19.11.2015 |
Sleya
Wonderbolt
|
RE: Umgang mit sexuellen Orientierungen
(19.11.2015)Ayu schrieb: Mir fällt auf dass es hier eigentlich nur überwiegend über Homosexualität geht.
Wundert mich eigentlich dass das Thema Polysexualität noch nicht angesprochen wurde, ist mehr als Bisexualität aber weniger als Pansexualität, darunter fallen z.B. Männer die neben gebürtigen Frauen auch Trans-Frauen in Erwägung ziehen.
Es gibt sogar Menschen die auf "Transfrauen" bzw. "Transmänner" stehen, ein ziemlich merkwürdiger Gedanke, wenn ich genauer darüber Nachdenke. Würde mir jetzt jemand so kommen, ich würde vor Scham rot anlaufen .
(19.11.2015)MianArkin schrieb: Mir fällt dazu nur dies ein:
Männer, die mal Frauen waren
Frauen, die mal Männer waren 1*
Männer und Frauen, wer darauf steht ist Bisexuell.
Wer mit einem Mann und einer Frau kann, der hat wohl auch keine größeren Probleme bei den unter 1 genannten.
Wie soll man das verstehen?
|
|
|
19.11.2015 |
Derpy De Hooves
Wonderbolt
|
Wooh, wooh, wooh ich habe nie gesagt das ich so drauf bin. Da hast du was falsch verstanden anscheind.
Ich habe nicht behauptet, dass das mein Problem war nur das ich eins damit hatte.
Ich habe keine Ahnung bezüglich Nymphomanie, außer das man es halt als Sexsucht abgetan wird. Kann ja aber auch sein, dass sich irgendein Scherzbold inzwischen gesagt hat, dies zu einer Orientierungsform zu machen, ich bin da nicht auf dem neusten Stand, weils mich wenig interessiert. Bin froh über mich bescheid zu wissen.
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
|
|
|
19.11.2015 |
Ayu
Faust
|
(19.11.2015)Sleya schrieb: (19.11.2015)MianArkin schrieb: Mir fällt dazu nur dies ein:
Wer mit einem Mann und einer Frau kann, der hat wohl auch keine größeren Probleme bei den unter 1 genannten.
Verstehe ich auch nicht ganz, immerhin geht es bei der Sexualität vorrangig um die Genetalien des Partners und nicht die romantische Orientierung, es kann halt nicht jeder mit Leuten mit künstlich hergestellten oder garkeinen Genetalien.
|
|
|
19.11.2015 |
MianArkin
Wonderbolt
|
(19.11.2015)Ayu schrieb: (19.11.2015)Sleya schrieb: (19.11.2015)MianArkin schrieb: Mir fällt dazu nur dies ein:
Verstehe ich auch nicht ganz, immerhin geht es bei der Sexualität vorrangig um die Genetalien des Partners und nicht die romantische Orientierung, es kann halt nicht jeder mit Leuten mit künstlich hergestellten oder garkeinen Genetalien.
Lapidar ausgedrückt:
Mann zu Frau -> Muschi
Frau zu Mann -> Schwanz
Also Genitalien vorhanden, auch wenn über das Orginalgential Nachgebildet, so entsprechen diese doch in ihrer Funktion während des Aktes inetwa dem Orginal.
Ich sehe da keine Unterschiede, bis auf die Fehlende Reproduktionsfähigkeit, und diese können auch nicht Operierte Aufweisen (also Unfruchtbarkeit).
Und eine Platonische Beziehung würde ich nicht seperat als Sexuelle Orientierung anführen.
Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.
John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
|
|
|
19.11.2015 |
Triss
Earth Pony
|
(19.11.2015)MianArkin schrieb: Wer mit einem Mann und einer Frau kann, der hat wohl auch keine größeren Probleme bei den unter 1 genannten.
