Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.07.2024, 03:58



Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
15.11.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
pass auf Sairachaz, gleich kommen die ersten User die dir das Wort im Mund herrumdrehen und mit der Nazikeule schwingen D:

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
15.11.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
@Sairachaz: Zugegeben, das war wirklich kein guter Zug meinerseits. Da bin ich zu sehr in Rage verfallen wegen dem Benehmen von einigen hier und habe mich deswegen vom wahren Thema ablenken lassen. Deine Sichtweise teile ich übrigens, das war eine meiner Sorge dahinter, warum ich hier in erster Linie schrieb.

Mir ist es übrigens auch herzlich egal, ob wir eine Revolution haben werden. Die ist hier und in einigen anderen Staaten längst überfällig imo. Sei es morgen oder in Jahren, egal was passieren wird: niemand wird mehr stoppen was noch auf diese Welt zukommen wird. Und dann werden einige auf alle Fälle- Bürger sowie Oberriege - ihr blaues Wunder erleben, die all dies zuließen.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
15.11.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.11.2015)Ken-Oh schrieb:  Mir ist es übrigens auch herzlich egal, ob wir eine Revolution haben. Die ist hier und einigen anderen Staaten längst überfällig imo. Sei es morgen oder in Jahren, egal was passieren wird: niemand wird mehr stoppen was noch auf dieser Welt zukommen wird. Und dann werden einige - Bürger sowie Oberriege -  ihr blaues Wunder erleben, die all dies zuließen.

...und dann werden wir womöglich noch die Neonazis darum bitten, mal für Ordnung zu sorgen. Yeeeeey!
Zitieren
15.11.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Zitat:pass auf Sairachaz, gleich kommen die ersten User die dir das Wort im Mund herrumdrehen und mit der Nazikeule schwingen D:
Ich befürchte, dass das der fall sein wird.
Doch damit werde ich leben müssen. Nicht nur hier, sondern auch in meinem Umfeld.
Ich reibe meine politische Einstellung niemanden unter die Nase, doch bin ich bereit sie zu verteidigen, wenn man mir jegliche Diskussionsgrundlage abspricht.
Aber ich sag euch mal was, egal aus welchem politischen Lager ihr kommt.
Es gibt eine sehr viel größere Bedrohung für unseren Rechtstaat als die Flüchtlingskrise, die jeden betrifft und gegen die jeder vorgehen sollte, ob er jetzt ein Multikulturelles Europa ohne grenzen oder sauber getrennte Nationalstaaten, die friedlich nebeneinander koexistieren sehen möchte.
Und diese ist TTIP.
Unabhängig davon ob man nun für die Vorbehaltslose Aufnahme von Flüchtlingen ist, oder ob man (berechtigte) Einwände gegen die Zusammenwürfelung grundverschiedener Kulturen,sowie Gesellschaftsformen hat, zumindest in der Angelegenheit TTIP kommen wohl alle aus dem selben Lager.
Gegen dieses Diktat ist etwas zu unternehmen, bevor es unsere Wirtschaft und unser Leben in den Grundfesten erschüttert!
Gruß, Sairachaz

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
15.11.2015
DarkAnswer Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 16. Sep 2015

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
https://plus.google.com/1033707972559126...qJ6E95dz5e

Warum .... ?!

Ich versteh manche bronies nicht .
Zitieren
15.11.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.11.2015)J-C schrieb:  
(15.11.2015)Ken-Oh schrieb:  Mir ist es übrigens auch herzlich egal, ob wir eine Revolution haben. Die ist hier und einigen anderen Staaten längst überfällig imo. Sei es morgen oder in Jahren, egal was passieren wird: niemand wird mehr stoppen was noch auf dieser Welt zukommen wird. Und dann werden einige - Bürger sowie Oberriege -  ihr blaues Wunder erleben, die all dies zuließen.

...und dann werden wir womöglich noch die Neonazis darum bitten, mal für Ordnung zu sorgen. Yeeeeey!

Schau dir einfach mal all die Meldungen an, die um die Welt gehen. TTIP, Eurokrise, Wirtschaftskrise, Ukrainekrise und vieles mehr... es sind viel mehr Dinge als nur die Flüchtlingskrise. Es ist wahrscheinlicher als man glaubt, aber das müssen einige wohl erst an der eigenen Haut erfahren, bis sie es in ihren Kopf reinkriegen. Und der Tag WIRD kommen. Nur wann ist die Frage.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
15.11.2015
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.11.2015)Sairachaz schrieb:  Anstatt diese Gräueltat als Anregung für eine Umsortierung des eigenen Weltbildes anzunehmen, werden hier immer noch "Verschwörungstheoretiker" und "Rechtsgelagerte" angespuckt, die schon seit langem darauf verwiesen haben, dass das die Folgen einer solchen "Willkommenskultur" sind.

Dass das eine Folge der Willkommenskultur sein soll, verstehe ich nicht ganz. In Deutschland sind bis jetzt glücklicherweise keine Anschläge passiert, aber Frankreich gehört auch mit zu den Ländern, die Flüchtlinge in Verhältnismäßig großer Anzahl aufnehmen, wo allerdings von Willkommenskultur keine Rede sein kann. Es gehört zum Kalkül des IS, einen "Entfremdungskeil" zwischen Europäer und muslimische Flüchtlinge zu treiben.

Irgendwo habe ich heute etwas schönes gelesen: Dass diese Terroristen die Personen seien, vor denen die Flüchtlinge flöhen.

Setze doch einfach mal die Anzahl der in Europa angekommenen Flüchtlinge ins Verhältnis zu den angekommenen Terroristen. Mindestens 7 zu ca. 1 Millionen Flüchtlinge. Und von den Terroristen sind ein Großteil keine Flüchtlinge, sondern europäische Staatsbürger (s. Beitrag um 16:53), die sich im Gebiet des IS schulen ließen. Das einer dieser Rückkehrer nun als Flüchtling getarnt nach Europa einreisen konnte, liegt an Behördenfehlern, die es unterließen, den Pass ausreichend zu überprüfen, bzw. miteinander zu kommunizieren. Im Falle eines Untertauchens derjenigen Person, wie es geschehen ist, lässt sich sowieso wenig tun.

(15.11.2015)Sairachaz schrieb:  Ich wünsche mir nur, dass all diejenigen, die diesen Export der rückwärtsgewandtesten Religion dieser Welt unterstützt haben, ihre gerechte Strafe bekommen, wenn der große Knall kommt.

Dass der Islam, eher der Koran selber eher veraltet erscheint, stimmt. Das ist aber bei allen Religionsschriften so (vgl. Torah, Bibel, diverse alteuropäsche Religionen). Dass überwiegend muslimische Staaten sich an im Koran gelehrten Werten orientieren, ist normal, das machen wir in Deutschland genau so mit christlichen Normen, allerdings gibt es überall unterschiedlich strenge Auslegungen, siehe dir dazu die Türkei (vor Erdogan) oder auch die VAE an. Den Islam wegen Religionsfanatikern als die rückwärtsgewandteste Religion zu bezeichnen, halte ich deswegen für schlichtweg falsch. Und eigentlich findet ja auch keine Missionierung, bzw. absichtliche Ausfuhr des Islams statt, es ist wenn dann eher eine Einfuhr [Bild: pc-awink.png]

(15.11.2015)Sairachaz schrieb:  Der einzige Grund diese Einwanderungspolitik zu unterstützen ist, dass es auf Grund der Unannehmlichkeiten hoffentlich zu einer Revolution kommt.
(15.11.2015)Ken-Oh schrieb:  Mir ist es übrigens auch herzlich egal, ob wir eine Revolution haben werden. Die ist hier und in einigen anderen Staaten längst überfällig imo. Sei es morgen oder in Jahren, egal was passieren wird: niemand wird mehr stoppen was noch auf diese Welt zukommen wird. Und dann werden einige auf alle Fälle- Bürger sowie Oberriege -  ihr blaues Wunder erleben, die all dies zuließen.

Mich würde das von euch Revolutionsanhängern gewünschte Ergebnis dieser Revolution interessieren, eine Revolution hat definitonsweise einen Wechsel demographischer Schichten und des politischen Systems zur Folge.



(15.11.2015)Sairachaz schrieb:  Es gibt eine sehr viel größere Bedrohung für unseren Rechtstaat als die Flüchtlingskrise, die jeden betrifft und gegen die jeder vorgehen sollte, ob er jetzt ein Multikulturelles Europa ohne grenzen oder sauber getrennte Nationalstaaten, die friedlich nebeneinander koexistieren  sehen möchte.
Und diese ist TTIP.

Sehe ich genauso, trotz OT  Brohoof

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
Zitieren
15.11.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Zitat:Warum .... ?!
Because it's funny, thats why. Zumindest gehe ich mal davon aus, dass es als Witz gemeint ist. No sane person in the world could be serious doing this. I hope.

Zitat:Den Islam wegen Religionsfanatikern als die rückwärtsgewandteste Religion zu bezeichnen, halte ich deswegen für schlichtweg falsch.
Das stimmt. Es entsteht aber oft der Eindruck, dass dem so wäre, weil die Anhänger dieser Religion tendenziell konservativer sind als die anderen. (bzw. man das den Leuten eher ansieht. Stichwort Kopftuch.) Vor allem die gewaltbereiten Vertreter stechen hier halt einfach heraus.
Aber das mag wohl auch an den Gesellschaften und Kulturen derjenigen Länder liegen, in denen der Islam die Religion der Bevölkerungsmehrheit ist.
Deswegen finde ich es jedenfalls nicht sehr verwunderlich dass es so herüberkommt, auch wenn es an sich nicht stimmt.
Grundsätzlich sind Religionen heutzutage an sich aber etwas rückwärtsgewandtes imo.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
15.11.2015
DarkAnswer Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 16. Sep 2015

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.11.2015)RipVanWinkle schrieb:  
Zitat:Warum .... ?!
Because it's funny, thats why. Zumindest gehe ich mal davon aus, dass es als Witz gemeint ist. No sane person in the world could be serious doing this.

Zitat:Den Islam wegen Religionsfanatikern als die rückwärtsgewandteste Religion zu bezeichnen, halte ich deswegen für schlichtweg falsch.
Das stimmt. Es entsteht aber oft der Eindruck, dass dem so wäre, weil die Anhänger dieser Religion tendenziell konservativer sind als die anderen. (bzw. man das den Leuten eher ansieht. Stichwort Kopftuch.) Vor allem die gewaltbereiten Vertreter stechen hier halt einfach heraus.
Aber das mag wohl auch an den Gesellschaften und Kulturen derjenigen Länder liegen, in denen der Islam die Religion der Bevölkerungsmehrheit ist.
Deswegen finde ich es jedenfalls nicht sehr verwunderlich dass es so herüberkommt, auch wenn es an sich nicht stimmt.

Das kann macht echt nicht als Scherz sehen !
Zitieren
15.11.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Doch das geht durchaus. Es ist ein geschmackloser Scherz, aber es ist ein Scherz. Damit muss man einfach leben, dass es sowas gibt. Auch wenn es einem nicht passt. Außer natürlich man ist ein radikaler islamistischer Fundamentalist. Dann geht man los und bringt die Redakteure von Charlie Hebdo um, die auch geschmacklose Witze machen.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
15.11.2015
DarkAnswer Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 16. Sep 2015

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.11.2015)RipVanWinkle schrieb:  Doch das geht durchaus. Es ist ein geschmackloser Scherz, aber es ist ein Scherz. Damit muss man einfach leben, dass es sowas gibt. Auch wenn es einem nicht passt. Außer natürlich man ist ein radikaler islamistischer Fundamentalist. Dann geht man los und bringt die Redakteure von Charlie Hebdo um, die auch geschmacklose Witze machen.

Das see ich nicht so ... eher respektlos gegenüber denn Leuten die am diesen Tag um gekommen sind oder Ihre geliebten verloren habe !
Jedoch hat jeder seine eigene Meinung und das respektier ich .
Zitieren
15.11.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.11.2015)Sonnentau schrieb:  
(15.11.2015)Sairachaz schrieb:  Anstatt diese Gräueltat als Anregung für eine Umsortierung des eigenen Weltbildes anzunehmen, werden hier immer noch "Verschwörungstheoretiker" und "Rechtsgelagerte" angespuckt, die schon seit langem darauf verwiesen haben, dass das die Folgen einer solchen "Willkommenskultur" sind.

Dass das eine Folge der Willkommenskultur sein soll, verstehe ich nicht ganz. In Deutschland sind bis jetzt glücklicherweise keine Anschläge passiert, aber Frankreich gehört auch mit zu den Ländern, die Flüchtlinge in Verhältnismäßig großer Anzahl aufnehmen, wo allerdings von Willkommenskultur keine Rede sein kann. Es gehört zum Kalkül des IS, einen "Entfremdungskeil" zwischen Europäer und muslimische Flüchtlinge zu treiben.

Gerade mal sicherheitshalber nachgeforscht.

Viele Flüchtlinge haben Smartphones/Handys im Vorfeld bei sich oder kriegen in seltenen Fällen eines, um mit ihrer Familie kommunizieren zu können. Bei Hunderttausenden die hier ankommen, die bejubelt werden, wo Anwohner aus ihren Wohnungen geschmissen werden, damit die reinkönnen...da spricht sich sowas sehr schnell rum. Besonders mit so einer destruktiven offen Asylpolitik, wo nichtmal die Identitäten vernünftig bestätigt werden und keine Obergrenze gesetzt wird.

Zum Ergebnis, die Polizei und Bundeswehr übernimmt - soweit ich richtig hörte, korrigiert mich bitte ansonsten - bis zur nächsten Wahl. Passieren wird bald so oder so etwas großes, besonders wenn es jetzt noch mehr Druck, negative Schlagzeilen und Fälle gibt. Wie gesagt, es muss nichtmal was mit Flüchtlingen oder IS (Wobei der auch massiv dazu beitragen wird) zu tun haben.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2015 von Ken-Oh.)
Zitieren
15.11.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.11.2015)DarkAnswer schrieb:  https://plus.google.com/1033707972559126...qJ6E95dz5e

Warum .... ?!

Ich versteh manche bronies nicht .

Ich find das auch geschmackslos, aber immerhin noch harmlos im Gegensatz zu dem was einige Bronies hier in diesem und anderen Threads von sich geben. RD wink

@Verschwörungstheoretiker: Nur weil potentiell die USA aus der Situation Kapital politischer oder sonstiger Natur schlagen können (und vermutlich werden), haben sie nicht automatisch Schuld daran.

Sonst müsste nach der gleichen Logik ja die PEGIDA ebenso als Verdächtige in Betracht gezogen werden, denn die werden garantiert ebenfalls auf selber Schiene die Ereignisse für sich zu nutzen wissen.

"Cui bono" ist eine Frage, die man sich durchaus stellen kann und soll. Aber daraus automatisch eine Verantwortung oder Schuld abzuleiten, ist nicht seriös und je nach Situation auch gerne mal geschmacklos. Lyra eww

(15.11.2015)Ken-Oh schrieb:  Viele Flüchtlinge haben Smartphones/Handys im Vorfeld bei sich oder kriegen in seltenen Fällen eines, um mit ihrer Familie kommunizieren zu können. Bei Hunderttausenden die hier ankommen, die bejubelt werden, wo Anwohner aus ihren Wohnungen geschmissen werden, damit die reinkönnen...da spricht sich sowas sehr schnell rum. Besonders mit so einer destruktiven offen Asylpolitik, wo nichtmal die Identitäten vernünftig bestätigt werden und keine Obergrenze gesetzt wird.

Geschmacklos.

Das Smartphone ist für die Flüchtlinge ein essentielles Werkzeug, kein Statussymbol. Sie nutzen es während der Flucht für Navigation und Koordination untereinander, nach der Flucht zur Kontaktaufnahme, als Übersetzungswerkzeug, zum Lernen, als Anbindung an die aktuellen Geschehnisse auf der Welt und in ihrer Heimat (sollen sie Bayern alpha im Radio hören und dann irgendwie auf magische Weise verstehen, was dort berichtet wird?).

Echt mies, hier zu versuchen Neid und Missgunst zu sähen ...

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
15.11.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.11.2015)Evenprime schrieb:  
(15.11.2015)Ken-Oh schrieb:  Viele Flüchtlinge haben Smartphones/Handys im Vorfeld bei sich oder kriegen in seltenen Fällen eines, um mit ihrer Familie kommunizieren zu können. Bei Hunderttausenden die hier ankommen, die bejubelt werden, wo Anwohner aus ihren Wohnungen geschmissen werden, damit die reinkönnen...da spricht sich sowas sehr schnell rum. Besonders mit so einer destruktiven offen Asylpolitik, wo nichtmal die Identitäten vernünftig bestätigt werden und keine Obergrenze gesetzt wird.

Geschmacklos.

Das Smartphone ist für die Flüchtlinge ein essentielles Werkzeug, kein Statussymbol. Sie nutzen es während der Flucht für Navigation und Koordination untereinander, nach der Flucht zur Kontaktaufnahme, als Übersetzungswerkzeug, zum Lernen, als Anbindung an die aktuellen Geschehnisse auf der Welt und in ihrer Heimat (sollen sie Bayern alpha im Radio hören und dann irgendwie auf magische Weise verstehen, was dort berichtet wird?).

Echt mies, hier zu versuchen Neid und Missgunst zu sähen ...

Kriegen einige hier nicht die Handys um mit ihren Familien kommunizieren zu können? Oder willst du wirklich behaupten, das sei gelogen und dass sie nicht zu Hause anrufen und erzählen, wie alles hier ist? Denn dann kommentiere ich besser nicht was ich darüber denke, bevor viele wieder losheulen und auf mich losgehen.

Die anderen Dinge (Koordination, Aktuelles etc.) hätte ich wohl jedoch auch erwähnen sollen, ja. Hier gehts ja erfahrungsgemäß sehr schnell, dass man missverstanden wird. Applelie

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2015 von Ken-Oh.)
Zitieren
15.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.182
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Zumal das Smartphone ein Gegenstand ist, das der Durchschnittsmensch heutzutage immer am Mann hat. Einer soll sich vorstellen, er komme von der Arbeit zurück, und vom Haus ist nur noch Schutt und Asche übrig.
Richtig: Man verkauft alles mögliche, was irgendwie noch ganz ist, und flieht mit diesem verdienten Geld. Das Smartphone/Handy, als wichtigstes Kommunikationswerkzeug und Allzweckmittel (Kompass, Telefon, WhatsApp, GoogleMaps, Skype, Facebook, etc.) ist das einzigste "Luxusgut", was noch vorhanden ist; alles andere ist zerstört oder verkauft oder als Bestechungsmittel weggegeben worden.

