11.11.2015 |
OnkelMo
Wonderbolt
Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012
|
RE: Musikwettbewerb - Songs, Voting
Okay, dann will ich mal auch mein Voting geben:
Zunächst sei gesagt, dass ich euch allen einfach gerne meine 3 Punkte geben würde. Objektiv betrachtet gibt es sehr, sehr wenig (wenn überhaupt), was ich kritisieren könnte. Die Lieder sind gut gemixt/gemastert und wissen alle zu gefallen.
Dennoch muss ich ein Ranking haben und dies sieht wie folgt aus:
Ich fange mit dir an, weil ich wohl noch am meisten Know-How besitze, wenn es um Gitarrenkram geht. Wir wissen beide, dass bei dir keine groben technischen Schnitzer oder sonst was drin sind, daher ist meine Kritik nur Nitpicking.
Insgesamt finde ich den Mix ein wenig zu mittenlastig. Das Schlagzeug sticht nicht richtig durch. Die Toms/Kickdrum bieten den Gitarren natürlich ein solides Gerüst, aber die High Hats/Chinas/Crashes (oder was auch immer da drin ist), gehen einfach etwas unter.
Bei dem kurzen Solo ab 1:15, bis 1:21 passiert mir ZU viel. Die Rhythmusgitarren gehen einfach völlig unter und für einen Moment ist alles nur noch ein Geräuschebrei.
Ich könnte jetzt noch kritisieren, dass um 2:01 zu "fröhlich" wird, aber das wäre einfach nur Schwachsinn, denn insgesamt ist das Halloween Thema wunderbar umgesetzt. Die leicht dissonanten Akkorde am Anfang und zwischendrin gefallen mir sehr und mein persönliches Highlight ist bei 1:27, wenn du aus dem Solo kommst und die kurze "Galopp"-Stelle spielst - sehr geil, auch wenn es nur es nur knappe 2 Sekunden dauert.
Noch ein Lob gibt es für die Synthiemelodie, welche die ganze Zeit die Gitarren begleitet. Da hast du dir echt Arbeit gemacht und ich finde, dass sollte ruhig gewürdigt werden.
3 Punkte
Super Umsetzung des Themas! Die ganze Atmosphäre erinnert an diese alten, inzwischen leicht kitischigen Alien-Horrorfilme. Muss immer schmunzeln, wenn bei dir die Lasergeräusche einsetzen. Allerdings musst du noch ein bisschen deine böse Lache üben. Die fand ich ein wenig cringeworthy. ^^"
Ich würde dir gerne ein detailliertes Feedback geben, aber ich kenne mich einfach nicht genug mit Synthies aus. Ich habe mir mal ein Plugin von Sylenth zugelegt, bei dem man diese ganzen Wellen etc. einstellen kann. Ich gehe davon aus, dass du sowas auch gemacht hast und habe damit zumindest lange genug gearbeitet, damit ich weiß, dass sowas recht zeitintensiv ist. Großes Lob dafür und auch für den tollen Mix. Alles harmoniert wunderbar!
Einziger Malus ist für mich, dass mir in den ersten 3 Minuten nicht genug passiert. Es ist eine Spur zu repetitiv und somit der einzige Grund, warum ich Inso meine 3 Punkte gegeben habe.
2 Punkte
Wie bei Dashy, kann ich auch dir leider keine allzu genaue Kritik geben, da mir der nötige Sachverstand fehlt. Deine Stärke liegt in meinen Augen - oder viel mehr Ohren - in den Lyrics und deren Verfremdung durch den Voice Coder. Allerdings hätte ich mir etwas mehr... Halloween gewünscht. Das Ganze klingt mir etwas zu generisch nach nem Elektrobeat, wie ich ihn auch in Clubs oder auf entsprechenden Partys finden kann. Es liegt einfach am Vergleich mit den anderen Songs. Für sich genommen ist dein Song sehr gut gelungen, es ist lediglich so, dass ich das Thema bei den anderen Songs besser eingearbeitet finde. Ich hoffe du bist nicht enttäuscht darüber.
