenn wir vergessen haben, darüber anzustoßen, habe ich es vorhin ernst gemeint, als ich sagte, dass wir es tun werden. Das, was die Greife, und die, die ihr die Vicious Mares nennt, getan haben, ist einfach unverzeihlich. Wenn unserer Aufgabenziel alleine schon darin liegt, die Greife zu blamieren, indem wir ihnen etwas von ihrem ach so stolzen und uneinnehmbaren Schiff stehlen, wäre dies eine Aufgabe, für die es sich lohnen würde. Das uuund …“ Er blickte zu Pinkie. „Dürfte ich noch mal das Foto von dieser weißen Stute haben?“
„Aber selbstverständlich.“ Sie kramt etwas in ihrer Mähne herum, und holte besagtes Foto von Rarity hervor. „Bitteschön.“
Er nahm es an sich und betrachtete es mit einem schwachen Lächeln. „… und ja, wenn da ein Date mit ihr mit drin wäre, dann könnte ich erst recht nicht ablehnen.“
Alles klar, wenn das obere und untere Gehirn eines Hengstes ausnahmsweise mal einer Meinung sind kann die Aktion ja so schlecht nicht sein. Und Rarity hätte wohl nichts dagegen von einem starken Abenteurer gerettet zu werden
Zitat:Hach ja, wie nett wäre es jetzt, einfach entspannt auf einem Deckchen zu hocken, und an einer leckeren Käsesahne zu naschen.
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher ob das das richtige Wort ist Ich glaub irgendwie da fehlt "...torte" am Ende
Zitat:Pinkie Pie jubelte laut ihre Euphorie für dieses Flugmanöver aus und sprintete zum Bug. Befreit von sämtlicher Furcht, wie es schien, hielt sie sich an einem der Stahlseile fest, die schräg vor zum Klüverbaum führten, und lehnte sich sogar weit über den Bugrand heraus. Irgendwie hatte sie es vollbracht, innerhalb von Sekunden ein Papierhütchen aus Zeitungspapier zu falten, das wie eine Kapitänsmütze aussah. Sie hatte es sich auf den Kopf gesetzt, hielt mit einem Lauf die Takelage und verdeckte mit dem anderem halb ihre Augen, um diese vor dem intensiv strahlenden Sonnenlicht zu schützen. „Das ist der WAAAAAHNSINN!“, schrie sie dermaßen, dass sich ihre Stimme überschlug.
Als nächstes kam Rainbow Dash nach vorne zum Bug geeilt. Sie lehnte sich weit über die Reling und genoss den Höhenrausch wie eine Droge. Sie schrie erst laut „Yeeeeaaah!“, und forderte dann ihre Freunde auf: „Kommt her, Leute, da vorne ist es einfach nur krass.“
Ich kann mir schon vorstellen wie einige in der Mannschaft dieser Szene kopfschüttelnd zusehen
Zitat:Du wirst dich doch jetzt von dem bisschen Höhe nicht ins Buchshorn jagen lassen, oder?
Das Wort höre ich zum ersten Mal
Zitat:Pinkie hüpfte erneut auf die Bugspitze, und hielt sich an den Takelagen fest. Euphorisch rief sie dabei: „Haltet aus, Freunde, wir kommen!“
Ein Lied das mir grad mal so einfällt
Zitat:Ihr wurde bei der Vorstellung schlecht, was ihretwegen alles geschehen war. Eine Kälte, wie sie sie bisweilen noch nie gespürt hatte, suchte sie heim und sie hätte am liebsten geheult. Aber es ging nicht. Alles wozu sie gerade wirklich imstande war, war einfach nur dazuliegen, und das zähe Vergehen der Momente abzuwarten.
Aber nach einer undefinierbaren Zeit fielen ihr langsam dann doch die Augen zu, und sie glitt von der einen Dunkelheit, in die Nächste rüber.
Die anschließende Szene mit dem kleinen Secret ist einfach nur herzerwärmend
Es ist so rührend wie Fluttershy ihn ins Herz schließt und welche Fürsorge sie füreinander zeigen
Zitat:Und ehe Moth Skull richtig handeln konnte, platzte ihr Versuchsobjekt mit einem lauten Popp. Roter Nebel hing in der Luft, und ihr war etwas von den Innereien entgegengespritzt.
Ich musste irgendwie schmunzeln als ich dieses Ende gelesen hab Keine Ahnung wieso
Zitat:Sie war leibhaftig die Herrin des Todes. Aber jetzt saß sie da, und wurde wie ein kleines grünes Schulfohlen unterrichtet.
Wie heißt es noch so schön: Karma ist ´ne lustige Sache
Zitat:Er drehte seinen Kopf mit einem schaurigen Lächeln etwas zur Seite. „Nun, zurzeit sehne ich mich den Tag herbei, an dem Meister Adonai Equestria unterjochen wird. Ist erstmals dieses Land überrannt, so sind mir die Prinzessinnen des Tages und der Nacht versprochen. Meister Adonai hat mir die beiden in einem Visionszauber gezeigt“
„Vater hat Euch die Prinzessinnen versprochen?“, fragt Moth Skull verwundert. „Was wollt ihr mit denen?“
„Du hast doch mit der Prinzessin der Nacht bereits Bekanntschaft geschlossen, dann wüsstest du ja eigentlich auch, dass sie wunderschön ist. Genauso wie die Prinzessin des Tages. Alle beide sind prächtige Exemplare. Ich will sie besteigen – alle zwei.“
Moth Skull lachte. „Glaubt Ihr wirklich, dass Ihr in der Lage wärt die beiden zu verführen, nachdem wir sie aus deren prächtigen Pisspalast geschleift haben?“
„Was heißt da `verführen`? Hörst du mir überhaupt richtig zu? Ich will sie nur besteigen, nicht mehr und nicht weniger.“
NEIN, ICH HÖR GAR NICHT ZU! LALALALALALALALA....
Zitat:Sinister Glower sprang aufgebracht herum. „Ja ja jajajajaja, das war wirklich mega super spitze. Ich habe einen Truthahn erschossen, und danach hat es Bumm und Kawumm gemacht. War echt lustig.“
Eine bessere Zusammenfassung hab ich noch nie gehört
Der Kampf mit Goregoros ist auch wieder herrlich in Szene gesetzt und lief auch ganz ähnlich zu meinen Erwartungen. Goregoros und sich unterwerfen ...
Zitat:Die Narbenstute meinte: „Aber Vater, trotz deiner beispiellosen Güte habe sich dieser unflätige Grobian gegen dich gewandt, und es sogar gewagt, dich anzugreifen. Wie kommt es, dass du so belustigt seiest?“
Ich weiß ja dass Skin Cutter ein wenig vornehmer ist, aber dieser Satz klingt mir ein wenig ZU geschwurbelt
Zitat:Sinsister Glower und Whip Missy waren ganz eindeutig angeschlagen. Erstere lag noch vor der Säule, an der sie abgeprallt war und jammerte: „Es tut so weeeeeh. Es tut so weeeeeeh.“
Letztere lag seitlich auf den Boden und versuchte vergebens, sich von selbst wieder auf die Läufe zu richten. Als sie einmal fast geschafft hätte, brach sie stöhnend wieder zusammen. Alle beide hatten eindeutig Knochenbrüche erlitten, und es schmerzte schon, sie so zu sehen. Am allerschlimmsten von den dreien, hatte es jedoch Death Metal erwischt. Auch sie lag da, wirkte aber schon mehr tot wie lebendig. Sie hatte das Bewusstsein verloren; ihr Körper zuckte aber ab und zu, was drauf hindeutete, dass noch nicht alle Lebensgeister sie verlassen hatten. Blut rann ihr aus dem Mund. Neben den zahlreichen gebrochenen Knochen, hatte sie innere Quetschungen erlitten, und ihre Flügel waren so abgeknickt, dass sie fast lose an ihr baumelten. Ihre weinrote Rüstung schien zu brennen.