Wäre ich Flüchtling, wäre es halt mein Tablet, anstatt das Handy. Shrug

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
15.11.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.11.2015)Ken-Oh schrieb:  Kriegen einige hier nicht die Handys um mit ihren Familien kommunizieren zu können

Das sehe ich als Teil der Kontaktaufnahme, die ich erwähnt habe. Wieso, sollen sie etwa nicht Kontakt zu ihrer Familie im Ausland haben dürfen? Derpy confused

Die Smartphones in Zusammenhang mit den seltenen und rechtswidrigen, d.h. nicht durch die Regierung abgesegneten Einzelfällen von Dislogierungen von Deutschen zu stellen zielte ja offenbar darauf ab erneut das Gerücht zu bestärken, den Flüchtlingen würde es ja so viel besser gehen als den armen Deutschen.

Aber ich bleibe mal beim Thema Smartphone, denn es ist ein gutes um zu zeigen, wie leicht sich eine nützliche Maßnahme, die unterm Strich sogar massiv Kosten spart (ein Smartphone ersetzt zum großen Teil die Notwendigkeit von Dolmetscher, Fernsehen, Radio, Telefon, Rechtsberatung und -erklärung, Lehrer, ... bzw. verbessert deren Effizienz durch die Möglichkeit auf entsprechende Quellen im Internet zu verweisen), für Propaganda gegen Flüchtlinge missbrauchen lässt. Weil darüber ernsthaft nachdenken, wieso denn die Flüchtlinge alle mit Smartphone "bewaffnet" auf dem Weg sind, will man eh nicht.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
15.11.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.11.2015)Solaire schrieb:  No offense, aber zitier bitte richtig, der Kommentar stammte von No Nickname und nicht von mir. Zumal es mich freuen würde, wenn du auf meinen Kommentar eingehen würdest. Smile

Entschuldige. War keine Absicht. Wink

(15.11.2015)Solaire schrieb:  Der radikale Pazifismus muss sich dennoch im gleichen Atemzug den Vorwurf gefallen lassen wie er sich, trotz der gewaltablehnenden ethischen Haltung, der Verantwortung entziehen kann das Leben, so Gewalt angewendet wird, zu wahren und zu schützen.

Indem der "radikale Pazifismus", wie du es nennst, von vorne herein schon versucht den Konflikt gar nicht soweit auszudehnen, bis es zur Gewaltbereitschaft kommt. Der Grundgedanke dabei ist, das Gewalt immer Gegengewalt erzeugt, egal wer damit angefangen hat. Indem man den Kreislauf damit unterbricht dass man die Gewalt grundsätzlich ablehnt, werden weitere Gewalttaten nicht provoziert.

Wenn in dem Moment bereits Gewalt verübt wird, wie etwa im Falle der Anschläge von Paris, dann sind diesem Gewaltakt bereits Ereignisse vorausgeeilt, welche dies provoziert haben. Wird der Kreislauf niemals durchbrochen, dann wird die Gewalt auch niemals aufhören. Das hat natürlich seinen Preis, dass man im ersten Moment Verluste einfährt und den kürzeren zieht, wenn man selbst aber wieder Gegengewalt ausübt, dann bleibt man selbst und der Gegner in dem Kreislauf der Gewalt gefangen.

Zitat:Zumal ich glaube dass, auch wenn Gewalt zur Selbstverteidigung, bzw. Verteidigung Unschuldiger verwendet wird, kein Vergleich zum Morden durch den Aggressor besteht, denn obgleich der selben Mittel, gibt es radikale Unterschiede in Ziel und Zweck, die prinzipiell in Selbstverteidigung und der Wahrung unschuldiger Menschenleben bestehen müssen, um einen humanen Legitimitätsanspruch für die Gewalt zu besitzen.

Und mir geht's hier um Prinzipien, nicht darum wie effektiv, sinnvoll oder rechtfertigbar eine verstärkte, westliche Militärintervention im nahen Osten wäre. Krieg finde ich auch scheiße, aber als ultima ratio zu rechtfertigen, wobei ich Aggressionskriege von vornherein ausschließe.

Verteidigung ist etwas anderes, als in fremdes Territorium vorzustoßen. Letzteres würde ich objektiv als "Vergeltungsschlag" bezeichnen, weil Verteidigung findet direkt zum Zeitpunkt und am Ort des Angriffes statt. Würde man zB. die eigenen Grenzen millitärisch sichern, dann würde das unter "Verteidigung" fallen.


(15.11.2015)Mc Timsy schrieb:  Im Falle des IS wüssten wir allerdings ziemlich gut was dann auf uns zukommt. Der IS mordet sich munter weiter durch die Zivilbevölkerung des Mittleren Ostens. Früher oder später werden die Auseinandersetzungen auf Iran, Saudi Arabien und die Türkei überschwappen und die Region bleibt eine ständige Quelle von Flüchtlingen. Vielleicht wird irgendwann noch Russland direkt mit Bodentruppen involviert sein. Gleichzeitig wird der IS seine Position nutzen um weiterhin Gefolgschaft bei islamistischen Terrorgruppen in Afrika und Asien zu gewinnen. Über kurz oder lang wird die Unruhe in der Region sich auch negativ auf die Weltwirtschaft auswirken, weil unser lieber Drache aus dem Osten noch viel Öl braucht um sein anhaltendes Erwachen zu schmieren. Bestenfalls haben wir hier in Europa nur mit steigenden Energiepreisen und den Flüchtlingswellen zu kämpfen. In anderen Gegenden der Welt wie beispielsweise Myanmar werden die ohnehin bereits vorhandenen ethnischen Krisen sich vermutlich zu offenen Pogromen steigern, wenn die buddhistische Mehrheit sich von den radikaleren Mönchen gegen die muslimische Minderheit aufstacheln lässt.

Also kurz, wenn wir nichts machen ist sind einige ziemlich negative Konsequenzen zu erwarten. Wenn wir was machen könnten sie immerhin nicht ganz so schlimm sein. Oder schlimmer, man weis es nicht. Aber da die Variante: "Lasst den IS einfach mal machen!", kein positives Outcome erwarten lässt bin ich da eher der Meinung man sollte der Sache anderweitig begegnen.

Wie es sich in diesem speziellen Falle verhält sei mal dahingestellt, allerdings behaupte ich man hätte vieles im Vorfeld verhindern können, wenn man mit einer vollkommen anderen Geisteshaltung in die Welt geht.

(15.11.2015)yoshisluna schrieb:  Nö, die Geschichte lehrt uns, dass gewisse Grundwerte wie Menschenrechte, die für dich und mich in unseren Breitengraden völlig selbstverständlich sind, über viele blutige Epochen bis heute und mit jedem weiteren Tag, hart erarbeitet werden mussten/müssen.

Dann ist das was wir daraus machen aber eine Farse, weil diese "erkämpften Grundwerte" werden bei jeder Gelegenheit fallen gelassen. Sofern frage ich mich, ob diese "Werte" überhaupt schon erlangt wurden.

(15.11.2015)Meganium schrieb:  Zumal das Smartphone ein Gegenstand ist, das der Durchschnittsmensch heutzutage immer am Mann hat. Einer soll sich vorstellen, er komme von der Arbeit zurück, und vom Haus ist nur noch Schutt und Asche übrig.
Richtig: Man verkauft alles mögliche, was irgendwie noch ganz ist, und flieht mit diesem verdienten Geld. Das Smartphone/Handy, als wichtigstes Kommunikationswerkzeug und Allzweckmittel (Kompass, Telefon, WhatsApp, GoogleMaps, Skype, Facebook, etc.) ist das einzigste "Luxusgut", was noch vorhanden ist; alles andere ist zerstört oder verkauft oder als Bestechungsmittel weggegeben worden.

Wäre ich Flüchtling, wäre es halt mein Tablet, anstatt das Handy. Shrug

Smartphone oder Tablet ist wichtig, damit du von Drohnen gefunden werden kannst (siehe The Intercept - The Drone Papers). Ja nicht weglegen. Wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
15.11.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.11.2015)Evenprime schrieb:  
(15.11.2015)Ken-Oh schrieb:  Kriegen einige hier nicht die Handys um mit ihren Familien kommunizieren zu können

Das sehe ich als Teil der Kontaktaufnahme, die ich erwähnt habe. Wieso, sollen sie etwa nicht Kontakt zu ihrer Familie im Ausland haben dürfen? Derpy confused

Ich könnte langsam im Strahl kotzen. Das kann doch nicht wahr sein, was ich wieder lese.

DU hast gesagt es sei widerlich dass ich sagte, Flüchtlinge rufen zu Hause an und erzählen hiervon. Lüge ich etwa oder was hat das wieder mit Hetze zu tun?Warum muss ich sowas unsinniges und offensichtliches überhaupt auch noch ausführlich erklären? Willst du mir ernsthaft erzählen, dass das nicht zum momentanen Andrang beiträgt? Was meinst du woher all die Erwartungen kommen und warum soviele ausgerechnet nach Deutschland wollen? Einfach aus dem Nichts? Meinst du etwa Schlepper, Medien oder Leute die bereits hier sind erzählen denen nichts? Tut mir leid Evenprime, dann bist du aber naiver als ich dachte. Sie geben ihre Erfahrungen und die besten Fluchtrouten per Handy an andere weiter, sei es an Kriegsflüchtlinge oder nicht. Und das spricht sich rum. Besonders bei dieser verfehlten Politik. Ich wiederhole mich,ja. Aber einige wollen nicht an ihrer Lernresistenz arbeiten.

Ich könnte dir und einigen anderen genauso unterstellen, ein Hippie unter Drogen oder Linksradikaler zu sein. Einfach aus der Vermutung heraus und weil man dauernd gegen mich die Nazikeule herausholt, um gegen mich zu hetzen und still zu halten. Genau sowas treibt ihr nämlich, ob es euch unbewusst oder bewusst ist. Genauso dämlich und weltfern sind nämlich solche Behauptungen, die man mir unterstellt.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2015 von Ken-Oh.)
Zitieren
15.11.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Zitat:Meinst du etwa Schlepper, Medien oder Leute die bereits hier sind erzählen denen nichts? Tut mir leid Evenprime, dann bist du aber naiver als ich dachte. Sie geben ihre Erfahrungen und die besten Fluchtrouten per Handy an andere weiter, sei es an Kriegsflüchtlinge oder nicht. Und das spricht sich rum.

Verstehe ich dich richtig, wenn ich annehme, dass du damit aussagen willst, dass es SCHLECHT ist, wenn Flüchtlinge ihre Erfahrungen weitergeben, um den Nachfolgenden die Flucht zu erleichtern?
Worauf willst du damit hinaus? Derpy confused

Zudem erhalten Flüchtlinge keine Handys, sondern bringen die mit. Syrien war nämlich nicht unbedingt ein armes Land oder zumindest nicht zu arm für Taschentelefone.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
15.11.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
^Nein. Natürlich müssen (vor allem echte) Kriegsflüchtlinge gerettet werden, aber so wie die Asylpolitik momentan ist, (Asyl ohne Obergrenze, Familiennachzug, Wohnungsrausschmiss von Mietern, keine vernünftige Kontrolle etc.) kann es niemals gut ausgehen. In Paris gabs schon einen Anschlag und in Salzburg wurde ein IS Terrorist angehalten. Und Deutschland KANN nicht alle Flüchtlinge dieser Welt versorgen und aufnehmen, ohne dass der Staat zerbricht und wir hier Bürgerkrieg haben. Das ist einfach so, ob es einigen gefällt oder nicht.

Aber einige werdens wohl vor dem kommenden Bürgerkrieg nicht lernen.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste