08.08.2012 |
daMatt
Badenser Jungdrache
Bronies e.V. Stuttgart Chef
|
RE: [SPOILER] Neues zu Season 3
(08.08.2012)PrimeColor schrieb: ...Skyla kommt eindeutig von Sky. Wie unorigineller geht es denn bitte noch.
Nnnnnnnnnnnope!
Das Web spuckt verschiedene Erklärungen für die Namensherkunft aus. Aber die häufigste und damit wohl am wahrscheinlichste: Der Name kommt ursprünglich aus dem niederländischen und ist eine Aussprachevariation von Schuyler und bedeutet soviel wie "Schüler" oder "Gelehrte/r". Kann Jungen wie auch Mädchenvorname sein.
Außerdem klingts ja recht ähnlich wie das englische "scholar" (was wiederrum auch dem nl. "Schuyler" recht ähnlich klingt) und das übersetzt Forscher bedeutet.
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
Sweet Leaf is best background human
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2012 von daMatt.)
|
|
|
08.08.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
(08.08.2012)daMatt schrieb: (08.08.2012)PrimeColor schrieb: ...Skyla kommt eindeutig von Sky. Wie unorigineller geht es denn bitte noch.
Nnnnnnnnnnnope!
Das Web spuckt verschiedene Erklärungen für die Namensherkunft aus. Aber die häufigste und damit wohl am wahrscheinlichste: Der Name kommt ursprünglich aus dem niederländischen und ist eine Aussprachevariation von Schuyler und bedeutet soviel wie "Schüler" oder "Gelehrte/r". Kann Jungen wie auch Mädchenvorname sein.
Außerdem klingts ja recht ähnlich wie das englische "scholar" (was wiederrum auch dem nl. "Schuyler" recht ähnlich klingt) und das übersetzt Forscher bedeutet.
Wenn das stimmt, dann wissen wir was der weitere Lore für die Serie ist. Twilight beendet ihr Studium unter Celestia und wird Privatlehrerin ihrer Nichte. Was bedeuten würde Twilight verlässt ebenfalls Equestria und wird eine Bürgerin des Crystal Kingdom. Heißt sie verlässt Ponyville, dass würde aber auch bedeuten die Mane6 würden getrennt werden. Da es aber nicht so sein würde, dass man den Kindern sowas zumuten will, die Mane6 zu trennen. Wird man die Mane 6 gemeinsam ins Crystal Kingdom entsenden.
Es würde aber bedeuten, dass wir Good Bye zu den CMCs, GrannySmith, BigMac & Co sagen müssen. Heißt keine Wonderbolts mehr, wir werden nicht erfahren ob die CMCs ihre Cutie Marks bekommen oder sie werden die Mane 6 im CK besuchen und haben dann einfach welche und wir erfahren nie, wie sie ihre Cutie Marks erhalten haben. Nur wie diese Aussehen.
Will ich nicht.
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
|
|
|
08.08.2012 |
Speyde
Smiliepony
|
Oh man seid ihr nett hier
Müst gleich 1000 mal auf einer Tatsache rumhacken !
|
|
|
08.08.2012 |
daMatt
Badenser Jungdrache
|
(08.08.2012)PrimeColor schrieb: Wenn das stimmt, dann wissen wir was der weitere Lore für die Serie ist. Twilight beendet ihr Studium unter Celestia und wird Privatlehrerin ihrer Nichte. Was bedeuten würde Twilight verlässt ebenfalls Equestria und wird eine Bürgerin des Crystal Kingdom. Heißt sie verlässt Ponyville, dass würde aber auch bedeuten die Mane6 würden getrennt werden. Da es aber nicht so sein würde, dass man den Kindern sowas zumuten will, die Mane6 zu trennen. Wird man die Mane 6 gemeinsam ins Crystal Kingdom entsenden.
Es würde aber bedeuten, dass wir Good Bye zu den CMCs, GrannySmith, BigMac & Co sagen müssen. Heißt keine Wonderbolts mehr, wir werden nicht erfahren ob die CMCs ihre Cutie Marks bekommen oder sie werden die Mane 6 im CK besuchen und haben dann einfach welche und wir erfahren nie, wie sie ihre Cutie Marks erhalten haben. Nur wie diese Aussehen.
Will ich nicht.
Well, oder....
...Cadence & Shining Armor schicken einfach SIE nach Equestria/Ponyville?
Aber: Falls, falls, falls, wenn, aber, und überhaupt...
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
|
|
|
08.08.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
(08.08.2012)daMatt schrieb: (08.08.2012)PrimeColor schrieb: Wenn das stimmt, dann wissen wir was der weitere Lore für die Serie ist. Twilight beendet ihr Studium unter Celestia und wird Privatlehrerin ihrer Nichte. Was bedeuten würde Twilight verlässt ebenfalls Equestria und wird eine Bürgerin des Crystal Kingdom. Heißt sie verlässt Ponyville, dass würde aber auch bedeuten die Mane6 würden getrennt werden. Da es aber nicht so sein würde, dass man den Kindern sowas zumuten will, die Mane6 zu trennen. Wird man die Mane 6 gemeinsam ins Crystal Kingdom entsenden.
Will ich nicht.
Well, oder....
...Cadence & Shining Armor schicken einfach SIE nach Equestria/Ponyville?
Aber: Falls, falls, falls, wenn, aber, und überhaupt...
Wir reden hier von der Tochter der Herrscherin von Crystal Kingdom, ich will ja nicht wissen mit wem sich Twilight alles herum ärgern darf. Nimmt Rarity Skyla mit zum Edelstein sammeln, dann haben wir die Diamond Dogs, die sich vielleicht erhoffen Edelsteine erpressen zu können oder eher Kristalle. Queen Chrysalis, die sich nur zu gerne an der Tochter der Ponies vergreifen würde, die sie besiegt haben. Oder ein neuer Feind oder vielleicht will Trixie Twilight die Position der Privatlehrerin abluxen.
