Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.11.2024, 22:56

Das große Weihnachtswichtel 2015!
03.12.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*

RE: Das große Weihnachtswichtel 2015!
Dass Guardian auch noch seine Ausbildung verloren hat tut mir Leid für ihn (wurde aber soweit ich weiß vorher nie irgendwo erwähnt, also kann man auch niemanden dafür anmeckern, dass man es nicht wusste).

Mir würde ja alleine schon die Angabe helfen, ob mein Wichtelkind männlich oder weiblich ist oder so... Zum aktuellen Zeitpunkt bin ich komplett ratlos was ich kaufen soll, da ich eben nichts weiß, was für Vorlieben derjenige hat, welches die Lieblingsponies sind (am Ende bastele ich was mit Pinkie und derjenige hasst Pinkie)... Samstag habe ich noch einmal alle Geschäfte der Innenstadt zur Verfügung, da wäre sicher für jeden Geschmack was dabei. Danach gibt's nur noch das Viertel hier mit Supermärkten, Drogerien, Feinkostläden und Buchhandlungen AJ hmm Ich fände es ein bisschen schade, wenn ich "einfach irgendwas" verschenken müsste nur weil nichts anderes mehr verfügbar/zeitlich machbar ist.

Spoiler (Öffnen)
03.12.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*

Nein das wurde auch nicht publik gemacht, weil er Angst hatte, der Druck ist da ziemlich hoch.
Ich hatte jetzt Mut zur Wahrheit.

Der war grad aufm Heimweg nachdem er die Absage/Kündigung bekommen hatte.

Aber nun gut, er wird sich hier nochmal bei euch melden.

Ich bin jetzt hier raus und ich denke wir kommen jetzt alle mal zur Ruhe.

PS: ich wollte niemanden persönlich angreifen, es war alles als allgemeine Info gedacht.
Ich hoffe die Missverständnisse haben sich nun geklärt

Schönen Abend noch.
03.12.2015
Triss Offline
Earth Pony

Es wäre einfach mal ganz gut, wenn etwas konkreteres käme als "morgen, später, usw." . So stelle ich mir das einfach sehr doof vor für die Leute, die eben was Schönes für ihren Wichtel machen wollen, was auch individuell ist. Es wäre glaube ich schon geholfen, wenn er nicht ständig Versprechen geben würde, die er dann nicht halten kann. Was verständlich ist, aber dann sollte man sie auch nicht geben, so zählen Leute darauf.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
03.12.2015
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*

Einen Vorschlag den ich habe, das die die ihr wichtelkind noch nicht haben, ihren Stichtag vielleicht nach hinten setzen dürfen? Kann dann zwar sein das jemand sein Paket erst nach dem 24.12 bekommt... Aber besser als garnicht, denk ich mir da :/
Ist wie gesagt nur ein Vorschlag muss man nicht machen, währe aber ne Lösung.

weg
03.12.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*

Man könnte auch sozusagen rafflen - also alle, die jetzt noch keinen Partner haben, melden sich hier und werden dann so zugeteilt, dass niemand leer ausgeht.

Müsste man natürlich so machen, dass es am besten trotzdem geheim wäre...

Jezmine du hast schon recht - das wäre eine Notlösung. Auch wenn ich es persönlich natürlich schöner fände (wie alle anderen auch denke ich), wenn jeder sein Wichtelgeschenk am 24.12. bei sich hätte.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
03.12.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*

(03.12.2015)Shiny Binary schrieb:  Man könnte auch sozusagen rafflen -  also alle, die jetzt noch keinen Partner haben, melden sich hier und werden dann so zugeteilt, dass niemand leer ausgeht.

Müsste man natürlich so machen, dass es am besten trotzdem geheim wäre...

Jezmine du hast schon recht - das wäre eine Notlösung. Auch wenn ich es persönlich natürlich schöner fände (wie alle anderen auch denke ich), wenn jeder sein Wichtelgeschenk am 24.12. bei sich hätte.