Ich kann mir nicht helfen als ein wenig erfreut zu sein die drei so zu sehen. Was immer du mit mir anstellst, Legion, hör auf damit
|
|
|
25.10.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Halli hallo, Freunde der Nacht.
Wie immer erfreue ich mich wahnsinnig an eurem positiven Feedback, und weiß sehr sehr zu schätzen. Habt Dank!
Jedoch mangelt es mir gerade etwas an Zeit, um jeden einzelnen Punkt anzusprechen. Aber ich werde das im Verlauf der Woche nachholen, wenn ich mehr Luft habe.
Aber ich kann dafür zwei andere Punkte ansprechen:
Nummero 1: kleinespika hat sich in einem neuen Infovideo zu der Vertonung von 13 Schicksale geäußert. Es wird sich leider voraussichtlich auf Ende des Jahres verschieben.
Das Vidoe findet ihr in seinem Thread: http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid6576146
Nummero 2: Wie der ein oder andere vielleicht weiß, bin ich Warhammer-Spieler. Ich habe mein Herz seit neuestem an der Neuedition "Age of Sigmar" verloren, und bin dabei, extra dafür an einer neuen Armee zu arbeiten. Ein Anführer, oder besser gesagt Anführin, für meine Truppen ist bereits fertig.
Diese Figur im Spoiler habe ich erst seit kurzem bemalt.
Was ihr aber noch fehlt, ist ein origineller Name. Hat einer von euch zufällig eine Idee? Wenn ja, nur raus damit.
|
|
|
25.10.2015 |
NOWANACHTSCHATTEN
Enchantress
|
Ich habe einen für sie Flo und zwar Vikarin Amelia.
|
|
|
25.10.2015 |
Killbeat
Alicorn
|
Angela die Große^^
|
|
|
25.10.2015 |
Zerenick
Wonderbolt
|
So, lange habe ich mich in dunklen Ecken versteckt und auf den richtigen Moment gewartet. Und es würde mich nicht überraschen, wenn du schon Dawn mit einer nicht gerade wenigen Summe auf mich gehetzt hättest. Aber jetzt wo ich erst Mal wieder da bin kommen auch meine anderen Reviews. Los geht's:
Irgendwie habe ich bei dem Greifen einen Käfer geschluckt. Zum einen finde ich sie faszinierend, zum anderen ziemlich närrisch. Aber das ist Geschmackssache und mal sehen wie du sie noch in Szene setzt.
Kernpunkt dieses Kapitels war der Bannungsritus, der gut in Szene war. Auch wenn ich andere Formen kenne, finde ich ihn dennoch gut gelungen und den Forenregeln angepasst. Besonders gefällt mir bei dir die Beschreibung von Umgebung und den Gefühlen. Manchmal glaube ich, dass du Tage oder Wochen an den einzelnen Seiten hockst nur um die Umgebung feinfühlig zu beschreiben und perfekt zu formulieren.
Das einzige was mich nicht überrascht hat, war das eine der bösen Schwestern aufgetaucht ist. Für solche spannenden Szenen die plötzlich enden bis du mittlerweile bekannt und ich frage mich wie weit du deinen Hut runterziehst um ein fieses Grinsen zu verbergen.
Die Szene mit Death Metals Flügeln als sie einen der Wachen enthauptete erinnert mich ein wenig an meine Fanfiktion „Die Kopfgeldjäger“, wo Shadow einen Gangsterboss den Kopf mit einer Klinge abschlug. Ironie? Zufall? Oder 13. Schicksale?
Etwas verwirrt, dennoch lustig fand ich die einzelnen Kampfszenen, mit Discord und Death Metal, wie sie den Energieball wie Tennis hin und her schlugen oder Dawns Schweif brannte. Ich kann mir gut im Bilde vorstellen wie er wie ein aufgescheuchter Hund hin und her gelaufen ist.
Aber ich bleibe meiner Meinung und finde, dass man mit einer Doppelklinge jemanden mit nur einen Schwert überlegen ist. Erinnert man sich an Darth Maul und den zwei Jedi-Rittern.
Zitat:„Leg dich gefälligst mit jemanden an, der sich auch entsprechend wehren kann!“
„Unfairness ist ein geiles Ding“, erwiderte sie darauf und streckte die Zunge raus.
Da stimme ich etwas zu, auch wenn ich das Wort „Geil“ nicht verwenden würde.
Auch das Rainbow Dash Applejack gerettet hat fand ich glaubwürdig, was von der Serie gut abgeleitet wurde. Auch das die beiden Quitt sind.
Auch das Death Metall den Dämon Gurgelhals bekommen hat fand ich nicht wirklich überraschend, wäre ja langweilig wenn es nicht so gewesen wäre und man hätte im Kapitel nicht den Eindruck, als wäre sie besonders gefährlich.
Und am Ende der Angriff der Greifen, eine Szene die Mal mein Geschmack trifft.
Am besten Fand ich Silver, der wohl das in seiner beruflichen Karriere nicht hat kommen sehen und völlig überfordert war. Man sollte eben nicht nur in ein Beruf gehen mit den Wunsch anderen zu helfen oder hohen Persönlichkeiten nahezustehen. Man sollte immer weiter denken und sich im Klaren sein, welche Risiken mancher Beruf mit sich bringt.
Aber auch nicht schlecht fand ich den Angriff auf Kairioros. Die Falle der Mares war perfekt durchdacht und wer hätte gedacht, das Pinkies böse Zwillingsschwester eine gute Schützin ist.
Den Hauch von Sarkasmus fand man bei Discord, mal sehen wie ich ihn in Halbblut umsetzte, denn ich glaube ein Babydiscord ist nicht so großartig wie ein Discord in Ponyform.
Applejacks Drohung mit der Peitsche bei Twilight, tut mir leid, aber da kamen mit Bilder in den Kopf wo ich lachend von der Brücke springen würde. Geschwisterliebe.
Und am Ende ist die Magie blockiert und niemand kann mehr welche anwenden. Blöd für die Protagonisten. Tam tam taaam.
Vorweg:
Zitat:„Alicorns sind stärker, als sie auf den ersten Blick erscheinen mögen. Das ist bei mir nicht anders.“
Kann Celestia das auch von sich behaupten? Bis jetzt habe ich sie nur Kuchen und Torten futtern sehen. Oder ist sie stark indem sie sich auf ihre Gegner setzt? Glaube kaum dass das ein fairer Kampf wäre.
Ansonsten kann ich nicht viel sagen, außer dass das gesamte Schema mir sehr gefallen hat und sogar das Vertrauen des Prinzen gut in Szene gesetzt war und man erkennen konnte, das Krahr zwar einen großen, gewitzten Schnabel hat, aber wie alle anderen ein Feigling ist. Auch seine Haltung als alle seine Meinung Infrage stellten hat mir gefallen. Schade nur dass es zu keinem Gemetzel gekommen ist.
Der Fall Silver Dust war sehr erhellend. Da sieht man mal, dass nicht jeder der zur Armee geht oder zu Wache kommt mit den psychischen Druck zurecht kommt die irgendwann auf einen zu rasselt. Und was lernen wir daraus? Man kann einen lehren, aber nicht vorbereiten was man aus eigener Erfahrung lernt. Blackheart ich liebe dich.
