.
.
Fanfic Autorenwettbewerb #7
Nach langer Pause ist es nun endlich wieder so weit. Ein neuer Autorenwettbewerb steht im Raum! Ich hoffe dass die Teilnahmebereitschafft den anderen Wettbewerben in nichts nachstehen wird, allem voran weil es dieses Mal ein paar Regeländerungen geben wird. Bitte lest euch also die Regeln noch einmal durch auch wenn ihr denkt, dass ihr sie schon kennt weil sie sich wie gesagt in ein paar Punkten geändert haben.
Die Ankündigungsphase:
Um allen die gleichen Chancen zu gewähren, oder zumindest so nah wie möglich an eben dieses Ziel zu kommen, wird auch dieser Wettbewerb mit einer kurzen Ankündigungsphase anfangen.
Losgehen wird es am 30.11.2015 um 20:00
Kein Wettbewerb, ohne ein paar Regeln!
Die Regeln:
Folgende Regeln sind zu beachten:
- Eines der später bekannt gegebenen Leitmotive muss für die Geschichte gewählt werden. Es sind Leitthemen, in welcher Form sie eingebaut werden bleibt euch überlassen. Es muss jedoch erkennbar verwendet werden. Bei Fragen oder Unschlüssigkeit, meldet euch einfach per PN bei mir.
- Die Anzahl der Wörter der Geschichte muss zwischen 2.000 und 10.000 liegen. Eine Toleranz von 250 Wörtern ist zulässig
- Es dürfen keine Geschichten eingesendet werden die bereits hier oder an anderer Stelle veröffentlicht wurden
- Kein Gore, Kein Clop! Die Fanfic muss den aktuell gültigen Forenregeln entsprechen. Hierauf möchte ich besonderes Augenmerk legen. Schreibt mir im Zweifelsfall einfach eine PN und fragt, wenn ihr der Meinung seid, eine Szene könnte grenzwertig sein.
- Das Verwenden von bereits bekannten oder in früheren Fanfics verwendeter OCs ist nicht zulässig. "Canon"-Ocs sind zulässig (Flufflepuff, Snowdrop, Button...)
- Jeder Autor darf bis zu 3 Geschichten einreichen. Mehr sind nicht erlaubt.
Das Thema:
Die Themen werden nach Ablauf der Ankündigungsfrist hier eingetragen. Eines dieser Themen ist dann in erkennbarer Form in der Geschichte zu verwenden.
Thema 1: Superhelden
Thema 2: Die Verwandlung
Thema 3: Andere Blickwinkel
Eines der drei Themen wird dieses Mal vom Gewinner des letzten Wettbewerbs (Gobking) gestellt werden.
Die Einsendephase oder, wie nehme ich teil?
Die Teilnahme ist ganz einfach! Ihr schreibt eure Geschichte und sendet sie bis zum Einsendeschluss per PN an mich.
Da ich alle Stories kurz Korrekturlesen werde, bitte ich euch eure Stories auf Google Docs/Drive hochzuladen und die Kommentarfunktion bzw Vorschlagemodus einzuschalten bevor ihr mir den Link schickt.
WICHTIG: Bitte aktiviert die Kommentarfunktion/Vorschlagemodus in den Google Docs. Wie das geht seht ihr in der Anleitung die ich einen Absatz höher verlinkt habe!
Es ist nicht zwingend erforderlich mir die Geschichte per Google Docs zu schreiben, mir ist jedes Format recht, dass ich öffnen kann. Ihr könnt sie auch per PN direkt schicken. Ich werde sie dann einfach selbst in ein Doc kopieren.
Der Einsendeschluss:
Einsendeschluss ist genau drei Wochen nach beginn der Einsendephase. Einsendeschluss ist demnach am 21. Dezember um 20:00
Bitte bedenkt, dass der Fairness wegen, dieser Stichtermin eingehalten werden muss. Ihr könnt früher abgeben, kein Problem aber wenn ihr mir eine Story drei Stunden nach Einsendeschluss schickt, dann kann ich sie nicht zur Teilnahme berechtigen, da es unfair gegenüber den anderen wäre.
Die Votingphase:
Nachdem am 01.12 die Themenvorgaben vorgestellt wurde, und am 21.12 die Einsendefrist vorbei ist, beginnt eine kurze Pause. Da ich ja mittlerweile weis, dass ich zwei Minuten vor Einsendeschluss noch Geschichten bekommen werde, und ich diese ebenfalls noch zur Korrektur lesen will, um auch diesen Autoren noch die Chance zu geben, ihre Fehler auszubessern, kann es nach Einsendeschluss ein bisschen Dauern, bis das Voting beginnt.
