(03.07.2015)fim schrieb: Entschuldigung falls die Frage bereits gestellt wurde: besteht die Möglichkeit ein Abzeichen auszuwählen, das dann bei allen Beiträgen die man verfasst angezeigt wird, anstelle von der Verlinkung unten?
Kann sein, dass es bei der myBB Forensoftware anders sein mag, ich weiß nur, dass bei phpBB ein entsprechendes System erst implementiert werden muss anhand entweder schon vorgefertigten Scripts oder neuen Zeilen, die man selber im Adminbereich einfügt. Es kann also eventuell sein, dass das derzeitige Achievementsystem, welches hier genutzt wird vielleicht nicht für sowas benutzt werden kann, weil es dann eventuell umgeschrieben oder komplett durch ein anderes Achievementsystem ersetzt werden müsste.
Das System welches ich bei mir im Forum benutze (unter phpBB) nennt sich beispielsweise "Medals". Die Liste der Medals wird direkt ins Forentemplate in eine .html eingefügt, die dann über php dann sich auf das Forum an sich auswirkt.
Das System unterstützt unter anderem, dass ein Wunsch-Medal direkt unterm Profil angezeigt werden kann. (Abb. A)
Da dies aber teilweise von dem Serveradmin selber geschrieben wurde, wird leider auch keine Beschreibung oder ähnliches zu diesem Medal angezeigt, sondern erst, wenn man von dem User das entsprechende Profil aufsucht. (Abb. B)
Wie gesagt kann es unter myBB etwas anders sein, das weiß ich leider nicht, aber es kann durchaus sein, dass so ein Feature garnicht mal so einfach eben mal ins Forum reingehauen werden kann und das jetzige System dies vielleicht einfach nicht unterstützt.