Und dann war er so verrückt, dass er Fluttershy dem Greifen zum Fraß vorwerfen wollte. Wie weit ein Lebewesen fallen kann sieht man deutlich an Silver, der verlorene Gardist aus dem Kristallkönigreich. Auch die Konfrontation mit Fluttershys Freundinnen war ein beweis wie tief er gefallen war und vergessen hatte wem er diente und geschworen hatte zu beschützen. Der Tod im Turm war ein ehrenloses Ableben. Ob er einen ehrenvollen Tod verdient hat oder nicht bleibt Ansichtssache.
Die Einsicht vom Prinzen kam zu spät. Kaum hatte er bemerkt was er getan hatte, war bereits das halbe Kristallkönigreich zerstört und die Kriegserklärung zwischen Equestria und dem Greifenkönigreich somit unterschrieben. Ich glaube auch kaum, dass Prinzessin Celestia den Ruf nach Vergeltung aus ihrem Volk ignorieren kann und gezwungen ist zu reagieren.
Und das Ende vom Lied? Fluttershy, Discord, Rarity und Spike sitzen hinter schwedischen Gardienen und sehr viele Kristalle liegen auf der Straße. Banditen, Taschendiebe und Profieinbrecher kommen zu Kristallkönigreich, dort gibt es etwas zu holen.
Zitat:Im Morgengrauen trafen auch Prinzessin Celestia und Prinzessin Luna in der verwüsteten Stadt ein. Alle Zwei wollten sich ein eigenes Bild über das gesamte Ausmaß der Katastrophe machen, und zudem für ihr Volk da sein.
Jetzt kommen sie? Wo waren sie als die Greifen angriffen? Es ist wie in der Serie, die Verbündeten oder die Verstärkung kommt immer kurz vor der Niederlage oder am Meisten zu spät.
Das Zusammentreffen der Prinzessinnen auf die geschädigten war auch gut in Szene gesetzt und man konnte erkennen, dass obwohl jetzt der Kampf vorbei war und Hoffnung kommen sollte, die Nachwirkungen der Schlacht noch zu spüren waren und die Wunden immer noch aufgerissen waren und nicht zugenäht wurden.
Zitat:„Wow“, kam es ruhig von Dawn. „Bei der könnten man echt meinen, dass selbst ihre Fürze wie Rosen duften.“
„Dawn!“, kam es sogleich vorwurfsvoll von Twilight. Sie konnte nicht fassen, dass er so einen vulgären Gedanken laut aussprach.
Er zuckte die Schultern. „Das sollte eigentlich ein Kompliment sein.“
Gleichzeitig dachte er aber auch: Ich muss unbedingt lernen, meine Zunge ein wenig zu zügeln.
Ich glaube wenn Dawn seine Zunge nicht im Zaun hält, wird Rainbow Dash aber bald sehr eifersüchtig sein.
Jetzt kommen die Elemente der Harmonie, nur zu Blöd dass nicht alle zusammen sind um sie einzusetzen. Aber mal sehen ob dies noch was wird. Aber der Wegweiser wird wohl nützlich sein.
Das einzige was ist bedauere ist, dass Charming und Starming nicht mehr mitkommen. Irgendwie habe ich die beiden gemocht.
Zwar verständlich, aber auch schade fand ich, dass Twilight sich nicht von Shining Armor verschieden wollte. Wäre bestimmt spannend gewesen zu lesen, wie der sich dagegen gewehrt hätte seine Schwester ziehen zu lassen. Würde mich nicht überraschten wenn Dawn ihn K.O. schlagen musste um Twilight mitzunehmen.
Dann wieder die Szene mit Discord, du weißt ihn gut in Szene zu setzen und es würde mich auch nicht wundern, wenn er dein Lieblingschar der Serie ist. Vor allem wie er versucht hatte den Kerkermeister zu provozieren und es ihn fast gelungen wäre war einfach zu köstlich um es nicht ein zweites Mal zu lesen. Auch wie schnell der Greif dann klein wurde als man ihn mit den Prinzen drohte war herlich. Manche haben ein großes Mundwerk sind aber so zahm wie Kinder.
Rarity hat ihren Senf auch noch dazugeben. Wobei man sagen muss, das hast du von der Szene mit den Diamanten Hunde abgeschaut. Auch wie ihre Toilette ist, musste ich schmunzeln. Wenn Rarity davon Gebrauch machen muss ist die Kacke aber am Dampfen.
Nur zu der Szene mit Fluttershy und den Balg fand ich etwas inqutiernd. Dass sie in ihren Gefühlschaos eine Stimme sie „Mama“ nennt war doch etwas zu kurz in Szene gesetzt.
Mal interessant einen anderen Stadtteil von Canterlot zu erleben. Sonst sieht man immer noch die Ebenen mit den Adeligen und den anderen, reichen Ponys die mehr Schein sind. Auch nicht schlecht fand ich die Gardisten die sich wunderten, was die Prinzessinnen in so einer Gegend machten. Und Pinkie Mal wieder, tja, sie ist eben nun mal Pinkie.
Zitat:Der Gardist sagte verwundert zu seinem Kollege: „Da schau! Täusche ich mich, oder sind das nicht die Kutschen der Prinzessinnen?“
Nein, es sind zwei Spatzen die sich haben besteigen lassen.
Zitat:Entsetzt kam es von Dawn: „Pinkie, hast du sie noch alle?! Stell das Haus wieder hin, ABER SOFORT!“
Pinkie und die Kraft von Hercules? Ich glaube sie könnte noch mehr Schaden anrichten als Discord.
Zitat:„Wundert mich nicht. Du bist ja auch nicht zu hundert Prozent ein Mädel, und darum liebe ich dich auch so sehr.“
Sie packte ihn daraufhin am Hals und zog ihn mit eine kräftigen Ruck seitlich zu sich her. „Ach du.“ Sie küssten sich.
Was bin ich froh das ich Jungfrau bin. Früher habe ich mich gedacht, wenn ich älter werde verstehe ich es. Jetzt bin ich älter und will es nicht mehr verstehen.
Ein wenig Schade fand ich, dass Dawn in der Taverne nicht wieder auf seine drei Freunde von das Brutalitrio gestoßen ist, die berüchtigten Stock, Steif und Krücke.
Zitat:„Hmmm, hat er und mein Umhang ein auffallendes Motiv?“
„Ja!“
„Haften an meinem Hut eventuell Glöckchen?“
„Ja!“
„Bin ich ein Einhorn?“
„Ja!“
„Ein sehr berühmtes Einhorn?“
„Ja!“
„Aha!“ Er grinste selbstsicher. „Dann gehe ich davon aus, dass ich David Clopperfield bin, nicht wahr?“
Wie du immer auf solche Themen kommst. Spielst du zu viel Wahrhammer? Oder schaust du zu viel One Piece`?
Auch dann die Szene wo Iron Wing nur zustimmte weil er Rarity gesehen hatte. Oh Mann, da wird Spike aber toben vor Eifersucht und es würde mich nicht überraschen, wenn Twilight ihn einsperren muss weil Iron Wing umtaufen kann auf Aschewing.
Wieder einmal wieder lustig mit Pinkie Pie, schmettert sie einfach den Bullen durch die Wand. Also wenn das nicht unauffällig war. Da ist selbst ein Haus einstürzt leiser.
Dawn verzeih mir, aber dein Vater erinnert mich an Garb von One Piece und daher finde ich ihn ziemlich faszinierend. Darf ich vielleicht ein paar Experimente mit ihn machen um seinen Humor und die tiefen seines Charakters zu erforschen? Kriegst jede Woche auch ein Stück von ihm wieder, tiefgefroren und sicher gelagert versteht sich.
Ich gebe zu, ich musste schmunzeln als ich die Szene gelesen habe, wo der Kerkermeister sich die Kante geben musste damit er Discord aushält. Aber das habe ich dir schon auf Deviantart geschrieben.