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
|
|
|
08.08.2012 |
daMatt
Badenser Jungdrache
|
What doesn' kill hurt you makes you stronger!
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
|
|
|
08.08.2012 |
Evenprime
Ein Colt für alle Fälle
|
Jetzt geht's aber schon wieder sehr in Richtung Spekulationen. Um ein bisschen Ausgleich zu schaffen, die Bestätigung einer AJ Folge für Season 3:
Ist zwar schon ein paar Wochen her, aber irgendwie hat's niemand bemerkt.
EDIT: Somit hätten wir:
1 Folge Crystal Kingdom
1 Folge Twilight Fails
1 Folge Applejack
noch 10 übrig
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
|
|
|
08.08.2012 |
Killbeat
Alicorn
|
das es eine AJ folge geben wird ist doch nciths besonderes
|
|
|
08.08.2012 |
daMatt
Badenser Jungdrache
|
Jajaja.
Doch den Tweet hatte ich auch gelesen. Aber ich versteh ehrlich das Problem nicht. S2 hatte mit Last-Roundup doch eine AJ zentrierte Episode.
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
|
|
|
08.08.2012 |
Evenprime
Ein Colt für alle Fälle
|
(08.08.2012)daMatt schrieb: Jajaja.
Doch den Tweet hatte ich auch gelesen. Aber ich versteh ehrlich das Problem nicht. S2 hatte mit Last-Roundup doch eine AJ zentrierte Episode.
Die meisten Fans meinten (mMn. zu recht), dass die Folge nicht wirklich als AJ Folge zählt. Es wurde deutlich mehr Zeit mit den anderen 5 und der Suche/Jagd nach AJ verbracht als mit AJ selbst. Es gab nicht eine einzige Szene in der AJ alleine war.
Daher auch der Wunsch nach einer "echten" Applejack Episode in dem Tweet.
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
|
|
|
08.08.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
Allerdings bedeutet das, dass Zeittechnisch in Equestria mindestens 4-6 Jahre vergangen sein müssen. Wenn Skyla schon so groß ist, dass sie reden kann und somit ja eine wichtige Grundlage gelegt ist, denn was soll Twilight mit einem Fohlen anfangen, dass nur brabbeln kann wie die Cake Twins? Widerspruch Spike ist kein bisschen gewachsen, irgendwie verändert müssen sich die Mane 6 ja haben. An Charakterveränderungen erkennt bzw. erahnt man das viel Zeit vergangen ist.
Sieht man bei Star Wars - The Clone Wars, ab Heroes on both Sides finden Veränderungen im Design an und die Charaktere sahen älter aus. Bisher ließ sich an keinem der Ponies etwas anderes erkennen, ich meine neuer Haarschnitt bei Rarity oder ein neuer Hut bei Applejack.
Oder es gibt jetzt schon ein Princess Skyla Spielzeug und sie wird erst in Season 4 eingeführt, aber wenn die Länge der Season 3 damit zusammenhängt, dass man Skyla einführen will. Dann kann ich nur sagen:
Die bei Hasbro werfen mit MLP Produkten gerade einfach nur umsich, dadurch machen die mich total Ich sage es gerne immer wieder, ich hoffe es macht die Serie nicht kaputt.
|
|
|
08.08.2012 |
Killbeat
Alicorn
|
vielleicht ist sie auch Cadence kleine schwester^^
|
|
|
08.08.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
(08.08.2012)Killbeat schrieb: vielleicht ist sie auch Cadence kleine schwester^^
Ist auch eine Idee, dann lernt man vielleicht auch zum ersten Mal Alicorns mit Eltern kennen. Aber warum waren weder sie noch die Eltern bei der Hochzeit zu Gast. Ist wahrscheinlich wirklich die Tochter von SA und Cadance.
|
|
|
08.08.2012 |
Killbeat
Alicorn
|
(08.08.2012)PrimeColor schrieb: (08.08.2012)Killbeat schrieb: vielleicht ist sie auch Cadence kleine schwester^^
Ist auch eine Idee, dann lernt man vielleicht auch zum ersten Mal Alicorns mit Eltern kennen. Aber warum waren weder sie noch die Eltern bei der Hochzeit zu Gast. Ist wahrscheinlich wirklich die Tochter von SA und Cadance.
sie war da, aber man hat sie nur nciht gesehen. Shining Armor hat man auch bis zur hochzeit nciht gesehen. Oder es ist so das sie damals noc nciht geplant war.
|
|
|
09.08.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
Man kann nur hoffen, dass es wieder gute Folgen werden, neue interessante Charaktere eingeführt werden und selbst neue Mitglieder des Adels einen Sinn haben werden. Ansonsten weiß ich schon was zu tun ist.
Ich lege mir schon mal einen Vorrat an Mistgabeln und Fackeln an, wenn Hasbro Scheiße baut und wir einen wütenden Mob bilden wollen, dann haben wir schon mal die Ausstättung da.
|
|
|
09.08.2012 |
Meganium
Busfahrerpony
|
Ein Kind von Shining Armor und Prinzessin Cadance ist eine logische Schlussfolgerung, wenn nicht die logischste.
Ich denke aber nicht, das sich an der Situation der Mane 6 was ändern wird. Ich denke, die bleiben für zwei Folgen im Crystal Empire, dann kehren sie wieder zurück nach Ponyville.
Ich will nämlich keine Staffel ohne all die schönen Backgroundponies.
...
|
|
|
|