Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.11.2024, 19:01

PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
30.10.2015
Blitzsturm Offline
Enchantress
*

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Nationalsozialisten sind im Endeffekt beides,
diese alten Einteilungen funktionieren heutzutage schlicht so nicht mehr. Shrug
Bei mir gilt:
Politisch:
- rechts=vaterländische Krafte (für Nation, Kultur usw.)
- links=internationale Kräfte (Multikultur, Weltregierung etc).
Wirtschaftlich
-links=mehr staatliche Kontrolle von Großfirmen, Teil- oder Vollverstaatlichung von Infrastrukur etc.
-rechts=Freihandel und bla.
Theoretisch wäre ich dann auch ein Querfrontler, weil ich politisch rechts und wirtschaftlich links bin. Twilight happy

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

30.10.2015
Telefonmast Offline
Ponyville Pony
*

(30.10.2015)Merlight schrieb:  Das lernt man eigentlich in Geschichte 7/8/9. klasse

Aber vielleicht biste ja noch nicht so weit

Ich bin durchaus so weit in Geschichte, nur anders als Du, habe ich in der Schule auch gelernt, dass das Links-Rechts-Schema Schwachsinn ist. :3

(30.10.2015)Merlight schrieb:  Sozialismus ist an sich auch Links. Und deshalb war die NSDAP links. Nunja, der NATIONALsozialismus ist nicht links,

Und warum ist der Nationalsozialismus jetzt nicht "Links", er ist doch Sozialistisch und alles was Sozialistisch, ist deiner Meinung nach "Links". Derpy confused

Btw. der Nationalsozialismus war durchaus Sozialistisch. Twilight happy

(30.10.2015)Merlight schrieb:  da die NPD ja heute eher Christlich und Konversativ ist.

Ähm, ich weiß ja nicht ob der Schule aufgepasst hast aber die NPD ist keine Christlich-Konservative Partei. Twilight happy (Das ist nur rein äußerlich die CDU)
Die NPD hat wiederum folgende Ausrichtung:

Rechtsextremismus,
Neonazismus,
Chauvinistischer-Nationalismus,
Völkischer Nationalismus,
Revanchismus
30.10.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*

@Blitzsturm Ja, bei dir gilt es so, bei anderen gilt es wieder anders. Diese subjektiven Meinungen über die Definitionen von Begriffen sind doch Schwachsinn, mMn. Für was gibt es Wörter, die keine offizielle Bedeutung haben? Das ist doch sinnlos. So macht Sprache & Kommunikation keinerlei Sinn, zu mindestens wenn viele Wörter, die man aus Prinzip bei Satzbildung braucht, keine offizielle Bedeutung haben.
30.10.2015
Blitzsturm Offline
Enchantress
*

(30.10.2015)Noizogeddon schrieb:  @Blitzsturm Ja, bei dir gilt es so, bei anderen gilt es wieder anders. Diese subjektiven Meinungen über die Definitionen von Begriffen sind doch Schwachsinn, mMn. Für was gibt es Wörter, die keine offizielle Bedeutung haben? Das ist doch sinnlos. So macht Sprache & Kommunikation keinerlei Sinn, zu mindestens wenn viele Wörter, die man aus Prinzip bei Satzbildung braucht, keine offizielle Bedeutung haben.
Da musst du dich bei der Gesellschaft beschweren. Shrug
Ich find meine Erklärung dazu gut, nehmen wir die doch einfach. :3

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

30.10.2015
Telefonmast Offline
Ponyville Pony
*

(30.10.2015)Blitzsturm schrieb:  Politisch:
Wirtschaftlich
-links=mehr staatliche Kontrolle von Großfirmen, Teil- oder Vollverstaatlichung von Infrastrukur etc.

Und was ist dann mit Anarcho-Kapitalisten?
Die währen dann ja Links-Rechts, oder? AJ hmm
30.10.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*

Das du deine Ansichten gut heißt, wundert mich nicht. Wer würde das nicht, wenn er von seinen Ansichten felsenfest überzeugt ist? RD laugh
30.10.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*

Ich wär dann auch Politisch eher rechts und Wirtschaftlich links
30.10.2015
Blitzsturm Offline
Enchantress
*

(30.10.2015)Telefonmast schrieb:  
(30.10.2015)Blitzsturm schrieb:  Politisch:
Wirtschaftlich

Und was ist dann mit Anarcho-Kapitalisten?
Die währen dann ja Links-Rechts, oder? AJ hmm
Politisch links, wirtschaftlich rechts.
Der "Rufname" ist bei mir immer der Politische, ergo würde ich sie als Linke bezeichnen.
Da die Ansicht zu Nationen etc. für mich erstmal wichtiger ist.

(30.10.2015)Noizogeddon schrieb:  Das du deine Ansichten gut heißt, wundert mich nicht. Wer würde das nicht, wenn er von seinen Ansichten felsenfest überzeugt ist? RD laugh
Point taken. RD laugh

(30.10.2015)Merlight schrieb:  Ich wär dann auch Politisch eher rechts und Wirtschaftlich links
Brohoof

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

30.10.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*

(30.10.2015)Blitzsturm schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Leeel. Hier wurde auf den letzten 5000 Seiten diskutiert, dass schwarz-weiß-Denkerei scheiße ist und du schiebst alles fröhlich in irgendwelche Ecken. Seit wann sind denn bitte liberale Ideen wie freier Handel rechts oder Multi-Kulti links?
Und warum hat „Politik“ neuerdings etwas mit Kultur zu tun, aber nichts mit Wirtschaft? Das ist doch absurd.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: B8KZ52f.gif]
30.10.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*

(30.10.2015)Leon schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Das mit den Richtungen stimmt schon, ist ein wenig verwirrend, ich weiß. Bei manchen Leuten steigt das wohl über deren Intelligenz ^^

Schwarz-Weiß-Denken ist mies aber in manchen Situationen erforderlich.
Leute die sagen schwarz-weiß denken ist scheiße denken auch schwarz-weiß. Schließlich verallgemeinern sie es auf alle Situationen.

Schwarz-Weiß-Denken kann auch gut sein!
Beispiel:

Ich fahre Nachts auf der Landstraße, auf einmal sehe ich am Straßenrand eine kleine Person, halte sie für ein Kind und halte an um zu sehen ob alles okay ist. Im nachhinein stellt sich heraus dass er nur kleinwüchsig ist.

Jetzt wirst du sagen "Das ist ja total was anderes"
Ist es nicht! Ich rechne mit dem schlimmsten, und somit denke ich schwarz-weiß : Kleine oder Große Person.

Und genau so gehe ich auch bei anderen Sachen vom schlimmsten aus. Einfach um Vorzubeugen.

Das gleiche mit Vorurteilen. Nur 17% der Pflanzen sind tödlich beim Verzehr. Ich werde trotzdem keine Unbekannte Pflanze essen, schließlich könnte sie mich töten. Wenn auch nur geringe Wahrscheinlichkeit.

Genau so ist es auch mit Flüchtlingen. ein paar sind kriminell, aber bis die ihr Asyl genemigt bekommen haben, muss man kritisch bleiben. (Nicht unbedingt gleich alles abfackeln... )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2015 von Leon.)
30.10.2015
Blitzsturm Offline
Enchantress
*

(30.10.2015)Leon schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Das ist meine persönliche Einteilung, sonst nix.
Ich zwinge niemanden dazu, ihr zu folgen. Kann ich ja auch gar nicht.

(30.10.2015)Merlight schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Das stimmt natürlich auch, ich teile mir die Leute halt im Endeffekt in Feind und Nicht-Feind ein. Shrug

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

30.10.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*

(30.10.2015)Blitzsturm schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Tja, wir wollen niemanden zwingen zu sagen Flüchtlinge raus oder so. Aber alle Möglichen Leute meckern mich an dass ich mich ihrer Meinung anschließen soll (Nett zu Flüchtlingen sein und Ehrenamt im Flüchtlingsheim etc. (Bin Sanitöter beim DRK und würde niemals hauptsächlich in nem Flüchtlingsheim arbeiten. Wenn ic hdahin gerufen werde, ok, aber ich sehe es nicht ein denen auch noch als Flüchtlingsheimangestellter als Ventil für Agressionen zu dienen))
30.10.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*

(30.10.2015)Merlight schrieb:  Das mit den Richtungen stimmt schon, ist ein wenig verwirrend, ich weiß. Bei manchen Leuten steigt das wohl über deren Intelligenz ^^

Beweise es, dass es stimmt & ich glaube dir RD laugh

(30.10.2015)Merlight schrieb:  Schwarz-Weiß-Denken ist mies aber in manchen Situationen erforderlich.
Leute die sagen schwarz-weiß denken ist scheiße denken auch schwarz-weiß. Schließlich verallgemeinern sie es auf alle Situationen.

Schwarz-Weiß-Denken kann auch gut sein!
Beispiel:

Ich fahre Nachts auf der Landstraße, auf einmal sehe ich am Straßenrand eine kleine Person, halte sie für ein Kind und halte an um zu sehen ob alles okay ist. Im nachhinein stellt sich heraus dass er nur kleinwüchsig ist.

Jetzt wirst du sagen "Das ist ja total was anderes"
Ist es nicht! Ich rechne mit dem schlimmsten, und somit denke ich schwarz-weiß : Kleine oder Große Person.

Das ist ja total was anderes! Nämlich Schwarzmalerei. Worst Case Scenario ist nicht Schwarz-Weiß-Denken. Schwarz-Weiß-Denken lässt keine anderen Möglichkeiten zu, es kann nur so & nicht anders sein. Du gehst vom Schlimmsten aus, weißt aber erst im Nachhinein, dass sich deine Gedanke als falsch herausgestellt hat. Für dich war es am plausibelsten, dass ein Kind am Straßenrand ist. Höchstwahrscheinlich, weil man wohl am meisten mit Kinder rechnet, anstatt einen Zwergenwüchsigen dort anzutreffen. Das ist für dich & vermutlich auch für vermutlich viele andere eine logische Schlussfolgerung. Für mich ja auch. Ich gehe davon nicht aus, aber ich halte es für möglich, dass es kein Kind ist. Wenn es Schwarz-Weiß-Denken gewesen wäre, dann käme für dich nur ein Kind in Frage & alles andere wäre schlichtweg paradox & könne somit gar nicht am Straßenrand sein. Du bist nur vom schlimmsten ausgegangen & das ist Pessimismus. In einer derartigen Situation, wie eigentlich in vielen, wenn nicht sogar allen Situationen, würde ich dir empfehlen so realistisch, wie möglich zu denken, dann wären dir weitere Möglichkeiten eingefallen & du stresst dich nicht mit deinem Worst-Case-Scenario. Andererseits sieht man oft Kinder am Straßenrand, z. B. an der Schule. Aber mit deinem Beispiel meintest du wohl eher eine Straße, die in der Wildnis, fernab von der Zivilisation steht RD laugh

(30.10.2015)Merlight schrieb:  Und genau so gehe ich auch bei anderen Sachen vom schlimmsten aus. Einfach um Vorzubeugen.

Das gleiche mit Vorurteilen. Nur 17% der Pflanzen sind tödlich beim Verzehr. Ich werde trotzdem keine Unbekannte Pflanze essen, schließlich könnte sie mich töten. Wenn auch nur geringe Wahrscheinlichkeit.

Ist die Pflanze nun giftig oder nicht? Du weißt es nicht & bist dir dessen bewusst, dass du es nicht weißt. Das ist kein Schwarz-Weiß-Denken & das ist auch kein Vorurteil. Das ist reine Vorsicht & logisches Denken.
30.10.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*

(30.10.2015)Noizogeddon schrieb:  
(30.10.2015)Merlight schrieb:  Und genau so gehe ich auch bei anderen Sachen vom schlimmsten aus. Einfach um Vorzubeugen.

Ist die Pflanze nun giftig oder nicht? Du weißt es nicht & bist dir dessen bewusst, dass du es nicht weißt. Das ist kein Schwarz-Weiß-Denken & das ist auch kein Vorurteil. Das ist reine Vorsicht & logisches Denken.

Ah, und was ist wenn ich dir sage das hier 17% der Flüchtlinge kriminell sind. Wenn ich mich dann von ihnen fernhalte ist das nicht schwarz-weiß?

Das mit dem schwarz-weiß denken ist genau so verschwommen wie mit dem links-rechts-kram. da kann man keine eindeutigen Grenzen ziehen. Also hört einfachauf die ganze Zeit leuten schwarz-weiß-denken vorzuwerfen wenn sie nur aus Vorsicht handeln.
30.10.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*

(30.10.2015)Merlight schrieb:  Ah, und was ist wenn ich dir sage das hier 17% der Flüchtlinge kriminell sind. Wenn ich mich dann von ihnen fernhalte ist das nicht schwarz-weiß?

Zu aller erst möchte ich einen Beleg. & nein, das ist nicht Schwarz-Weiß-Denken, das ist, wie gesagt, Vorsicht. RD laugh

(30.10.2015)Merlight schrieb:  Das mit dem schwarz-weiß denken ist genau so verschwommen wie mit dem links-rechts-kram. da kann man keine eindeutigen Grenzen ziehen.

Also so einige Seiten sagen mir, dass damit das Ausschließen von mehreren Möglichkeiten gemeint ist & ich kenne Schwarz-Weiß-Denken auch nicht anders. Diese Seite hier zeigt z. B. eine Definition an, die genau meinem Verständnis von Schwarz-Weiß-Denken entspricht. Also ich würde Schwarz-Weiß-Denken schon als derartiges erklären. Ich meine, was soll es denn sonst sein? Ich kenne keine anderen Bedeutungen.
30.10.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*

Da mein vorheriger Comment wohl zu PÖSE für dieses Forum war, beschränke ich mich mal auf folgende Aussage:

Ich denke nicht in Gut und Böse, sondern in Gut, Neutral und Böse.