Auch nicht gerade uninteressant war Iron Wings Vergangenheit.
Welchen Namen ich noch für die "Flotte Tussy" noch hätte, aber ich dir bereits auf Deviantart mitgeteilt, aber ich glaube das ist hier nicht ganz Jugendfrei.
Er und Rainbow Dash könnten praktisch Geschwister sein. Nicht gerade unbegründet wegen den Aalen, nur das Rainbow dort mehr Glück hatte. Die Jahre die er sich abgeplagt hatte nur um an die Flügel zu kommen war sehr bewegend, allerdings auch etwas was man als selbstverständlich ansieht. Würde ich ein Bein verlieren würde ich auch alles geben um eine Prothese zu bekommen.
Bei der Vorstellung wie der Minotaurus am Steuer hockt wäre ich fast von Stuhl gefallen. So bescheuert wie das ausgesehen haben muss kann man sich gut vorstellen. Man sollte ein Bild davon machen und es in ganz Equestria verteilen, damit jeder was davon hat.
Ich glaube zudem, dass Gay Ray den falschen Beruf ausgewählt hat. Er sollte lieber Frisur oder Modeberater sein. Bei den Beruf des Modeberaters erinnert ich das irgendwie an Rush hour.
Eine besondere Fazination fand ich beim Start des Flutschiffes. Wusstest das ich deswegen Kapitel 16 umschreiben musste es daher so lange gedauert hatte, weil in meiner Fanfiktion die Greifen eine mächtige Luftstreitmacht besitzen sollten. Jetzt muss ich mir was Neues einfallen lassen. Vielen Dank auch Lucky Luke.
Nur am Ende mit Fluttershy und Secret musste ich ein wenig bei der Beschreibung Überlegen, denn irgendwie kommt sie mir bekannt vor? Ist sie ein Halbdrache oder ein Wechselbalg? Kannst du mir vielleicht ihre Verwandten mal vorstellen wenn du Zeit hast Legion damit ich mir ein genaueres Bild machen kann.
Ich muss gestehen ich hatte nicht erwartet, dass es gleich mit den Mare und Gory Gurkenwassergurgler weiter geht. Ich dachte es geht mit den Angriff auf die Himmelskaiser weiter und wie Spike und Co befreit wurden. Tja, auf diese Szene muss ich wohl warten.
Alleine die Tatsache, dass er sich weigerte Adonais zu unterwerfen fand ich glaubwürdig. Immerhin war er Jahrtausende eingestperrt gewesen und erst der Kampf danach.
Auch zu sehen, dass die Mares nicht so übermächtig waren fand ich überzeugen. Und zum ersten Mal konnte ich Whip Missy in Aktion bewundern, zumal ihre Schattentechnik mit ein wenig an Naruto erinnert. Kannst du ein Termin für mich bei ihr einrichten? Irgendwie stehe ich auf sie und würde gerne meine Jungfrauenleben abwerfen.
Das Death Metall als erste fiel fand ich überraschten, ich dachte es würde Sinster Glower zuerst erwischen. Tja, jetzt schulde ich Killbeat fünfzig Bits, Now vierzig und Spikefan dreißig. Mist.
Besonders amüsant fand ich den Unterricht mit Moth Skull und Mephistus. Er erinnert mich an die Sith-Lehrer auf Korriban. Ich spiele einfach zu viel Swtor. Sorry, aber ich bin ein Star-wars-Nerd.
Und jetzt ist er frei und die Prophezeiung wurde wahr.
Nur eine Sache die mich jetzt etwas skeptisch macht bezogen aus Kapitel 16 meiner Fanfiktion:
Zitat:„Es geht um Prinz Vahrion – er muss sterben.“
Zitat:Zerenick…muss sterben!
Zufall???
Hoffe Kapitel 43 kommt bald, denn ich bin wie bereits gespannt wie das Duell im Himmel aussieht?
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
26.10.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
OMG, Zerenick!
Ich bin echt geflasht darüber, dass du einen ganzen Roman an Feedback postest. Das rührt mich wirklich zu Tränen, und ich muss wirklich sagen: DANKE DANKE DANKE! TT___TT
Diesen Zeitaufwand weiß ich wirklich zu würdigen.
Auf dein geniales Feedback, sowie das, von euch anderen, werde ich voraussichtlich am Wochenende genauer eingehen. Bei der Flut, die mir da jetzt im Haus steht, kann ich locker zwei Stunden einplanen.
Aber das werden zwei Stunden sein, die ich liebend gerne abarbeiten werde.
Vielen lieben Dank nochmals.
|
|
|
31.10.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
So, dann wollen wir uns mal für unsere Vergehen rechtfertigen. XD
@elitecat
Zitat:nice werde die tage versuchen das ebook uptodaten wenn die verbindung zum hochladen mit macht
Danke dir^^
Zitat:Mephistus hatte mich mit seinem Wissensdurst ein wenig an Tom Vorlost Riddle alias Lord Voldemort aus der Harry Potter Reihe erinnert. Da gibt es einige Parallelen dazu. Beide sind sehr interessiert an schwarze Magie. Vorallem als Mephistus seinen Meister damals dazu befragt hatte, hatte Voldemort dasselbe zu seiner Schulzeit bei Professor Slughorn mit den Horkruxen gefragt, bei denen man einen Teil seiner Seele abspaltet, was der Professor jedoch strikt ablehnte und auch halt als gefährliches Thema der schwarzen Magie befand laut dem sechsten Buch.
Ich habe die Harry Potter-Bücher nie gelesen, darum kann ich mich hierzu nicht äußern. Was ich wollte, war einfach eine überzeugende Hintergrundgeschichte zu seinen Ursprüngen zu schreiben.
Zitat:Bei der Stelle musste ich irgendwie an den allerersten Pokemon Film denken, wo Metwu die eine Basis von Team Rocket Boss Giovanni gesprengt hatte und etwas ähnliches sagte.
Und ich hatte da irgendwiiiiiie einen Bibelfilm im Kopf. XD
Zitat:Da musste ich nun an folgende Stelle denken:
Ins Schwarze getroffen.^^
Zitat:Auch erinnerte mich der Fight ein wenig zwischen den Vicious Mares und Gorgorus auch ein wenig an den Kampf der Strohhüte gegen den einen Pazifista und Kizaru aus One Piece.
Echt?! Muss ich tatsächlich nachgucken. XD
Zitat:Aber der jetzige Plan, dass sie Vahrion umbringen wollen, gefällt mir gar nicht. Ich hege gegen ihn zwar eine gewisse Abneigung, aber selbst den Tot wünsche ich nicht mal ihm.
Bei mir bekommt jeder mal das Fett weg. ^____^
Zitat:Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht und ob Goregorus seine Rache an Adonai noch bekommen wird. Erinnerte mich auch ein wenig an die Begegnung zwischen Megatron und Unicron aus dem alten G1 Transformers Movie.
Gleich mal auf Youtube angucken. 8)
Zitat:Für die szene mit Gorgoros im Adonais Thronraum eignet sich dieser Soundtrack
Oh ja, das tut er.
Zitat:Funfact: Jahre Später wurde der düstere chorgesang dieses titels im klang verändert und wesentlich positiv klingender für die Endparade in Episode 1 verwendet, sozusagen als versteckte Andeutung auf das kommende Unheil des aussteigenden Palpatine
Interessant^^
Zitat:Adonai erinnert mich auch etwas an ihn, er wirkt schwach und dann
So kann der Schein trügen. Ich bevorzuge Schurken, die mit ihren Taten überraschen.^^
Zitat:erst sieht der Zuschauer die Zwei Schiffe, die dann langsam im Schatten der Himmelskaiser verschwinden
Sollte ein Hobbyanimator das lesen: Bitte bitte bitte animieren, auf der Stelle!
