(15.04.2015)derJay schrieb: Mein Beruf besteht aus dem erfolgreichen Versagen in der Schule.
Ja, so geht es mir auch...
Ich bin gelernte "Technische Assistentin für Geovisualisierung" (Wer nicht weiß, was das ist: TA für Geovis. erstellen maßstabsgetreue Karten wie z.B Landkarten, Städtekarten und Wetterkarten. Ebenso erstellen diese 3D Modelle (z.B Statistiken und Diagramme. Aber auch besagte Karten) am Computer!)
Liegt mir leider gar nicht...
da ich in diesem Beruf die meiste Zeit nur vor dem Computer hocke und mit Menschen so gar nichts zu tun habe, weswegen ich nach meiner Ausbildung eine Berufliche Neuorientierung gemacht habe und mich letzendlich für den Beruf "Medizinische Fachangestellte" entschieden habe. Liegt mir einfach! Man hat in diesem Beruf sehr viel mit Menschen zu tun, darf ihnen helfen und man erlebt immer etwas neues. Ich liebe diesen Beruf einfach!
Habe das Glück gehabt vom 1.Februar 2013 bis 2014 eine Ausbildung in einer Allgemeinmedizinischen Praxis anfangen zu können... habe es ab August 2013 aber wirklich schwer gehabt, da ich durch einer neuen Kollegin die mit ins Team gekommen ist, wirklich sehr starkem Mobbing ausgesetzt wurde... Ich suche nun eine Praxis, bei der ich nochmal anfangen kann, aber das ist echt nicht einfach. Letztendlich hätte ich wohl doch in den sauren Apfel beißen müssen, auch wenn es wohl bedeutet hätte starke Anti-Depressiva einnehmen zu müssen.
Zumindest hätte ich dann im Januar 2016 meine Ausbildung fertig gehabt...
Zurzeit bin ich Zeitungszustellerin... Ich hasse es. Der Schlafrhytmus ist total gestört, der Job wird total schlecht bezahlt, Man bekommt nichts gestellt d.h. man muss sein eigenes Fahrrad dafür "opfern" und Reparaturen, die entstehen auch selbst bezahlen! Der Job ist nicht sozialversichert, man arbeitet von Mo-Sa und man wird, wenn man pech hat am Wochenende von Betrunkenen angepöbelt. *passierte mir schon öfters* Das einzigst Gute ist, dass du dort keine nervigen Kollegen hast, Musik hören darfst, dir niemand was sagen darf und deine absolute Ruhe hast, wenn du sie mal brauchst.
Aber, da MFA mein absoluter "greifbarer" Traumjob ist, bewerbe ich mich weiterhin fleißig auf "Medizinische Fachangestellte" Stellen.
Ich hoffe das wird mal was für's nächste Jahr!