Zitat:Wow ein Post und schon macht eine Person mir die Laune kaputt
Man fragt sich "was geht ab? Was ist denn da vorgefallen? Später stellt sich heraus, dass folgendes dem Spieler zu stören scheint:
Zitat:((Ilk. Würde es dir was ausmachen mit Ortsangabe zu schreiben. Das wäre sehr hilfreich))
Ich analysiere den Post. Was ist da störend? Wir haben hier anfangs eine Abkürzung vorliegen, möglicherweise eine Form der Abneigung, des nicht-Mögens? Doch danach sieht der Post recht höflich aus. Man hat hier eine recht freundliche Weise vorliegen.
Es bleibt also ein Mysterium, wie dieser Post den betroffenen Spieler so sehr verletzen kann. Für so etwas muss man wohl über sich hinausgehen und im Besitz einer funktionsfähigen Glaskugel sein.
Zitat:[Rainbow Dash]
*sie lächelte während sie herumflog*
Der Spieler scheint jedoch auch eine funktionsfähige Glaskugel als Selbstverständlichkeit zu erachten. Schließlich fliegt eine Stute, die als Rainbow Dash bezeichnet wird einfach so durch die Gegend. Irgendwo. Man weiß nicht warum, man weiß nicht wo, man weiß nicht wann, man weiß nur, dass eine Stute durch die Gegend fliegt. Ein Mysterium für sich.
Zitat:[*bieeeep*,pv
*fand einen emerald*
Oh der ist ja schön^^
*hebt ihn auf
Klaar, solche Emeralds liegen ja auch überall rum, da nimmt man sich mal eben so einen, nicht wahr? Ist ja auch wunderschön und so...
...aber bervor mir jemand vorwirft, Dinge aus dem Kontext zu reißen, werde ich mal die Handlung davor und danach beleuchten.
Vorgeschichte:
Das RPG, aus dem die Zitate stammen handelt von einer Kollaboration zwischen MLP und Sonic The Hedgehog. Um regelkonform zu sein, müssen die Chars entsprechend ponifiziert werden. So findet sich also Sonic als Pony wieder...
...zeitgleich findet eine Chara in einer Miene einen schwebenden Edelstein aus Kristall und steckt ihn sich ein - man muss ja nicht nachdenken, ob es eine so gute Idee ist, einfach mal was einzustecken, was einem eigentlich nicht ganz geheuer sein sollte, aber sei's drum.
Nun ist also Sonic, im falschen Film, auf der Suche nach 7 Chaos Emeralds. Er wurde dabei aufgegabelt, welcher natürlich nicht so recht glauben wollte, was dieser Sonic so zu sagen hat, aber er nahm ihn trotzdem mit. Versuchte ihm zu glauben.
Irgendwann findet man den ersten Chaos Emerald. Also einen Edelstein aus dem Sonic-The-Hedgehog-Universum, von denen es 7 gibt und die einem Superkräfte verleihen. An sich halt ziemlich op. Ich halte auch nicht von Sonic The Hedgehog viel, das ist mir einfach viel zu overpowered. Vor allem diese Powerringe verderben mehr oder minder den Kick. Ist halt für kleine Kinder, die stören sich nicht daran.
...ich lass es in der Hinsicht lieber unkommentiert, dass sich auch Erwachsene daran erfreuen können... muss man nicht verstehen, muss man aber auch nicht kritisieren
Jedenfalls, zufällig fährt der, der den Emerald so random fand und einsteckte, bei Sonic und seinem Begleiter vorbei.
Was machen seine 2 Begleiter? Er hat nämlich seinen Bruder dabei...
...richtig. Erstmal das Fahrzeug kaputtschießen und das Emerald nehmen.
Der unwissende Fahrer wird alleine zurückgelassen. Stört ja niemanden:
Zitat:*bieep*/auto
Nickt und steckt diesen wieder we bis sein bruder ihm "jetzt ins ohr flüstert und einen gezielten schuss ibs Fahrzeug vor ihnen abgibt worauf dieses außer konntrolle gerät und in den nächsten baum knallt
Zitat:Sonic/ auto
*verlässt das Auto und rennt zu den gegen den Baum gefahrenden Auto*
*er macht die Tür auf und sucht den Emerald*
Es war .....
Zitat:*bieeeep*/auto
Hustet schwer und hatte den emerald in die hufe genommen und sich mit einem Schild umrundet
*bieeep/*bieeeep*/auto
Gehen zu ihr und zerren sie aus dem Wagen worauf *beeep* ihr eine Pistole an den Kopf drückt
Zitat:Sonic/ auto
"Bitte lasst niemanden sterben.... ich brauch bitte diesen .... Edelstein in deinen Hufen!"
