So jetzt wo ich mich gefangen habe und mir geholfen wurde bei meinem Problem.
Besten, vielen Dank an Widec
So jetzt zu meinem ausführlichen Resume:
Freitag:
Unsere Fahrt mit dem IRE begann um 17 Uhr in Berlin.
Pünktlich um 20 Uhr trafen wir dann in Hamburg endlich ein, der Checkin im A&O verlief größten teils zügig und fast reibungslos.
Somit durften wir noch genug vom LunaVorfest miterleben, auch wenn schon das ganze Buffet leer war und man noch ein paar gute Reste abbekam war der Eindruck von dem Ganzen sehr positiv.
Genug Sitzgelegenheiten und die Händler hatten auch genug Platz.
Schade das nicht alle angekündigten Händler anwesend waren, schade :l
Zunts Stand hat mich ein wenig überrascht, denn der Banner unseres Vereins war mir bis dato nicht bekannt
Es war auf jeden Fall toll viele bekannte Gesichter zu sehen, u.a. die Dudes vom Oldenburger und Flensburger Stammtisch
Samstag:
Vor dem Lunafest haben wir noch eine kleine Erkundungstour im Hamburger Hafenbereich getätigt: n der Hafenpromenade Landungsbrücken entlang.
Dort konnte man sich ein paar historische Gebäude angucken wie das alte Fischauktionsgebäude, alter Elbtunnel sowie ein ausgemustertes U-Boot im Hafen.
Ein kleiner Trip mit der Hochbahn war ebenfalls drin bevor es zum eigentlichen Fest ging.
Der Einlass war diesmal scheinbar das unproblemtischste am ganzen Fest.
Viele hatten ihren Einlass am Vortag erledigt und die lange Warteschlange von 2013 und 2014 war nicht mehr wiedererkennbar.
Ich finde dieses neue Einlasssystem hat sich mit dem LF 15 mehr als bewährt und befinde es für großartig für Veranstalter als auch Besucher.
Die HotDogs empfand ich als ultimative Lösung für so ein Festival, die Reihe war nie zu lang (zumindest als ich da war) und es war mehr als genug vorhanden.
Sogar bis 0 Uhr konnte man sich noch nachnehmen.
Da es kein Catering gab war für mich eigentlich kein Problem, da ich Selbstbedienung angenehmer empfinde und es nicht so ein hetztendes Durchgewinke der hungrigen Mäuler entstand
Das Lineup der Disco war sehr gut, ich selber hab mich 1-2x auf den Dancefloor gewagt.
War top.
Die Drink von Paddy fand ich ganz gut gemischt, obwohl ich an dem Abend hauptsächlich Bier hatte und nur ein NMM.
Zu den anderen Verköstigungen kam ich nicht, aber das was ich bekam war gut.
Alles in Allem war das Fest für mich positiv auch wenn es mich betrübt das es das nächste LF womöglich in einer anderen Location stattfinden wird.
Das Rockwarehouse war ja seit 2012 Tradition zum jeden LF
Ich hoffe das Beste und freue mich schon auf das LF 16