Zitat:Angela die Große^^
Äh, im Gegensatz zum Namenspatron tut die aber nicht merkeln. XD
Zitat:Was für ein Kapitel es wahr einfach alles super.
Vielen Dank!
Zitat:Lehrer ich hasse sie alle und jeden einzelnen von ihnen
Nachdem, was du mir schon so erzählt hast, kann ich das verstehen. Ich kann da keine eindeutige Billanz ziehen. Ich hatte Lehrer gehabt, die ich auch gehasst habe, aber auch welche die sehr gemocht habe.
Zitat:geschichte von Mephistus erinnert mich an bisschen an Lord Voldemort aus Harry Potter warum weiß ich auch nicht.
Ich auch nicht. XD
Zitat:Zu Goregoros, ich bin nicht überrascht dass er so reagiert denn so jemand lässt sich nicht Unterwerfen und vor allem braucht er keine konkurrenz.
Nopony fucks with a demigod.
Zitat:Zum Kampf der wahr auch einfach super beschrieben vor allem die emotionen von Goregoros und Die Vicious Mares einfach genial.
Und auch dafür besten Dank
Der Titel von Powerwulf ist einfach genial, der gefällt mir. *___*
Und ...
Zitat:Der Tanz der Ratte.
uuuuuh. Die Szene wirkt ja mit diesem Titel sehr verstörend. o___o
Zitat:Ich habe einen für sie Flo und zwar Vikarin Amelia.
Das hat was. Ich werds mir überlegen.
Zitat:Gorogoros ja ursprünglich dachte ich das sie in als Ersatz für das necrovanums benutzen wollen aber als Verbündeter wäre er ja noch schlimmer.
Eine nette Partie wäre er auf jeden Fall gewesen.
Zitat:In gewisser weise schade das Adonai seine Tochter geheilt hat des waren wenigsten schon ein par Höllen Wesen weniger anderer Seits wäre ein großer spannungsteil weg also ist alles Wunder Bar.
Unkraut vergeht eben nicht.^^
Zitat:sag Mahl hast du ein Bissen Fiber das du auf soll one Idee kommst
Fieber nicht, aber eine ziemlich perverse Seite.
Zitat:Der Kampf in diesem Kapitel hat mich außerdem genau so amüsiert, wie ihm.
Freut mich zu lesen.^^
Zitat:Cooles, interessantes Kapitel. Und der Schluss lässt ein bedenkliches "oh, oh" zurück.
Vielen Dank.^^
Zitat:Ein recht lustiger Rechtschreibfehler, der erwähnt werden muss.
OMG. Wenn man sich zu sehr auf das Rechtschreibprogramm verlässt.XD
Zitat:Das muss wohl die Erscheinung auf dem Schiff gewesen sein. Das ganze Gegeneinander kommt wie aus der Offenbarung", Mächtige Wesen, Engel und Dämonen rüsten sich für ne finale Schlacht, die auf der Welt entbrennen wird!^^
Tjaaaaaaaaaaaaaah ^____^
Zitat:Adonai is thinking with Portals!
Und ob!
Zitat:Das erinnert mich an Shikamaru aus Naruto, der auch die Schatten kontrolieren kann und sie als Fesseln benutzen kann. Viele Fähigkeiten aus verschiedenen Animes sind zu erkennen. Auch als Gorgoros ausbrach, musste ich an den Pokemonfilm denken.
Ich hatte dabei an Warhammer gedacht. Dort gibt es ebenfalls viele krasse Zaubersprüche.
Zitat:Da ich ja das letzte Kapitel versäumt hatte hier nun beide
Hab nicht daran gezweifelt, von dir zu hören.
Zitat:Cheese Sandwich hat ein Luftschiff?!?!
Eher ein Verwandter von ihm.^^
Zitat:Ich bin ein schlechter Mensch ...
Da hinten ist die Tür, RAUS!!!
Zitat:Das ist ein Punkt der mir an dieser Episode sauer aufgestoßen ist. Widerstandsfähigkeit in allen Ehren, aber das erschien mir doch ein wenig bizarr.
Mir ebenfalls.
Zitat:Aber natürlich möchte er sich allein zum Wohle seiner Auftraggeber besaufen, selbstverständlich
Irgendeinen Vorwand braucht man ja. XD
Zitat:Na, wenn man als Seefahrer lange keine solche zu Gesicht bekommt ist es schon irgendwo verständlich das Schiff "Taffe P***y" zu nennen. Das macht es aber noch lange nicht besser.
Aber die Moral und die Motivation bleibt einigermaßen erhalten.^^
Zitat:Ich weiß nicht ob sie die Erinnerung an die Namensgebung des Schiffes wirklich wissen möchten
Vielleicht ist das Schiff ein Mannweib. Wenn dem so ist, nahm es es bestimmt cool. XD
Zitat:Alles klar, wenn das obere und untere Gehirn eines Hengstes ausnahmsweise mal einer Meinung sind kann die Aktion ja so schlecht nicht sein. Und Rarity hätte wohl nichts dagegen von einem starken Abenteurer gerettet zu werden
Auf jeden Fall lohnt es sich für beide.
Zitat:Ich bin mir gerade nicht ganz sicher ob das das richtige Wort ist Ich glaub irgendwie da fehlt "...torte" am Ende
Das soll eine Anspielung aus dem (T)raumschiff aus der Bullyparade sein. Da sagten auch alle einfach nur Käsesahne.
Zitat:Das Wort höre ich zum ersten Mal
Ich auch. XD
Werde ich gleich mal korrigieren.
Zitat:Ein Lied das mir grad mal so einfällt
Ich habe gewusst, dass das jetzt kommt. XD
Zitat:Die anschließende Szene mit dem kleinen Secret ist einfach nur herzerwärmend
Es ist so rührend wie Fluttershy ihn ins Herz schließt und welche Fürsorge sie füreinander zeigen
Danke, schön, dass dieses Szene so gut ankommt. Nach all dem Leid, dass ich zuvor verteilt habe, hat es mir auch richtig Freude bereitet, das zu schreiben. :3
Zitat:Ich musste irgendwie schmunzeln als ich dieses Ende gelesen hab Keine Ahnung wieso
Because you´re evil.
Zitat:NEIN, ICH HÖR GAR NICHT ZU! LALALALALALALALA....
Sträube dich nicht. Höre genau zu, und mal dir im Kopf ein schönes Bild davon aus. (Harharhar)
Zitat:Eine bessere Zusammenfassung hab ich noch nie gehört
Politik und Krieg in a nutshell.
Zitat:Der Kampf mit Goregoros ist auch wieder herrlich in Szene gesetzt und lief auch ganz ähnlich zu meinen Erwartungen. Goregoros und sich unterwerfen ...
Vielen Dank.^^
Zitat:Ich weiß ja dass Skin Cutter ein wenig vornehmer ist, aber dieser Satz klingt mir ein wenig ZU geschwurbelt
Ich weiß, aber das soll ja auch der Gag an ihr sein. Ich mache mich eben gerne über die vornehme Gesellschaft lustig.
Zitat:Ich kann mir nicht helfen als ein wenig erfreut zu sein die drei so zu sehen. Was immer du mit mir anstellst, Legion, hör auf damit
Meine Absichten sind recht harmlos. Ich will einfach nur deine dunkle Seite wecken, sonst nichts.