1 Punkt
Denkt bitte daran, dass euer Voting aus PUNKTEN besteht! Ihr könnt 3 Punkte, 2 Punkte und 1 Punkt vergeben.
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
12.11.2015 |
DE_Dashy
Royal Guard
Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011
|
RE: Musikwettbewerb - Songs, Voting
Danke schon mal für das bisherige und kommende Feedback. Ich liebe euch alle, meine Fans!
Dann will ich auch mal meine Wertung abgeben. Früher, als erwartet, aber ich habe gerade die Zeit über. In der Reihenfolge des Startposts:
Das Intro erinnert mich irgendwie sofort an This is Halloween, obwohl ich den nur ziemlich selten gehört habe. Aber irgendwie erinnert jeder zweite Halloween-Song ein bisschen daran, daher macht das nichts.
Technisch ohne Frage auf sehr hohem Niveau und auch tadellos produziert. Die Harmonien und Melodien passen gut zum Thema, der Buildup über ansteigende kleine Terzen ergibt sogar den von mir erwarteten verminderten Septakkord. Hätte mich auch fast enttäuscht, wenn du den nicht irgendwie eingebaut hättest.
Der Song reflektiert deinen Stil denke ich ganz gut, thematisch passt das Düstere ja auch zu deinen sonstigen Werken. Beim nächsten Wettbewerbs-Thema wirst du dich wohl ein bisschen außerhalb deiner Komfortzone begeben müssen.
Die einzelnen Parts gefallen mir eigentlich alle ziemlich gut, aber zusammen fehlt mir insgesamt ein bisschen die Dynamik zwischen in-your-face und zurückhaltend. Ein bisschen so, wie wenn ein Horrorfilm nur aus Verfolgungsjagden mit dem Monster/Serienmörder besteht, ohne zwischendrin ein paar ruhigere (aber dennoch nicht weniger beunruhigende) Szenen zu haben. Dadurch zieht sich der Beitrag etwas, ist aber dennoch insgesamt sehr gelungen.
Dachtet ihr wirklich, ich beurteile mich selbst?
Der Intro-Sound hat etwas sehr 80er Jahre-mäßiges, alá Sounddesign mit dem Synclavier. Ich finde es schon mal interessant, dass du dich für so ein Genre entschieden hast, zumal es nicht meine erste Idee für das Thema gewesen wäre, da hat man es mit Metal wohl einfacher. Aber auch mit Synths kann man eine bedrohliche Atmosphäre einfangen, wobei ich die Harmonik in dem Fall mehr an elektronisierte indische Musik alá Charanjit Singh angelehnt sehe, der bekanntermaßen Acid House erfunden hat, Jahre, bevor es das Genre überhaupt gab.
Die Sounds an sich gefallen mir sehr gut, die Vocals sind mir allerdings zu viel des Guten und etwas monoton. Ein paar mehr instrumentale Passagen zwischendurch hätten das sicherlich aufgelockert. Insgesamt hätte man den Song etwas mehr dehnen können, aber das lag wohl auch an der Einhaltung der Abgabefrist. Das Ende des Songs kommt auch etwas abrupt und das liegt nicht mal an zu wenig Zeit, da hätte man ruhig noch ein paar Sekunden ausklingen lassen können, anstatt so relativ hart abzuschneiden.
Insgesamt aber ein musikalisch interessanter und auch guter Beitrag.
Das Intro gefällt mir ziemlich, hat überraschenderweise sehr viel von Horror-Soundtracks mit dissonanten Pizzicato-Streichern. Spooky auf eine leicht kitschige Art und Weise, passt meiner Meinung nach gut zum Thema.