Zitat:*bieeep*/Wiese
"Du bist der boss" entreißen ihr den emerald und lassen sie liegen
Man hätte der Stute ja die Thematik erklären können. Doch bevorzugte man wohl die amerikanische Methode... schießen und dann fragen... wobei letzteres dann auch nur fakultativ ist.
Und wo fand der andere Char random den Emerald?
Gerade da, wo sich die anderen den ersten Emerald stibitzten.
Soo, jetzt ist's in den Kontext gesetzt.
Dabei fällt auf, dass der entsprechende Spieler mit der zuvor ausführlich beschriebenen Handlung eigentlich nichts zu tun hat und einfach so random postet, dass eine Chara mal eben einen Emerald in Ponyville findet.
War meine Mühe wohl für die Katz...
Zitat:[*beep*,wiese
*ging zur Wiese und legte sich zur entspannung ins gras*
Zitat:Sonic/Wiese
*nickt*
Ok, dann gehen wir zum Rathaus, gehe du bitte vor!
*sieht kurz zu *beep**
Mhm?
Hmm? Hmmm.... sieht random aus.
Zitat:[*beep*,Wiese
Bemerkt Sonic*
oO(warum guckt der so?)
Wer erwartet, dass im nächsten Post schon eine Liebeserklärung folgt, der irrt~
Zitat:Sonic/ Wiese
*sieht weiterhin Nightfall an*
Mhm....
Wobei... man könnte ja meinen, dass da sich ein Shipping anbahnt. Normalerweise schaut man nicht random irgendjemanden an, bloß weil er gespielt wird und merkt dann rein zufällig, dass er für die Handlung interessant ist... also für mich sah das ja aus, als würde er sich erstmal verlieben wollen...
Aber keine Bange, da wird wohl erstmal nichts laufen
"Rathaus? Was wollen wir d...? Hey. Hörst du mir überhaupt zu?"
Zitat:[*bieeep*
oO(warum guckt der immernoch so
Ich will nicht wissen, warum... wenn man so daran denkt, könnte man ja ganz schnell auf falsche Gedanken kommen...
Entschuldige meine Abwesenheit...
*sah kurz auf seine Füße*
Ein Pony mit Füßen... ein Pony mit Füßen... allein die Vorstellung, urgs... ich glaube er checkt nicht, dass er jetzt ein Pony ist... oder will man den Mods nur vorgaukeln, dass der Sonic ponifiziert ist, damit er nicht wegen Regelbruchs belangt wird? Man weiß es nicht.
Zitat:[*bieeep*
*entspannte sich
*da ihre Tasche etwas offen war konnte man einen Chaos emerald sehen
Zitat:Sonic/Wiese
*sah etwas glänzen in Nightfalls Tasche*
*ging darauf zu*
Hallo, wie geht es dir?
Zitat:[*beeep*,wiese
*nahm ihre Tasche*
Wer bist du?
Fragen über Fragen... die erste machte ja in dem Kontext auch furchtbar viel Sinn.
Sonic .... und in deiner Tasche ist wohl ein Emerald, den ich brauche, um wieder in meine Welt zu gelangen, denn eigentlich bin ich ein Igel....
*zeigt ihr den ersten Emerald
Bitte gib ihn mir, falls du so einen hast, ich komme in friedlicher Absicht..
Na klar, zufällig einen Char anstarren und schon findet man das Chaos-Emerald...
Aber ja, jemand der einen random stalkt, kommt natürlich in friedlicher Absicht...
Zitat:[*bieeep*,wiese
Und das soll ich Dir glauben?
Du bist doch ein Pony und kein Igel und diesen Kristall habe ich gefunden
"Brauchst du hilfe sonic?"
Wahrscheinlich in Form von "Hier ist mein Messer, Bruder!"
Ach, da hätten wir noch Pinkie Pie...
Zitat:Pinkie/vor Twilight's Schloss
"Uhh, das sieht hübsch aus."
*hebt einen art Edelstein auf*
"Vielleicht hat Twilight ihn verloren. Ich steck ihn mal lieber für sie ein."
Hmm, davon ab, dass es mal wieder völlig random läuft... diese Emeralds liegen anscheinend ja überall rum... das erinnert mich an das hier:
...also davon ab würde ich das wohl als am vernünftigsten bisher bezeichnen...
*grinst*
Etwas Hilfe wäre nicht schlecht....
*meinte er zu *beep**
Ich komme von einen anderen Planeten
Jaa... alles klar. Wenn ich demnächst spazieren ginge und mir mal eben jemand einen Edelstein, den ich random finde, will mit der Begründung, er käme von einem anderen Planeten und bräuchte den... das ist ja totaaal seriös, ne?
Zitat:Light Red/Wiese
Zieht als Warnung seine waffe "gib ihm den Emerald"
...sonst hast du Probleme mit die Familie~
*erschreckt leicht wegen der Waffe*
Oh ok.... bitte gib mir den Emerald....
Okey? Nichts okey...!
Währenddessen...