@Zerenick
Zitat:So, lange habe ich mich in dunklen Ecken versteckt und auf den richtigen Moment gewartet. Und es würde mich nicht überraschen, wenn du schon Dawn mit einer nicht gerade wenigen Summe auf mich gehetzt hättest. Aber jetzt wo ich erst Mal wieder da bin kommen auch meine anderen Reviews. Los geht's:
Legion greift zu seinem Handy und wählt Nummer. "Servus Dawn, ich bins. Ich wollte dir nur sagen, dass du dir die Jagd nach Zerenick sparen kannst. Er hat mir jetzt schön artig ein krasses Feedback geschrieben."
Dawn: "Wie bitte?! Willst du mich verarschen?! Ich stehe gerade vor seiner Haustür. Habe ich mich jetzt etwa umsonst auf diesen langen Weg gemacht? Und was ist mit dem Kopfgeld?"
Legion: "Jetzt beruhige dich mal wieder, Mann. Darüber können wir in Ruhe verhandeln. Wenn du jetzt zurückkommst, lade ich dich auch auf ein Bier ein."
Dawn: "Nur eines? Nö, mein Lieber, du schuldest mir mehr, als einen Humpen."
Legion, der in seinen Geldbeutel guckt: "Hch, ja ja, dann halt mehr als einen Humpen."
Dawn, der leise kichert: "Sag mal; haben die in deiner Stammbar auch Smily Face?"
Legion: "Ja, wieso?"
Dawn: "Ich denke, ich werde Pinkie mitbringen."
Legion: "NEEEEEEEIIIIIIIN!!!"
Und jetzt zum Feedback:
Zitat:Kernpunkt dieses Kapitels war der Bannungsritus, der gut in Szene war. Auch wenn ich andere Formen kenne, finde ich ihn dennoch gut gelungen und den Forenregeln angepasst.
Jup, ich muss mich natürlich in Grenzen halten, und kann nicht einfach die Szene aus "Der Exorzist" 1:1 umsetzten.
Zitat:Besonders gefällt mir bei dir die Beschreibung von Umgebung und den Gefühlen. Manchmal glaube ich, dass du Tage oder Wochen an den einzelnen Seiten hockst nur um die Umgebung feinfühlig zu beschreiben und perfekt zu formulieren.
Freut mich wahnsinnig, dass dir das gefällt. Ideen für die Umgebung und der Gefühle kommen wir oft während der Arbeit. Bewegung an der frischen Luft regt die Fantasie ungemein an.
Zitat:Das einzige was mich nicht überrascht hat, war das eine der bösen Schwestern aufgetaucht ist. Für solche spannenden Szenen die plötzlich enden bis du mittlerweile bekannt und ich frage mich wie weit du deinen Hut runterziehst um ein fieses Grinsen zu verbergen.
Nun, so weit, dass ich deswegen schon öfters gegen die Wand geknallt bin. XD
Zitat:Die Szene mit Death Metals Flügeln als sie einen der Wachen enthauptete erinnert mich ein wenig an meine Fanfiktion „Die Kopfgeldjäger“, wo Shadow einen Gangsterboss den Kopf mit einer Klinge abschlug. Ironie? Zufall? Oder 13. Schicksale?
Eher letzteres. Ich habe deine FF noch nicht gelesen. Aber das sollte ich vielleicht mal nachholen.
Zitat:Etwas verwirrt, dennoch lustig fand ich die einzelnen Kampfszenen, mit Discord und Death Metal, wie sie den Energieball wie Tennis hin und her schlugen
Das war ein Parodie auf "The Legend of Zelda". Da gibt in fast jedem Teil einen Endboss, den man auf diese Weise besiegen muss.
Zitat:oder Dawns Schweif brannte. Ich kann mir gut im Bilde vorstellen wie er wie ein aufgescheuchter Hund hin und her gelaufen ist.
Diese Vorstellung fand ich einfach zu lustig, um sie nicht umzusetzen.^^
Zitat:Aber ich bleibe meiner Meinung und finde, dass man mit einer Doppelklinge jemanden mit nur einen Schwert überlegen ist. Erinnert man sich an Darth Maul und den zwei Jedi-Rittern.
Das hängt auch davon ab, wie man damit umgeht. Dawn hatte zum Beispiel den Vorteil gehabt, dass er mit Hilfe des Katalysierungsrings seine Klinge frei und flexibel schwingen kann.
Zitat:Da stimme ich etwas zu, auch wenn ich das Wort „Geil“ nicht verwenden würde.
Ich glaube kaum, dass Death Metal ein hochgestochenes Wort wie "delikat", oder "vortrefflich" sagen würde.
Zitat:Auch das Death Metall den Dämon Gurgelhals bekommen hat fand ich nicht wirklich überraschend, wäre ja langweilig wenn es nicht so gewesen wäre und man hätte im Kapitel nicht den Eindruck, als wäre sie besonders gefährlich.
Bei mir gewinnen eben auch mal die Schurken. ^___^
Zitat:Und am Ende der Angriff der Greifen, eine Szene die Mal mein Geschmack trifft.
Für dich nur das beste, mein Guter.
Zitat:Am besten Fand ich Silver, der wohl das in seiner beruflichen Karriere nicht hat kommen sehen und völlig überfordert war. Man sollte eben nicht nur in ein Beruf gehen mit den Wunsch anderen zu helfen oder hohen Persönlichkeiten nahezustehen. Man sollte immer weiter denken und sich im Klaren sein, welche Risiken mancher Beruf mit sich bringt.
So ist es. ^^
Zitat:Die Falle der Mares war perfekt durchdacht und wer hätte gedacht, das Pinkies böse Zwillingsschwester eine gute Schützin ist.
Man sollte eben nicht voreilige Schlüsse ziehen.
Zitat:Den Hauch von Sarkasmus fand man bei Discord, mal sehen wie ich ihn in Halbblut umsetzte, denn ich glaube ein Babydiscord ist nicht so großartig wie ein Discord in Ponyform.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es in dieser Form zu sehr kuriosen Situationen kommen kann. Ich meine: Die Kraft des Chaos ... ausgeübt von einem Baby, das nicht weiß, was es tut ... WIR SIND VERDAMMT!!! O___O
Zitat:Applejacks Drohung mit der Peitsche bei Twilight, tut mir leid, aber da kamen mit Bilder in den Kopf wo ich lachend von der Brücke springen würde. Geschwisterliebe.
Zitat:Und am Ende ist die Magie blockiert und niemand kann mehr welche anwenden. Blöd für die Protagonisten. Tam tam taaam.
Meine Protagonisten sollen es eben so schwer haben wie Menschen, die ebenfalls nicht auf Hokus Pokus zurückgreifen können.
Zitat:Kann Celestia das auch von sich behaupten? Bis jetzt habe ich sie nur Kuchen und Torten futtern sehen. Oder ist sie stark indem sie sich auf ihre Gegner setzt? Glaube kaum dass das ein fairer Kampf wäre.
Oh ja, gegen ihre "Flankenstampfattacke der Gerechtigkeit" ist kein Kraut gewachsen. XD
Zitat:das Krahr zwar einen großen, gewitzten Schnabel hat, aber wie alle anderen ein Feigling ist
.
Na ja, wenn sich die Ereignisse derartig überschlagen, und man hinzu noch eine Klinge direkt vor die Augen gehalten bekommt, ist heroisches Verhalten eher unglaubwürdig.
Zitat:Schade nur dass es zu keinem Gemetzel gekommen ist.
Dann hätte der ganze "Spaß" ja ein rasches Ende genommen.^^
Zitat:Der Fall Silver Dust war sehr erhellend. Da sieht man mal, dass nicht jeder der zur Armee geht oder zu Wache kommt mit den psychischen Druck zurecht kommt die irgendwann auf einen zu rasselt. Und was lernen wir daraus? Man kann einen lehren, aber nicht vorbereiten was man aus eigener Erfahrung lernt. Blackheart ich liebe dich.