Mhh wie soll das gehen? woher willst du wissen das ich nichts bekomme? ^^
Wir würde ja nur wissen wen wir beschenken sollen aber wer uns Beschenkt bleibt ein ewige Geheimnis Big Grin
Der am 24.12 gelüftet wird xD

Aber jetzt wartet kurz
BlackT0rnado sagte ja Guardian Meldet sich bei uns
Also wartet etwas ich weis ihr meint das gut :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2015 von AppleScar. Bearbeitungsgrund: Weil geändert :D )
03.12.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*

ICH melde mich nicht, GUARDIAN tut das, ich bin NICHT der Veranstaltter, lernt bitte lesen...... zum zigsten mal.....

Leute bitte....
03.12.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*

War nur eine Idee und ich wollte jetzt auch nichts überstürzen.

Neh, ich meinte das nur so: Jeder, der noch niemanden zugeteilt bekommen hat, meldet sich. Das ist alles. Wie das genau gehen sollte, müsste ich mir überlegen. Es wäre halt ein Lösungsansatz.

Ich möchte doch einfach nur, dass sich am Heiligabend jeder über ein schönes und am besten persönliches Geschenk freuen kann [Bild: cl-ts-down.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
03.12.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*

(03.12.2015)BlackT0rnado schrieb:  ICH melde mich nicht GUARDIAN, ichbin NICHT der veranstaletr, lernt bitte lesen...... zum zigsten mal.....

So habe ich das auch nicht gemint das du dich meldest
Ich sagte:
BlackT0rnado sagte ja er Meldet sich bei uns

Das er war Auf Guardian bezogen [Bild: cl-pp-joy.png]
Aber naja ich hätte es doch anders schrieben sollen um genau das zu verhindern :/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2015 von AppleScar.)
03.12.2015
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*

Black wolltest du nicht auch zu Guardian fahren? War da nicht was? Dann kannst du auch von dort aus das zur Not übernehmen, wenn er sich nicht in der Lage dazu fühlt.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
03.12.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*

(03.12.2015)Derpy De Hooves schrieb:  Black wolltest du nicht auch zu Guardian fahren? War da nicht was? Dann kannst du auch von dort aus das zur Not übernehmen, wenn er sich nicht in der Lage dazu fühlt.

Ja wir treffen uns am SA in Hannover, das ist richtig, aber ich glaube nicht das die Übernahme möglich ist, ich grad zur zeit leider andere Brandherde die gelöscht werden müssen.

Was die Ausführung angeht, lest ihr bitte selber hier, ich habe ihn vorhin nochmal angeschrieben das hier was unbedingt geklärt werden muss.
03.12.2015
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*

Das beinhaltet alles Planung und nicht jeder kann jeden Tag in eine Shoppingmeile fahren. Ich wohne auch im hintersten Kaff und bestelle mir alles Online. Ich habe mein Wichtel schon, aber die Anderen noch nicht und die würden auch gerne planen. Vorallem wenn man noch zu den Eltern fährt und dann nicht da ist ab einer bestimmten Zeit.

Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
03.12.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*

(03.12.2015)JezmineBjartskular schrieb:  Einen Vorschlag den ich habe, das die die ihr wichtelkind noch nicht haben, ihren Stichtag vielleicht nach hinten setzen dürfen? Kann dann zwar sein das jemand sein Paket erst nach dem 24.12 bekommt...

(03.12.2015)Derpy De Hooves schrieb:  Vorallem wenn man noch zu den Eltern fährt und dann nicht da ist ab einer bestimmten Zeit.

Yup, genau das. Ich für meinen Teil fahre über die Feiertage weg. Wenn derjenige der mich bewichteln muss das nicht bis zum 15. abschicken kann (selbst da könnte es schon eng werden) würde ich denjenigen bitten, das Paket erst in der zweiten Januarwoche loszuschicken.
Mein Paket muss übrigens spätestens am 18. raus, da ich vielleicht Freitag Nachmittag schon fahre.

