27.10.2015 |
Young Spitfire
Bronies Hamburg-Holstein
e.V. Schriftführer
Radiopony
|
Brony Radio Germany Meetup 2016 Abgeschlossen! Danke an alle. Finanzen liegen offen.
Was genau machen wir?
Wir, also das Team hinter dem BRG möchte ein Treffen am ersten Juli Wochenende in diesem Jahr für euch ausrichten. Die Veranstaltung geht vom 01.07. - 03.07.2016. Übernachtungsmöglichkeiten sind inklusive. Im Vordergrund steht eindeutig das gemeinsame Beisammensein. Natürlich soll auch die Musik des Fandoms eine Rolle spielen, deswegen setzten wir dort, bei den angebotenen Aktivitäten, auch etwas Priorität.
Dazu treffen wir uns alle in einer von uns ausgesuchten Location, welche diese Möglichkeit bietet.
Ein paar Aktivitäten, welche wir geplant haben:
- Grillen
- Live Sendung
- "Disco Abend"
- Trotmania
- Karaoke
-(Wanderung / Besichtigung)
- weiteres wird noch folgen
Wo findet es denn nun statt?
Darauf habt ihr lange gewartet:
Die Veranstaltung findet in Thüringen, im kleinen Örtchen "Seitenroda" statt. Genaue Adresse: Dorfstraße 41 in 07768 Seitenroda
Die Location gehört uns alleine.
Selbstbeschreibung des Location Besitzers: "In alten Mauern aus Stein, Holz und Lehm - unter uralten Bäumen Übernachten und Träumen - in Zimmern, Kammern und Betten, so, wie's die Gäste gern hätten - oder im Heu, für die, ohne Scheu. Es gäbe noch manches mehr zu sagen von Seminaren, Freizeiten und Räumen zum Tagen"
Anreise
Haus Bethlehem
Dorfstraße 41
07768 Seitenroda
Google Maps
Anreise mit dem PKW:
Wer mit dem PKW anreist, hat ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Diese Parkplätze befinden sich circa 300m von der Location entfernt.
Anreise mit der Bahn:
Der nächste Bahnhof lautet Kahla (Thür). Wir bieten einen Shuttleservice vom Bahnhof zur Location an. Natürlich gilt dieses auch für die Abreise.
Preis
Das gesamte Wochenende mit allem inklusive, kostet euch nur unschlagbare 45 Euro. Dieses beinhaltet:
- Übernachtung (2 Nächte)
- Verpflegung
- Shuttle Service von und zum Bahnhof
- Jede Menge Spass
Anmeldung und Bezahlung
Zur Anmeldung schreibt bitte eine PN an Young Spitfire (alternativ eine PN im BRG Forum) und schreibt folgende Infos rein:
- Vor- und Nachname
- Geburtsdatum
- Essensunverträglichkeiten/Vegetarier
- evtl. Zimmerwunsch
Wer sich zum jetzigen Zeitpunkt über sein erscheinen noch nicht 100 prozentig sicher ist, den bitte ich sich trotzdem anzumelden (evtl. mit Angabe wie wahrscheinlich sein erscheinen ist). Somit können wir besser absehen, wie viele Personen wir tatsächlich werden. Dieses ist insbesondere sehr wichtig, weil wir auch die Location wieder abgeben müssen, wenn wir bis zum Tag X uns nicht sicher sein können, die Location zu halten. Die Location wurde von mir nun fest gemacht. Es ändert aber nix an der Tatsache, sich auch nur mit einem vielleicht anzumelden. Immerhin können wir weiterhin besser planen und absehen, wie viele wir werden.
Tagesgäste:
Wir haben folgendes festgelegt:
Wir gehen von einem kommen am Samstag aus. Wer einfach mal reinschneien möchte, kann dieses gerne tun. Wer aber an der Verpflegung teilnehmen möchte, wie Getränke und auch das Grillen, muss einen Obolus von 10€ zahlen. Dieses geht ebenfalls nur mit vorheriger Anmeldung. Schreibt mir also auch in diesem Fall eine PN mit dem bereits oben gewünschten Angaben. Schreibt aber eben ausdrücklich dazu, dass ihr nur als Tagesgast für Samstag anwesend sein möchtet.
Mindestalter:
16 Jahre, allerdings wird bis zum vollendeten 18. Lebensjahr ein "Muttizettel" benötigt. Dieser muss von den Eltern unterschrieben sein. Ebenso benötigt ihr dann auch eine Aufsichtsperson.