Und dann war er so verrückt, dass er Fluttershy dem Greifen zum Fraß vorwerfen wollte. Wie weit ein Lebewesen fallen kann sieht man deutlich an Silver, der verlorene Gardist aus dem Kristallkönigreich. Auch die Konfrontation mit Fluttershys Freundinnen war ein beweis wie tief er gefallen war und vergessen hatte wem er diente und geschworen hatte zu beschützen.
Sehr schön formuliert. Ein bedeutender Grund, warum wir alle diese bunten Ponys so mögen, liegt u.a. daran, dass sie so menschlich sind. Und Menschen sind sehr komplexe Lebewesen. Man sieht vor allem an Soldaten, die eine ganze Zeit lang in den Krisengebieten stationiert waren, wie sehr diverse Erfahrungen auf die Psyche schlagen können.
Zitat:Die Einsicht vom Prinzen kam zu spät. Kaum hatte er bemerkt was er getan hatte, war bereits das halbe Kristallkönigreich zerstört und die Kriegserklärung zwischen Equestria und dem Greifenkönigreich somit unterschrieben. Ich glaube auch kaum, dass Prinzessin Celestia den Ruf nach Vergeltung aus ihrem Volk ignorieren kann und gezwungen ist zu reagieren.
Oh ja, es ist normal, dass die Einsicht immer erst dann kommt, wenn es so gut wie zu spät ist. In der aktuellen Flüchtlingskrise ist dies leider auch der Fall.
Zitat:Und das Ende vom Lied? Fluttershy, Discord, Rarity und Spike sitzen hinter schwedischen Gardienen und sehr viele Kristalle liegen auf der Straße. Banditen, Taschendiebe und Profieinbrecher kommen zu Kristallkönigreich, dort gibt es etwas zu holen.
Im Krieg gibt es keine wirklichen Gewinner ...
Zitat:Jetzt kommen sie? Wo waren sie als die Greifen angriffen? Es ist wie in der Serie, die Verbündeten oder die Verstärkung kommt immer kurz vor der Niederlage oder am Meisten zu spät.
Der Angriff folgte total spontan, und hatte vielleicht insgesamt 2 Stunden lang angehalten. Wenn man nicht darüber informiert wird, und zudem eine Tagesreise weit entfernt davon ist, ist wohl kaum Zeit, die nötigen Truppen dafür zu sammeln, geschweige denn, rechtzeitig da zu sein.
Zitat:Ich glaube wenn Dawn seine Zunge nicht im Zaun hält, wird Rainbow Dash aber bald sehr eifersüchtig sein.
Ihr täte auf alle Fälle etwas abgehen. XD
Zitat:Das einzige was ist bedauere ist, dass Charming und Starming nicht mehr mitkommen. Irgendwie habe ich die beiden gemocht.
Ich auch. Aber ich musste unbedingt mal die Zahl der Protagonisten ein wenig einschränken. Hinzu will ich damit die Leser auf SpikeFans90´s wunderbare FF neugierig machen.
Zitat:Zwar verständlich, aber auch schade fand ich, dass Twilight sich nicht von Shining Armor verschieden wollte. Wäre bestimmt spannend gewesen zu lesen, wie der sich dagegen gewehrt hätte seine Schwester ziehen zu lassen. Würde mich nicht überraschten wenn Dawn ihn K.O. schlagen musste um Twilight mitzunehmen.
Das schon, aber die Charaktere müssen emotionale Erfahrungen sammeln, um zu wachsen. Wenn die Zeit gnadenlos gegen einen spielt, ist auch mal notwendig, gegen seine Natur zu handeln.
Zitat:Dann wieder die Szene mit Discord, du weißt ihn gut in Szene zu setzen und es würde mich auch nicht wundern, wenn er dein Lieblingschar der Serie ist.
Wenn ich könnte, würde ich ihn sofort adoptieren.
Zitat:Vor allem wie er versucht hatte den Kerkermeister zu provozieren und es ihn fast gelungen wäre war einfach zu köstlich um es nicht ein zweites Mal zu lesen.
Ich hatte auch meinen Spaß dabei. Und im kommenden Kapitel wird die Nerverrei weitergehen.
Zitat:Rarity hat ihren Senf auch noch dazugeben. Wobei man sagen muss, das hast du von der Szene mit den Diamanten Hunde abgeschaut.
Es lag eben ziemlich nahe, dass sie so reagiert.
Zitat:Auch wie ihre Toilette ist, musste ich schmunzeln. Wenn Rarity davon Gebrauch machen muss ist die Kacke aber am Dampfen.
LOL, dat Wortspiel! XD
Zitat:Nur zu der Szene mit Fluttershy und den Balg fand ich etwas inqutiernd. Dass sie in ihren Gefühlschaos eine Stimme sie „Mama“ nennt war doch etwas zu kurz in Szene gesetzt.
Ein klassischer Fall von Ha-letzter-Absatz-für-dieses-Kapitel-dann-ist-es-endlich-fertig-und-keine-Lust-mehr.
Zitat:Was bin ich froh das ich Jungfrau bin. Früher habe ich mich gedacht, wenn ich älter werde verstehe ich es. Jetzt bin ich älter und will es nicht mehr verstehen.
Die Liebe ist eben ein seltsames Spiel, zu dem immer zwei gehören.
Zitat:Ein wenig Schade fand ich, dass Dawn in der Taverne nicht wieder auf seine drei Freunde von das Brutalitrio gestoßen ist, die berüchtigten Stock, Steif und Krücke.
Irgendwann kommen die aber wieder ... wenn man es am wenigsten erwartet.^^
Zitat:Wie du immer auf solche Themen kommst. Spielst du zu viel Wahrhammer? Oder schaust du zu viel One Piece`?
Wohl beides (grins).
Zitat:Auch dann die Szene wo Iron Wing nur zustimmte weil er Rarity gesehen hatte. Oh Mann, da wird Spike aber toben vor Eifersucht und es würde mich nicht überraschen, wenn Twilight ihn einsperren muss weil Iron Wing umtaufen kann auf Aschewing.
Die beiden werden das wie echte Männer im Todeskreis klären.
Zitat:Dawn verzeih mir, aber dein Vater erinnert mich an Garb von One Piece und daher finde ich ihn ziemlich faszinierend. Darf ich vielleicht ein paar Experimente mit ihn machen um seinen Humor und die tiefen seines Charakters zu erforschen? Kriegst jede Woche auch ein Stück von ihm wieder, tiefgefroren und sicher gelagert versteht sich.
Antwort von Dawn: "Hmmm, mir gefällt dein Gesichtsausdruck nicht. Zuletzt habe ich so einen ähnlichen Ausdruck bei dem Psycho gesehen, der andren Ponys das Fell abzieht, und sie wie einen Mantel trägt. Hat mir einen Batzen Geld eingebracht. Aber von mir aus ja. Das soll Dad eine Lehre sein, mich als Fohlen im Everfree Forest ausgesetzt zu haben. Sei jedoch vorsichtig; er kann einem wirklich sehr hart auf die Gewürzgurke geben."
Zitat:Welchen Namen ich noch für die "Flotte Tussy" noch hätte, aber ich dir bereits auf Deviantart mitgeteilt, aber ich glaube das ist hier nicht ganz Jugendfrei.
Die Regeln die Regeln.^^
Zitat:Er und Rainbow Dash könnten praktisch Geschwister sein. Nicht gerade unbegründet wegen den Aalen, nur das Rainbow dort mehr Glück hatte. Die Jahre die er sich abgeplagt hatte nur um an die Flügel zu kommen war sehr bewegend, allerdings auch etwas was man als selbstverständlich ansieht. Würde ich ein Bein verlieren würde ich auch alles geben um eine Prothese zu bekommen.
