Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.11.2024, 07:59

Umgang mit sexuellen Orientierungen
19.11.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*

RE: Umgang mit sexuellen Orientierungen
Meh, jetz isser wech - dabei hätt ich noch ein paar Felsbrocken gehabt...

Jedenfalls wissen wir endlich, das nicht die Kirche oder anderes dran schuld ist, sondern nur seine sichtweise - und das unzensiert. Das hätte wohl einiges erspart - nicht grade viel, aber einiges.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
19.11.2015
Ayu Offline
Faust
*

Mir fällt auf dass es hier eigentlich nur überwiegend über Homosexualität geht.

Wundert mich eigentlich dass das Thema Polysexualität noch nicht angesprochen wurde, ist mehr als Bisexualität aber weniger als Pansexualität, darunter fallen z.B. Männer die neben gebürtigen Frauen auch Trans-Frauen in Erwägung ziehen.

19.11.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*

Bi-, Poly- und Pansexualität waren für mich irgendwie immer ziemlich das gleiche. Viele wissen von Poly- und Pansexualität einfach nix. Aber wer sagt denn "Ich stehe auf Männer und Frauen, aber nicht auf Männer, die mal Frauen waren"? Das kann ich mir einfach nicht so richtig vorstellen. Und was umfasst Pansexualität denn noch, was Polysexualität nicht abdeckt? Leute, die sich keinen Geschlecht zuordnen wollen? Auch da frage ich mich, wer sowas von vornherein ausschließt.

Neue Signatur
19.11.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*

Also ich hab Sex zum spaß und nicht zum Kinder kriegen...:'D

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt

19.11.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*

(19.11.2015)Conqi schrieb:  Bi-, Poly- und Pansexualität waren für mich irgendwie immer ziemlich das gleiche. Viele wissen von Poly- und Pansexualität einfach nix. Aber wer sagt denn "Ich stehe auf Männer und Frauen, aber nicht auf Männer, die mal Frauen waren"? Das kann ich mir einfach nicht so richtig vorstellen. Und was umfasst Pansexualität denn noch, was Polysexualität nicht abdeckt? Leute, die sich keinen Geschlecht zuordnen wollen? Auch da frage ich mich, wer sowas von vornherein ausschließt.

Ist doch eh alles Bi. Der Rest sind tumblr-Krankheiten.

19.11.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*

Was Conqi sagt, ich hab absolut keine Ahnung, was Bi-, Pan- und Poly- nun genau von einander unterscheidet, klingt für mich iwie alles drei nach "ich steh auf alles". Bi ist das einzige wo ich überhaupt weiß dass es sowohl Frauen als auch Männer einschließt. Pan und Poly dann auch noch den Kram dazwischen? I dunno.
(Aber braucht es diese Extra-Einteilungen denn auch? Macht das wirklich nen Unterschied?)

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
19.11.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*

(19.11.2015)Blue Flare schrieb:  Also ich hab Sex zum spaß und nicht zum Kinder kriegen...:'D

Also irgentwie hat Gott dann was falsch gemacht kann das sein Trollestia

Tja btw wo liegt eigentlich die Abgrenzung zwischen seuxueller Orientierung und Fetisch. Ich glaube das ist recht schwammig das ganze oder? Bei dem was heute als "normal" gilt. In " deswegen weil es teilweise nicht ganz klar ist für viele. Jetzt nicht auf den Thread sondern allgemein bezogen.

@BOI
tumblr Krankheiten?
19.11.2015
Ayu Offline
Faust
*

Bei Bi steht man nur auf natürliche Frauen und Männer, bei Pansexuell steht man auf alles sprich es werden Transgender, Zwitter und Leute ohne Geschlechtsteilen miteinbezogen, bei Polysexuell ist man aber wieder selektiv.
(19.11.2015)Conqi schrieb:  Und was umfasst Pansexualität denn noch, was Polysexualität nicht abdeckt? Leute, die sich keinen Geschlecht zuordnen wollen? Auch da frage ich mich, wer sowas von vornherein ausschließt.
Gibt so Leute wie mich die nur einen Menschen mit Penis als Partner haben wollen, egal ob es eine Frau oder ein Mann ist, mit Gender hat das nichts am Hut.

19.11.2015
Triss Offline
Earth Pony

(19.11.2015)Rundas schrieb:  Tja btw wo liegt eigentlich die Abgrenzung zwischen seuxueller Orientierung und Fetisch. Ich glaube das  ist recht schwammig das ganze oder? Bei dem was heute als "normal" gilt. In " deswegen weil es teilweise nicht ganz klar ist für viele. Jetzt nicht auf den Thread sondern allgemein bezogen.

@BOI
tumblr Krankheiten?

Sexuelle Orientierung ist halt das, worauf man steht an Geschlechtern. Das hat mit Fetischen nichts zu tun.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
19.11.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*

Zitat:Bei Bi steht man nur auf natürliche Frauen und Männer, bei Pansexuell steht man auf alles sprich es werden Transgender, Zwitter und Leute ohne Geschlechtsteilen miteinbezogen, bei Polysexuell ist man aber wieder selektiv.
Ah, ok.
Dass man da echt für alles nen eigenen Fachbegriff braucht.... [Bild: cl-aj-hay.png]

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
19.11.2015
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*

Das klingt grad so, als würden Pansexuelle einfach nur Sex haben wollen egal unter welchen Umständen und mit welcher menschlichen Entität.
Man sollte da nicht außer Acht lassen, das man zwar kein Interesse auf das Geschlecht oder Gender hat, sondern sich eher zum Charakter hingezogen fühlt.
Ich persönlich finde auch, dass Sex zwar ab einem gewissen Punkt zu einer Beziehung dazugehört, man es aber auch nicht übertreiben muss. Also was weiss ich, jeden Tag 3 mal oder so.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
19.11.2015
MianArkin Offline
Wonderbolt
*

(19.11.2015)Linzerony schrieb:  Also, die Argumente zusammengefasst. Tiere, Tiere, Vorteile, Links über Tiere, Gene (am plausibelsten).
Ich hab das Argument mit den Tieren selbst genutzt, aber bitte, da würde sich doch die selbe Frage stehen, wieso sei das bei Tieren natürlich. Noch ein Prinzip um Überbevölkerung zu bewahren?
Also. Helft mir auf die Sprünge, welches dieser Argumente außer Genverschmelzung sollte mich überzeugen?

Natürlich beschreibt das Vorhandensein einer Eigenschaft innerhalb einer Population (bzw wie hier innerhalb eines gesammten Artenstammes).
Da bisher nicht genau benannt werden kann, weshalb manche Menschen Homosexuell sind, zieht man eben Kreuzvergleiche zu nahe Verwandten Arten oder idealerweise gleich zu einer gesammten Klasse.

Um also abzuleiten, ob Homosexualität ein Natürlicher Trieb des Menschen ist, sind Vergleiche zu nahe Verwandten Arten bzw. durch Generalisierte Vergleiche zur gesammten Klasse der Mammalia ein Probates Mittel.
Die zu wiederlegende Aussage war immerhin auch "Es sei Unnatürlich", in diesem Sinne kann man solche Metaquerschnitte durch eine komplette Klasse ebenso herranziehen wie Explizite Aufschlüsselungen für eine einzelne Art.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
19.11.2015
Ayu Offline
Faust
*

(19.11.2015)RipVanWinkle schrieb:  Ah, ok.
Dass man da echt für alles nen eigenen Fachbegriff braucht.... [Bild: cl-aj-hay.png]

Ist halt weil einen eignenen Begriff zu haben leichter ist als dauernd alles lang erklären zu müssen, Begriffe kann man schnell nachschlagen. Im Gegensatz zu den billionen Gender- und Otherkin-Begriffen machen die wenigstens noch Sinn.

19.11.2015
MianArkin Offline
Wonderbolt
*

Entschuldigung, wenn zuspät, bin noch auf Seite 12 am Lesen (und anschließend gleich den eigenen Senf abgeben...) Twilight: No, Really?

(19.11.2015)J-C schrieb:  ich brauche keine Freundin, um einfach mit logischer Herangehensweise zum Schluss zu kommen, dass Sexualität auf das Kinderkriegen zielt.
Zumal, was sind das für lebensfeindliche Einstellungen, auf Biegen und Brechen der Sexualität den primären Zweck der Fortpflanzung abzusprechen? o.O Komisch, das ist doch überall in der Natur so, dass ein Akt auf Nachkommenschaft abzielt, aber das will man nicht einsehen...

Der Primäre Zweck der Sexualität (Des Lustempfindens) ist nicht der Nachwuchs, sondern die Beteiligten auf simple Weise zur Paarung zu verführen.
Ob aus dieser Paarung auch Nachwuchs erwächst ist wiederrum eine andere Angelegenheit.

Natürlich ist der diesem Vorgang zugrunde liegende Zweck die Reproduktion, jedoch, wie du schon sehr gut festgestellt hast, ist der Mensch inzwischen auf einer Ebene, auf der er für sich selbst Bestimmen kann ("Intelligenz"[Wobei viele Tierarten durchaus Intelligent sind] und Selbstverantwortung).

Einerseits Argumentierst du mithilfe der Grundlegendsten Mechanismen (Reproduktion und Arterhalt), verteufelst solche Primitiven Mechanismen aber gleich wieder im nächsten Satz (Sex zum Kinder kriegen, Kontrolle der Triebe).