Die Komposition passt mit den stellenweisen Dissonanzen ganz gut zum Thema, aber die Gitarrensounds klingen ein bisschen unspektakulär und trocken, gerade die cleanen Gitarren könnten gerne etwas nasser sein, sei es nun mit Modulationseffekten, Reverb, Delay oder was auch immer. Es muss nicht viel sein, aber damit kann man dem Ganzen etwas mehr Fülle verleihen. Synthpads oder ähnliche Instrumente wären vielleicht auch geeignet, das zu erledigen. Inso verwendet diese ganz gut, um seiner Musik, die ja in eine ähnliche Richtung geht, ein bisschen Abwechslung zu den Gitarren zu geben und die Arrangements aufzufüllen. Das muss nicht einmal viel sein, aber es fällt irgendwie auf, wenn es fehlt.
Der Part direkt nach dem Lachen klingt leider sehr unrhythmisch und ich weiß nicht einmal, ob das einfach nur das Timing ist oder ob der programmierte Drum-Part nicht dazu passt. Vermutlich letzteres, was dann wie ersteres klingt. Drums und Rhythmus-Gitarre müssen nicht das selbe spielen, aber in dem Fall bilden die einfach keine Einheit, was dann recht desorientierend klingt. Auch da würde ich ein bisschen auf Inso verweisen, der dir vielleicht mal ein paar Tips zu Drums-Programmierung geben kann.
A propos Drums: die sind mir eigentlich durchgehend zu leise. Gerade, da die Gitarren üblicherweise hart im Panorama verteilt sind, sollte in der Mitte noch genug Platz dafür sein, damit diese dann auch passend zum Stil ordentlich knallen. Aber du lernst das Abmischen ja noch und dann sollte das in Zukunft kein Problem mehr sein. Insgesamt sehe ich da trotz nicht immer gelungener Umsetzung einige gute ideen.
Meine Top3 ist damit:
Inso: 3 Punkte
Charlie: 2 Punkte
OnkelMo: 1 Punkt
|
|
|
14.11.2015 |
Aques Levaro
Ponyville Pony
Beiträge: 125
Registriert seit: 30. Aug 2013
|
RE: Musikwettbewerb - Songs, Voting
Ich werd morgen auch meine Bewertung abgeben^^. Komme heute leider nicht Arbeitstechnisch dazu.
Nächstes mal werde ich auf jedenfall auch mitmachen und auch schauen dass ich dann von Anfang an dabei bin^^.
............................... GENIEßT EUER LEBEN!!!!!^^
|
|
|
14.11.2015 |
Magic Twilight
Doku-Pony
Beiträge: 6.777
Registriert seit: 01. Dez 2013
|
RE: Musikwettbewerb - Songs, Voting
So habe mir die Lieder angehört:
3 Punkte für Charlie
2 Punkte für DE_Dashy
1 Punkt für OnkelMo
|
|
|
15.11.2015 |
Insomnia
Metal Pony
Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011
|
RE: Musikwettbewerb - Songs, Voting
Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal für das bisherige Feedback und jetzt vergebe ich auch noch meine Punkte
Fangen wir mal mit dem Feedback an!
Fangen wir einmal mit dem lieben Dashy an.
Ein sehr kreativer Ansatz zum Thema, ich finde die Idee das Ganze an klassische Horror/Sci-Fi Filme anzulehnen sehr gut! Auch der Titel als Anlehnung an It Came for Outer Space finde ich super!
Man merkt auf jeden Fall dass du dir sehr viele Gedanken mit dem Song gemacht hast was sowohl die Komposition, die Wahl der Effekte und die Geschichte drum herum angeht.
Der Vocal Effekt am Anfang erinnert mich an Mind`s Mirror von Meshuggah, aber ich denke du hast die Idee sicher von wo anders her gehabt
Die Theremin Melodie ist so schön klassisch eingängig und irgendwie kitschig, ich finds super.
Ich finde dass der Ganze Song und die ganze Idee darum herum ein sehr solides und gutes Gesamt Paket ist das mir wirklich sehr gut gefällt!
Als nächstes kommen wir zu Charlie!
Das Intro gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, die Ganze Nummer könnte man auf jeden Fall auf einer Halloween Party laufen lassen.
Auf jeden Fall ein großer + Punkt als einziger Beitrag mit durchgehenden Vocals, gefällt mir an sich sehr gut. Ich mag auch den Text, soweit ich ihn verstehe. Wo ich zum eigentlich einzigen Kritikpunkt komme:
Der Autotune Effekt auf den Vocals, ich verstehe auf jeden Fall dass der Effekt zu der Art von Musik passt, ich fand nur dass der Autotune Effelt den Gesang an sehr merkwürdigen Stellen und eigenartige Töne hingebogen hat, was es teilweise meiner Meinung nach etwas schwierig macht den Text zu verstehen (Jaaa, ich weis wie komisch der Kritik Punkt wirkt wenn man daran denkt was für Musik ich hauptsächlich höre und wie wenig Text man da versteht, aber ich will Ehrlich sein und das war an sich auch wirklich der einzige, kleine Kritikpunkt den ich finden konnte)
Insgesamt, wie bei Dashy ein sehr stimmiger und solider Song der mir sehr gut gefallen hat, auch wenns absolut nicht die Art von Musik ist die ich normalerweise hören würde.
Und zu guter Letzt, noch etwas Feedback für den guten Mo.
Ich finde das Intro mit dem Gitarrengewurschtel eigentlich sehr interessant, auch den Clean Teil im Anschluss mag ich an sich sehr gerne. An sich finde ich auch diese Gitarren Melodie im Anschluss ganz gut, aber alles zusammen finde ich zu viel des Guten. Bei einem Song mit knapp 4min finde ich persönlich ein Intro mit 1.5min etwas lange.
Den Lacher finde ich gut, aber das Riff im Anschluss hat leichte Timing Probleme, ich komm nicht ganz drauf woran es liegt, ob es der Gitarren Part ist oder die Drums dort nicht ganz passen, es schneidet sich dort auf jeden Fall irgendwas sehr stark wodurch der Part ziemlich unrhythmisch klingt. Das Ganze wird dann aber besser im nächsten Teil.
Den Teil finde ich dann mit der einsteigenden Melodie wieder sehr gut, auch den Übergang zum Clean Part und dem Anschließenden Aufbau finde ich gut!
Beim Outro gefällt mir dass die Lead Gitarre über den stehenden Chord weiter spielt.
Zur Wertung!
DE_Dashy!
Ein super gesamt Paket mit einem Haufen Referenzen zu klassischen Horror / Sci-Fi Filmen. Die witzigen und teilweise kitschigen Sound Effekte haben meiner Meinung nach super zum Thema gepasst.
Ich hab bei deinem Song an sich nichts zu bemängeln, daher gebe ich dir meine 3 Punkte!
Charlie!
Großes Plus für die Vocals, wie bei Dashy ein sehr solider und guter Song der gut zum Thema passt.
Für mich auf jeden Fall der zweite Platz mit 2 Punkten!
OnkelMo!
An sich hat mir den Song vom Aufbau her gut gefallen, man merkt dass du wieder Fortschritte gemacht hast, auch bei der Lead Gitarre gibt es keine Parts die sehr "Falsch" klingen. Aber die beiden Songs von Dashy und Charlie waren leider stärker im Gesamtpaket, daher kann ich dir leider nur 1 Punkt geben.
|
|
|
18.11.2015 |
Cookie Tree
Great and Powerful
Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015
|
RE: Musikwettbewerb - Songs, Voting
Juhuu, als Außenstehende möchte ich auch mal eine Bewertung abgeben, damit ihr eine unabhängige Meinung eines Unwissenden habt
Auf dem ersten Platz steht für mich OnkelMo.
Ich finde deine Interpretation des Ganzen am abwechslungsreichsten. Der Mix aus Gitarrenklängen und diesem elektrischen Sound gefällt mir. Gerade den Anfang finde ich schön gruselig.
Den zweite Platz bekommt für mich DE_Dashy.
Auf jeden Fall schön abgespaced! Ich mag deine weired-Umsetzung des Themas. So empfinde ich Halloween/ Nightmare Night nämlich auch. Die klassische All-Musik passt super Allerdings zieht es sich ab dem Mittelteil ziemlich, finde ich.
Der dritte Platz geht an Insomnia.
Nach den ersten paar Sekunden hatte ich dein Lied schon so extrem ins Herz geschlossen, dass ich dich fast für den ersten Platz nominiert hätte. Ich liebe Gitarrenklänge einfach. Doch leider hatte ich zu schnell das Gefühl, dass sich alles einfach ständig wiederholt. Sorry.
Charlie.
Dein Song klingt für mich leider kaum nach Nightmare Night - eher nach Disco-Mucke.
Ich kann eure Songs leider nicht nach Talent bewerten, da ich keine Ahnung davon habe.
Ich hoffe, es hilft trotzdem.
als Preis für alle.
"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST!
|
|
|
18.11.2015 |
OnkelMo
Wonderbolt
Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012
|
RE: Musikwettbewerb - Songs, Voting
Zitat:Auf dem ersten Platz steht für mich OnkelMo.
@Inso:
Zitat:Bei einem Song mit knapp 4min finde ich persönlich ein Intro mit 1.5min etwas lange.
Wieso zählst du das alles zum "Intro"? Für mich ist lediglich das Gitarrengeschwurbel am Anfang das Intro. Und eventuell auch noch der Clean-Teil, wobei der später nochmal wieder kommt und ich den damit eigentlich schon zum Song zähle.
Zitat:aber das Riff im Anschluss hat leichte Timing Probleme, ich komm nicht ganz drauf woran es liegt, ob es der Gitarren Part ist oder die Drums dort nicht ganz passen,
Ich habe den Song original 2 Stunden vor dem Upload noch umstrukturiert. Dadurch könnte sich die Drumspur etwas verschoben haben, wobei ich aber eher davon ausgehe, dass der programmierte Part dort nicht richtig zum Riff passt. Die Gitarrenspur ist zumindest mit dem Metronom im Takt.
Zitat:auch bei der Lead Gitarre gibt es keine Parts die sehr "Falsch" klingen
Entweder es gibt keine falschen Parts bei der Leadspur (und darauf habe ich geachtet - die gibt es nicht) oder es gibt welche. So ließt es sich für mich, als wäre die Leadspur "ein wenig" falsch. Sollte sie aber nicht sein, weil alles zur entsprechenden Tonart passt. Vom Fortschritt her bin ich auf jeden Fall zufrieden. Mir fällt das auf jeden Fall auf, wenn ich mir ältere Recordings anhöre und vergleiche. Ich kriege den Aufbau inzwischen besser hin und dadurch hört es sich auch wieder zusammenhängend an und nicht wie ein Flickenteppich. x) Kann die Wertung auf jeden Fall nachvollziehen. Aber es wird.
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
18.11.2015 |
Insomnia
Metal Pony
Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011
|
RE: Musikwettbewerb - Songs, Voting
Zitat:Entweder es gibt keine falschen Parts bei der Leadspur (und darauf habe ich geachtet - die gibt es nicht) oder es gibt welche. So ließt es sich für mich, als wäre die Leadspur "ein wenig" falsch. Sollte sie aber nicht sein, weil alles zur entsprechenden Tonart passt.
Habe ich vielleicht schlecht ausgedrückt, in der Nummer gibt es keine Parts die Falsch klingen. In früheren Songs hab ich immer wieder "stark schräge Töne" bekrittelt, hier hat aber alles gepasst.
|
|
|
19.11.2015 |
OnkelMo
Wonderbolt
Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012
|
RE: Musikwettbewerb - Songs, Voting
Jo, ich weiß schon was du meinst. Nur hast du das nicht als... "Lob" formuliert, sondern als negativ Lob "XY ist nicht schlecht [daher ist Z gut]". Freue mich jedenfalls, wenn alles passt.