Offtopic: Perfekter Zeitpunkt für meine Ermahnung! Erst gestern sind meine 3% der letzten abgelaufen. Wusste garnet dass ich die %te aboniert habe ^^
31.10.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

Rofl. Sechs Tage unterwegs gewesen, darunter einmal von Passau nach St.-Peter-Ording, ca. 940km Einzelfahrt mit 32 Flüchtlingen, plus drei aus der Pampersfraktion, und hier fliegen mächtig die verbalen Fäuste. Aber auf der anderen Seite war das auch gut, denn für den Stuss von Blitzkrieg und Ken-D'oh kann man sich eigentlich nur noch fremdschämen.

(30.10.2015)Merlight schrieb:  Ich denke nicht in Gut und Böse, sondern in Gut, Neutral und Böse.
"Neutral" ist eine punktförmige Singularität. Bis auf Säuglinge, die sich natürlich noch keine komplexe Meinung bilden können, tendiert jeder Mensch mehr auf die eine oder auf die andere Seite, sei es Gut/Böse, Links/Rechts, Positiv/Negativ, Sympatisch/Antipathisch, etc. Selbst, wenn es nur ein ε ist.

(30.10.2015)Merlight schrieb:  Offtopic: Perfekter Zeitpunkt für meine Ermahnung! Erst gestern sind meine 3% der letzten abgelaufen. Wusste garnet dass ich die %te aboniert habe ^^
Also für das Beleidigen von Pegida-Anhängern wären mir Prozentpunkte sogar was Wert. Ich finde ja generell, dass man Leute beleidigen darf, die meinen, dass man ein Recht oder generell das Menschenrecht entweder verdienen muss, oder dass Rechte für gewisse Leute verwehrt bleiben müssen. Oft reimt man sich dabei was zusammen und prophezeiht Weltuntergangsszenarien und sonstige Schäden für das deutsche Volk.
Sowas zu ignorieren ist einfach nur doof, da ignorieren = wegschauen = machen lassen. Und wenn der Gegenüber auch nach dem vierten Mal nicht begreift, dass seine Thesen haltlos, und seine Ängste unbegründet sind, dann darf man ruhig mal verbal ausfällig werden.

...
[Bild: bug.gif]
31.10.2015
Blitzsturm Offline
Enchantress
*

whine whine
Sonst noch was auf Lager?

Gut/Böse und Links/Rechts sagen für dich das Gleiche aus, oder? :3

Nur zu, tu uns den Gefallen. Twilight happy

♔✠☠ NOCH FRAGEN? ☠✠♔

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

31.10.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*

Zitat: Und wenn der Gegenüber auch nach dem vierten Mal nicht begreift, dass seine Thesen haltlos, und seine Ängste unbegründet sind, dann darf man ruhig mal verbal ausfällig werden.
Und was soll das bezwecken? Willst du den anderen zweigen was für tolle Worte du kennst? Ausfällig werden bringt gar nichts, da wird die Gegenseite nur noch sturer und man zieht das Niveau weiter runter.
Oh ja, das ist äußert sinnvoll. Wenn man sich den Thread hier anschaut ist genau sowas eigentlich das Problem.
Wenn man den anständigen Dialog über Bord schmeißen will kann mans auch komplett lassen, mehr als Frontenverhärtung und unnötigen Zoff bewirkt das eh nicht. Und gerade für die Pegida-Gegner sollte das eigentlich das letzte sein, was man erzielen will.

Man darf vielleicht ausfällig werden, aber man sollte es definitiv nicht.

Aber hey, eine wirkliche Diskussion ist hier eh schon gestorben.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
31.10.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

(31.10.2015)Blitzsturm schrieb:  Sonst noch was auf Lager?
Zwei Kardanwellen für nen VW Polo Bj. 84-89. Allerdings ohne Steckverbindungen zum Kreuzgelenk.

Zitat:Gut/Böse und Links/Rechts sagen für dich das Gleiche aus, oder? :3
Aufzählungen werden durch Kommas getrennt. Diese müssen nicht unbedingt eine Gleichsetzung bedeuten. Vielleicht findest du aber eine Gleichsetzung, wenn ich noch menschliche Gegensätzlichkeiten, wie "schüchtern/unschüchtern" oder "humorvoll/unlustig" zu den vorherigen Begriffen hinzupacke.

Aber ich warte gerne weiterhin auf deine geisitgen, aber köstlichen Papierflieger.

Zitat:Und was soll das bezwecken? Willst du den anderen zweigen was für tolle Worte du kennst? Ausfällig werden bringt gar nichts, da wird die Gegenseite nur noch sturer und man zieht das Niveau weiter runter.
Und was soll dann "ignorieren" bezwecken? Ihn mit seinen dummen Parolen weitermachen lassen, und mehr und mehr Menschen damit "anstecken"?

...
[Bild: bug.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste