(11.03.2014)Purpleshy schrieb: Ich glaube dieser Thread ist unnötig, da es schon einen Thread zu Depressionen gibt http://www.bronies.de/showthread.php?tid...Depression
Ich finde Depressionen und deprimiert sein ist nicht 100% das gleiche.
Depressionen sind langwieriger während eine depressive Verstimmung (also das deprimiert sein") eher eine kurzweilige Phase ist.
Wenn ich deprimiert bin, versuche ich den Grund dafür raus zubekommen (z.B. ein Projekt das nicht weiter kommt) und daran was zu ändern (es zum Beispiel einfach mal liegen lassen um es neu zu überdenken)
wenn es Sachen sind die man nicht ändern kann (mieses Wetter) einfach akzeptieren.
Gegen Melancholie/Traurigkeit/depressiv sein hilft bei mir auch manchmal so banale Sachen wie z.B. ein Stück Schokolade, eine Tasse Tee oder eine Umarmung.
Oder ich schau einen traurigen Film oder höre traurige Musik, gib mich der Stimmung hin, irgendwann ist der tiefste Punkt erreicht und dann weiß man es kann nur noch aufwärts gehen.
Oder mit jemanden darüber reden, der einen gut kennt. Familie oder Freunde, manchmal langt auch das eigene Haustier.