Zitat:Pinkie/Vor Schloss
*verstaut den Edelstein in der Mähne und sieht in der ferne eine Gruppe Ponys*
"Uh, das sieht nach Spaß aus."
Klaar, Spaß mit 'ner Knarre...
Ach und dann haben wir wieder eine über eine namenlose Stadt rumfliegende Rainbow Dash:
Zitat:(Ich geb dem RPG noch ne Chance....)
[Rainbow Dash]
Sie setzte ihren Flug über die Stadt fort und sah sich dabei um
Hat das RPG diese Chance verdient...
Zitat:[*beep*
*als sie die Waffe sah bekamm sie Angst und rannte weg*
(*beep* denke bitte an die ortangabe ok)
Duuu, ok sagt der andere, du musst deine eigene Fragen doch nicht gleich beantworten, das ist irgendwie unhöflich und so ^^
Zitat:((Es gibt im ganzen RPG 3 pegasie wovon eins nicht fliegen kann. Aber ich schätze die Tatsache das da eine stute mit einer pistole bedroht wird sollte doch interessant sein oder? ))
Maybe? Aber es gibt welche, die sowas völlig langweilig finden...
Zitat:*beep*
Gab sich nen facehoof und schießt ihr in den Huf
Hier sehen Sie die Reaktion eines handelsüblichen Amerikaners. Wobei der wahrscheinlich das Ziel verfehlte. Eigentlich sollte es wohl ein Headshot sein... also wenn es ein Amerikaner wäre, der da agiert.
Zitat:[*bieeep*,wiese]
*wurde getroffen und fiel hin*
Arghh.....ihr...miesen...schweine
*grunzt beleidigt*
Zitat:Pinkie/Pv-->Wiese
*kommt *beep* entgegen*
"HI, habt ihr Spaß? Ich will mit mach darf ich? Darf ich, darf ich?"
...
*Schreiber schaut sich den Post an...
...Schreiber starrt ihn an...
...und schmunzelt.*
Zitat:*beep*/Wiese
Geht zu *beep* und nahm den emerald aus der Tasche wobei er pinkie ignorierte "siehst du. War doch garnicht so schwer. Hättest dir den schuss auch ersparen können'
Á pro pro ignorieren. Du hast gerade einer Stute in den Huf geschossen. Sie könnte verbluten, wenn man ihr nicht hilft und so. just sayin'. Also ignoriert er wohl mehr als nur Pinkie...
Zitat:Pinkie/Wiese
"Hey, ignoriere mich nicht!"
*spring Light Red in den Weg*
....tjaa, es ist halt ein Fehler, Pinkie Pie zu ignorieren. Das sollte man ja doch wissen
"Oh ja tut mir leid. Hi" hielt den emerald nkch in den hufen
Wo?
Zitat:[*beep*Wiese
*blutet stark aus der wunde
Bemerkt es ubd holt etwas verbandszeug "hadt du ein glück das der kunde keine toten will"
Kunde... anscheinend ist es wohl sein Job, andere zu verletzen... was hat er da eigentlich für Klientele im Normalfall? Will... ich gar nicht so genau wissen...
Zitat:[*bieeep*,wiese
*trat ihn ins Gesicht*
Arghh
>tritt jemandem, der ihr helfen will, ins Gesicht
>schreit gleichzeitig vor Schmerzen auf.
Seems leggit.
Stöhnt vor schmerz auf "dann halt nicht" schießt nochmal in die wunde
>schießt einer unbewaffneten Stute nochmal in den Huf
>Stöhnt gleichzeitig vor Schmerzen auf
Seems leggit.
Zitat:[nightfall,Wiese
*rollt zur Seite und schnappte sich dann ihre Tasche mit dem emerald*
Zitat:*bieeep*
Ist etwas schneller "der gehört mir... obwohl... " lässt sie liegen "vielleicht ver*****t der Kerl uns nur und haut dann einfach mit den emeralds ab..."
Zitat:Pinkie/Wiese
"Halt, das ist doch nicht wie ein Pony mit einem Freund umgeht! Und jetzt vertragt euch wieder.Dannach machen wir eine Versöhnungs-Party."
*holt ihre Partykanone raus*
' schrieb:*beep*
Schaut sie an "wo kommt die Kanone her?"
Aus der Matrix, hab ich mir geklaut und ihr dann zu einem Wucherpreis vertickt
*sah verwirrt zwischen allen hin und her*
Joah nenn mich Sonic
*sagte er zu Pinkie Pie*
Und wie heißt du?
Joah... voll verwirrend. Knarren sind ja immer sehr verwirrend... aber einfach nichts dazu sagen, dass sein Begleiter einer Stute in den Huf schießt - und das zwei Mal - und dabei ihn selber als Kunden bezeichnet? Bemerkenswert...
Nungut, ich denke, damit schließe ich diese Folge auch ab ^^