(13.12.2015)Voodooslove schrieb: bei einigen (zB. Pickelhaubenpony) wären Untertitel gut gewesen. Der Hintergrundgeräuschepegel ist leider arg hoch
Ja ich weiß, war leider ohne externes Mikro nicht zu vermeiden, was uns beim Dreh dieser Folge leider nicht zur Verfügung stand. Das, und die Tatsache, dass es in dem Raum besonders laut war, da dort in der Zeit gerade die meiste Action passierte (und an der Bar grundsätzlich immer was los ist), waren die Gründe warum man an der Stelle immer wieder kaum was versteht. :/
Ich wollte zwar in der Tat Untertitel machen, aber an den unverständlichsten Stellen konnte ich beim wiederholten Anhören selber kein Wort verstehen. xD Und wenn man schon Untertitel macht, dann vollständig, da es nichts bringt, das zu untertiteln, was man gerade so eh hören kann, und dort, wo sie am dringendsten nötig wären, eh nichts käme.
Sollte in einer zukünftigen Folge wieder so ein Problem auftauchen, werde ich - sofern ich dann wieder die Post-Production übernehme sollte - aber wohl schon Untertitel benutzen. Auch, wenn ich dafür die Gespräche teilweise rekonstruieren müsste (also quasi überlegen, was wohl das Wahrscheinlichste war, das derjenige von sich gegeben hat).
(13.12.2015)BlackT0rnado schrieb: Viel von der PCRP hat man ja in dem Video nicht mitbekommen
Ein Zimmer voller Bronies und ein Outdoorbereich...such wow
Man hat sehr wohl auch weit mehr mitbekommen. Der Spiel- und Speiseraum wurde gezeigt, als die CCG-Spieler gerade alle ihr Kartenspiel gezockt haben. In dem Raum wurde auch zu Abend gegessen bzw. gefrühstückt. Die wollte ich wie im Video erwähnt aber nicht beim Spielen stören, deswegen ging's gleich weiter.
Der Hauptraum wurde auch gezeigt, z.B. beim Interview mit Pickelhaubenpony. Da hat man auch gut im Hintergrund die Action an der Bar gesehen. Auch der Hauptraum ansich wird kurz gezeigt. Es hatte allerdings einen Grund, warum ich dort keine Leute interviewt habe, und den hört man sehr gut bei der Pickelhaube: Da ich dieses Mal kein externes Mikro hatte, wurde die gesamte Geräuschkulisse drumherum genauso laut, wenn nicht sogar noch lauter, mitaufgenommen. Demnach eignete sich der Raum gar nicht, um dort Leute zu interviewen.
Die Disco haben wir zwar in der Tat verpasst zu filmen, aber machen wir bei Fabr0nyTV ja eh grundsätzlich kaum. Und als die neue Folge lief, wollten wir auch nicht filmen, um die Leute nicht zu nerven/stören. Ansonsten hat man dennoch den ganzen Komplex ganz gut im Video gesehen, da die Lauferei dieses Mal nicht rausgeschnitten wurde.
Also kann man nur bemängeln, dass zu wenig im Hauptraum gedreht wurde, was aber ohne Mikro nicht zu empfehlen gewesen wäre. Denke aber dennoch, dass man sich durch die Folge einen guten Eindruck über das PCRP4 verschaffen kann.