Natürlich ist es mir selber wichtig, da ich mit dem Schauen der Serie ebenfalls meinen Spaß haben möchte. Ebenfalls geht die eigene Zeit auch schwinden, wenn man die Serie schaut, damit habe ich kein Problem die Serie vermittelt gute Werte, Moral, tolle Charaktere und eine interessante Storyline. Das Fandom ist ebenfalls toll, Videos der Art PMVs kenne ich bisher nur von Animes (AMV). In die ein oder andere Fanfic habe ich mich schon auch eingelesen. Würde es das Fandom nicht geben, wäre die Serie glaube ich nur halb so interessant. Außerdem wirkt die Serie für jede Altersgruppe ansprechend. Egal ob Kind oder Senior. Man merkt beim längeren Schauen
deutlich, dass MLP:FiM sich von anderen 08/15 Cartoons abhebt, ihren eigenen "Charme" hat und nicht nur süß und farbenfroh wirkt.
Ich habe aber nur die dritte Option angekreuzt da es nur eine Zeichentrickserie bleibt. Für manche klingt dies zwar hart, aber es ist leider so. Seine Headcanons zu haben und dem Fandom zu folgen ist absolut akzeptabel und auch schön (dies mache ich sogar auch
), jedoch sollte man sich nicht zu sehr von der Serie beeinflussen lassen und/oder andere Dinge vernachlässigen (Schule, Arbeit...). Ein weiterer Punkt ist, das man andere nicht hineinziehen soll, wenn sich nicht möchten. Das heißt, nicht mit der Serie und dem Fandom aufdringlich werden und andere Personen damit belästigen. Dies wirft nur kein schlechtes Licht auf euch sondern auch auf andere Mitbronies, welche dank euch, von den fast "belästigten" Personen als nervig generalisiert werden. Oder es geht soweit, das ihr als
"cancer of the internet" bezeichnet werdet. Es liegt euch offen was ihr tut, jedoch ist dies meine Meinung welche ich doch aussagen darf.
Um zu dem Schluss zu kommen, habt euren Spaß mit der Serie und dem Fandom, jedoch übertreibt es nicht.
~Courtneyy