01.12.2015 |
Cpt.Potti
Cutie Mark Crusader
|
RE: Dresden Anypony
Sorry nochmal, dass du die die extra mühe machen musst
Ich bin leider schon weiter gelaufen und bin momentan in der bibo, das buch suchen.
Aber wenn ich es habe, dann komm ich sofort zum Hbf zurück und stell mich an den großen Weihnachtsbaum. Das dauert hoffentlich nicht zu lange...
|
|
|
02.12.2015 |
Assarak
Enchantress
|
So, ich hab jetzt ne Weile nix mehr gemacht, von daher:
*räusper*
Freunde! Brüder! Und Bro-Pony!
Ich weiß, die Zeiten werden wieder stressiger und der Wunsch nach Beisammensein wächst. Und viele von euch haben Ideen eingebracht, wie man die besinnliche Zeit, die da vor uns liegt, fröhlich gestalten kann. Allerdings erkenne ich ein geringes Maß an Trägheit, die diesem Bestreben in die Quere kommt. Daher biete ich nun meinen metaphorischen Huf an, ein paar Dinge in die Wege zu leiten:
Weihnachtswichteln
Genosse Creepy hat mit seiner Idee des Wichtelns, eine schöne Grundlage gegeben. Diese würde ich sehr gerne aufgreifen und verkünde nun, dass sich von heute an, bis kommenden Sonntag alle Interessenten dazu, bitte einmal melden sollen.
Ich erfasse die Teilnehmer und mache Lose fertig. Beim nächstmöglichen Meetup (oder auch davor, via Internet) zieht ein jeder Teilnehmer ein Los und besorgt dem gezogenen Mitglied ein kleines Präsent, dass demjenigen dann (anonym) zur Silvesterfeier(dazu komme ich gleich) überreicht wird.
Preislich würde ich hier eine maximale Obergrenze von 20€ festlegen. So fühlt sich niemand im Zugzwang, irgendetwas Teures zu kaufen und es sollte für die meisten erschwinglich sein. Spaßgeschenke und Ähnliches sind eventuell angebracht.^^
Silvesterfeier
Viele von uns stehen von vorn herein in dem Konflikt, dass sie sich zu Weihnachten zwischen uns und der Familie entscheiden müssen. Daher würde ich dieses Problem einfach umschiffen und sagen: Wir lassen Weihnachten der Familie und Sprengen dann zu Silvester Meißen in die Luft!
Ganz recht: Ich lade euch hiermit zu Silvester zu mir nach Meißen ein. Da ich zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub habe, kann ich in diesem Zeitraum durchgängig zu eurer Verfügung stehen. Also vom 26.12. bis zum 02.01.2016. Ein langer Zeitraum, den man in der Gruppe aber ganz gut füllen kann:
-Wichteln (wie schon gesagt^^)
-Diplomacy
-XBoX
-MLP (of course)
-Kochen
-Backen
-Grillen (nur die Harten kommen in Garten)
-Retrospiele
-Königswahl (siehe unten)
-Andere Brettspiele
-Sammelbestellung an Redbulle/Welofine, oder andere Geekaustatter
-Pen & Paper (sofern endlich mal jemand rausfindet, wie man das macht^^)
-u.v.m
-des Weiteren kann man am Silvesterabend mal schauen, ob man einen guten Aussichtspunkt auf den Elbklippen findet, um das Feuerwerk zu beobachten (sofern die Regierung uns dieses Jahr überhaupt Feuerwerkskörper gestattet)