Sollte man meinen, aber es gibt viele, die damit Probleme haben.
only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
|
|
|
19.11.2015 |
LittleMissDevil
Wonderbolt
|
Ich bin bi und hätte kein Problem, wenn mein Partner mal einem anderen Geschlecht angehört hätte. Finde diese Spezialwörter für solche seltenen Fälle auch albern. Hauptsache mein Partner ist glücklich mit dem, was er ist
Wobei ich bei trans-Männern wohl oft blöde Sprüche machen würde. Penoid für das nachgebildete Organ ist einfach so ein putziges Wort
|
|
|
19.11.2015 |
Ayu
Faust
|
(19.11.2015)MianArkin schrieb: Lapidar ausgedrückt:
Mann zu Frau -> Muschi
Frau zu Mann -> Schwanz
Also Genitalien vorhanden, auch wenn über das Orginalgential Nachgebildet, so entsprechen diese doch in ihrer Funktion während des Aktes inetwa dem Orginal.
Ich sehe da keine Unterschiede, bis auf die Fehlende Reproduktionsfähigkeit, und diese können auch nicht Operierte Aufweisen (also Unfruchtbarkeit).
Und eine Platonische Beziehung würde ich nicht seperat als Sexuelle Orientierung anführen.
Es heist nicht nur aus Spaß Sexuelle Orientierung und nicht Romatische Orientierung, man kann auch Biromantic sein ohne dass man Bisexuell ist oder umgekehrt. Ginge es nach der Definition müssten auch Sexspielzeuge, wie mechanische Strap-ons, eine Sexuelle Orientierung sein, immerhin bilden die ja auch das Original nach und funktionieren in etwa gleich, steht trotzdem auch nicht jeder drauf.
|
|
|
19.11.2015 |
Sleya
Wonderbolt
|
(19.11.2015)MianArkin schrieb: Lapidar ausgedrückt:
Mann zu Frau -> Muschi
Frau zu Mann -> Schwanz
Sauber, dass brauchst du mir nicht erklären, das weiß ich auch so. Deine Aussage "Wer mit einem Mann und einer Frau kann, der hat wohl auch keine größeren Probleme bei den unter 1 genannten" macht mich stutzig. Du gehst davon aus, dass Transidentität noch beide Geschlechter erfüllen, und deshalb der Partner auch "beides" mögen muss/soll?
Also mir wäre eine Partner/Partnerin lieber, die/der mich akzeptiert wie ich jetzt bin, und nicht was ich mal war. Just saying.
|
|
|
20.11.2015 |
MianArkin
Wonderbolt
|
(19.11.2015)Sleya schrieb: (19.11.2015)MianArkin schrieb: Lapidar ausgedrückt:
Mann zu Frau -> Muschi
Frau zu Mann -> Schwanz
Sauber, dass brauchst du mir nicht erklären, das weiß ich auch so. Deine Aussage "Wer mit einem Mann und einer Frau kann, der hat wohl auch keine größeren Probleme bei den unter 1 genannten" macht mich stutzig. Du gehst davon aus, dass Transidentität noch beide Geschlechter erfüllen, und deshalb der Partner auch "beides" mögen muss/soll?
Also mir wäre eine Partner/Partnerin lieber, die/der mich akzeptiert wie ich jetzt bin, und nicht was ich mal war. Just saying.
Ich scheine egozentrisch zu sein, weshalb die aufgestellte These meine Betrachtung und Bewertung der Sachlage darstellt.
Für mich stellt sich dahingehend kein Unterschied dar, ausser evtl. in der Stimme (Erwartete zu Erfolgter Tonhöhe), die mich relativ leicht Irritieren kann.
Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.
John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
|
|
|
20.11.2015 |
Nogardrevlis
Enchantress
|
Also persönlich habe ich kein Problem mit Frau oder Mann, könnte aber mit Transen jetzt nicht wirklich was anfangen da mein Gefühl da weder Frau noch Mann festmachen kann. Transen wirken für mich einfach skurril und Die meist überdrehte Art von ihnen schreckt mich einfach ab
|
|
|
20.11.2015 |
Sleya
Wonderbolt
|
(20.11.2015)Nogardrevlis schrieb: Also persönlich habe ich kein Problem mit Frau oder Mann, könnte aber mit Transen jetzt nicht wirklich was anfangen da mein Gefühl da weder Frau noch Mann festmachen kann. Transen wirken für mich einfach skurril und Die meist überdrehte Art von ihnen schreckt mich einfach ab
Bitte sag nicht "transen", dass ist diskriminierend, denn transen sind wad ganz anderes.
Transvestiten (transen/drag) wollen ihr Geschlecht nicht ändern sondern "nur" sich kleiden.
Transsexuelle sind mit ihrem Geschlecht ni ch t zufrieden (einfach ausgedrückt) und wollen als anderes Geschlecht wargenommen.
Deine zweite Aussage bezieht sich nur auf Klischees, und hat meiner Ansicht nach, überhaupt ni chts mit der Realität zutun. Und deine Aussage kann ich ja als "transe", wie du mich nennst, nicht bestätigen.
Edit: Ich finde die Begriffe Trans* einfach schwach, ich sehe mich eindeutig als Frau und nicht als Mischung von irgendwas.
|
|
|
20.11.2015 |
Nic0
Pegasus Masterrace
|
(20.11.2015)Sleya schrieb: Bitte sag nicht "transen", dass ist diskriminierend, denn transen sind wad ganz anderes.
Transvestiten (transen/drag) wollen ihr Geschlecht nicht ändern sondern "nur" sich kleiden.
Transsexuelle sind mit ihrem Geschlecht ni ch t zufrieden (einfach ausgedrückt) und wollen als anderes Geschlecht wargenommen.
Deine zweite Aussage bezieht sich nur auf Klischees, und hat meiner Ansicht nach, überhaupt ni chts mit der Realität zutun. Und deine Aussage kann ich ja als "transe", wie du mich nennst, nicht bestätigen.
Vielleicht meinte er ja wirklich Transvestiten.
Die sind oftmals wirklich ziemlich skurril gekleidet.
(20.11.2015)Sleya schrieb: Edit: Ich finde die Begriffe Trans* einfach schwach, ich sehe mich eindeutig als Frau und nicht als Mischung von irgendwas.
Man muss sich aber schon eingestehen, welches biologische Geschlecht man besitzt/ursprünglich besaß.
Und genau das gibt dieses Präfix an. Diskriminierend ist das in keinster Weise.
Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off
|
|
|
20.11.2015 |
Nogardrevlis
Enchantress
|
(20.11.2015)Sleya schrieb: (20.11.2015)Nogardrevlis schrieb: Also persönlich habe ich kein Problem mit Frau oder Mann, könnte aber mit Transen jetzt nicht wirklich was anfangen da mein Gefühl da weder Frau noch Mann festmachen kann. Transen wirken für mich einfach skurril und Die meist überdrehte Art von ihnen schreckt mich einfach ab
Bitte sag nicht "transen", dass ist diskriminierend, denn transen sind wad ganz anderes.
Edit: Ich finde die Begriffe Trans* einfach schwach, ich sehe mich eindeutig als Frau und nicht als Mischung von irgendwas.
Entschuldige , ich meinte in der tat Transvestiten und nicht Männer und Frauen die sich aber mehr als das andere Geschlecht fühlen und sich aber ziemlich normal kleiden und benehmen, Ich kenne selbst eine die sich mehr als Mann fühlt und sie ist vollkommen korrekt.
|
|
|
20.11.2015 |
Sleya
Wonderbolt
|
(20.11.2015)Nico_ schrieb: (20.11.2015)Sleya schrieb: Bitte sag nicht "transen", dass ist diskriminierend, denn transen sind wad ganz anderes.
Vielleicht meinte er ja wirklich Transvestiten.
Die sind oftmals wirklich ziemlich skurril gekleidet.
(20.11.2015)Sleya schrieb: Edit: Ich finde die Begriffe Trans* einfach schwach, ich sehe mich eindeutig als Frau und nicht als Mischung von irgendwas.
Man muss sich aber schon eingestehen, welches biologische Geschlecht man besitzt/ursprünglich besaß.
Und genau das gibt dieses Präfix an. Diskriminierend ist das in keinster Weise.
Drag bzw Transvestiten kleiden sich au ch bewusst so. Zumindest die, die ich warnehme (conchita, olivia jones).
Ich habe schwach geschrieben, nicht diskriminierend. Ich fiinde djiese Wörter eben belastet, weil es verwechselungen gibt mit Transvestiten.
|
|
|
20.11.2015 |
Crash Override
Faust
|
Und wie würde man dann "Lory Glory" (Lorenzo) nennen? Ebenfalls Transsexuelle/r oder Transvestit?
Soll jetzt nicht böse gemeint sein - ich könnte nur damit nicht viel anfangen. Würde mich zu sehr verwirren (wenn ich wüsste, dass meine Partnerin eine derjenigen wäre). Wenn ich eine Partnerin hätte...