Pickst du dir nur die Mechanismen herraus, die dir für deine Erklärungen in den Kram passen?

Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
19.11.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*

(19.11.2015)Ayu schrieb:  Bei Bi steht man nur auf natürliche Frauen und Männer, bei Pansexuell steht man auf alles sprich es werden Transgender, Zwitter und Leute ohne Geschlechtsteilen miteinbezogen, bei Polysexuell ist man aber wieder selektiv.

Zwitter und Geschlechtslose dürften zwar eine ziemliche Minderheit sein, aber Transgender könnte vielen Bisexuellen tatsächlich nicht gefallen, da hast du wohl Recht. Ich persönlich bleib bei Pan, einfach mal alles offen halten.^^

(19.11.2015)Derpy De Hooves schrieb:  Ich persönlich finde auch, dass Sex zwar ab einem gewissen Punkt zu einer Beziehung dazugehört, man es aber auch nicht übertreiben muss. Also was weiss ich, jeden Tag 3 mal oder so.

Wenn beide es wollen und können? Wieso nicht? Sofern man sich nicht wund scheuert, kann man mit etwas Schönem doch gar nicht wirklich übertreiben, oder? RD wink

Neue Signatur
19.11.2015
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*

(19.11.2015)Conqi schrieb:  Wenn beide es wollen und können? Wieso nicht? Sofern man sich nicht wund scheuert, kann man mit etwas Schönem doch gar nicht wirklich übertreiben, oder?  RD wink

Da stimme ich dir auf alle Fälle zu.
Jedoch kann ich auch aus meiner persönlichen Erfahrung her heraus sagen, dass das ziemlich eintönig wird auf Dauer. Zumindest war das bei mir so, dass sich irgendwann die Langeweile ausgebreitet hatte.
War wohl der falsche Partner für sowas Shrug

Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
19.11.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*

3 Mal jeden Tag ist natürlich auch zu viel für geschätzte 98% der Bevölkerung. Das kam bei mir höchstens hin als ich meinen Freund noch nur an Wochenenden sehen konnte und da manchmal auch zwei oder gar drei Wochen zwischen lagen.

Aber das wird jetzt doch etwas OT.

Neue Signatur
19.11.2015
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*

Och wieso OT?

Nymphomanie könnte man ja auch als "Orientierung" ansehen. Da steht halt was anderes im Vordergrund, nämlich der Sex und dann so viel und so oft wie möglich.
Kam immer klar mit der Trennungszeit, aber so richtig wollte ichs auch nie.

19.11.2015
MianArkin Offline
Wonderbolt
*

(19.11.2015)Ayu schrieb:  Mir fällt auf dass es hier eigentlich nur überwiegend über Homosexualität geht.

Wundert mich eigentlich dass das Thema Polysexualität noch nicht angesprochen wurde, ist mehr als Bisexualität aber weniger als Pansexualität, darunter fallen z.B. Männer die neben gebürtigen Frauen auch Trans-Frauen in Erwägung ziehen.

Mir fällt dazu nur dies ein:
Männer, die mal Frauen waren
Frauen, die mal Männer waren 1*

Männer und Frauen, wer darauf steht ist Bisexuell.
Wer mit einem Mann und einer Frau kann, der hat wohl auch keine größeren Probleme bei den unter 1 genannten.

(19.11.2015)Derpy De Hooves schrieb:  Nymphomanie könnte man ja auch als "Orientierung" ansehen. Da steht halt was anderes im Vordergrund, nämlich der Sex und dann so viel und so oft wie möglich.

Und mit der Reibungshitze kann man dann auch gleich im Winter die Wohnung beheizen Do not want .

John H. Crowe, 1975:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2015 von MianArkin.)
19.11.2015
Elfchen Offline
Changeling
*

(19.11.2015)Derpy De Hooves schrieb:  Och wieso OT?

Nymphomanie könnte man ja auch als "Orientierung" ansehen. Da steht halt was anderes im Vordergrund, nämlich der Sex und dann so viel und so oft wie möglich.
Kam immer klar mit der Trennungszeit, aber so richtig wollte ichs auch nie.

Es besteht aber ein klarer Unterschied zwischen "Oft mit meinem Partner Sex haben ist nice." und "Ich muss pausenlos jemanden im Bett haben bevor ich an die Decke gehe!"
Wer unter Nymphomanie leidet hat zum einem sexuelle Präferenzen und steigt nicht mit jedem ins Bett, außer er oder sie passt in sein Beuteschema.
Das du eine Sexsucht hast ist aber keine Sexuelle Orientierung sondern wie gesagt eine Sucht.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste