Eigentlich schlimm, wie man dazu gezwungen wird, Sicherheitskopien aus dem Internet zu benutzen, bloß weil man die DVDs eigentlich gar nicht abspielen dürfte, weil man im falschen Land wohnt.
Allerdings spricht auch nicht wirklich viel dafür, überhaupt Geld für ausländische DVDs auszugeben. MLP BluRays gab's bisher leider nur in Deutschland. (Zumindest konnte ich keine anderen BluRays entdecken, die nichts mit
Monster HighEquestria Girls zu tun haben.)
Viele Anbieter sind leider dazu übergegangen, ihre Inhalte als Streaming- oder Download-Lösung zur Verfügung zu stellen. Damit haben die Fans dann halt nichts mehr in der Hand.
Hauptzielgruppe sind und bleiben auch weiterhin kleine Mädchen, die zwar Deutsch verstehen sollten, aber englisch halt nur sehr selten können. Außerdem sorgt die Original-Synchro dann auch wieder für einen Mehraufwand (Ton auf PAL beschleunigen, zusätzliches Audio-Menü, vermutlich auch Lizenzgelder für die Originalsprache, womöglich auch noch Untertitel, ...) und wenn schon Edel trotz Präsenz auf der GalaCon mit den Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurückbleibt, wird auch der Nachfolger keine allzu großen Erwartungen haben. Warum sich also mehr Arbeit als nötig machen?