Naja, wenn du wissen willst was inhaltlich wohl in diesem Buch drin steht, dann sieh dir doch einfach mal die anderen Werke der leitenden Autorin an. Nach der Beschreibung im Online-Shop der Bundeszentrale stimmen die Themen der Publikation mit den hauptsächlichen Forschungsfeldern weitestgehend überein. Nagut, der größte Teil dürfte für dich nicht interessant sein, da es sich um Fachdidaktik handelt, aber vielleicht wirst du beim stöbern in der
Publikationsliste fündig. Wenn du deine gewünschte Abrechnung mit dem Zinssystem gefunden hast gib mir bescheid.
Ich muss dir aber in einer Sache noch widersprechen. Nirgendwo stand, dass die "Kapitalismuskritik" das Problem sei. Bei der Materialiensammlung ging es um alternative Konzepte der Wirtschaftswissenschaften und ihre Bedeutung für den Wirtschaftsunterricht. Daraus folgt nicht automatisch eine Kapitalismuskritik. Nach der Aussage des Arbeitgeberverbandes war für diese Leute das schlechte Bild der gängigen Unternehmensstruktur und des Lobbyismus das Problem. Was zwar plausibel ist, aber wahrscheinlich genau so eine übertriebene Darstellung ist wie andere Lobbyaussagen auch.
Für den Deutschen Arbeitgeberverband reicht es normalerweise wenn du nicht in den allgemeinen Lobgesang der dualen Ausbildung einstimmst damit sie laut werden. Umso bedauerlicher wenn das Innenministerium sich davon beeindrucken lässt.
Oder Heavy, du wartest noch ein bisschen und bestellst den Band. Nach diesem Artikel zu urteilen soll der Band nach Kritik der Autoren wieder freigegeben werden.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/lo...-1.2711908
Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -