Ach Leute... so funktioniert das normalerweise nicht
In unserem Melde-System habe ich dieses gesehen:
Na gut, dachte ich, guckst mal in den Startpost... da stehen auch alle Mitglieder drin... säuberlich nach dem Alphabet sortiert. Ja, woher weiß ich aber nun, wer davon neu ist und wer nicht; ich müßte bei jedem einzelnen aus der Mitgliederliste das Profil durchgucken
Das ist einfach zu umständlich.
Ich habe mir jetzt mal diese und die vorhergehende Seite angeguckt - aha, eine kleine Liste an neuen Mitgliedern hab ich gefunden und zwei (angenommene) Beitrittswünsche; diesen Leuten habe ich jetzt die Abzeichen verteilt.
So läuft das aber normalerweise nicht... wir haben buchstäblich Dutzende Fanclubs, wir können die nicht alle händisch durchgucken, ob da neue Mitglieder drin sind. Um zu erfahren, wer neue Mitglieder sind, denen wir dann ihre Abzeichen anheften, brauchen wir die Fanclub-Leiter:
Bitte schickt einem von uns (nicht gerade Fabr0ny, er ist als oberster Chef hier mehr als nur gut ausgelastet, und das mit - bitte nicht übel nehmen - wichtigeren Dingen als Fanclub-Abzeichen; er bekommt so schon jeden Tag eine zweistellige Anzahl PNs) je nach Anzahl der Beitritte einmal die Woche eine PN mit den Namen der neuen Mitglieder - oder auch mit welchen, die ausgetreten sind, denen wird das Abzeichen dann ja wieder abgenommen. Sollten es mal sehr viele Beitritte sein, kann so eine PN auch öfter kommen; sind es mal nur sehr wenige oder gar keine, dann eben seltener; nur bitte nicht eine PN für jeden Namen einzeln, im Zweifelsfall kann man da auch ruhig paar Tage warten, ob sich noch wer findet.
Häufig werden die Fanclub-Abzeichen von Tamira verteilt; rdmlp macht das als Bereichsmod ebenfalls; es kann natürlich auch jeder andere von uns. Die beiden machen das aber teamintern am häufigsten und bekommen auch meistens die entsprechenden PN der Fanclub-Leiter. - Wenn ihr die Abzeichen lieber von mir haben wollt, könnt ihr die PN auch an mich schicken
Wer welches Abzeichen verteilt oder entzogen hat, ist aber sowieso nur im Mod-Protokoll zu sehen, und gerade bei der Masse an Abzeichen in unserem Forum sucht man sich da tot. Ist also praktisch völlig egal, welcher Mod einem das Abzeichen anheftet; als Nicht-Mod sieht man es sowieso nicht.
Aber wie gesagt: bitte nicht ins Meldesystem setzen "Bitte Abzeichen verteilen", damit können wir in aller Regel nichts anfangen bzw. ist da einfach der Arbeitsaufwand für uns ZU groß, wenn wir uns selber aus dem Thread raussuchen sollen, wer nun neu ist und wer nicht, deshalb bitte eine PN an einen Mod eurer Wahl.
Es kann aber trotzdem auch mal ein, zwei Tage dauern, bis Abzeichen verteilt sind. In dem Fall bitte nicht ungeduldig werden und denken, die PN muß nochmal an einen anderen Mod gehen; und bitte auch so keine "Rund-PN" an mehrere Mods schicken - sonst machen wir uns teamintern die Arbeit unnötigerweise doppelt, das sorgt auch wieder nur für Verdruß.
rdmlp konnte übrigens die letzten Tage sowieso keine Abzeichen verteilen: er war im Urlaub und dort ohne Internet-Anschluß
Sowas kann also durchaus auch mal passieren; das kann der, der die PN abgeschickt hat, aber über die PN-"Verfolgen"-Funktion sehen, ob sie überhaupt schon vom Empfänger-Mod gelesen wurde (diese Funktion "Verfolgen" hat jeder in seinem PN-Bereich
).
Also - ihr wißt Bescheid; Aufgabe des Fanclub-Leiters ist es unter anderem, das Forenteam per PN über Ein- und Austritte in den Fanclub auf dem Laufenden zu halten
Das muß auch kein Roman sein, eine einfache Liste reicht da völlig aus.
Dann klappt es auch mit den Abzeichen
Nachtaktive Grüße, Railway Dash.