Das ist deine Meinung. Fehler passieren nunmal - und das nicht nur bei "modellherstellern"... ein falscher druck ist noch lange nicht so tragisch wie wenn man einen Technischen Defekt reihenweise an fahrzeugen baut - wie es z.b. ESU sowie auch Märklin gegangen ist, als sie die Produktion von Deutschland (Märklin in Göppingen, ESU in Ulm) nach china verlegt haben. Märklin hatte über ein Jahr mit Reklamationen zu kämpfen, ehe sie das wieder "rückgängig gemacht hat" - und danach dauerte es weitere 2 jahre, bis es wieder fast Reklamationsfrei ging. Bei ESU war es etwas länger, meine ich - jedenfalls waren es (aufgrund dessen, das es wenige Modelle von ESU gibt) nur 2-3 Modelle, die aber Schwere Mängel vorwiesen und dessen "image" (also der bestimmten Modelle) jetzt immer noch schwer angeschlagen ist.
Wenn dir die Modelle nciht Originalgetreu sind (ich vermute mal, das das entweder Märklin oder Piko sind, was du hast), schau dich bei den anderen Herstellern um. Roco / Fleischmann, Brawa, Liliput & co haben auch schöne Modelle, die vielleicht sogar besser gestaltet sind als die, die du hast, wenn sie dir zu "fehlerbehaftet" sind.
Letztlich zählt hier genauso: Es ist in erster linie Spielzeug; modellbahnen zwar erst ab ca. 15 Jahren, aber dennoch ist es Spielzeug. oder Verfluchst du Hasbro, nur weil auf den BB's nur auf einer seite ein CM drauf ist?
Hab grad mal nachgeforscht - ist Piko, märklin hat die nicht im sortiment. ironisch ist, dass die "connex" als 185 haben, aber die "interconnex" als 146.2 . Heisst also: du hängst ne Güterzuglok vor nen RE.
kurz, um's zu zeigen - musst nur sagen, welche das is:
Interconnex,
Connex
Vielleicht gibt's da nur ein mißverständnis zwischen dir und Lauron bezüglich "connnex" und "interconnex"... was man so aufklären kann.