Den Bonsaipost habe ich ursprünglich in den Raum geworfen - damals in einem RPG, welches von Bonsaiposts nur so wimmelt (ich jedoch irgendwie nett sich anzuschauen fand ^^).
Aber hey, man hat meine Posts ja schon gelesen. Wenn ich das selbe nochmal schreiben würde, müsste man auf meine nächste Antwort schon wieder warten und das will ich mal niemanden antun
Jedenfalls... irgendwann war ich für Inklusion, jetzt hat sich meine Meinung geändert. Das, was sich RPG hustet in der Light-Ecke sind schon ponyunwürdige Bedingungen. Man sollte ohne Rücksicht auf Verluste die Regeln verschärfen, am besten die Regularien der "richtigen" RPG-Ecke einfach 1 zu 1 in die Light-RPs übertragen und dann hat sich das auch.
Die Light-Ecke ist auch nicht allzu bedeutend. Wenn sie verschwindet, dann ist es so. Man kann solche Leute auf die wundervollen Möglichkeiten von Chatdiensten wie Skype verweisen, wo Posts meist schneller ihren Empfänger erreichen und man auch ein wenig Privatsphäre hat.
Zumal gibt's dort auch keine Regeln und mir wär's auch wumpe, was man dort schreiben würde.
Aber trotz aller Bronyhaftigkeit. Wenn die Liste empfehlenswerter Light-RPs scheiterte und sonst auch nichts wirklich hilft, dann würde ich die Light-RPs einfach tatsächlich den selben Regularien (außer halt, dass sie kein vorgeschriebenes Ziel haben) unterwerfen.
Die Auswanderung kann man da wie gesagt vernachlässigen. Ist für alle einfach besser so.