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
21.11.2015 |
OnkelMo
Wonderbolt
Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012
|
RE: Musikwettbewerb - Songs, Voting
Okay, wir nähern uns dem Ende des Voting!
Kurze Übersicht bisher:
1. Platz (mit jeweils 11 Punkten)
DE_Dashy und Charly
2. Platz (mit 8 Punkten)
Insomnia
3. Platz (mit 6 Punkten)
OnkelMo
Gevotet werden kann noch bis morgen, dem 22.11.
Charlie hat bisher noch nicht gevotet. Und Aques Levaro hat es zwar angekündigt, aber bisher auch noch kein Voting abgegeben.
Sofern noch ein Voting kommt, wird es also noch mal spannend!
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2015 von OnkelMo.)
|
|
|
22.11.2015 |
Charlie
Silly Filly
Beiträge: 79
Registriert seit: 26. Dez 2013
|
RE: Musikwettbewerb - Songs, Voting
Hallo Leute,
ich habe leider total vergessen zu Voten. Da ich leider jetzt keine Zeit eine genaue Begründung abzugeben (hole ich aber die Tage auf jeden Fall nach), kann ich jetzt nur meine Punktevergabe hier posten:
3. Punkte
DE_Dashy
2. Punkte
OnkelMo
1 Punkt
Insomnia
Alle Songs waren auf jeden Fall richtig gut, aber leider muss man ja irgendwie bewerten. Aber nochmal sorry, dass ich erst jetzt vote, hatte das überhaupt nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Und nachmal danke an alle für das Feedback.
|
|
|
22.11.2015 |
tofl
Toffifee
Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012
|
RE: Musikwettbewerb - Songs, Voting
Die Entscheidung liegt damit wohl doch nicht an mir, aber ich lasse mein Musikunwissen trotzdem mal hier.
Vorab sei gesagt, dass die Platzierung nicht leicht war und ich alle Musikstücke als gut empfinde~
In deinem Lied konnte ich für mich persönlich wenig Aufbau erkennen und es wirkte auch zu überladen und laut und damit weniger gruselig.
Ferner traf der Metal-/Hardrock-(?)Klang einfach nicht ganz meinen Geschmack, also gebe ich dir knapp leider nur den 4. Platz.
0 Punkte
Der Text am Anfang unter anderem mit „All your friendship are belong to us“ wirkt etwas unpassend und aufgesetzt, allerdings sollte es auch Teil eines cheesy Konzepts sein, wie auch die Lasertöne u.A. ^^
Das Theremin eignet sich für die Atmosphäre natürlich gut, auch wenn ich Nightmare Night eher wenig mit Sci-Fi in Verbindung setzen würde.
Es ist auch sehr schön, wie nach und nach neue Elemente hinzukommen, die dafür sorgen, dass man weiter dran bleiben möchte und insgesamt einen Song ergeben, den ich noch einige Male öfter hören könnte.
3 Punkte
Handwerklich sehr gut gemacht, könnte ich durchaus mit anderen Popsongs vergleichen (ob das gut oder schlecht ist, obliegt der eigenen Einschätzung), wirkt damit aber auch etwas austauschbar. Auch entstand keine große Spannung und es erinnerte insgesamt eher an „Dance Bar“ als an Nightmare Night. ^^
1 Punkt
Mit den starken, ziemlich alleinstehenden Gitarrenklänge und dem Aufbau triffst du meinen Geschmack und im Zusammenspiel mit den anderen Instrumenten wirkt es auch nicht ungeordnet. Insgesamt ein schönes Stück, das ich mir gerne noch weitere Male anhören könnte und auch fast mein Liebling geworden wäre.
2 Punkte
Übrigens: Es heißt Bron y und nicht Bron ie!
|
|
|
23.11.2015 |
OnkelMo
Wonderbolt
Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012
|
RE: Musikwettbewerb - Songs, Voting
*Ding!*
Okay, das war der Gong und damit ist dieser Wettbewerb offiziell beendet.
Die Plätze
1. Platz (mit 17 Punkten)
DE_Dashy
2. Platz (mit 12 Punkten)
Charlie
3. Platz (mit 10 Punkten)
OnkelMo
4. Platz (mit 9 Punkten)
Insomnia
_____________________
Damit wäre dieser Wettbewerb nun beendet. Von meiner Seite aus nochmal Glückwünsche an alle Teilnehmer und danke an alle, die abgestimmt haben.
Ich bin sehr zufrieden damit, wie der Wettbewerb angenommen wurde und hoffe, dass beim nächsten Wettbewerb noch weitere Leute mitmachen. Wer mitbestimmen will, der findet hierden Thread für den zweiten Musikwettbewerb.
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2015 von OnkelMo.)
|
|
|
23.11.2015 |
Magic Twilight
Doku-Pony
Beiträge: 6.777
Registriert seit: 01. Dez 2013
|
RE: Musikwettbewerb - Die Platzierungen
Glückwunsch! Wart alle fleißige Komponysten.
Ich hoffe dieser Wettbewerb um Songs wird, wie die Fanfics öfters veranstaltet.
|
|
|
23.11.2015 |
Aques Levaro
Ponyville Pony
Beiträge: 125
Registriert seit: 30. Aug 2013
|
RE: Musikwettbewerb - Die Platzierungen
Ahhhh sorry ich kam nicht mehr dazu früher zu bewerten.. (und habs im späteren Verlauf auch vergessen.......... )
Aber ich werde trotzdem mein Feedback zu den Songs wie angekündigt schreiben^^.
Ich fand den Song ziemlich Stimmig . Was ich hierbei mochte war die Simple jedoch einprägende Melodie.
Jedoch wie schon von Voodoo gesagt ist dein Schlagzeug bei 1:32 bis 1:48 etwas off was sich danach aber wieder legt. Ich finde ja dass der Track ab 2:20 so richtig loslegt mit der geilen Stimmung^^ (gerade bei 2:36 hab ich Gänsehaut bekommen. Echt super!). Ab dieser Stelle könnte es echt ein Soundtrack sein der zum Beispiel in Resident Evil auftaucht. Aber auch von 0:24 bis 0.55 hat mich das Gitarrensolo begeistert (naja kommt ja ebenfalls im Höhepunkt vor also mag ich's so oder so schon^^).
Im Großen und Ganzen ist der Soundtrack bis auf ein paar Kleinigkeiten ein sehr stimmiger und beklemmender was für mich zu dem Thema super gepasst hat .
Der Song war der Einzige mit Lyrics, was für die Zeit schonmal ziemlich nett ist . Hierzu fand ich auch die Stimmverzerrungen sehr stimmig. Was mich aber etwas gestört hatte ist, dass der Track keinen Beatbrechenden Höhepunkt hat sondern immer auf einem Level bleibt.
Ab 2:22 hätte ich zum Beispiel gedacht wäre ne super gelegenheit einen Musikumbruch zu machen und einen Höhepunkt mit einzubauen weil gerade die kurze Zeit davor ziemlich darauf hin gearbeitet wird was ich sehr mochte^^.
Doctor Who lässt grüßen!
Nein jetzt aber im ernst^^. Fand das Stück zieeeemlich passend und gut durchdacht. Was ich bei dir sehr mag ist, dass du ziemlich viel Variation drinnen hast und die einzelnen gesetzten Töne wirklich gut durchdacht sind. Mein persöhnlicher Favorit ist ja ab 3:16 .
Kann bei dir im Großen und Ganzen wirklich nur sagen dass er für mich der beste war und das Thema, auf seine ganz eigene Art und Weise, super getroffen hat. Und mit so einem Track hab ich nun ehrlich nicht grerechnet XD!
Ziemlich rockiges Ding^^! Mochte ich auch sehr jedoch hätten hier Lyrics unglaublich viel ausgemacht. Weil du gerade auch mit der Melodie von 0:22 - 0:42 und 2:43 - Ende so eine geile Stimmung bringst die eben mit gesagtem Text und Leidenschaft noch so viel besser hätte sein können.
Nichtsdestotrotz hast du auch nur mit dem Instrumentalem die Stimmung ziemlich gut eingefangen. (Nur bei so stellen wie 2:39-42 hätte ich mir zum Beispiel noch ein atmospherischen rauschen im Hintergrund oder ähnliches gewünscht^^. Zum Beispiel nen langsamen Choraufbau der dann in 2:45 hineinläuft.)
So das wars mit meinem Feedback^^. Hoffe ich kann nächstes mal mit Teilnehmen.
Das Voting ist zwar vorbei aber ich sage denoch mal meine Rangliste auf:
1. DE_Dashy (bester in seiner Durchdachtheit und Machung meiner Meinung nach)
2. OnkelMo (Mein Lieblingssong jedoch gerade wegen dem Höhepunkt später^^)
3. Insomnia
............................... GENIEßT EUER LEBEN!!!!!^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2015 von Aques Levaro.)
|
|
|
24.11.2015 |
Insomnia
Metal Pony
Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011
|
RE: Musikwettbewerb - Die Platzierungen
Der erste erfolgreich abgeschlossene Musikwettbewerb ist zu Ende und es hat auf jeden Fall Spaß gemacht hier mitzumachen.
Vor allem das bisschen Zeitdruck, das mich dazu gezwungen hat meinen faulen Hintern hoch zu bekommen fand ich mal ne nette Abwechslung zu meiner üblichen "Arbeitsweise"
Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn es in zukünftigen Wettbewerben noch mehr Leute gibt die sich mit Songs beteiligen um noch ne breitere Auswahl an Genre und Ansätzen zu bekommen, fände ich auf jeden Fall spannend.
Ich bedanke mich auf jeden Fall auch bei den Leuten die brav gevotet haben und auch zu allen Songs ein bisschen Feedback abgegeben haben! (So viel Feedback hab ich schon lange nicht mehr zu einem einzelnen Song bekommen )
Ich bin beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei!
@Aques Levaro
Voting ist zwar schon vorbei, aber danke dennoch für das Feedback!
Weil du auch das Thema Lyrics ansprichst, vielleicht mache ich das in Zukunft noch für diesen Song, ich arbeite auf jeden Fall derzeit daran dass ich in Zukunft meine Songs auch mit Vocals abliefern kann.
Ich befürchte nur dass du dir zu dem Song eher einen richtigen Gesang vorstellst, daher bin ich mir nicht sicher ob ich dir mit meinem "Gesang" *hust* ne große Freude mache, aber mal schauen
|
|
|
24.11.2015 |
OnkelMo
Wonderbolt
Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012
|
RE: Musikwettbewerb - Die Platzierungen
Dann von mir auch noch abschließende Worte (in meiner Funktion als Teilnehmer):
Es hat mir echt viel Spaß gemacht. Ähnliche wie Inso fand ich es eine nette Abwechslung mal "den Arsch hoch zu kriegen" und nicht etliche Äonen zu brauchen, um etwas zu produzieren. ^^"
Hätte nicht gedacht, dass ich auf dem Treppchen lande. Freut mich sehr!
Für das Feedback möchte ich mich ebenfalls bedanken. Danke auch noch an Aques, dass du letztlich doch noch dein Feedback eingereicht hast.
Ich muss schauen, wann der nächste Wettbewerb ansteht. Zum Februar hin steht bei mir die Klausurenphase vor der Tür und dann werde ich entsprechend viel für die Uni tun (müssen).
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
|