Ende der Votingphase ist am 11.01.15 um 20:00
Das Voting selbst:
Jeder User darf für 3 Geschichten stimmen und diese mit Punkten versehen. Einmal 3 Punkte, einmal 2 Punkte und einmal einen Punkt.
Diese Stimmabgabe erfolgt mittels post hier im Thread. Ein solcher Post könnte so aussehen:
3 Punkte für: Geschichte Nummer 3
2 Punkte für: Geschichte Nummer 12
1 Punkt für: Geschichte Nummer 8
Ihr könnt auch die Namen der Geschichten anstelle der Nummern schreiben, das ist egal. Ihr müsst nicht alle eure Punkte vergeben.
Das Ergebnis:
1. Platz: Hagi mit 31 Punkten
Asyl (Dark)
2. Platz: Hagi mit 29 Punkten
Betaleser (Comedy
3. Platz: Gron mit 09 Punkten
Flug (Slice of Life)
4. Platz: ShyGuy mit 08 Punkten
Einmal Held sein (Adventure)
5. Platz: Gobking mit 07 Punkten
Orloc (Dark)
6. Platz: BlueFlare mit 06 Punkten
Von tauben Füßen und riesigen Schwingen (Human in Equestria)
Gobking
- 3 Punkte für: Asyl
- 2 Punkte für: Einmal Held sein
- 1 Punkt für: Flug
Sonicfan1
- 3 Punkte für: Orloc
- 2 Punkte für: Asyl
- 1 Punkt für: Flug
Cyber Moon
- 3 Punkte für: Asyl
- 2 Punkte für: Betaleser
- 1 Punkt für: Von tauben Füßen und riesiegen Schwingen
ShyGuy
- 3 Punkte für: Betaleser
- 2 Punkte für: Asyl
- 1 Punkt für: Von tauben Füßen und riesiegen Schwingen
Magic Twilight
- 3 Punkte für Betaleser
- 2 Punkte für Flug
- 1 Punkt für Einmal Held sein
Linzerony
- 3 Punkte für Asyl
- 2 Punkte für Betaleser
- 1 Punkt für Flug
Wright German
- 3 Punkte für Betaleser
- 2 Punkte für Asyl
- 1 Punkt für Orloc
Rainbowcrash92
- 3 Punkte für Betaleser
- 2 Punkte für Einmal Held sein
- 1 Punkt für: Von tauben Füßen und riesigen Schwingen
Schreckensmeister
- 3 Punkte für Asyl
- 2 Punkte für Betaleser
- 1 Punkt für: Orloc
Zerenick
- 3 Punkte für Von tauben Füßen und riesigen Schwingen
- 2 Punkte für Asyl
- 1 Punkt für: Betaleser
N_F_X
- 3 Punkte für Betaleser
- 2 Punkte für Asyl
- 1 Punkt für Flug
Xerena_Pie
- 3 Punkte für Asyl
- 2 Punkte für Betaleser
- 1 Punkt für: Orloc
NOWANACHTSCHATTEN
- 3 Punkte für Einmal Held sein
- 2 Punkte für Asyl
- 1 Punkt für Betaleser
Eywalion
- 3 Punkte für Flug
- 2 Punkte für Betaleser
- 1 Punkt für Asyl
Gron
- 3 Punkte für Asyl
- 2 Punkte für Betaleser
- 1 Punkt für Orloc
Der Gewinner:
Kein Wettbewerb ohne einen Gewinner. Dieser bekommt einen wunderbaren metaphorischen Preis in Form von gewonnener Erfahrung und Spaß am Teilnehmen. Da wir aber alle wissen, dass metaphorische Preise nicht annähernd so toll sind wie reale, gibts wieder einen semi-realen Preis. Der Gewinner darf für den nächsten Wettbewerb eines der Themen auswählen.
Genug gelabert. Ich hoffe dass wieder viele Leute teilnehmen und wieder einige wundervolle Geschichten am Ende für das Forum und unsere kleine Schreibercommunity zu Stande kommen.
Ich persönlich wünsche allen die teilnehmen wollen alles gute und hoffe auf viele viele wundervolle Geschichten!