Gerade bei den flugfähigen Pegasi kann ich mir vorstellen, dass das Fehlen der Flügel zu einem psychischen Dilemma kommen kann. Ich kann auch Vögel im Käfig nicht sehen. Da habe ich sofort Mitleid.
Zitat:Bei der Vorstellung wie der Minotaurus am Steuer hockt wäre ich fast von Stuhl gefallen. So bescheuert wie das ausgesehen haben muss kann man sich gut vorstellen. Man sollte ein Bild davon machen und es in ganz Equestria verteilen, damit jeder was davon hat.
Ich bin selber immer wieder fasziniert darüber, auf was man für Ideen kommt, wenn man Details wie diese bedenkt.
Zitat:Ich glaube zudem, dass Gay Ray den falschen Beruf ausgewählt hat. Er sollte lieber Frisur oder Modeberater sein.
Er soll eben wie ein bunter Hund aus der Reihe der rauen Luftfahrer hervorstechen.
Zitat:Eine besondere Fazination fand ich beim Start des Flutschiffes. Wusstest das ich deswegen Kapitel 16 umschreiben musste es daher so lange gedauert hatte, weil in meiner Fanfiktion die Greifen eine mächtige Luftstreitmacht besitzen sollten. Jetzt muss ich mir was Neues einfallen lassen. Vielen Dank auch Lucky Luke.
Ja ja, der Legion, der Mann, der scheller schreibt als sein eigener Schatten ... äh ...
Es erfüllt mich mit großem Bedauern, dass du wegen mir so oft deine Pläne umwerfen musst. T_T
Zitat:Nur am Ende mit Fluttershy und Secret musste ich ein wenig bei der Beschreibung Überlegen, denn irgendwie kommt sie mir bekannt vor? Ist sie ein Halbdrache oder ein Wechselbalg? Kannst du mir vielleicht ihre Verwandten mal vorstellen wenn du Zeit hast Legion damit ich mir ein genaueres Bild machen kann.
Ein Bild gibt es ja bereits.^^ Und Secret ist ein er.
Mehr oder weniger inspiriert hat mich die Kunst von Kilala97 auf DeviatnArt. Sie malt Ponys der nächsten Generation. Und meine Lieblinge sind die Kinder von Spike und Rarity.
http://kilala97.deviantart.com/art/Claire-412924981
http://kilala97.deviantart.com/art/Turqu...-413911146
Zitat:Auch zu sehen, dass die Mares nicht so übermächtig waren fand ich überzeugen.
Charaktere mit Schwächen sind in der Regel immer überzeugender.
Zitat:Und zum ersten Mal konnte ich Whip Missy in Aktion bewundern, zumal ihre Schattentechnik mit ein wenig an Naruto erinnert. Kannst du ein Termin für mich bei ihr einrichten? Irgendwie stehe ich auf sie und würde gerne meine Jungfrauenleben abwerfen.
Von mir aus. Ich werde bei ihr ein gutes Wort für dich einlegen, und empfehlen, schon mal die Peitsche schön zu ölen.
Zitat:Das Death Metall als erste fiel fand ich überraschten, ich dachte es würde Sinster Glower zuerst erwischen. Tja, jetzt schulde ich Killbeat fünfzig Bits, Now vierzig und Spikefan dreißig. Mist.
Dat Vorstellung, wie ihr zusammensitzt und wetten abschließt. XD
Zitat:Besonders amüsant fand ich den Unterricht mit Moth Skull und Mephistus. Er erinnert mich an die Sith-Lehrer auf Korriban. Ich spiele einfach zu viel Swtor. Sorry, aber ich bin ein Star-wars-Nerd.
Hab diese Szene nie gesehen. Dacht mir einfach nur, wie sich ein Lehrer verhalten würde, der über schwarze Magie verfügt.
Zitat:Zufall???
Schicksal!!!
Zitat:Hoffe Kapitel 43 kommt bald, denn ich bin wie bereits gespannt wie das Duell im Himmel aussieht?
Ich hoffe ebenfalls, dass mir diesmal nicht so viele Unannehmlichkeiten in die Quere kommen wie zuletzt.
Vielen lieben Dank nochmals für dieses tolle Feedback. <3
Uff, und jetzt qualmt mir der Schädel.
Aber (wieder mal) zwei Dinge muss ich erwähnen:
Erstens: Laut der letzten Umfrage ist die Mehrheit auf ein Sonderkapitel scharf. in dem erzählt wird, wie Klein-Dawn sein Cutie Mark bekommt. Das sollt ihr auch bekommen.^^
Aber zuvor würde ich eben gerne wissen ob ihr dieses Kapitel in der gewohnten Erzählperspektive haben möchtet, oder mal zur Abwechslung in der Ich-Erzählung. Da dieses Kapitel den Lesern gewidmet sein soll, will ich auch damit euch die Wahl überlassen.
Eine Umfrage dazu kommt noch.
Zweitens: Vor kurzem habe auch ich mich bei Facebook registriert. Wen´s interessiert, kann mir ruhig eine Freundschaftsanfrage senden. ^___^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2015 von I. M. Legion.)
|
|
|
01.11.2015 |
Zerenick
Wonderbolt
|
RE: 13 Schicksale [42. Tanz der Dämonen] + neue Umfrage
(31.10.2015)I. M. Legion schrieb: @Zerenick
Zitat:So, lange habe ich mich in dunklen Ecken versteckt und auf den richtigen Moment gewartet. Und es würde mich nicht überraschen, wenn du schon Dawn mit einer nicht gerade wenigen Summe auf mich gehetzt hättest. Aber jetzt wo ich erst Mal wieder da bin kommen auch meine anderen Reviews. Los geht's:
Legion greift zu seinem Handy und wählt Nummer. "Servus Dawn, ich bins. Ich wollte dir nur sagen, dass du dir die Jagd nach Zerenick sparen kannst. Er hat mir jetzt schön artig ein krasses Feedback geschrieben."
Dawn: "Wie bitte?! Willst du mich verarschen?! Ich stehe gerade vor seiner Haustür. Habe ich mich jetzt etwa umsonst auf diesen langen Weg gemacht? Und was ist mit dem Kopfgeld?"
Legion: "Jetzt beruhige dich mal wieder, Mann. Darüber können wir in Ruhe verhandeln. Wenn du jetzt zurückkommst, lade ich dich auch auf ein Bier ein."
Dawn: "Nur eines? Nö, mein Lieber, du schuldest mir mehr, als einen Humpen."
Legion, der in seinen Geldbeutel guckt: "Hch, ja ja, dann halt mehr als einen Humpen."
Dawn, der leise kichert: "Sag mal; haben die in deiner Stammbar auch Smily Face?"
Legion: "Ja, wieso?"
Dawn: "Ich denke, ich werde Pinkie mitbringen."
Legion: "NEEEEEEEIIIIIIIN!!!"
Schade, jetzt habe ich extra für ihn eine Überraschungs-Spezial-Falle-Armbrust-Hinter der Tür-Mord und Totschlag-Party-XXL Premium für ihn geplant und nur darauf gewartet, dass er durch die Tür kommt. Naja, biete ich den schwulen Messdiener aus meiner Nachbarschaft eben die Party an. Der wird sich freuen, auch wenn seine Freude nur von kurzer Dauer sein wird.
Keine Sorge Legion, Dawn wird dir verzeihen dafür das du ihn von seiner Party abgehalten hattest. Immerhin musst du ihn eh noch eine ausgeben.
PS: Zwar etwas spät, aber
Glückwunsch zu 50.000 Ansichten
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
|