Zumal - wenn ich so drüber nachdenke, und vergleiche ziehe mit der Meinung einer bestimmten Person, dann wäre ich als Asexueller (ich brauch' kein Sex; wäre zwar schön, mal welchen zu haben in einer Beziehung, allerdings wäre mir das egal) wohl auch einer, der seine Prognosen in den Keller treibt.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
20.11.2015 |
Meganium
Busfahrerpony
|
(20.11.2015)Crash Override schrieb: Soll jetzt nicht böse gemeint sein - ich könnte nur damit nicht viel anfangen. Würde mich zu sehr verwirren (wenn ich wüsste, dass meine Partnerin eine derjenigen wäre). Wenn ich eine Partnerin hätte...
Haha, wenn...
Das ist ja auch immer eine verzwickte Situation, in der manche sich befinden. Mag man die Nähe eines Mannes doch eher als die Nähe einer Frau? Oder umgekehrt? Oder werde ich mich doch bei Transsexuellen wohl fühlen?
Gefällt mir der Charakter, den man als wünschenswert betrachtet, auch wirklich? Oder würde man auch gut mit einer Tierquälerin auskommen, obwohl diese doch eigentlich abschrecken?
Antworten auf all diese Fragen bekommt man meiner Ansicht nach erst, wenn man sich in einer Partnerschaft mit jemanden befindet. Zuvor fehlt es an Erfahrung. Und für manche bleiben diese Fragen leider unbeantwortet. Ich selbst weiß auch nicht, ob mich der Mann doch eher anzieht, als die Frau. Vielleicht ist die Partnerschaft mit einer Frau doch nicht so rosig, wie ich es mir vorgestellt habe - kann ich aber nunmal nicht wissen, solange ich es nicht erlebt habe.
...
|
|
|
20.11.2015 |
Sleya
Wonderbolt
|
(20.11.2015)Crash Override schrieb: Und wie würde man dann "Lory Glory" (Lorenzo) nennen? Ebenfalls Transsexuelle/r oder Transvestit?
Soll jetzt nicht böse gemeint sein - ich könnte nur damit nicht viel anfangen. Würde mich zu sehr verwirren (wenn ich wüsste, dass meine Partnerin eine derjenigen wäre). Wenn ich eine Partnerin hätte...
Hab noch nie von ihr etwas gehört, liegt vielleicht daran, dass sie sich bei RTL prostituiert. Aber um die Frage zu beantworten, sie ist Transsexuell da sie sich diversen Operationen unterzogen hat.
Ich seh es nicht böse, eher im Gegenteil. Du stellst Fragen zu etwas was du nicht weist, danach weist du es und kannst andere auch aufklären . Das ist beste Weg, um Homophobie und Transphobie und und, zu bekämpfen.
|
|
|
20.11.2015 |
Herrmannsegerman
staatlich geprüftes
Gurkenpony
Bronies Bayern e.V. Vizechef
|
(20.11.2015)Meganium schrieb: Antworten auf all diese Fragen bekommt man meiner Ansicht nach erst, wenn man sich in einer Partnerschaft mit jemanden befindet. Zuvor fehlt es an Erfahrung. Und für manche bleiben diese Fragen leider unbeantwortet. Ich selbst weiß auch nicht, ob mich der Mann doch eher anzieht, als die Frau. Vielleicht ist die Partnerschaft mit einer Frau doch nicht so rosig, wie ich es mir vorgestellt habe - kann ich aber nunmal nicht wissen, solange ich es nicht erlebt habe.
Also ich kann die auch ohne praktische Beziehungserfahrung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen das ich keine Beziehung mit einem Mann möchte weil ich einfach Männer sexuell nicht ansprechend finde.
Vielleicht sind Beziehung generell nicht so rosig wie man denkt. Vielleicht bin ich auch mehr der Single-Typ. Vielleicht bin ich auch gar nicht Herrmannsegerman; Sondern Manuel Neuer. Wer weiß das schon?
(Auch wenn das Thema Beziehungen ein wunder Punkt für mich ist. Irgendwie ist die Tatsache das sich 95 % meines Umfeldes verlieben und ich nicht belastender für mich als ich gedacht habe aber das gehört in einen anderen Thread)
|
|
|
|