Muttizettel Vordruck (Direkt Download) (es geht auch jeder andere Art von Vordruck, wenn die erforderlichen Daten sich auf dem Dokument befinden)
Bezahlung:
Das entsprechende Konto für die Bezahlung ist im Spoiler zu finden.
Der Teilnehmerbeitrag in Höhe von 45 Euro ist auf das Brony Radio Germany Konto zu leisten. Die Kontodaten lauten:
Zitat:Inhaber: Brony Radio Germany
IBAN: DE93 8306 5408 0004 9126 83
BIC: GENO DEF1 SLR
Bitte gebt folgendes als Verwendungszweck an:
Brony Radio Germany Meetup 2016
Forenname/Accountname
ggf. RL Namen, wenn Kontobesitzer abweichend
Es gibt keine Mindestzeit zur Überweisung des Betrages. Theoretisch ist es möglich auch noch am Veranstaltungstag in bar zu zahlen. Jedoch sollte davon nur im äußersten Notfall Gebrauch gemacht werden, da wir auch vorab Dinge einkaufen müssen.
Sollte dieses notwendig sein oder ihr auch in Raten zahlen wollen, so setzt euch bitte mit mir in Verbindung.
Verpflegung
Während der Veranstaltung, werdet ihr Voll verpflegt. Dazu gehören Frühstück und warmes Abendessen. Am Samstag veranstalten wir einen Grillabend. Getränke (Softdrinks, Kaffee, Milch) sind im Preis inbegriffen. Ebenso wird am Grillabend auch Bier ausgeschenkt.
Wir möchten aber darauf hinweisen, dass generell Alkohol nicht erwünscht ist.
Hausordnung
- Den Gebrauch der eigenen Vernunft setzten wir generell voraus.
- Bettwäsche ist selbst mitzubringen ( vollständig, auch Bettdecke und Kissen) oder gegen eine Gebühr von 6 Euro vor Ort zu leihen. Alternative: Schlafsack! Bettlaken ist aber trotzdem ein MUSS!
- Im gegenseitigen Interesse möchten wir euch bitten keinen Alkohol, außer den vor Ort ausgeschenkten, zusätzlich zu konsumieren.
- Ab 23 Uhr Zimmerlautstärke
- “Bettwäsche” komplett (alternativ Schlafsack und Bettlaken)
- “Hausschuhe/Badelatschen” (für Innenbereich bei schlecht Wetter)
- notwendige Medikamente
- Plüschies
- Handtuch
- Duschshampoo
- Unterwäsche
- Socken
- Zahnputzzeug (Zahnbürste, Zahnpasta)
- Ersatz-T-Shirt
- “Schlafanzug”
- Ersatz-Hose
- Reiseverpflegung
- Reservegeld für Notfälle
Zimmer-Reservierungen
1. Haupthaus:
1x4, 1x1
a.) 4er (Top_Bat, PonyRyan, Radiating Calm , Phoenixstorm)
b.) 1er (FireStorm)
Nebenhaus 1. Etage
1x5, 1x4
a.) 1x5 (RainbowGames, Silver Lightning, Darkside, LightningBolt, Altair)
b.) 1x3, DB (Twinkle Stardream, Twinkles Mom)
Nebenhaus 2. Etage
1x6, 2x4, 1x3, 4x2, 1x1
a.) 4er, Sofazimmer (zwei davon EB) (Degrano, Jane Edelioni, Cattivo, Undertaker Bitsch )
b.) 4er, EB (Gallo, Andromeda, Vinyl)
c.) 4er, EB (Jaster, Morben, Günz)
d.) 3er (Blacky, Rainbow Rocks, Cabraloca)
e.) 2er, EB (VaaChar)
f.) 2er, EB (Sponzo, Likyladybird)
g.) 2er, EB (Baraka, Rose Treefriend)
h.) 2er (Ace, MangaTuner)
i.) 1er EB (Teddy)
EB= Im Zimmer befindet sich ein "Ehebett". Wenn dieses erwünscht, kann es mit zwei Personen belegt werden. Somit könnten alle Zimmer mit EB eine weitere aufnehmen. Ist aber keine Bedingung für "Aufbettung"
#= Freies Bett
Zusätzlich sind noch Schlafplätze im Spitzboden verfügbar. Diese werden aber erst belegt, wenn alle Betten belegt sind (oben aufgelistete Zimmer).
Spitzböden (Aufbettung)
a.) 7er (Kiwitee, Interru, Lyra101, 404Compliant, Destruction Spark, Ink_25, BlazingTwist)
b.) 3er (Fire Blade, Dj Trasher, rainbowderpy)
c.) 2er (Jay)
Die Liste ist ohne Gewähr. Sie kann auch noch am Veranstaltungstag geändert werden.
Teilnehmerliste
Grün gekennzeichnete, haben bereits bezahlt.
1. Young Spitfire
2. Vinyl Dash (RainbowEagle)
3. Galloway
4. MangaTuner2009
5. Cabraloca
6. Sponzo815
7. Likyladybird
8. MorBen
9. Guenzbrony
10. Jasterfox
11. Vaalyn
12. Charrez
13. MHBlacky
14. Rainbow Rocks
15. Rainbow Games
16. Top_Bat
17. Pony Ryan
18. Baraka
19. Rose Treefriend
20. 404Compliant
21. Degrano
22. Altair
23. LightningBolt
24. Phoenixstorm
25. Cattivo
26. Lyra101
27. Interru
28. Andromeda
29. DJ Trasher
30. rainbowderpy
31. Twinkle Stardream
32. Twinkles Mom
33. Radiating Calm
34. Jane Edelioni
35. Silver Lightning
36. Darkside (nicht hier im Forum angemeldet)
37. Destruction Spark
38. Ink_25
39. Undertaker Bitsch
40. FireStorm (Twilight Sparkle11)
41. Teddy
42. BlazingTwist
43. Jayurik
44. Fire Blade
45. Kiwitee
Tagesgäste (02.07.2016):
- Risingstar (+1)
- FrostSpark
Warteliste:
1. Guardian
2. ILikeSweetieBelle
3. Pickelhauben Pony
Fahrgemeinschaften:
Gesuche:
Fire_Storm:
Hamburg oder Bremen
IlikeSweetieBelle:
nähe Bielefeld
Fährt:
Jaster (voll):
Start: Marburg -> Gießen -> Romrod -> Kirchheim ->
Eisenach -> ~Gotha -> ~Weimar -> Seitenroda
Baraka: 2 Plätze
Start: Stuttgart\Ludwigsburg
Cabra:
1-2 Plätze von Köln aus
Rainbow Rocks:
Route
Destruction Spark (voll, also das Auto):
Aus flensburg Richtung Seitenroda: Seine Route
Flutter Pie:
Aus Südbayern
Lyra101 (1 Platz frei):
Frankfurt a.M. ->(Darmstadt) -> Seitenroda
Guten Tag, Bronies.de-Community,
das Brony Radio Germany besteht nun schon seit knapp einem Jahr. Die Community, die daraus entstanden ist und sich auch noch weiterentwickelt, ist bereits so groß geworden, dass wir einen weiteren Schritt wagen wollen.
Eine Umfrage, welche auf unserer Homepage stattfand, zeigte uns, dass es viele Leute gibt, die an einem Treffen der Community in größerem Rahmen Interesse hätten - und genau das wollen wir umsetzen. Im Voraus wollen wir natürlich wissen, wie das Interesse in der allgemeinen Brony-Community ist.
Zwar haben wir schon begonnen uns Gedanken zu machen, noch aber steht nichts fest. Grob geplant ist aber folgendes:
- Natürlich soll die Musik des Fandoms eine große Rolle spielen
- Das Treffen soll in der Mitte von Deutschland stattfinden
- Als Zeit steht das erste Juli Wochenende fest. 01.07. - 03.07.2015
- Nach Locations wird derzeit noch gesucht
- Geplant ist es über die Dauer eines Wochenendes (Samstag bis Sonntag, Anreise evtl. bereits am Freitag
- Es soll im Charme eines größeren Meetups gehalten werden: Das gemeinsame Beisammensein, Kennenlernen und Unterhalten soll im Vordergrund stehen
- Geplant ist kein Alkohol (wenn, dann nur im niedrigprozentigen Bereich bzw. Bier)
- Das Mindestalter soll bei 16 Jahren liegen, natürlich nur mit vorhandener Bescheinigung der Eltern für unter 18 Jährige. Mindestalter wird neu diskutiert, tendiert zum Aufheben der Beschränkung.
- Es soll keinen Merch-Verkauf geben; das Hauptaugenmerk soll auf dem Beisammensein liegen
- Einige Aktivitäten sind geplant, so soll es zumindest eine kleine Party geben. Des weiteren sind auch noch Aktivitäten wie Karaoke und/oder Trotmania geplant
- Lagerfeuer/Grillen
- Selbstverpflegung wird angestrebt (kein Catering, wir stellen selbst was auf die Beine)
- Generell ist es uns wichtig, die entstehenden Kosten für jeden Einzelnen so gering wie möglich zu halten
Vieles steht natürlich noch offen. Zuerst möchten wir aber wissen, ob an einer kleinen Veranstaltung in diese Richtung überhaupt Interresse besteht. Auch wissen wir natürlich, dass es ohne konkretes Datum und Veranstaltungsort schwer ist, sich dafür zu entscheiden. Darum geht es allerdings erstmal nicht. Wir wollen nur sicher sein, dass genug Leute teilnehmen würden.
Wir sind natürlich sehr gespannt auf eure Reaktionen und möchten darum bitten, auch eure Gedanken mit uns zu teilen. Was würdet ihr erwarten? Was würdet ihr an unseren Vorschlägen verändern? Das, was wir damit erreichen möchten, ist ein Treffen und gemeinsames Kennenlernen in kleinen Rahmen, insbesondere für die bestehende Community rund um das BRG und eventuell auch weitere Interessenten.
Mit freundlichen Grüßen
das Brony Radio Germany-Team
Eine Veranstaltung des Brony Radio Germany e.V.
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
nomnomnom
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2016 von Young Spitfire.)
|
|
|
27.10.2015 |
MaSc
Saucy Mod
|
RE: Brony Radio Germany Meetup (2016)
Ich höre das Radio zwar nicht, wenn so ein Treffen aber in der Nähe ist, könnte ich mir schon vorstellen zu kommen.
|
|
|
27.10.2015 |
Young Spitfire
Bronies Hamburg-Holstein
e.V. Schriftführer
Radiopony
|
Ich weiss die Antwort ist doof. Aber eine feste Location ist derzeit noch nicht festgesetzt. Da wir auch ungefähr schauen möchten, wie viele Interesse haben. Ziel ist es eben, es möglichst zentral von Deutschland zu haben. So sind Anreisen in der regel nicht so lange, für alle und viele Fahrgemeinschaften könnten sich bilden.
nomnomnom
|
|
|
27.10.2015 |
DerLukas
Blank Flank
|
Wäre definitiv gerne dabei um die lieben Kollegen mal zu sehen
~FrostSpark
|
|
|
27.10.2015 |
Ink_25
Cutie Mark Crusader
|
Wäre dabei, könnte allerdings Samstags nicht. Grundsätzlich wäre ich dabei. /)
|
|
|
27.10.2015 |
iakovl
Great and Powerful
|
who knows... some people might kill me with how many times i travel to germany but i might be around.
even if i do plan a longer trip to USA in 2016
A Bronie from Israel / Ein Bronie aus Israel
(that is not the Living Tombstone) / (ich bin nicht the Living Tombstone)
|
|
|
28.10.2015 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
(27.10.2015)Young Spitfire schrieb:
Uh, oh, zu dicht, dass ich mich drum drücken kann. (Genauer gesagt, das u von Deutschland.) Auch wenn die vermutlichen 3-4 Wochen bis zur GalaCon es für mich nicht einfacher machen werden.
Müsste ich nur auch mal Radio hören, will ja nicht der einzige sein, der noch nie reingehört hat...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2015 von 404compliant.)
|
|
|
28.10.2015 |
Crash Override
Faust
|
@ 404: hab ich auch nicht, und dennoch kann ich mir als südstaatler genau deine Ecke als "mitte" vorstellen, da ich diese Ecke bereits von anderen (technikaffinen) Szenen her kenne (bzw. deren Umkreis; Gmünden, Kassel oder das Sauerland, wo ich allerdings bereits war).
Ob ich erscheinen könnte, zeigt sich noch - wenn an dem Datum irgendwo ein Reenactment der Napo oder ACW stattfindet, bin ich jedenfalls woanders...
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
28.10.2015 |
BlazingTwist
Blank Flank
|
-
Ich hätte auf jeden Fall Interesse, bräuchte allerdings genauere Angaben, aber lasst euch Zeit ^^
|
|
|
28.10.2015 |
Bud
Royal Guard
|
Da ich das BRG gerne und so oft, wie mir möglich höre, hätte ich definitv interesse.
Aber ich warte erstmal die genaueren Details ab.
|
|
|
28.10.2015 |
Young Spitfire
Bronies Hamburg-Holstein
e.V. Schriftführer
Radiopony
|
Freut mich, dass doch schon einige Interesse bekündet haben.
Die Frage nach der Location ist natürlich etwas, woran wir derzeit am stärksten arbeiten. So gehen wir derzeit folgendermaßen vor:
- Es wird eine relativ große Auswahl stattfinden, welche wir uns erstmal im kleinen Rahmen ansehen werden um zu sehen ob diese überhaupt, auch unsere, Mindestanforderungen erfüllen.
- Wir planen quasi zwei Locations fest zu machen. Beide sollten nicht zu weit von einander entfernt sein.
- Die beiden Locations werden dann hauptsächlich den Unterschied aufweisen, an der Anzahl der möglichen Teilnehmer.
- In wirklichen baldiger Zeit, spätestens zum Beginn des neuen Jahres soll auch die Location feststehen.
- Anmeldungen sind spätestens ab Februar des neuen Jahres angedacht.
Viele Faktoren spielen natürlich eine Rolle. Zu einem die Lage, zum anderen der Preis. So ist es uns am liebsten eine Location zu finden, welche einen Festpreis hat um diese für das Wochenende nutzen zu können und keine zu finden, welche von der Anzahl der Leute abhängt. Beide Varianten haben natürlich ihre Vorteile und Nachteile. Bei einem Preis pro Person kann es teurer werden. Bei einem Festpreis ist es so, dass wir eben den Preis pro Person festsetzen. Dann kommt es aber darauf an ob dann auch genügend kommen und wir nicht am Ende auf Kosten sitzen bleiben.
Vieles gibt es zu bedenken. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir bereits in wenigen Wochen eine Location gefunden haben werden. Durch die nun bekannten Situation in Deutschland ist es auch im unseren Interesse möglichst bald eine zu finden.
Wegen der möglichen Daten des Treffens wird es auch bald eine weitere Umfrage geben, wie bereits gesagt stehen die ersten beiden Juli Wochenenden 2016 zur Auswahl:
- 01.07. - 03.07.2016
- 08.07. - 10.07.2016
Alles auch eine Frage der Location, wird sich aber demnächst alles raus stellen.
Grüße
nomnomnom
|
|
|
28.10.2015 |
JasterFox
Wonderbolt
|
Also ich werde auf jeden Fall dabei sein und allerley lustige Dinge planen. Und Muffins backen. Und Cupcakes. Oh yeah.
Irgendwer muss ja schließlich auch von dem Treffen Berichten. Also werde ich versuchen bis dahin ein digitales Aufnahmegerät zu bekommen
Sagte ich schon, dass es Cupcakes geben wird? Und Muffins?
|
|
|
28.10.2015 |
R4INB0WD45H F4N
Wonderbolt
|
Ich würde auch gerne vorbeischauen, denn ich komme aus dem Sauerland, weshalb Paderborn/Kassel, Dortmund, etc. relativ nah in meinem Bereich liegen. Zur Not gibt es bestimmt auch eine freundliche Mitfahrgelegenheit.
In letzter Zeit höre ich das BRG leider nicht mehr so oft. Aber da ich es absolut Hammer finde, dass es sowas überhaupt gibt, bzw. es auch schon so lange gehalten hat, muss ich einfach mal den Leuten persönlich Danke sagen. Außerdem kann man so viele neue Leute beim Meetup kennen lernen.
Eine sichere Zusage ist es leider noch nicht, da ich nicht weiß, was nächstes Jahr noch ansteht.
|
|
|
28.10.2015 |
NBR-Cloudchaser
Blank Flank
|
Count me in!
~cloud
|
|
|
28.10.2015 |
Darkphoenix
Ponyville Pony
|
werde wohl auch sofern es Zeit und Umstände zulassen dabei sein
Also kannst du den Phoenix wohl schonmal dazu rechnen
|
|
|
28.10.2015 |
jayurik
Silly Filly
|
Hey Ho
ich werde auch aufjedenfall dabei sein
ich denke mal ich werde auch im Bereich Verpflegung ganz stark unterwegs sein.....befürchte ich zumindest.
Naja hauptsache ist ich bin aufjedenfall da
|
|
|
|