Für Verpflegung und Unterkunft würde ich mich anbieten und bin für weitere Vorschläge natürlich immer offen. Strom, Wasser, Wärme und Internet sind bei mir natürlich vorhanden.^^
Königswahl:
Eine Homage an die wunderbaren "Werner"-Filme. Gemeint ist hier jenes schöne kleine Spiel, bei dem man mit zwei Würfeln, in der Runde solange würfelt, bis jeder ein Pasch geworfen hat. Derjenige mit dem höchsten Pasch am Ende gewinnt und wird zum "König" ernannt. Der König ist allmächtig und seinen Befehlen soll Folge geleistet werden! Dabei ergeben sich aber ein paar Bedingungen:
-Jeder Teilnehmer legt vom Vornherein fest, welche Grenzen er nicht überschreiten möchte (z.B. Yavos, der keinen Alkohol trinkt, oder Creepy, der nicht mit Wydec schlafen möchte^^)
-Der König sollte "humane" Dinge forder ("Zieht los und bringt mir den Kopf von Angela Merkel!", sollte nach Möglichkeit also ausfallen, ansonsten wird es ignoriert)
-Regelmäßig können "Neuwahlen" stattfinden. Diese aber frühestens erst nach 2h. Die Neuwahlen sind nicht auf das Würfelspiel begrenzt und das entscheidende Spiel wird demokratisch empfohlen und vom König abgesegnet (Der König ist verpflichtet, einem Vorschlag zuzustimmen)
Das Ganze kann sich durchaus durch die gesamten Feiertage hindurchziehen und bietet alles die Chance, seine eigenen Vorschläge und Ideen auszuleben.
Ich hab mir gedacht: da vor langer Zeit einmal ein gewisser jemand sich zum König unserer Gemeinschaft ausgerufen hat (was er inzwischen aber schon wieder (glücklicher Weise) vergessen zu haben scheint) Das wir das mal aufgreifen und etwas daran ändern.
Somit haben wir schon mal zwei Dinge, die wir abgearbeitet haben. Daraus ergeben sich ergo auch zwei separate MeetUp's. Wir könne uns ja spontan dazu immer noch zu Zusätzlichen verabreden. Dies ist nur eine grobe Planung für den Dezember.
Dies alles hier ist lediglich ein Vorschlag und es steht euch selbstverständlich allen frei, dafür, oder dagegen zu stimmen. Natürlich könnt ihr ja noch weitere Anstöße mit einbringen.
mfg, Assa
|
|
|
02.12.2015 |
BRO-PONY
Wonderbolt
|
cyka Blyat 10/10 danke assa für mitarbeit
ich nominiere ihn im voraus schon für flauschpunkte
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2015 von BRO-PONY.)
|
|
|
02.12.2015 |
Wydec
Wonderbolt
|
Uh, schöne Sache, finde ich toll, dass du dich darum kümmerst
Bin da sicher auch mit von der Partie.
(Nur dieses Wochenende geht bei mir leider nicht :/)
|
|
|
02.12.2015 |
Wiiplayer
Time to tip the scales!
|
Jup, finds auch gut das du dich darum kümmerst. Allerdings bin ich nicht mit dabei, bin schon verplant zu Silvester.
Aber wo Wydec es gerade anspricht. Wer is denn dieses Wochenende eigentlich da? Nicht dass das gleiche passiert wie letzte Woche. (Random Fact: Wir wären letztes WE 4-5 Leute gewesen...damals zu meinen zeiten war das ne Normale größe fürn Meet-Up )
|
|
|
02.12.2015 |
HumbleGlow
Wonderbolt
|
Ich bin dieses Wochenende da. Zu Silvester aber nicht, höchstens evtl. am 31.12.
|
|
|
02.12.2015 |
Sandro11290
Great and Powerful
|
Also ich wäre diese Woche und Silvester mit dabei, was das Wichteln angeht würde ich mich auch mit eintragen
|
|
|
03.12.2015 |
BRO-PONY
Wonderbolt
|
diese woche weis ich noch nich muss evtl. arbeiten ich sage nochmal bescheid
(02.12.2015)Wiiplayer schrieb: Aber wo Wydec es gerade anspricht. Wer is denn dieses Wochenende eigentlich da? Nicht dass das gleiche passiert wie letzte Woche. (Random Fact: Wir wären letztes WE 4-5 Leute gewesen...damals zu meinen zeiten war das ne Normale größe fürn Meet-Up )
nope wir waren 3 offizielle personen von denen bekannt war
wir wären 3 leute gewesen aber wir hätten keinen ort gehabt zum verbleieben sprich wir könnten bei scheiss wetter random durch die stadt laufen/in irgendeine überteuerte bar/restaurant gehn/oder frieren aufm weihnachtsmarkt zusammen mit zig tausend fremden
also meh
(assarak bot seine wohnung vielleicht an wenn auch ungern) wydec meinte ne muss nich sein, und das sandro kommt wussten wir ja garnich
|
|
|
03.12.2015 |
Eclipse Twilight
Changeling
|
Jo das klingt doch mal nach was da bin ich doch glatt dabei an kommen am 27.12 um 01600 und fürs Wichteln würde ich mich auch eintragen lassen und ich werde wahrscheinlich bis zum Letzten Meet up diesem Jahrs nicht kommen
|
|
|
03.12.2015 |
Wiiplayer
Time to tip the scales!
|
Also treffen am Samstag 15:00 am hbf?
(03.12.2015)BRO-PONY schrieb: (02.12.2015)Wiiplayer schrieb: Aber wo Wydec es gerade anspricht. Wer is denn dieses Wochenende eigentlich da? Nicht dass das gleiche passiert wie letzte Woche. (Random Fact: Wir wären letztes WE 4-5 Leute gewesen...damals zu meinen zeiten war das ne Normale größe fürn Meet-Up )
nope wir waren 3 offizielle personen von denen bekannt war
wir wären 3 leute gewesen aber wir hätten keinen ort gehabt zum verbleieben sprich wir könnten bei scheiss wetter random durch die stadt laufen/in irgendeine überteuerte bar/restaurant gehn/oder frieren aufm weihnachtsmarkt zusammen mit zig tausend fremden
also meh
Bro-Pony, Wydec, Sandro, ich und evtl. Creepy l...Also ich zähle da 4 bzw 5 Personen. Wer sich da angemeldet hatte is doch völlig unerheblich da ich mich nicht darauf bezogen hatte.
|
|
|
03.12.2015 |
Eclipse Twilight
Changeling
|
Creepy kommt nicht zum Meet up weil maximale Unlust
|
|
|
03.12.2015 |
Assarak
Enchantress
|
Nur für den Fall, dass das untergegangen sein sollte:
Ich wöllte gerne bis Sonntag eine Teilnehmerliste für das Wichteln aufgestellt haben. Von ein paar Leuten weiß ich ja schon:
-Creepy (War ja, glaube ich, seine Idee)
-Sandro
Der Rest hat jetzt entweder keine, oder eben keine richtige Antwort darauf gegeben. Ich daher darum, das alle Interessenten sich melden und dass in dem entsprechenden Satz zumindest die Worte "Wichteln", "Ich", "Bin" und "Dabei" vorkommen.
Ja, tut mir Leid, ich bin derzeit ein bisschen langsam im Kopf. Daher danke für euer Verständnis und eure Kooperration.^^
|
|
|
03.12.2015 |
HumbleGlow
Wonderbolt
|
@Wiiplayer: Sa 15 Uhr ist okay.
|
|
|
03.12.2015 |
Yavos (†)
Wonderbolt
|
(02.12.2015)Assarak schrieb: Also vom 26.12. bis zum 02.01.2016.
Oh, schön. Ich sehe, du hast am 26.12. Zeit. Damit kannst du den von deiner Verfügbarkeits-Liste streichen und ich werde dich stattdessen nach Berlin entführen.
Zum Thema Wichteln: Ich halte mich da lieber erstmal zurück. Bei manchen von uns wüsste ich gar nicht, was überhaupt in Frage käme.
@Creepy Wiiplayer hat von letztem Wochenende geredet, wo du meintest, du würdest vielleicht, vielleicht nicht kommen.
@Wiiplayer
Bin diesen Samstag wieder dabei. Und je nachdem, wie weit ich morgen mit Aufräumen komme, kann ich auch einen Plan liefern.
|
|
|
03.12.2015 |
DawnofDay
Wonderbolt
|
Ich bin beim Wichteln dabei.
Dieses WE würde ich auch bei einem Meet-up mitmachen. (15 Uhr klingt gut)
Außerdem wollte ich mal Vorchlagen in der Adventszeit auch mal unter der Woche zum Weihnachtsmarkt gehen. Es ist nicht ganz so voll wie am WE (Aber immer noch ziemlich), der Mittelaltermakrt im Schlosshof kostet keinen Eintritt und wenn ich das richtig verstanden habe, hat Cpt. Potti in der Woche eher mal Zeit und könnte auch dabei sein (So es denn konveniert).
Nur mal als Vorschlag.
Silvester bin ich natürlich auch mit von der Party, aber lege mich noch nicht au einen festen Zeitpunkt fest. Nur dass ich wohl am Ende dieses Jahres dazukomme und Anfang des nächsten Jahres wieder gehe.
"The sky is only empty space without you."
"Read!!....You have to do it. It says so in the book."
Twilight
"Stay fluffy!!"
Fluffle Puff
"Hairspray-Ray of Doom"
"It made me start believing, that was something better for me out there."
Coco Pommel
|
|
|
03.12.2015 |
Assarak
Enchantress
|
Yavos, das ist ja das schöne am Wichteln. Niemand weiß, wer wem was schenkt. Theoretisch kannst du demjenigen alles zukommen lassen. Und desto bescheuerter, desto witziger für die Gruppe.
Außerdem weiß ich immer noch nicht, ob ich denn am 26. auch Lust habe wegzufahren. Aber wenn schon denn schon, möchte ich gerne fahren. Ich glaube ich hab das bessere Soundsystem von uns beiden.^^
|
|
|
03.12.2015 |
BRO-PONY
Wonderbolt
|
@yavos wichteln heißt nich das du jemanden etwas schenkst sondern ein geschenk mitbringst und der zufall und glück oder durch verschiedene alberne partyspielchen wird dann entschieden wer was kriegt taktik dabei ist etwas dummes mitzubringen aber ne risiege auffällige kiste dafür zu kaufen damit jeder denkt das man was wertvolles tolles gewählt hat oder etwas großes wertvolles möglichst klein und unscheinbar wirken zu lassen
p.s. ich bin dieses wochenende doch dabei wenn sich nichts ändert
@yavos deine lieferung bekommst du frühestens nächste woche sry.
|
|
|
04.12.2015 |
Yavos (†)
Wonderbolt
|
Dann hab ich es wohl falsch verstanden. Dachte jeder kriegt per Zufallsprinzip einen aus dem Wichteltopf zugewiesen, für den er dann ein Geschenk besorgen soll.
@Assarak
Ich kann auch nur bis zu dir fahren und von dir aus dann mit deinem Auto weiter. (Wer fährt, is mir sowas von egal. Ich werfe nur ein, dass ich den günstigeren Sprit habe.)
Wobei ich das Soundsystem in meinem Auto eigentlich ganz gut finde.
|
|
|
04.12.2015 |
DawnofDay
Wonderbolt
|
Also ich kenn das Wichteln so, dass man einen Namen zieht und dann für denjenigen eine Kleinigkeit besorgt und ich glaube so ist das auch bei uns geplant. Ein allgemeines Geschenk ist auch viel schwieriger, als für eine bestimmte Person. Zumindest für mich.
"The sky is only empty space without you."
"Read!!....You have to do it. It says so in the book."
Twilight
"Stay fluffy!!"
Fluffle Puff
"Hairspray-Ray of Doom"
"It made me start believing, that was something better for me out there."
Coco Pommel
|
|
|
|