Spoiler (Öffnen)
03.12.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*

Konkret gesagt, habe ich momentan sehr viel zu tun. Von Versicherungen bis hin zu Arzt Terminen ist mein Terminkalender recht voll. Da aber viele von euch sich auf eine besinnliche Wichtelzeit freuen, kündige ich verpflichtend an, dass ich am 5.12.15 von 22 Uhr bis 23 Uhr die PN bearbeiten werde. Bei Fragen oder anderweitigen Dingen bezüglich des wichtelns, schreibt mir bitte eine PN. Zudem schreibt mir bitte Kritisch und genau.

Mit freundlichen Grüßen,
Guardian
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2015 von Guardian.)
05.12.2015
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*

Seit gestern habe ich so gut wie alles zusammen.
Ich muss nur noch eine Box und ein bisschen was süßes holen und dann kann das Paket nächste Woche auf die Reise gehen Pinkie happy

05.12.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*

(03.12.2015)Guardian schrieb:  Konkret gesagt, habe ich momentan sehr viel zu tun. Von Versicherungen bis hin zu Arzt Terminen ist mein Terminkalender recht voll. Da aber viele von euch sich auf eine besinnliche Wichtelzeit freuen, kündige ich verpflichtend an, dass ich am 5.12.15 von 22 Uhr bis 23  Uhr die PN bearbeiten werde. Bei Fragen oder anderweitigen Dingen bezüglich des wichtelns, schreibt mir bitte eine PN. Zudem schreibt mir bitte Kritisch und genau.

Mit freundlichen Grüßen,
Guardian

22-23 Uhr? Als da zuerst "10-11 Uhr" stand hatte ich an 10-11 Uhr vormittags gedacht  AJ surprised
Hmm, jetzt bin ich zugegebenermaßen etwas überfordert, denn ich fahre in etwas über einer Stunde in die Stadt und dachte ich kann schonmal was besorgen. Um 18-20 Uhr schließen hier die Geschäfte...

Ich weiß das ist nicht im Sinne des Wichtelns, aber vielleicht hat hier der eine oder andere Ideen welche Dinge man kaufen kann, die im Prinzip jedem gefallen würden? Nach heute stehen mir nur noch eine Buchhandlung und zwei Drogeriemärkte zur Verfügung (sowie diverse Supermärkte und Feinkostläden, aber ich wüsste um ehrlich zu sein nicht was man da verschenken sollte, außer Süßigkeiten die ich ja schon habe. Nicht jeder freut sich über Alkohol, Tee oder Senf).
Natürlich kann man auch noch was im Internet bestellen, aber da schrecken mich um ehrlich zu sein die Versandkosten ab (sowie die Aussicht, dass ich das Paket dann von der Post abholen muss, da ich tagsüber eh nie da bin). Und wenn ich die Versandkosten vom Geschenkewert abziehe bleibt ja für das Geschenk selbst kaum noch was übrig.

Ich hoffe jetzt mosert nicht wieder jemand, dass ich hier Panik schiebe, aber mein Kalender ist ab Montag nunmal auch recht voll... neben dem Unialltag mit Hausaufgaben und Tests und Tanzen habe ich Anfang übernächster Woche zwei Referate, für die ich mich mit den Gruppen mehrfach treffen und intensiv vorbereiten muss, sowie einen Zahnarzttermin; und von Freitag bis Sonntag bin ich vielleicht nichtmal in der Stadt.

Spoiler (Öffnen)
05.12.2015
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*

Ist das dein ernst? Es stand zwischen 10 Uhr und 11 Uhr und jetzt wird erstmal schnell Abend draus gemacht? Willst du uns eigentlich verarschen hier? Es ist anscheind genug Zeit da um hier im Forum zu posten, wie du es gestern tatest und es scheint wohl auch genug Zeit da zu sein, um nach Hannover zu fahren zu einem Treffen. Aber es ist keine Zeit um mal eben die Wichtelpartner zu verteilen?
Das wird das Erste und das Letzte wichteln gewesen sein für mich hier im Forum.

Kara ich für meinen Teil würde mich nur über ein Buch richtig freuen, welches mir noch in meiner Sammlung fehlt. Ansonsten wüsste ich Nichts, was Unisexmäíg ankommen würde. Alkohol ist immer so eine Sache, dann lieber Tee.
Vielleicht ein oder zwei Blindbags oder irgendwas anderes mit MLP Motiv. Shrug

Versandkosten dürftest eigentlich nicht bei jedem Laden haben online, schau Amazon zum Beispiel, da brauchst du nur bei Plus Produkten einen Mindestbestelltwert und ansonsten dürfte es weitestgehend versandkostenfrei sein.

05.12.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*

(05.12.2015)Derpy De Hooves schrieb:  Kara ich für meinen Teil würde mich nur über ein Buch richtig freuen, welches mir noch in meiner Sammlung fehlt. Ansonsten wüsste ich Nichts, was Unisexmäíg ankommen würde.

[...]

Versandkosten dürftest eigentlich nicht bei jedem Laden haben online, schau Amazon zum Beispiel, da brauchst du nur bei Plus Produkten einen Mindestbestelltwert und ansonsten dürfte es weitestgehend versandkostenfrei sein.

Ja, an ein Buch hatte ich auch schon gedacht, da ist es nur nicht so einfach etwas zu finden was für beide Geschlechter passt AJ hmm (rosafarbenes Muffinbackbuch findet vielleicht nicht jeder so toll  RD wink ) Natürlich kann es da immer passieren, dass das schon jemand hat, aber je nach Buch ist es nicht unbedingt wahrscheinlich. Nach My Little Pony-Büchern habe ich schon geguckt, aber das sind alles eher Mal- und Bastelbücher sowie Vorlesebücher für Kinder (die Comics will ich vorsichtshalber nicht verschenken, weil da ja doch die Chance hoch ist, dass die jemand schon hat).
Ich will meine Gedanken dazu auch gar nicht weiter ausführen, denn es soll ja weiterhin eine Überraschung bleiben was das Wichtelkind am Ende bekommt... aber über Ideen ohne Geschlecht, Hobbies oder Lieblingsponies zu kennen bin ich immer dankbar, gerne auch per PN (wobei anderen das vielleicht auch helfen könnte).

Versandkosten bei Amazon liegen bei 3€, außer bei Büchern, da ist der Versand kostenlos (aber wenn ich nix fremdsprachiges will ist da mein Buchladen schneller) - das wäre wohl noch machbar. Ich habe noch einige andere Online-Shops wo ich manchmal nette Sachen bestelle durchgeguckt, aber die haben alle 5-8 Euro außer wenn man für 30, 40, 80 Euro bestellt  Twilight: No, Really?

Spoiler (Öffnen)
05.12.2015
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*

Kara, so spontan fällt mir nur ein, dass du vielleicht einen Gutschein machen könntest, den dein Wichtelkind für eine Commission bei einem beliebigen Näher/Zeichner/Custommaker einlösen kann. Betrag ist von dir frei wählbar und du kannst den Gutschein frei gestalten.
05.12.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*

(05.12.2015)Kara schrieb:  Ja, an ein Buch hatte ich auch schon gedacht, da ist es nur nicht so einfach etwas zu finden was für beide Geschlechter passt AJ hmm (rosafarbenes Muffinbackbuch findet vielleicht nicht jeder so toll  RD wink )

Ich würde den rosafarbenes Muffinbackbuch recht Feiern Big Grin
Da ich auf in meiner Wunschliste schrieb das ich mich über alles Freuen werde
Ist mir recht Egal was bei mir ankommt :3
Ich mag es wie Kreativ ein Mensch sein kann wenn man ihn Vieles offen lässt :3
Klar hab ich noch etwas Beigefügt was mein Lieblings-char angeht [Bild: cl-pp-awesome.png][Bild: pc-arape.png]

Es ist nicht wichtig was man rein macht, es ist wichtig wie man es Präsentiert (Das ist meine Meinung Big Grin)
Solang es schön ist und sich Darüber gedanken gemacht hat was man seinen Wichtel schenkt
Der gedanke zählt da auch :3

Auch wenn ich mein Wichtel doch etwas aus seinen Wunschzettel erfüllen will :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2015 von AppleScar.)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste