Wichteln!
Grüße,
Nachdem nun noch der 16. Dezember in den Raum geworfen worde, haben wir alle Wichtel (insg. 13 abzgl Yak, der eh an keinem Termin kann) befragt, welcher Termin ihnen wohl am besten passt aus den 3 Optionen Montag der 14., Dienstag der 15. und Mittwoch der 16.
- Montag der 14. ist der unbeliebteste Termin mit 4, die nicht oder zumindest höchstwahrscheinlich nicht können. Der Rest fand den Termin gut oder zumindest okay.
- Dienstag der 15. ist am beliebtesten mit 8, denen der Termin gut passt und 2, die höchstwahrscheinlich nicht können. 3 waren okay mit dem Termin.
- Mittwoch der 16. bildet das Mittelfeld mit 3, die nicht können (2 garantiert nicht, 1 höchstwahrscheinlich), 4 denen der Termin gut passt und 6, die okay damit wären.
Damit würden wir Dienstag, den
15. Dezember als Wichtel-Termin festlegen.
Wo genau es hingeht, werden wir kommende Woche ausdiskutieren. Ich würde etwas zentrumsnahes (max. Karli) vorschlagen wo wir schon mal waren und erfahrungsgemäß genug Platz für mind. 13 Leute haben.
Für die, die am
Dienstag (voraussichtlich) nicht kommen können: Bitte übergebt Biene oder mir vorher euer Geschenk, in einer unscheinbaren Tüte und am besten mit Namenskärtchen, an wen das Geschenk geht, versehen. Wir bringen es dann am Wichteltermin mit, sodass euer Bewichtelte auch sein Geschenk bekommt. Ebenso werden wir (oder Freiwillige, die euch frühzeitiger sehen) die Geschenke für euch mitnehmen und euch irgendwie zukommen lassen.
Des weiteren weis ich noch mal darauf hin, dass der
Wichteltermin nicht als Stammtisch-Ersatz, vielmehr als Zusatz gedacht war.
Da nicht jeder Stammtischbesucher mitwichtelt und wir den anderen nicht aufbürgen wollten, uns beim Geschenke auspacken zuzugucken, fanden wirs unfair, das über die andern hinweg als Ersatz festzusetzen.
Dass heißt, falls nicht jemand ein Problem damit hat, wird es trotzdem einen mehr oder weniger regulären Stammtisch geben, bei dem wir uns dann zum letzten Mal dieses Jahr in aller Ruhe sehen können und Danilo gebührend verabschiedet werden kann.
Ich denke, damit sind die meisten Leute glücklich, und wünsche euch noch einen schönen ersten Advent